Profilbild von Pia_Booklover

Pia_Booklover

Lesejury Star
offline

Pia_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pia_Booklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.01.2024

Eine süße Kleinstadt Romance mit einem tollen Vibe

Mila & Blake: Starry Nights
0

Ein toller Abschluss einer wunderschönen Reihe, mit tollen Sommer und Country Vibes.

Estelle hat es mal wieder einmal geschafft mich mit ihrem Buch und der Handlung komplett zu begeistern, dennoch ich ...

Ein toller Abschluss einer wunderschönen Reihe, mit tollen Sommer und Country Vibes.

Estelle hat es mal wieder einmal geschafft mich mit ihrem Buch und der Handlung komplett zu begeistern, dennoch ich bin ein bisschen traurig, dass diese Reihe schon vorbei ist und das ich mich von Mila und Blake sowie auch den anderen Protagonisten verabschieden muss.

Auf den Inhalt werde ich aus Spoilergründen nicht wirklich eingehen, aber wer wissen möchte worum es geht, kann sich gerne den Klappentext durchlesen.

Mila und Blake sind zusammen so süß. Ich habe die beiden schon im ersten Band total ins Herz geschlossen und freue mich total für sie, wie ihre Geschichte ausgegangen ist. Auch wenn sie viel durchmachen mussten und viel erlebt haben, haben sie es zusammen geschafft und diese Hürden gemeinsam überwunden.
Es hat mir beim Lesen sehr viel Spaß gemacht, zu sehen, wie sich die beiden im Laufe der Zeit weiterentwickelt haben und über sich hinausgewachsen sind.

Auch das sommerliche und warme Setting ist super schön. Die Beschreibungen der Farm und von Tennessee, haben mich total in die Geschichte eintauchen lassen und ich habe mich gefühlt, als wäre ich mitten in der Geschichte.

Die Geschichte ist eine Mischung aus Nostalgie, Wärme und einem kleinen bisschen Herzschmerz. Estelle und ihr Schreibstil haben es wunderbar geschafft, die Spannung zu erhalten und man hat richig mit den Protagonisten mitgefiebert. Ich hatte vollstes Verständnis für Mila und Blake und habe sie sowie auch die anderen Protagonisten liebgewonnen.

Ich kann diese Reihe wirklich jedem ans Herz legen, der ein Buch sucht, das sich angenehm lesen lässt und trotzdem total spannend und süß ist. Es werden Themen wie Liebe, Hoffnung und Neuanfang behandelt und ist daher eine perfekte Young Adult-Reihe.

4/5 Sterne ⭐

Vielen Dank auch an das Bloggerportal und den Heyne Verlag für die Bereitstellung des Buches. Dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.05.2023

Die Zukunft des Waldes

Die Sache mit dem Wald
0

„Die Sache mit dem Wald“ ist ein Buch, welches auf viele verschiedene Nutzungsweisen und Aspekte des Waldes eingeht. Es war super spannend, mal tiefer in dieses Thema hinein zu tauchen und ich habe viele ...

„Die Sache mit dem Wald“ ist ein Buch, welches auf viele verschiedene Nutzungsweisen und Aspekte des Waldes eingeht. Es war super spannend, mal tiefer in dieses Thema hinein zu tauchen und ich habe viele spannende Dinge neu gelernt.
Das Buch hat einen sehr wissenschaftlichen Schreibstil, welcher für mich jedoch kein allzu großes Problem war, obwohl ich solche Bücher eher selten lese.
Die Themen wurden alle sehr ausführlich und intensiv behandelt, was ich super toll finde. Dadurch wirkt das Buch nicht so oberflächlich, sondern auch eher tiefgründiger.
Da das Thema Wald aus verschiedenen Perspektiven betrachtet wird, merkt man, dass für den Wald und das Waldsterben nicht nur der Klimawandel, sondern auch noch andere Aspekte, wie zum Beispiel die Forstwirtschaft oder der Wildbestand, eine Rolle spielen.
Das Cover und der Titel sind super ansprechend, sowie dass auch die Innengestaltung ist. Innen gibt es zudem auch Grafiken und Fotografien, die das Geschriebene nochmal verdeutlichen und veranschaulichen. Die Schriftgröße ist auch perfekt und nicht zu klein, sodass das Lesen Spaß macht und nicht zu anstrengend ist.
Da das Buch ein eher ernstes und gesellschaftlich wichtiges Thema anspricht, finde ich, dass viele Leute das Buch lesen sollten, denn das behandelte Thema ist zudem auch sehr aktuell.
Mich hat das Buch zum Nachdenken gebracht, und ich überlege durch das Buch auch intensiver, wie ich als Einzelperson etwas für den Waldschutz tun kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
Veröffentlicht am 29.12.2024

Zwischen Schein und Realität

Kiss Her Once For Me - Die Liebe ist so magisch wie der erste Schnee
0

Ellie Oliver hat einige Probleme: Nachdem sie ihren Traumjob verloren hat und sich mit schlechten Jobs herumschlagen muss, ist sie nicht mehr wirklich glücklich. Doch dann kommt Andrew mit einem ungewöhnlichen ...

