Profilbild von Libellus

Libellus

Lesejury Star
offline

Libellus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Libellus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.12.2024

Besser als der Vorgänger

Regret
0

Mit Band 1 der Southside Academy konnte mich Lara von sich und der Story überzeugen. Bereits während des Lesens, habe ich Camilla in mein Herz geschlossen und war daher sehr gespannt auf ihre Geschichte ...

Mit Band 1 der Southside Academy konnte mich Lara von sich und der Story überzeugen. Bereits während des Lesens, habe ich Camilla in mein Herz geschlossen und war daher sehr gespannt auf ihre Geschichte an der Southside Academy.
Das Cover gefällt mir wieder sehr gut. Es wirklich nicht überladen und passt perfekt zur Geschichte und seinem Vorgänger.
Der Schreibstil war wieder sehr flüssig und einnehmend. Ich hatte daher keine Probleme der Geschichte zu folgen. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht unserer Protagonisten Camilla und Lucian, was ins einen super Einblick in deren Gefühle und Gedanken gibt.
Der Einstieg fiel mir sehr leicht. Nachdem Band 1 mit einem fiesen Cliffhänger endete, war ich sehr neugierig, wie es weiter gehen würde.
Camillas Vater ist nach dem Mordversuch auf der Flucht, sie selbst wird Beihilfe zum Mord unterstellt und steht im Visier der Polizei und aller Beteiligten. Zurück an der Southside Academy muss sie sich den Studenten und deren Vorurteilen stellen. Und wenn das nicht alles wäre, bekommt sie auch noch einen Mentor an die Seite. Ausgerechnet der Arrogante Lucian Sinclair soll sie im Auge behalten.
Camilla kämpft mit dem Geschehene und versucht ihre Unschuld zu beweisen. Vor allem möchte sie das Vertrauen von Ivy zurück erlangen , ihre eins beste Freundin an der Academy.
Gar nicht so einfach, vor allem nach dem vermehrt mysteriöse Ereignisse an der Southside passieren und alle sie verdächtigen. Auch Ihr Mentor Lucian macht ihr das Leben nicht gerade einfach. Zwar ist er ein unausstehlicher und Herrischer Typ, aber je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto besser lernt sie ihn von einer anderen Seite kennen. Denn Lucian kann auch sehr einfühlsam und nett sein. Und das er auch noch verdammt gut aussieht, ist auch ein großer Vorteil.
Camilla möchte man einfach nur in den Arm nehmen. Ihr Vater ist ein richtiges Biest und hat ihr Leben zerstört. Aber sie ist eine richtige Kämpferin und ging nicht so schnell auf, egal wie hoffnungslos es ist. Die Story ist wirklich gut durchdacht und spannend bis zur letzten Seite. Vor allem der Schluss war super ausgearbeitet und hat mich mit einem "Wtf- Moment" kurzzeitig sprachlos gemacht.
Die Story mit Lucian ist wunderbar amüsant und heiß. Er ist schon ein toller Bookboyfriend.
"Regret" hat mir sogar noch besser gefallen als Escape. Klare Leseempfehlung von mir .

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.12.2024

Highlight

Court of Winter
0

Den Von Morgen Verlag habe ich für mich neu entdeckt und sofort ins Herz geschlossen. Nach dem Auftakt der Saints Academy ist mir Court of Winter in den Schoß gefallen. Der Klappentext hatte mich sofort, ...

Den Von Morgen Verlag habe ich für mich neu entdeckt und sofort ins Herz geschlossen. Nach dem Auftakt der Saints Academy ist mir Court of Winter in den Schoß gefallen. Der Klappentext hatte mich sofort, daher musste ich die Geschichte unbedingt lesen.

Bevor wir zu der Story und Charaktere kommen, muss ich erst meine große Liebe für dieses Cover aussprechen. Wie schön ist das bitte ? Ein richtiger Hingucker. Der passende Farbschnitt ist auch mega schön. Alles in einem ein perfektes Gesamtpaket.

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm leicht und einnehmend. Ich hatte keine Probleme der Geschichte zu folgen.

Kaum hatte ich die ersten Seiten gelesen, wusste ich, das wird ein Jahreshighlight. Mein erstes Gefühl hat mich nicht getäuscht und ich habe mich schnell in die gut ausgearbeitete Geschichte und den vielseitigen Charakter verliebt.
In Court of Winter treffen wir auf Ilara, eine in ihrem Volk unbrauchbare Fae- im Gegensatz zu den anderen Bewohner hat sie keine Flügel, keine Magie ung besitzt schwarze Haare. Das erschwert ihr das Leben sehr, denn viele wollen mir ihresgleichen nichts zu tun haben. Doch Ilara lässt sich nicht so leicht Unterkriegen. Sie ist eine taffe junge Frau und weiß sich zu wehren. Ihre Leidenschaft sind ihre Gärten.
Eines Tages kommt der Prinz in ihr Dorf und befiehlt ihr mitzukommen. Völlig geschockt beugt sie sich seinem Befehl und begleitet ihr.
Die Reise zum Schloss verläuft nicht reibungslos. Ilaras offene und furchtlose Art bringt Prinz Novirum um den Verstand. Aber solange Ilara nicht weiß, was mir ihr passiert- verhält sie sich sehr Taff und ging ihm Kontra.

Ilara ist ein toller Charakter. Ich liebe ihre furchtlose und offene Art. Sie gibt nicht klein bei und raubt Prinz Novirum, den alle fürchten weil er über starke Magie verfügt und keine Scheu vor dem töten hat, den letzten Nerv. Aber tief im inneren findet der Prinz ihr Verhalten nicht schlimm. Auch er ist ein gut ausgearbeiteter Charakter, den man nur lieben muss. Außen hart und innen ein butterweicher Kern.

Nach und nach kommt dann die Geschichte in Fahrt und man erfährt den waren Grund für die Mitnahme von Illara. Das Thema mit den verschiedenen Magie Zweigen ist sehr interessant und macht definitiv Lust auf weiter lesen. Aber auch die Slow Burn Romanze zwischen Illara und Novirum war gut in Szene gesetzt.

Bei Court of Winter stimmt das Gesamtpaket von Anfang an- gut ausgearbeitete Charaktere, die man einfach nur ins Herz schließen muss, Interessante Handlung, tolles Setting, Slow Burn Romance. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.12.2024

Klare Leseempfehlung

Everything We Never Said – Liebe lässt uns böse Dinge tun
1

Schon Mal ohne große Erwartungen mit einem neuen Buch gestartet und dann richtig positiv überrascht worden ?
So ging es mit mir Everything we never said. Ich habe das Buch durch Zufall auf social Media ...

Schon Mal ohne große Erwartungen mit einem neuen Buch gestartet und dann richtig positiv überrascht worden ?
So ging es mit mir Everything we never said. Ich habe das Buch durch Zufall auf social Media entdeckt und war sofort angefixt. Cover und Klappentext hatten mich überzeugt.
Das Cover finde ich sehr schlicht, aber dennoch schön. Vom ersten Blick her, weiß man noch nicht was einem erwartet. Das HC gibt es mit wunderschönen Farbschnitt, der ein richtiger Hingucker ist.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er war sehr flüssig und einnehmend. Daher hatte ich keine Probleme der Geschichte zu folgen. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht von unseren Protagonisten Sawyer und Ella, was uns einen sehr guten Einblick in deren Gefühle und Gedanken gibt.

Ella hat etwas schreckliches erlebt. Durch einen Unfall, an dem sie sich nicht erinnern kann, hat sie ihre beste Freundin Hayley verloren. Ihr Schmerz ist groß und sie gibt sich dafür die Schuld. Normal weiterleben ? Das ist für Ella eine große Herausforderung, schauen sie doch alle komisch an. Vor allem Sawyer, der Freund von Hayley.
Ellas Geschichte und Trauer ist wirklich herzuereissend und emotional. Sie versucht zu leben, nach vorne zu schauen. Wird dabei aber immer wieder an den tragischen Verlust erinnert. Ausgerechnet Sawyer versucht ihr zu helfen. Dabei kommen Gefühle hoch, die sie eigentlich nicht haben dürfte.

Neben der Trauergeschichte spielt die langsame aufkeimende Liebesgeschichte eine kleine Rolle. Sie ist wunderschön und schmerzhaft mit anzusehen. Ella tut mir wirklich leid. Ich hätte sie am liebsten ständig in den Arm genommen und getröstet. Vor allem dann, als die Geschichte fährt aufnahm und der Thrill Faktor hervorkam.
Was ich dann gelesen habe, war einfach nur wow! Mit solch einer krassen und spannenden Geschichte hätte ich niemals gerechnet und diese Wendungen in der Handlung. Einfach nur wow!
Nicht die Liebesgeschichte ist das geniale sondern der Thrill Part. Das Buch hat Suchtfaktor und entwickelt sich zu einem richtigen PageTurner. Ich habe während des Lesens versucht mitzurätseln, was mich noch alles erwartet wird, aber das Ende hat es einfach getoppt. Niemals hätte ich mit solch einen Offenbarung gerechnet.
Hut ab! Für mich ein Jahreshighlight.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.12.2024

Hotte Kerle für Valentina

Scorpion's Secret
0

Es gibt Nachschub von der lieben Kristin ! Mit Observed konnte mich die Autorin so sehr begeistern, das ich mit auch prompt ihre anderen Bücher gekauft habe. Und so reibt sich auch ihr neuestes Werk "Scorpions ...

Es gibt Nachschub von der lieben Kristin ! Mit Observed konnte mich die Autorin so sehr begeistern, das ich mit auch prompt ihre anderen Bücher gekauft habe. Und so reibt sich auch ihr neuestes Werk "Scorpions Secret" in meine Sammlung ein.
Das Cover finde ich mega ansprechend, in meinen Augen ein richtiges Meisterwerk mit passenden Farbschnitt. Cover harmoniert gut mit der Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt sehr locker und leicht. Ich hatte daher keine Probleme der Geschichte zu folgen. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht mehrere Charaktere, was uns einen guten Einblick in verschiedene Gedanken gibt.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Einmal damit angefangen, konnte ich nicht mehr mit dem Lesen aufhören..
Die Story über Valentina, Roman, Scorpion, Malik und Skull war von Beginn an sehr wirr, aber total interessant.
Valentina und Roman befinden sich beide in Russland, er möchte ihr sein Heimatland näher bringen. Ein fremder Mann spricht sie an, verfolgt sie und schlussendlich entführt er sie beide. Dein Angebot - Valentina tut was er sagt und kann somit ihren besten Freund retten. Ihre Aufgabe- sie wird in die Türkei verschleppt und soll dort Scorpion töten.

Hört sich bizarr an, aber wir erfahren hier eine super spannende Geschichte, mit tollen Charakteren. Valentina ist eine taffe,junge Frau die schon einiges erlebt hat. Und damit meine ich eine richtige krasse Vergangenheit, die mich bei den Rückblenden oft sprachlos zurücklies. Sie hat Mut und ist eine richtig tolle Freundin. Nicht jeder würde das für seinen besten Freund machen. Der Einzige, der ihr aus ihrer Vergangenheit geblieben ist. Roman ist immer für sie da und hat in meinen Augen Boyfriend Charakter.
Die Brüder Malik und Scorpion sind einfach nur hot, hotter am hottesten. Konnte mich beim lesen für keinen entscheiden. Auch wenn sie im ersten Moment wie richtig harte Kerle wirken, so haben sie auch eine Softe Seite an sich. Zu Valentina sind sie einfach Klasse.

Die Geschichte ist wirklich sehr spannend und auch hot. Viele Geheimnisse, man tappt bis zum Schluss ins dunkle und wird doch nicht erlöst. Und Dr Cliffhänger ist wieder eine Bodenlose Frechheit 😄 der Spannungsfaktor bleibt also auch nachdem Ende oben, so dass ich mich auf den zweiten Teil freue.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.11.2024

Toller Abschluss

Darkside 2
0

Ich war vom ersten Band so geflasht, das ich Band 2 schon entgegen fieberte. Meine Neugierde über Hunters und Sloanes einzigartig Geschichte war groß, so dass ich sie am ET sofort stillen musste.

Das ...

Ich war vom ersten Band so geflasht, das ich Band 2 schon entgegen fieberte. Meine Neugierde über Hunters und Sloanes einzigartig Geschichte war groß, so dass ich sie am ET sofort stillen musste.

Das Cover ist dasselbe wie beim ersten Band, lediglich die Farbe hat sich geändert. Es passt aber perfekt zur Geschichte und dem Gesamtbild der Diologie.
Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr angenehm leicht und einnehmend. Ich hatte keine Probleme der zu Folgen. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht von Sloane und Hunter, was uns einen guten Einblick in deren Gefühle und Gedanken gibt.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, man ist wieder mitten drin und erlebt Hunters und Sloanes Geschichte hautnah. Kaum mit dem Lesen angefangen, so war man auch schon zu Ende. Dieses Buch bzw beide Bücher waren ein absoluter Pageturner.

Wer dachte, das der erste Teil schon spannend und Spicy war, wird hier eines besseren belehrt. Sloane und Hunter machen so einiges durch. Die Vergangenheit ist noch immer voller Geheimnisse, die aber im Laufe der Geschichte ans Licht kommen. Katelyn hat dies wirklich sehr spannend verpackt, so dass es zu keiner Zeit langweilig wurde oder man die Offenbarungen vorher schon wusste. Ich habe bis zu letzten Seite mit gerätselt und war geschockt, was so alles ans Licht kam.
Neben den ganzen Geheimnissen kommt die Beziehung zwischen Hunter und Sloane nicht zu kurz. Die Anziehung zwischen ihnen ist immer noch groß, obwohl Sloane sich eigentlich von ihm fernhalten müsste. Denn immer mehr Geheimnisse kommen über ihn ans Licht. Dennoch will sie ihn und begehrt ihn. Hunters Charakterentwicklung hat mir gut gefallen. Er wird offener und besteht sich seinen Gefühlen gegenüber Sloane ein. Zusammen sind sie explosiv und es knistert gewaltig zwischen ihnen. An Spicy Szenen mangelt es bei Darkside definitiv nicht.
Auch der zweite Teil konnte mich mit seiner spannenden und Spicy Handlung überzeugen. Der Spannungsaufbau wurde immer größer und endete in einem Feuerwerk voller Offenbarungen, die einen wirklich geschockt zurück ließen. Ich habe damit nicht gerechnet und wurde mit dem Ausgang überrascht. Solche Geschichten, die einem zum rätseln anregen und wo man bis zum Schluss nicht weiß was Sache ist, sind mir die liebsten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere