Ruhestand heißt nicht sich auszuruhen
Mrs Winterbottom nimmt sich eine AuszeitNach 40 Jahren gemeinsame Arbeit in einer ländlichen Arztpraxis, hängen Heather und Alan ihre Stethoskope an den Nagel. Nachdem sie dem Nachfolger die Praxis übergeben haben, können sie ihren wohlverdienten ...
Nach 40 Jahren gemeinsame Arbeit in einer ländlichen Arztpraxis, hängen Heather und Alan ihre Stethoskope an den Nagel. Nachdem sie dem Nachfolger die Praxis übergeben haben, können sie ihren wohlverdienten Ruhestand gehen. Heather träumt vom Reisen und das zusammen mit ihrem Mann. Vor allem Griechenland hat es ihr angetan, doch Alan interessiert sich nur noch für seinen Garten und seinem neuen Gartenfreund. Als dann Heathers beste Freundin verstirbt, macht sie sich alleine auf dem Weg nach Griechenland. Dem Land ihrer Träume, wo so manche Überraschung auf sie wartet...
Die Autorin schreibt hier über die neu gewonnene Freiheit des Ruhestandes und deren möglich auftretende Probleme, die mit einher gehen können. Es macht einfach Spaß zusammen mit Heather auf die Reise zu gehen, in der sie schöne Erlebnisse und auch eine amouröse Versuchung erlebt.
Die Autorin hat es geschafft, Heather und Alan lebensnah zu schildern und zusammen mit Humor und einer Prise Sarkasmus eine tolle Geschichte zu kreieren, die einem ein Lächeln beim Lesen hinterlässt. Man kommt hierbei zu der Erkenntnis, dass wenn man Veränderungen schaffen möchte, neue Dinge ausprobieren oder neue Wege gehen muss.
Mir hat dieser heitere und witzige Roman sehr gut gefallen, da er mir ein paar schöne Lesemomente beschert hat. Daher gebe ich hier sehr gerne eine Leseempfehlung!