Ellie Oliver hat einige Probleme: Nachdem sie ihren Traumjob verloren hat und sich mit schlechten Jobs herumschlagen muss, ist sie nicht mehr wirklich glücklich. Doch dann kommt Andrew mit einem ungewöhnlichen Vorschlag: eine Scheinehe, die beiden helfen soll. Alles könnte so einfach sein, wäre da nicht Jack, Andrews Schwester, mit der Ellie ein Jahr zuvor eine unvergessliche Nacht hatte. Plötzlich steht Ellie vor einer komplizierten Entscheidung, die nicht nur ihr Herz, sondern auch ihre Zukunft betrifft.

Ellie ist eine Protagonistin, die mit sehr vielen Selbstzweifeln zu kämpfen hat. Sie ist sehr nett, aber auch zerbrechlich, und hat ständig einen Konflikt zwischen Vernunft und Gefühl, den man im Buch auch sehr stark miterlebt.


Jack ist eine mutige Protagonistin mit einer starken Vergangenheit, über die man immer mehr erfährt. Zwischen den beiden entsteht eine Chemie, die man trotz der vielen Konflikte und der Scheinehe immer wieder deutlich spürt.

Das winterliche Setting und die festliche Stimmung verleihen der Geschichte eine tolle Atmosphäre, die wirklich perfekt zur Jahreszeit passt. Besonders schön fand ich, dass die Autorin nicht nur eine Liebesgeschichte geschrieben hat, sondern auch Themen wie Angst und Selbstfindung behandelt. Dadurch ist die Geschichte emotionaler, als ich anfangs gedacht habe.

Allerdings hatte ich manchmal das Gefühl, dass die Handlung etwas überladen war. Einige Nebenstränge und Konflikte wirkten unnötig kompliziert, sodass ich mich oft überwinden musste, weiterzulesen und wieder reinzukommen. Trotzdem hat der Roman einige tolle Szenen und Stellen, die wirklich sehr gelungen sind.

"Kiss Her Once for Me" ist eine herzerwärmende Weihnachtsgeschichte, die eine Liebesgeschichte, realistische Protagonisten und emotionale Tiefe miteinander verbindet. Auch wenn mich das Buch nicht vollkommen überzeugen konnte, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es vielen Personen gefallen könnte. 

3,5/5 Sterne ⭐️


Vielen Dank auch an das Bloggerportal und den Verlag für die Bereitstellung des Buches. Dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.11.2024

Snowboarding mit großen Gefühlen

A Touch of Snow
0

Ein Buch, das vom Schreibstil und der Storyline unfassbar gut war, aber leider wurde dabei nicht das ganze Potenzial ausgeschöpft.

Als der erfolgreiche Snowboarder Z Michaels auf Ophelia trifft, merkt ...

Ein Buch, das vom Schreibstil und der Storyline unfassbar gut war, aber leider wurde dabei nicht das ganze Potenzial ausgeschöpft.

Als der erfolgreiche Snowboarder Z Michaels auf Ophelia trifft, merkt er schnell, dass sie gegen ihn und seinen Charme irgendwie immun ist. Ophelia sucht nach einem Verlust Abstand, und Z verkörpert alles, was sie nicht möchte. Trotz ihrer Abwehr entdecken sie aber beide ganz andere Seiten am anderen und kommen sich immer näher…

Ophelia ist eigentlich eine total tolle Protagonistin. Sie bekommt es hin, Z zu widerstehen und ihm auch den ein oder anderen Korb zu geben. An einigen Stellen im Buch musste ich wegen ihr echt oft schmunzeln. Aber leider hat sie sich sehr, sehr schnell umstimmen lassen, was ich sehr unrealistisch fand.

Z ist außen und innen total unterschiedlich. In ihm stecken unfassbar viele Zweifel, und in den Kapiteln aus seiner Sicht hat man diese total gut beschrieben bekommen. Aber leider fand ich auch seinen plötzlichen Wandel von „jeden Tag eine andere Frau“ zu „sie ist die eine und einzige“ für mich sehr unrealistisch. Außerdem bin ich beim Lesen anfangs oft über seinen Namen gestolpert. 

Im Buch werden einige sehr, sehr ernste Themen angesprochen, welche aber in meinen Augen nicht gut aufgearbeitet wurden. So wurden einige von Z brutal gelöst, und es wurde meiner Meinung nach auch nicht wirklich genug darüber geredet, denn sie waren plötzlich einfach weg.
Die anderen Protagonisten und auch das Snowboarding waren aber total toll beschrieben, und ich bin schon gespannt auf die Geschichten von Zs Freunden, besonders nach diesem Ende.

Tracy Woolfs Schreibstil hat mir eigentlich ganz gut gefallen, denn ich bin wirklich gut durch das Buch gekommen beim Lesen und musste mich nicht zwingen, das Buch zu lesen. Ihre Art, manche Themen so zu behandeln, wie sie es macht, hat mir nicht wirklich gefallen, aber ich denke, dass dies auch einigen Lesern so lieber ist.

Alles in allem ist dies ein Buch, welches man zwischendurch total gut lesen kann, aber in meinen Augen sollte man nicht zu hohe Erwartungen haben, und dann wird man auch nicht enttäuscht.

3,5/5 Sterne ⭐

Vielen Dank auch an das Bloggerportal und den Verlag für die Bereitstellung des Buches. Dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.08.2024

Spannung, Nervenkitzel und jede Menge Geheimnisse

WHISPERS. Die Wahrheit wird dich zerstören
0

Ganz anders als erwartet, aber trotzdem spannend, fesselnd und mitreißend zu lesen. Auf jeden Fall nicht das, was ich von Ayla kenne, aber trotzdem ein tolles Buch.

"Whispers" von Ayla Dade hat mich in ...

Ganz anders als erwartet, aber trotzdem spannend, fesselnd und mitreißend zu lesen. Auf jeden Fall nicht das, was ich von Ayla kenne, aber trotzdem ein tolles Buch.

"Whispers" von Ayla Dade hat mich in den Bann gezogen und sich als ein fesselnder Thriller entpuppt. Die Geschichte hat so unfassbar viele Geheimnisse, unerwartete Plottwists und lässt einen mitfiebern und die Neugierde auf die Auflösung ins Unendliche steigen.

Das Buch wird aus den Perspektiven der vier Protagonisten Willow, Benedict, Deepika und Jacob erzählt. Ayla lässt ihre Perspektiven genau an den richtigen Momenten abbrechen und führt sie später geschickt weiter. Jeder von den vieren trägt ein großes Geheimnis mit sich herum, das etwas mit dem Tod von Henry zu tun haben könnte.

Während des Lesens habe ich oft selbst Theorien gesponnen, wer hinter allem steckt und welche Rolle die App "Whispers" spielt und welche Ereignisse miteinander verknüpft sein könnten.

Ayla Dades Schreibstil ist super toll zu lesen und total mitreißend, genauso wie ich es von ihr kenne. Die Kapitel sind unfassbar gut aufgeteilt und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die ständige Spannung und das Zusammenspiel zwischen Willow, Benedict, Deepika und Jacob haben mich oft überrascht, denn jeder macht während des Buches eine beeindruckende Entwicklung durch. Sie alle tragen ihre Lasten, aber die Beziehungen und Freundschaften, die sich zwischen den vieren entwickeln, sind sehr eindrucksvoll.

Schon von außen hat dieses Buch etwas Unheimliches und Düsteres an sich, und dies setzt sich im Inneren fort. Leider muss ich an dieser Stelle sagen, dass durch die Bewerbung und den Klappentext leichte falsche Erwartungen an den Leser vermittelt werden. Ich hätte nicht gedacht, dass dieses Buch so gewalttätig an manchen Stellen ist, und hätte mich gerne darauf vorbereiten wollen. Aber trotz allem hat mich dieses Buch perfekt nervös gemacht und oft zum Rätseln angeregt.

Die Charaktere sind extrem vielschichtig. Wer hätte erwartet, dass Willow, die intelligente Nerdin, Benedict, der Football-Star, Deepika, die perfekte Cheerleaderin, und Jacob, der Drogendealer der Uni, am Ende doch so unerwartete Seiten an sich haben? Die ganzen Verknüpfungen haben die Geschichte einfach so spannend gemacht. Allerdings muss ich anmerken, dass ich ein Buch gelesen habe, in dem es sehr ähnliche Charaktere gab und die Storyline dadurch oft unbeabsichtigt vorhersehbar wurde, was sich jedoch im Laufe des Buches besserte.

Dann kam noch das Ende. Es hat mich einfach so sprachlos zurückgelassen und ich hoffe, dass es eine Fortsetzung geben wird, um die ganzen Geheimnisse und losen Handlungsstränge zusammenzuführen. "Whispers" ist ein unfassbar spannendes Buch, das eine starke Leseempfehlung für alle erhält, die nach einem sehr intensiven Leseerlebnis suchen.

3,5/5 Sterne ⭐️, wobei ich anmerken muss, dass es eher in Richtung 4 Sterne geht, denn ich kann nicht abstreiten, dass dieses Buch trotz meiner Kritik ein extrem gutes Buch ist.

Vielen Dank auch an das Bloggerportal und den Verlag für die Bereitstellung des Buches. Dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere