Platzhalter für Profilbild

Akajana

Lesejury Star
offline

Akajana ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Akajana über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.12.2024

Highlight

Black Witch - Erkenntnis
0

Es ist der zweite Teil einer Reihe und kann nicht unabhängig voneinander gelesen werden.
Elloren und ihre Freunde kämpfen weiter gegen die unbändige Macht der Gardnerier an. Wenn es so weitergeht sind ...

Es ist der zweite Teil einer Reihe und kann nicht unabhängig voneinander gelesen werden.
Elloren und ihre Freunde kämpfen weiter gegen die unbändige Macht der Gardnerier an. Wenn es so weitergeht sind bald alle nicht Gardnerier versklavt, getötet oder in Gefangenschaft. Doch gemeinsam schaffen sie es die Phocas zu retten und weiterhin für das Gute zu kämpfen. Elloren würde inzwischen sogar alles dafür tun, um doch noch Magie zu beherrschen, aber nicht um nach ihrer bösen Großmutter, der Black Witch, zu kommen, sondern um gegen das Böse anzukämpfen.
Das Buch geht so genial weiter, wie Band eins geendet hat. Der Schreibstill ist genial und zieht einen innerhalb kürzester Zeit in seinen Bann. Es geht gefühlt durchgehend spannend und actionreich weiter. Nach jedem kleinen Erfolg für Elloren und ihre Freunde, kommt danach der nächste, noch heftigere, Gegenschlag.
Ich habe beim Lesen so mit Elloren gelitten und gekämpft, manchmal musste ich das Buch pausieren, weil ich so fertig war, mit dem was gerade passierte. Die Welt ist fantastisch aufgebaut, mit verschiedenen Rassen, Religionen und Traditionen, die alle im Laufe der Geschichte aufeinander treffen. Echt gut gemacht, zum Teil erinnert das Buch vielleicht sogar ein bisschen an den zweiten Weltkrieg…wobei wahrscheinlich erinnert es an alle Kriege. Den es gibt da auch immer jemanden der denkt, sein Weg ist der einzig richtige.
Band eins fand ich einen Hauch besser, trotzdem ist auch der zweite Band für mich ein absolutes Highlight. Ich bin schon sehr gespannt auf den dritten Teil.
Eine klare Leseempfehlung, für jeden der epische High Fantasy Geschichten liebt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.12.2024

Cosy Crime Highlight

Ein Mörder auf der Gästeliste - Ein Weihnachtskrimi: Cosy Crime in einem eingeschneiten Herrenhaus
0

Lilly darf Weihnachten bei ihrer besten Freundin Zelda verbringen. Zeldas Familie hat ein kleines Hotel an einem wunderschönen See, zum Glück ist es aber über die Weihnachtsfeiertage geschlossen.
Aber ...

Lilly darf Weihnachten bei ihrer besten Freundin Zelda verbringen. Zeldas Familie hat ein kleines Hotel an einem wunderschönen See, zum Glück ist es aber über die Weihnachtsfeiertage geschlossen.
Aber ein Schneesturm treibt unerwartet Gäste ins Hotel und sorgt dafür das das Hotel über Weihnachten eingeschneit und ohne Strom ist. Die Krönung der Weihnachtsfeiertage ist dann noch ein seltsamer Mord.
Die Geschichte war für mich die perfekte Weihnachtslektüre. Es gab viel Schnee, noch mehr Tee, schließlich steht das Hotel in England und einen mysteriösen Todesfall. Alles verpackt in ein gut geschriebenen Cosy Crime Abenteuer.
Ich bin beim lesen richtig gehend durch die Seiten geflogen und bis zum Ende, nicht wirklich auf den Mörder gekommen. Was für mich immer ein gutes Zeichen, für einen Krimi ist. Ich mochte auch die einzelnen Charakter sehr gerne, besonders natürlich die beiden Freundinnen, die zusammen Detektive gespielt haben. Aber auch die restlichen Protagonisten waren sehr gut beschrieben und jeder auf seine eigene Art und Weise besonders.
Das Buch ist ein Jugendbuch und dementsprechend nicht brutal, blutig oder ähnliches, so mag ich es bei Krimis am liebsten.
Für mich war es mein diesjähriges Cosy Crime Highlight, was ich sehr gerne weiter empfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.12.2024

Süßer Liebesroman

Zwischen Bücherglück und Apfelküssen
0

Jany hört eines Abends komische Geräusche, in ihrem kleinen Laden Cosy Dreams. Kurzerhand bewaffnet sie sich mit einem Tennisschläger, um dem Dieb eins über zuziehen. Das der Dieb aber richtig sexy und ...

Jany hört eines Abends komische Geräusche, in ihrem kleinen Laden Cosy Dreams. Kurzerhand bewaffnet sie sich mit einem Tennisschläger, um dem Dieb eins über zuziehen. Das der Dieb aber richtig sexy und nett ist,damit konnte sie ja nicht rechnen. Kurze Zeit später trifft sie ihn sogar schon im Buchclub wieder, gut Jolly Tree ist wirklich eine Kleinstadt und es ist schwer jemanden nicht wieder zu treffen. Aber kurz vor Weihnachten hat sie anderes zu tun, als sich Hals über Kopf zu verlieben.
Das Büchlein habe ich heute in einem Rutsch gelesen und es war die perfekte weihnachtliche Lektüre, für einen gemütlichen Adventssonntag.
Es ist kurzweilig, hat kein überflüssiges Drama in der Geschichte und liest sich total angenehm. Man kommt auch richtig in Weihnachtsstimmung, denn es gibt viel Schnee, Küsse unterm Mistelzweig, kuscheln vorm Kaminfeuer und leckere, weihnachtliche Naschereien. Für mich was es eine wunderschöner, weihnachtlicher Liebesroman, mit einem süßen Happy End.
Von mir eine klare Leseempfehlung, für diesen süßen Kurzroman.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.12.2024

Wie ein Weihnachtsmärchen

Weihnachtszauber in London
0


Holly war schon immer der Typ stille graue Maus.
Sie ist als Waise aufgewachsen, wurde nie adoptiert und hat sich sehr schwer getan Freundschaften zu schließen. Kurz vor dem nächstem einsamem Weihnachtsfest, ...


Holly war schon immer der Typ stille graue Maus.
Sie ist als Waise aufgewachsen, wurde nie adoptiert und hat sich sehr schwer getan Freundschaften zu schließen. Kurz vor dem nächstem einsamem Weihnachtsfest, bekommt sie einen ominösen Brief, von ihren Großvater, unbekannterweise. Der auch erst jetzt herausgefunden hat, das er eine Enkelin hat.
Soll sie sich wirklich mit ihm treffen oder möchte sie jemand veräppeln?!
Die Geschichte liest sich wie ein modernes Weihnachtsmärchen. Ein Waisenmädchen auf dem Weg zum großen Glück. Mit einem strahlenden Held zu Pferd, mit ein bisschen Aschenputtel zu Prinzessin Vibes und einer guten Fee…ähm einem guten Freund.
Das Buch war abwechselnd aus Hollys und Natales Sicht geschrieben und man konnte sich so gut in beide hineinversetzen. Es gab tolle Nebencharaktere, die die Geschichte schön abgerundet haben. Und natürlich gab es ein wunderschönes Happy End. Nur der Satz, und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute, fehlte leider am Ende. Für mich war das eine wunderschöne, weihnachtliche Liebesgeschichte.
Von mir eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.12.2024

Humorvoll und spannend

A Curious Kiss (Gildenjäger Chroniken 1)
0

Jess hat sich hohe Ziele gesetzt und möchte diesen Monat unbedingt die erste Stelle der Gildenjäger Platzierung bekommen. Dafür nimmt sie einen sehr gefährlichen Auftrag an. Sie reist allein von Montreal ...

Jess hat sich hohe Ziele gesetzt und möchte diesen Monat unbedingt die erste Stelle der Gildenjäger Platzierung bekommen. Dafür nimmt sie einen sehr gefährlichen Auftrag an. Sie reist allein von Montreal nach Tschechien, um dort in einem kleinen Ort, verschwundene Kinder zu suchen. Welches Monster hat wohl damit zu tun…ein Vampir, Werwölfe oder vielleicht doch eher ein Fae?
Und warum verfolgt sie ständig dieser sexy Pfarrer?
Die Geschichte spielt in ferner Zukunft und Jess hat eine gute Mischung aus althergebrachten (sprechenden) Waffen und modernen Hightech Gadgets zu bieten. Alles war so gut erklärt, dass ich sehr schnell in dem Hightech Urban Fantasy angekommen. Das Buch ging gleich spannend los, so mag ich es am liebsten, und konnte die Spannung auch durchgehend halten. Es wurde gekämpft, gerätselt, gesucht und ähm…geknutscht oder auch mehr.
Die verbalen Frotzeleien zwischen den beiden Protagonisten waren genial, gerade so was liebe ich ja total. Denn was gibt es besser als eine gute Fantasy Geschichte, mit einer ordentlichen Portion Humor.
Das Buch hat, zum Glück, ein abgeschlossenes Ende, lässt aber noch genügend Fragen offen für den nächsten Band. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, für diesen actionreichen Auftakt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere