Profilbild von Hortensia13

Hortensia13

Lesejury Star
offline

Hortensia13 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hortensia13 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.10.2017

Es war einmal...

Todesmärchen
0

In unterschiedlichen Städten in Deutschland, in der Schweiz, in Österreich und in Ungarn werden Leichen gefunden. Alle besonders drapiert und mit eingeritzten Zeichen am Körper. Der niederländische Profiler ...

In unterschiedlichen Städten in Deutschland, in der Schweiz, in Österreich und in Ungarn werden Leichen gefunden. Alle besonders drapiert und mit eingeritzten Zeichen am Körper. Der niederländische Profiler Maarten S. Sneijder und die BKA-Kommissarin Sabine Nemez lassen sich auf eine blutige Schnitzeljagd ein – doch der Killer scheint ihnen immer einen Schritt voraus. Währenddessen trifft die junge Psychologin Hannah im norddeutschen Steinfels ein, einem Gefängnis für geistig abnorme Rechtsbrecher. Sie soll eine Therapiegruppe leiten, bei der der brutaler Serienmörder Piet van Loon teilnimmt. Der wurde einst von Sneijder hinter Gittern gebracht. Schlussendlich spielt er eine wichtige Rolle in den neusten Ermittlungen...
Dieses Buch ist der dritte Band der Reihe Rund um den Profiler Maarten S. Sneijder. Ohne die Vorgänger gelesen zu haben, hat mich die Geschichte gefesselt. Ein eleganter Thriller mit unerwarteten Wendungen am Ende. Auf jeden Fall werde ich das Lesen der zwei vorgängigen Bänder nachholen.

Veröffentlicht am 17.07.2017

Familienbande

Ich bin der Schmerz
0

Das Team rund um den Special Agent Marcus Williams werden auf einen brisanten Serienmörder angesetzt, den "Anstifter". Wie der Name schon sagt, mordet dieser nicht selbst, sondern stifte normale Bürger ...

Das Team rund um den Special Agent Marcus Williams werden auf einen brisanten Serienmörder angesetzt, den "Anstifter". Wie der Name schon sagt, mordet dieser nicht selbst, sondern stifte normale Bürger zu Morden an und gibt ihnen damit die Wahl zwischen dem Mord oder einer toten Familie. Auf der Jagd erhalten Marcus Williams und sein Team Hilfe von Marcus' Bruder, dem Serienkiller Francis Ackerman jr. Denn dieser weiß, wer hinter dem Anstifter steckt: sein Vater. Der, der ihn zu dem gemacht hat, was er ist.

Das dritte Buch der Ackerman-Reihe ist in meinen Augen das bisher beste der Serie. Die drei bekannten Hauptprotagonisten Marcus, Maggie und Ackerman stehen im Fokus und so entsteht eine Dynamik, die viele Fragen (auch aus den vorgängigen Büchern) beantwortet werden.

Veröffentlicht am 30.12.2024

Zum Wohle des Klimas?

Mörderland
0

Auf Kraftwerke in Dänemark und Deutschland fanden Drohnenangriffe statt. Zur gleichen Zeit wird in Kopenhagen der Sohn des Klimaministers ermordet aufgefunden. Waren das militante Klimaaktivisten? Die ...

Auf Kraftwerke in Dänemark und Deutschland fanden Drohnenangriffe statt. Zur gleichen Zeit wird in Kopenhagen der Sohn des Klimaministers ermordet aufgefunden. Waren das militante Klimaaktivisten? Die Ermittler Martin Juncker und Nabiha Khalid ermitteln in dem Fall und stossen zunehmend auf Hinweise, die auch die Ermittlerin Signe Kristiansen ins Boot holt. In was war der Tote verwickelt?

Dieses Buch ist der vierte Teil der «Juncker & Kristiansen»-Reihe. Zwar sind die Fälle jeweils in sich abgeschlossen, aber es lohnt sich alles aus den Vorbänden zu kennen. Diesmal geschieht auch viel Action und von Anfang an ist man auf die Auflösung gespannt. Leider empfand ich das Ende dann etwas platt. Da hätte etwas wendungsreicheres Geschehen können. Die Ermittler sind aber nach wie vor pfiffig und wirken sehr realistisch in ihrem Tun.

Mein Fazit: Die bekannten Ermittler in Action wieder zu erleben war toll. Einzig der Fall war gegen Ende etwas künstlich aufgebaut. Trotzdem ein guter Abschluss der Reihe. 4 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.12.2024

Der erste Blick

Mistletoe Moments. Ein Adventskalender. New-Adult-Lovestorys für 24 Tage plus Silvester-Special (Romantische Kurzgeschichten für jeden Tag bis Weihnachten)
0

In einer Grossstadt wie New York ist die Adventszeit etwas Besonderes. Glitzernde Schaufenster, Schlittschuhlaufen im Central Park, prickelnde Gefühle am Times Square – viele Ecken der Stadt lassen Herzen ...

In einer Grossstadt wie New York ist die Adventszeit etwas Besonderes. Glitzernde Schaufenster, Schlittschuhlaufen im Central Park, prickelnde Gefühle am Times Square – viele Ecken der Stadt lassen Herzen hören schlagen. «Mistletoe Moments» in der Vorweihnachtszeit, die New York von seiner gefühlvollsten Seite zeigt.

Dieses Buch ist ein Adventskalenderbuch für Leute, die etwas Romantik in der Adventszeit brauchen. In 24 Kapiteln plus einem Silvester-Special werden unterschiedliche Liebesgeschichten erzählt, die am Anfang stehen. Der Moment des ersten Blicks, das Kribbeln der Schmetterlinge im Bauch und der verheissungsvolle Augenblick des ersten Kusses. Die Geschichten sind jeweils ein bis zwei Kapitel lang und von unterschiedlichen bekannten Autor*innen geschrieben. Viele Erzählungen sind wirklich süss und romantisch gewesen. Aber es hatte ein paar darunter, die mir nicht so gefielen.

Mein Fazit: Für Lesende ein Adventskalender, der einen nach New York versetzt und man sich oft den ersten Kuss wünscht. 4 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.12.2024

Dem Krieg zum Trotz

Sturmjahre
0

Schottland 1917. Die Krankenschwester Bonnie versorgt Soldaten, die durch die Kämpfe des Ersten Weltkriegs verletzt wurden, weit weg von ihrem Heimatdorf. Als eines Tages einer ihrer Brüder auf ihrer Station ...

Schottland 1917. Die Krankenschwester Bonnie versorgt Soldaten, die durch die Kämpfe des Ersten Weltkriegs verletzt wurden, weit weg von ihrem Heimatdorf. Als eines Tages einer ihrer Brüder auf ihrer Station landet, ist für Bonnie schnell klar, dass sie mit ihm nach Hause zurückkehren muss. Mit ihrem Bruder Archie und seinem besten Freund Connor reist sie in die Heimat, wo viele neue Herausforderungen auf sie warten. Was nicht einfacher für Bonnie wird, wenn sie in Connors Augen blickt.

Dieses Buch ist der erste Band der Sturmjahre-Saga. Die Geschichte spielt in den Highlands Schottlands, die wundervoll beschrieben sind. Bonnie ist eine starke Protagonistin mit einer Portion gesundem Selbstbewusstsein, besonders wenn sie tatkräftig als Krankenschwester agiert. In meinen Augen hätte die Liebesgeschichte etwas mehr Kribbeln gebrauchen können, aber das nur am Rande.

Mein Fazit: Man fühlt sich schnell an die schroffe Küste Schottlands versetzt und fiebert mit Bonnie und ihrer Familie mit. Ich freue mich auf den nächsten Band. 4 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere