Nesta&Cassian ihr Weg
Das Reich der sieben Höfe – Silbernes FeuerMeine Bewertung:
3,5⭐/5
Meine Meinung:
Ich muss sagen, wir haben die Reihe endlich beendet, um es gleich direkt zu sagen, es hätte nach Band 3 einfach enden sollen. Band 3 hatte einfach da perfekte Ende ...
Meine Bewertung:
3,5⭐/5
Meine Meinung:
Ich muss sagen, wir haben die Reihe endlich beendet, um es gleich direkt zu sagen, es hätte nach Band 3 einfach enden sollen. Band 3 hatte einfach da perfekte Ende in meinen Augen, Band 4 war enttäuschend und Band 5. Es war auf jeden Fall besser als Band 4, der Schreibstil war wieder wie gewohnt, diesmal ging es um Nesta und Cassian und ich kann sagen ich liebe Cassian, er tat mir so oft so leid, wie Nesta ihn behandelt und was er manchmal auf sich genommen hatte. Was mich gefreut hatte, dass Azriel noch so eine große Rolle spielte, denn neben Rhysand war er mein absoluter Lieblingscharakter. Wen ich auch ins Herz geschlossen habe, ist Gwen, ich fand ihren Charakter und ihre Entwicklung toll.
Nesta ihr Weg war schon nicht leicht, aber ich fand einfach, dass er sich an manchen Stellen extrem gezogen hat, so haben wir sie so oft beim Training begleitet und wie sie die Treppe runter und hoch ging, dass es an manchen Stellen sich wirklich wie Kaugummi zog, da habe ich die Handlung in Band 1-3 vermisst, wo man manchmal keine Möglichkeit hatte durchzuatmen. Die letzten 200 Seiten waren dann doch wieder gut und spannend, wobei das Ende dann doch wieder recht schnell ging, wo man bei dem Training etwas kürzen hätte können, hätte man an anderen Stellen mehr machen können, aber das ist meine persönliche Meinung. Alles in allem ein gutes Buch, dennoch bin ich erstmal froh, dass wir soweit durch sind, was Band 6 verspricht, dass bleibt abzuwarten oder ob das einfach nur ein Gerücht ist.
Die Welt der Fae habe ich aber dennoch sehr geliebt und generell Velaris und alles was dazu gehört.