Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Lesejury Star
offline

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.03.2019

Tolles Buch!

The Score – Mitten ins Herz
0

Ich habe das Buch geliebt und innerhalb eines Tages verschlungen. Ich liebe den Umgang, die Offen- und Ehrlichkeit zwischen Allie und Dean. Das Buch ist erfrischend und leicht zu lesen. Nur das Ende, hat ...

Ich habe das Buch geliebt und innerhalb eines Tages verschlungen. Ich liebe den Umgang, die Offen- und Ehrlichkeit zwischen Allie und Dean. Das Buch ist erfrischend und leicht zu lesen. Nur das Ende, hat mich nicht ganz umgehauen. Dafür konnte ich es zwischendrin nicht aus der Hand legen.

Allie, hat sich nun endgültig von ihren On-/Off-Freund getrennt. Das erste Mal seit langer Zeit ist sie mit richtig Single. Ihr Exfreund will das so aber nicht hinnehmen und versucht sie wieder zurückzuerobern. Das und das unangekündigte Auftauchen ihres Exfreundes verunsichern Allie sehr. Weshalb sie auch für ein Wochenende, wo anders schlafen will. Es ergibt sich, dass sie bei der WG von dem Freund ihrer besten Freundin schlafen kann. Doch der Einzige der über das Wochenende auch da ist, ist Dean. Dean, der Eishockeyspieler, der jeder Frau klar macht, dass er an nicht mehr als One-Night-Stands interessiert ist und sein Single-Leben somit in vollen Zügen genießt. Aufgrund von Alkohol passiert es, dass die beiden zusammen im Bett landen. Doch ist Allie nicht das Mädchen, dass ohne Gefühle mit Jungs schläft, weshalb sie auch auf Abstand geht. Aber Dean bekommt Allie nicht mehr aus den Kopf und versucht sie immer wieder für ein weiteres Mal zu überreden. Dean, der ihre Lustfantasien erfüllt, lässt nicht locker und so gibt Allie doch irgendwann nach. Mit einer heimlichen Affäre fängt es an und es kommen alle Tücken dazu, die es doch zu mehr machen als es Anfangs scheint...

Veröffentlicht am 05.02.2019

Bitte mehr davon..

KEEP
0

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen. Es war etwas zum Lachen dabei, zum Emotional sein und Romantik. Im ersten Buch habe ich schon gehofft, dass Amalie und Lexington irgendwann zusammen kommen, da Amie ...

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen. Es war etwas zum Lachen dabei, zum Emotional sein und Romantik. Im ersten Buch habe ich schon gehofft, dass Amalie und Lexington irgendwann zusammen kommen, da Amie nie wirklich glücklich gewirkt hat. Ich finde dem Buch fehlt kaum etwas. Ich wüsste kaum etwas, dass ich ändern würde. Es weisen sich ein paar zeitliche Lücken auf, wo ich es schön gefunden hätte indem man diese durch einen kurzen Kapitel nochmal erwähnt. Alles in allem, ein sehr gutes Buch!
Zum Inhalt: Amelie, die vorher sich nur für die falschen Jungs entschieden hat, feiert endlich ihre Hochzeit mit ihrem Armstrong, der eine gute Partie ist. Auf der Hochzeitsfeier, betrügt er sie in aller Öffentlichkeit, sodass alle das Mitbekommen. Sie ist so peinlich berührt, dass sie beschließt ihre Hochzeitsreise trotzdem zu unternehmen, um etwas Abstand von New York zu gewinnen. Lexington, der Bruder vom Freund ihrer besten Freundin Ruby, ist auch auf den Weg nach Bora Bora, aber um Geschäftliches zu erledigen. Schon bei deren ersten Begegnung, haben sie sich gegenseitig angezogen und nun will Amie Ablenkung und Spaß haben. Doch Lexington ist der Cousin von Armstrong und beide hassen sich seit den Kindertagen. Was auf Bora Bora passiert, bleibt auf Bora Bora, aber spielt Lex nur ein falsches Spiel mit Amie, um sich an seinem Cousin zu rächen?
Das Buch ist aus den beiden Sichtweisen von Lex und Amie geschrieben, dadurch kann man mit beiden mitfiebern und versteht ihre Emotionen besser.

Veröffentlicht am 29.12.2024

Schwarz und weiß - dunkel oder hell? Ist die Entscheidung so leicht?

House of Marionne
0

Quell ist schon ihr ganzes Leben gemeinsam mit ihrer Mutter auf der Flucht. Denn sie besitzt eine dunkle Magie weshalb andere sie Tod sehen wollen. Doch dann scheint es so als hätte man sie gefunden. Der ...

Quell ist schon ihr ganzes Leben gemeinsam mit ihrer Mutter auf der Flucht. Denn sie besitzt eine dunkle Magie weshalb andere sie Tod sehen wollen. Doch dann scheint es so als hätte man sie gefunden. Der einzige Weg um sich zu retten, ist dass sich Quell und ihre Mutter trennen. Als einzige Zuflucht fällt Quell nur ihre Großmutter ein. Sie muss feststellen, dass ihre Großmutter Leiterin des gleichnamigen Hauses ist, die Menschen mit ihrer magischen Begabung lehren. Quell muss verheimlichen, dass sie die dunkle Magie besitzt. Doch dank der Schule entdeckt Quell, dass auch gute Magie durch ihre Adern fließt. Endlich sieht sie einen Weg sich und ihre Mutter zu schützen. Doch die Ausbildung ist auch gefährlich, denn Quell kann ihre dunkle Magie nicht komplett kontrollieren.

Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut. Ich finde diese auch sehr passend zum Buchinhalt, den sie versprechen schon Magie. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt. Die von Quell, aber auch die von demjenigen der sie jagt. Dadurch hat es eine Spannung und man will wissen, wie beide zueinander stehen.

Eine Geschichte mit sehr viel Potential und vielen Mysterien. Man entdeckt immer mehr Geheimnisse und Zusammenhörigkeiten und so wird es erst verwirrender bevor es einen in den letzten Seiten aufklärt. Es ist eine interessante Geschichte von der ich mir aber etwas mehr erhofft hätte. Ich hätte mir mehr Spannung und Gefühle gewünscht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.11.2024

Eine Mordserie, die nur mit dem Sieg enden kann

Magic Inferno
0

Emma wird zu einem außergewöhnlichen Mordfall gerufen. Obwohl der Tote ein Mensch ist, wird sie zur Unterstützung hinzugerufen. Schnell wird allen klar, dass sich der Mord nicht um einen Einzelfall handelt. ...

Emma wird zu einem außergewöhnlichen Mordfall gerufen. Obwohl der Tote ein Mensch ist, wird sie zur Unterstützung hinzugerufen. Schnell wird allen klar, dass sich der Mord nicht um einen Einzelfall handelt. Schon beim zweiten Mord muss sie feststellen, dass auch Übernatürliche in den Serienmorden integriert sind. Die Spur führt zu einem Club namens Fetisch. Dieser war Emma bisher nicht bekannt. Der Club unternimmt Wetten zwischen Menschen und Übernatürliche. Schnell wird den Ermittlern klar, dass die Mörder auch einen Wettkampf untereinander führen. Emma muss die Mörder finden, bevor noch mehr ihr Leben verlieren.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Allerdings finde ich den Titel nicht ganz so passend zum Buchinhalt. Diese Geschichte ist wie die anderen aus der Reihe aus Emmas Sicht geschrieben. Der Fokus liegt somit immer auf sie.

Ich freue mich sehr ein weiteres Buch zu der Reihe gelesen zu haben. Ich liebe Emma als Hauptcharakter aber auch alle Nebencharaktere. Auch dieser Fall ist spannend und macht Spaß zu lesen. Doch hätte ich mir gewünscht mehr von Emma als Menschen zu lesen und auch gerne mehr über die Beziehung zwischen ihr und Lukas.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.09.2024

Wettbewerb und Ehrgeiz

A Winter to Resist
0

Lily’s Leidenschaft ist der Partnereislauf. Ihr ganzes Leben dreht sich nur darum. Ihr Ziel ist es die Jüngste zu sein, die jemals eine Goldmedaille in der Olympia gewonnen hat. Vor allem will sie damit ...

Lily’s Leidenschaft ist der Partnereislauf. Ihr ganzes Leben dreht sich nur darum. Ihr Ziel ist es die Jüngste zu sein, die jemals eine Goldmedaille in der Olympia gewonnen hat. Vor allem will sie damit besser sein als der Eiskunstlaufstar Orion. Orion hat sich vor drei Jahren zurückgezogen, als sich seine Partnerin schwer verletzt hat. Seit dem hat er es noch ein paar Mal mit Partnerinnen versucht, allerdings scheint es als wäre er verflucht. Denn jedes Mal verletzen sie sich. Als er schließlich Lily vorgestellt wird, ist er gar nicht begeistert. Er merkt schnell, dass sie in dem Sport viel erreichen kann und will sie nicht blockieren. Doch Lily ist hartnäckig und überredet Orion dazu für das gemeinsame Ziel hart zu trainieren. Aber Orions Fluch scheint nicht gebrochen und schon bald verbindet die beiden nicht mehr nur der Eiskunstlauf.

Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut. Sie passen auch gut zu dem Buchinhalt. Die Geschichte wird aus Lilys und Orions Sicht erzählt. Dadurch bekommt man einen guten Einblick in die beiden Hauptcharaktere und deren Gedanken.

Alles in allem ein wundervolles ehrgeiziges und romantisches Buch, dass einem Stärke gibt und an die Liebe glauben lässt. Sympathische Hauptcharaktere deren Liebesgeschichte einen mitzieht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere