Platzhalter für Profilbild

Evie

Lesejury Star
offline

Evie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Evie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.01.2025

Die schönsten Love Stories von Disney

Malen nach Zahlen Disney: Love Stories - Malbuch für Erwachsene
0

Erstmal zum Äußeren. Das Cover ist sehr schön und zeigt auf, was man im Malbuch erwarten kann.
Die Auswahl ist echt toll. Es gibt 99 Motive, wobei nicht nur die klassischen Disney-Paare vertreten sind, ...

Erstmal zum Äußeren. Das Cover ist sehr schön und zeigt auf, was man im Malbuch erwarten kann.
Die Auswahl ist echt toll. Es gibt 99 Motive, wobei nicht nur die klassischen Disney-Paare vertreten sind, sondern auch eher unbekanntere, was mir gut gefällt. Hinten im Buch sind die Motive dargestellt und es wird auch genannt, aus welchem Film die Charaktere stammen, wodurch man auch Disney- und Pixar-Filme kennenlernen kann, die man vielleicht noch nicht kennt.
Was einem bewusst sein sollte ist, dass das ein Ausmalbuch für Erwachsene ist und sich an die Personen richtet, die gerne ausmalen. Bei einigen Bildern werden viele Farbtöne vorausgesetzt, die man vermutlich nicht hat, wenn das nicht bereits ein Hobby ist. Auch sind die meisten Felder recht klein, weshalb man einiges an Zeit braucht, um ein Ausmalbild fertigzustellen. Wenn man also die Geduld dafür nicht hat, passt das Ausmalbuch nicht zu einem.
Ich habe zum Ausmalen nur Buntstifte verwendet, weshalb ich nicht sagen kann, wie sich zum Beispiel Marker und das Papier vertragen. Ich denke aber, dass das Papier dafür dick genug sein sollte, wenn man nicht zu oft über eine Stelle fährt.
Ich kann das Ausmalbuch jedem empfehlen, der Malen nach Zahlen und Disney liebt. Man hat eine schöne Auswahl an Liebes- und Freundschaftsszenen und bei der Anzahl an Bildern braucht man so schnell kein neues Ausmalbuch mehr.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.12.2024

Ein Inne halten oder ein Innehalten?

Ein Inne halten
0

Joni war zusammen mit ihrer Familie unterwegs und als sie nach Hause kommen, liegt ein Paket vor der Haustür. Joni ist die einzige, die das Paket bemerkt und der deshalb auffällt, dass in diesem ein Lebewesen ...

Joni war zusammen mit ihrer Familie unterwegs und als sie nach Hause kommen, liegt ein Paket vor der Haustür. Joni ist die einzige, die das Paket bemerkt und der deshalb auffällt, dass in diesem ein Lebewesen ist, was sich später als Inne herausstellt. Doch was braucht es, um glücklich zu sein?

Die Idee des Buches finde ich sehr gut. Man lernt, dass man offen durch die Welt gehen soll, damit einem Veränderungen auffallen, und das man füreinander Zeit schaffen soll. Denn das sind mit die schönsten Momente. Wenn man einfach nur mit den Liebsten zusammen ist und die Anwesenheit der Anderen genießt.
Die Aufbereitung der Geschichte durch die Bilder und den ausgewählten Text finde ich sehr gelungen. Der Zeichenstil ist sehr schön und auch die Farbpalette wurde gut ausgewählt. Der Text ist recht kurz und in einfacher Sprache, weshalb es beim Verständnis keine Probleme gibt. Das in der Geschichte mit dem Inne halten und innehalten gespielt wird, finde ich interessant, kann mir jedoch vorstellen, dass nicht jedes Kind das versteht. Aber dafür ist im besten Fall die Besprechung mit einem Elternteil da. Auch hätte die Geschichte etwas länger sein können, da alles doch recht schnell abgehandelt wurde, aber auch so ist es eine gelungene Geschichte über Achtsamkeit.
Das Cover passt perfekt zum Buch und zeigt Joni und das Inne.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der eine süße Geschichte über das Innehalten sucht, mit dem man Kindern etwas über Achtsamkeit beibringen kann. Doch das Buch regt auch Erwachsene dazu an, ihr Verhalten in manchen Momenten etwas zu hinterfragen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.12.2024

Ein informatives Buch über das Kuscheln

Kuscheln
0

Nicht nur Menschen mögen es zu kuscheln, sondern auch viele Tiere. In diesem Buch werden neun verschiedene Tierarten genauer beleuchtet und man lernt einiges über diese.

Die Aufmachung des Buches gefällt ...

Nicht nur Menschen mögen es zu kuscheln, sondern auch viele Tiere. In diesem Buch werden neun verschiedene Tierarten genauer beleuchtet und man lernt einiges über diese.

Die Aufmachung des Buches gefällt mir sehr. Die Illustrationen sind gut gewählt und der Zeichenstil ziemlich ansprechend. Auch die Texte sind sehr gelungen und zur Zielgruppe passend. Der Text ist leicht verständlich und recht kurz, weshalb Kinder nicht mit zu vielen Informationen überhäuft werden. Auch die Unterteilung der Informationen auf mehrere Kategorien ist hilfreich für das Verständnis. Doch nicht nur Kinder können bei diesem Buch etwas lernen, auch Erwachsene können die ein oder andere Info hier mitnehmen, da das Buch auch Wissen vermittelt, was in einigen Sachbüchern nicht vorkommt.
Das Cover des Buches ist sehr ansprechend und es gibt bereits einen Einblick, was man im Buch erwarten kann, sowohl von der Tierart, denn auch Koalas werden vorgestellt, als auch von den schönen Illustrationen.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der ein Buch mit schöner Aufmachung für sein Kind sucht, dass auf gelungene Weise leicht Wissen vermittelt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.12.2024

Ein Buch, mit dem man das Jahr gut ausklingen lassen kann

Fake Dates and Fireworks
0

Es ist schon fast 10 Jahre her, dass Becca Nils an Silvester kennengelernt hat. Seitdem treffen sie sich jedes Silvester aufs Neue und mit der Zeit hat sie sich in ihn verliebt. Nun möchte Becca ihm ihre ...

Es ist schon fast 10 Jahre her, dass Becca Nils an Silvester kennengelernt hat. Seitdem treffen sie sich jedes Silvester aufs Neue und mit der Zeit hat sie sich in ihn verliebt. Nun möchte Becca ihm ihre Liebe gestehen, weshalb sie ein teures Alpenchalet bucht, doch dort taucht Nils mit seiner Verlobten auf, von der Becca noch nie etwas gehört hat. Deshalb gibt sie Raphael, den Onkel eines ihrer Kita-Kinder, der zufällig auch dort ist, als ihren Fake-Freund aus.

Mit den Charakteren bin ich anfangs unsicher gewesen. Becca ist mir zu naiv vorgekommen und Raphael zu abweisend, doch das hat sich geändert, je mehr man gelesen hat. Hinter Raphaels Fassade steckt mehr, als man auf den ersten Blick glaubt und auch Becca macht eine tolle und realistische Entwicklung durch. Mir hat es gut gefallen, wie ihr Liebeskummer behandelt wurde, sie ist eine erwachsene Frau, was man auch an ihrem Verhalten gemerkt hat.
Von Nils bin ich gar kein Fan gewesen. Seine Ansichten sind für mich widerlich gewesen, aber viele Personen denken ähnlich, weshalb es gut ist, dass er so eingebaut wurde.
Die Handlung hat mir gut gefallen. Es ist eine interessante Geschichte, die so jedem passieren könnte. Das Buch hat neben der sich langsam anbahnenden Anziehung zwischen Becca und Raphael noch genug Zeit, um wichtige Themen anzusprechen.
Der Schreibstil ist toll. Das Buch lässt sich mit einer Leichtigkeit lesen und trotzdem wird mit den wichtigen Themen gut umgegangen. Der Humor der Autorin gefällt mir auch ziemlich gut.
Das Cover ist sehr schön und passt auch gut zu einer winterlichen Atmosphäre und zu Silvester.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der noch ein Buch für Silvester sucht, dass einen berühren wird. Die Charaktere machen tolle Entwicklungen durch und man fliegt nur so durch die Seiten. Ich bin ohne Erwartungen an das Buch gegangen, weil ich noch kein Buch der Autorin gelesen habe, und wurde überzeugt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.12.2024

Gegensätze ziehen sich an

Playing Games
0

Braxton und Tyson könnten unterschiedlicher nicht sein. Brax hat eine kriminelle Vergangenheit und steht nicht gerne im Mittelpunkt, während Ty ein beliebter Sportler ist und aus guten Verhältnissen kommt. ...

Braxton und Tyson könnten unterschiedlicher nicht sein. Brax hat eine kriminelle Vergangenheit und steht nicht gerne im Mittelpunkt, während Ty ein beliebter Sportler ist und aus guten Verhältnissen kommt. Beide verspüren eine gewisse Anziehung zum anderen und versuchen, diese zu ignorieren. Doch wie lange kann man diese verdrängen?

Braxton und Tyson mochte ich sehr gerne. Sie sind symphatisch und ich mochte es, dass sie ihre Probleme haben, da sie das realistisch macht. Die beiden sind echt süß zusammen und ich finde es schön, dass sie zueinander halten und füreinander einstehen.
Doch nicht nur Brax und Ty sind tolle Protagonisten, auch die Oma von Brax und Tys Freunde sind echt sympathische und gelungene Charaktere.
Die Handlung ist gut. Man begleitet die beiden bei ihrem Alltag, bei dem der jeweils andere eine immer größer werdende Rolle spielt. Das Buch hat auch spicy Szenen, jedoch weiß ich nicht, was ich von denen halte. Die sind zwar gut zu lesen, trotzdem hat es mich gestört, dass die sich ziemlich wiederholt haben.
Der Schreibstil ist sehr gut. Man ist direkt in der Geschichte drin und das Buch lässt sich innerhalb kürzester Zeit lesen. Einige Dialoge sind ziemlich sarkastisch, was ich sehr mochte, aber das Buch hat auch seine ernsten Momente, die auch gelungen sind.
Das Cover mag ich. Es ist schlicht gestaltet, mit den Farben aber doch recht auffällig.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der eine leicht lesbare Romance zwischen zwei Männern sucht, die ein sehr schönes Ende hat. Auch die Protagonisten sind toll und hinter ihnen steckt mehr, als es zuerst den Anschein macht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere