Profilbild von juli_bookworld

juli_bookworld

Lesejury Star
offline

juli_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit juli_bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2024

Ein Muss für alle Fantasy-Fans!

A Dark and Drowning Tide
1

Mitten in einer phantastischen Welt voller Magie und magischen Wesen treffen wir auf Sylvia und Lorelei, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Doch was geschieht, wenn plötzlich die Direktorin der ...

Mitten in einer phantastischen Welt voller Magie und magischen Wesen treffen wir auf Sylvia und Lorelei, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Doch was geschieht, wenn plötzlich die Direktorin der magischen Akademie getötet wird und beide zusammenarbeiten müssen, um diesen Fall lösen zu können? Es beginnt eine aufregende Crime-Geschichte, die von wundervollen Gefühlen und Emotionen begleitet wird.

Für mich war das absolute Highlight des Romans die Fantasy-Welt, die hier erschaffen wurde. Die Art der Magie, welche mir hier begegnet ist, war wirklich außergewöhnlich. Viele innovative Elemente konnten mich total in ihren Bann ziehen und begeistern. Ich persönlich liebe es immer sehr, wenn man solche neue Dinge in Büchern erleben darf.

Auch waren die vielen verschiedenen Fantasy-Wesen ein absoluter Traum. Über den Verlauf der Geschichte hinweg traten immer wieder phantastische Figuren auf, welche die Story komplett bereichert haben. Ich konnte dabei komplett abschalten und mich in diese tolle Welt wegträumen.

Einen zentralen Punkt nahm die Crime-Story hier ein, welche sehr gut ausgestaltet wurde. Ich hatte sehr viel Spaß während des Lesens immer auf Hinweise zu achten, um anschließend Miträtseln zu können. Nichtsdestoweniger blieb es bis zum Ende spannend und unvorhersehbar. Einfach klasse!

Auch gab es innerhalb der Geschichte zahlreiche Emotionen, welchen einen schönen Kontrast zu den Crime-Elementen gebildet haben. Hierbei fande ich es gut, dass die Gefühlsebene der Figuren stets zugänglich war und die Geschichte in ihrem Wirken unterstützt hat.

Eine Figur, die mir besonders gefiel, war Sylvia. Von Beginn an konnte ich einen guten Zugang zu ihr finden und ihre tolle Persönlichkeit kennenlernen. Hingegen wurde ich mit der zweiten Protagonistin Lorelie leider nicht warm. Teilweise fande ich ihre Handlungen auch nicht immer angemessen und nachvollziehbar. Hier hätte ich mir gewünscht, dass man irgendwie näher an sie rankommt.

Alles in allem, war der Roman für mich absolut gelungen. Besonders für Fantasy-Fans ist es ein absolutes Highlight, da man tolle Magieformen sowie wundervolle Fantasy-Wesen kennenlernen darf. Von mir gibt es hier deshalb definitiv eine Leseempfehlung für euch!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 08.09.2024

Love & Crime am wundervollen Lake Tahoe!

Lake of Lies – Hidden
0

Mitten am Lake Tahoe treffen wir auf Via, die verletzter nicht sein könnte. Nach einem Unfall hat ihr Freund River mit ihr Schluss gemacht, doch ihr auf den Sozialen Netzwerken die Schuld an der Trennung ...

Mitten am Lake Tahoe treffen wir auf Via, die verletzter nicht sein könnte. Nach einem Unfall hat ihr Freund River mit ihr Schluss gemacht, doch ihr auf den Sozialen Netzwerken die Schuld an der Trennung gegeben. Nun sind es mehr als vier Millionen Follower, die Via unersättlich Hassnachrichten und Drohungen senden. Um sich eine Auszeit zu gönnen, ist die Flucht in die Natur zum Lake Tahoe genau das Richtige. Doch trifft sie dort auf den humorvollen Miles, der eine nicht minder bewegende Vergangenheit mit sich herumträgt. Es beginnen die Funken zu sprühen und Vias Auszeit scheint wohl nicht so ruhig zu werden, wie sie es sich vorgestellt hat.

Ein Highlight des Romans war die Tiefe der Protagonisten, die wir hier erleben durften. Für mich waren sowohl Via, Miles als auch River perfekt ausgestaltet. Deren Vergangenheit wurde dem Leser nach und nach zugänglich, sodass man einen ganzheitlichen Eindruck von den Charakteren gewinnen konnte. Auch wurden die Figuren mit emotionalen Konflikten bespickt, wodurch deren Persönlichkeiten und auch deren unschöne Seiten ans Tageslicht kamen. Dadurch wirkten die Figuren allesamt sehr authentisch und auch einzigartig auf mich.

Ein klarer Pluspunkt waren auch die Nebenfiguren, welche die Geschichte unheimlich bereichert haben. Vor allem die beste Freundin von Via konnte mich gänzlich für sich begeistern. Die Stärke der Nebenfiguren hat sich positiv auf die Story ausgewirkt, wodurch sie meiner Meinung nach zu einer festen Instanz der ganzen Handlung wurden. Einfach herrlich!

Auch mochte ich die Einbindung von Crime-Elementen in die Geschichte. Nach und nach tat sich für den Leser ein Fall auf, der überaus spannend zu lesen war. Dennoch hätte ich mir hier und da gewünscht, dass noch mehr das Crime-Topic in den Fokus genommen worden wäre und wir Leser noch mehr an diesem hätten teilhaben können.

Der Schreibstil war zudem sehr angenehm und flüssig. Die moderne Sprache machte es möglich, durch die Kapitel zu fliegen und Via und Miles auf ihrer Reise zu begleiten. Auch die vielen Spicy-Szenen waren wundervoll geschrieben und haben für mich deshalb sehr gut zum Inhalt gepasst.

Wer also auf der Suche nach einer Lovestory mit einigen Crime-Elementen ist, der sollte sich ,,Hidden" nicht entgehen lassen. Es erwarten euch tiefgründige Charaktere und eine leichte Spannung, sodass man das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen möchte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.08.2024

Spannende Story rund um herausragende Schurkin!

Long Live Evil
0

Spannung bis zum Ende, eine perfekte Schurkin als Protagonistin und ein angenehm flüssiger Schreibstil. All diese herrlichen Aspekte verbindet der Roman auf einzigartige Art und Weise. Für mich war das ...

Spannung bis zum Ende, eine perfekte Schurkin als Protagonistin und ein angenehm flüssiger Schreibstil. All diese herrlichen Aspekte verbindet der Roman auf einzigartige Art und Weise. Für mich war das Buch ein tolles Leseerlebnis, das ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

Besonders toll war die Spannung, welche sich durchweg aufrecht erhalten hat. Immer wieder kam es zu unerwarteten Wendungen und Ereignissen, die mich neugierig gemacht haben. Auch gab es hier und da kleine Andeutungen, sodass ich unbedingt immer wissen wollte, wie es wohl weitergehen mochte. Einfach klasse!

Ganz außergewöhnlich war die weibliche Hauptfigur. In vielen Büchern liest man von den netten und unscheinbaren Mädchen. Hier aber haben wir eine waschechte Schurkin vor uns, die sich hier in dem Roman auch so richtig auslebte. Für mich war dies mal etwas ganz anderes, was ich beim Lesen absolut genossen habe.

Hinzu kam der flüssige Schreibstil, welcher den Leser leicht durch die Story geführt hat. Ich mag es sehr, wenn es die Erzählung schafft, mich komplett mitzunehmen, sodass ich die Außenwelt vergessen kann. Der Autorin ist dies auf hervorragende Art und Weise gelungen, sodass ich mich total in der Geschichte verlieren konnte.

Die Geschichte war eine aufregende Achterbahnfahrt der Gefühle. Wer auf der Suche nach einer spannenden Story mit der nötigen Portion Fantasy ist, der sollte sich dieses Buch auf keinen Fall entgehen lassen. Es erwartet euch eine einzigartige Protagonistin mit Stärke und Power.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.05.2024

So viel mehr als eine Liebesgeschichte!

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things
0

Mitten in Alba in Colorado treffen wir auf Camden Daniels, der nach Jahren nach Hause zurückkehrt. Doch dort wird er nicht nur mit zahlreichen Vorurteilen begrüßt, sondern wartet dort auch sein erkranter ...

Mitten in Alba in Colorado treffen wir auf Camden Daniels, der nach Jahren nach Hause zurückkehrt. Doch dort wird er nicht nur mit zahlreichen Vorurteilen begrüßt, sondern wartet dort auch sein erkranter Vater auf ihn. Es braucht nicht lange als er dann noch seiner Jugendliebe Willow begegnet und Cam einmal mehr von der Vergangenheit eingeholt wird. Doch wie kann es mit den beiden weitergehen, wenn so viele Dinge noch unausgesprochen und ungeklärt sind?

Ein besonderes Highlight des Romans ist, dass sich die ganze Geschichte nicht nur um die Liebe der Protagonisten dreht, sondern viele verschiedene Themen angesprochen werden. Beispielsweise wird die Thematik der Krankheit Alzheimer hautnah dargestellt. Auf diese Art und Weise wurde die ganze Story überaus vielfältig und vielschichtig. Einfach klasse!

Ein weiterer Pluspunkt war für mich die Protagonistin Willow, da ich ihren Charakter sehr angenehm fande. Immer wenn Willow ins Spiel kam, ging für mich die Sonne auf. Zwar hatte sie einen Hang zur Perfektion, doch mochte ich ihre lebensbejahende Persönlichkeit sehr. Die weibliche Protagonistin stach für mich deshalb sehr hervor!

Auch Camden war für mich ein sehr interessanter Charakter. Die Themen rund um ihn waren zumeist von Ernsthaftigkeit oder Unfairness geprägt. Dies machte Cam für mich zu einer tiefgründigen Figur, über die ich gerne immer mehr und mehr erfahren wollte.

Besonders prägend war die Atmosphäre und das Setting, in welches der Leser hier eintauchen durfte. Die kleine Gemeinschaft der Stadtbewohner war hierfür maßgebend. Vorurteile, Stereotypen sowie der allzu bekannte Dorftratsch waren hierbei omnipräsent. Die Stimmung des Romans hatte dadurch einen erdrückenden Touch gegenüber der handelnden Figuren. In Sachen Authentizität hat dies jedoch hervorragend zur Geschichte gepasst.

Das Buch konnte mich zudem durch die überraschenden Wendungen begeistern. Es gab einige Aspekte, mich welchen ich nicht im Geringsten gerechnet habe. Dadurch gab es viele Szenen, die mich komplett mitfiebern ließen und eine herrliche Spannung erzeugt haben. Einfach absolut klasse!

Wie von der Autorin bekannt, war der Schreibstil absolut umwerfend. Sie schafft es gekonnt, mit der Sprache zu spielen und diese auf leichte Art zu verwenden. Vor dem inneren Auge konnten so konkrete Bilder entstehen, welche mich komplett durch die Seiten haben fliegen lassen.

Für mich war der neue Roman von Rebecca Yarros eine eher unkonventionelle Lovestory. Der Fokus lag hierbei nicht immer konkret auf der Liebesgeschichte sondern wurde auf weitere und ernstere Themen gelenkt. Das hat die Story sehr bereichert und ihr gleichzeitig einen ganz eigenen Touch verliehen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.12.2023

Spannungsvoller Manga mit schicksalhafter Story!

Die Chroniken des Königreichs 1
0

Inmitten eines prächtigen Königreiches trifft der Leser auf die Zwillinge Adolte und Adalte. Doch das Leben der beiden könnte unterschiedlicher nicht sein. Während Adalte als Kronprinz aufgezogen wird, ...

Inmitten eines prächtigen Königreiches trifft der Leser auf die Zwillinge Adolte und Adalte. Doch das Leben der beiden könnte unterschiedlicher nicht sein. Während Adalte als Kronprinz aufgezogen wird, wurde Adolte seit seiner Kindheit im Turmzimmer eingesperrt. Durch eine schicksalhafte Begegnung finden sich die beiden in Angesicht zu Angesicht wieder. Nach einiger Annäherung gelingt es dem Gefangenen jedoch seinen adligen Zwilling in eine gemeine Falle zu locken. Wie wird sich dieser Verrat nun auf die Beziehung der beiden auswirken und was hat das Schicksal wohl noch mit ihnen vor?

Ein absolutes Highlight dieses Mangas war dessen Grundidee. Die Zwillinge, welche einander zunächst nicht kannten und sich dann durch eine schicksalhafte Fügung treffen. Besonders genial ist hierbei die Differenz bezüglich deren Lebensweisen. Während der eine als Kronprinz die Vorzüge des Adelsstandes genießen konnte, wurde der andere stets eingesperrt und wie ein Gefangener behandelt. Durch die Berührung dieser beiden Extrema entstand eine herrliche Spannung, die nicht nur neugierig gemacht hat, sondern mich auch unmittelbar mit den Figuren mitfühlen ließ.

Generell war das Spannungniveau innerhalb der Handlung sehr gut geführt. Unerwartete Momente und Wendungen haben die Geschichte interessant und äußerst lebhaft gestaltet. Auf diese Weise konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen sondern wollte immer erfahren, wie es wohl weitergehen mag. Einfach klasse!

Innerhalb dieses ersten Bandes wurden, neben der Geschichte der Zwillinge, noch weitere Handlungsstränge eröffnet. Das fande ich auf der einen Seite sehr gut, da die fiktive Welt des Mangas dadurch erweitert wurde. Die Stroylines waren allesamt sehr spannend und haben immer wieder auf beeindruckende Weise neue und einzigartige Relationen zwischen Figuren porträtiert. Auf der anderen Seite kamen die zusätzlichen Handlungsstränge ein wenig zu plötzlich und ließen bei mir noch ein paar Fragen bezüglich des Gesamtzusammenhanges offen. Nichtsdestoweniger bin ich wahnsinnig gespannt, wie sich die verschiedenen Storylines wohl miteinander berühren werden.

Die Illustrationen fande ich überaus ausdrucksstark und ansprechend. Der Beginn des Mangas ist zudem in Farbe gehalten, was mir sehr gut gefallen hat. Gerade hierbei traten ein paar Details hervor, die super wichtig für die Geschichte waren. Für mich eine rundum gelungene Illustration!

Die grandiose Grundidee des Mangas hat in Kombination mit den Zeichnungen eine sehr spannende und aufregende Geschichte erschaffen, die es für den Leser in den Folgebänden noch weiter zu erforschen gilt. Wer auf der Suche nach einem fesselnden Auftakt ist, der sollte sich den ersten Band von ,,Die Chroniken des Königreichs" auf keinen Fall entgehen lassen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere