Ein Muss für alle Fantasy-Fans!
A Dark and Drowning TideMitten in einer phantastischen Welt voller Magie und magischen Wesen treffen wir auf Sylvia und Lorelei, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Doch was geschieht, wenn plötzlich die Direktorin der ...
Mitten in einer phantastischen Welt voller Magie und magischen Wesen treffen wir auf Sylvia und Lorelei, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Doch was geschieht, wenn plötzlich die Direktorin der magischen Akademie getötet wird und beide zusammenarbeiten müssen, um diesen Fall lösen zu können? Es beginnt eine aufregende Crime-Geschichte, die von wundervollen Gefühlen und Emotionen begleitet wird.
Für mich war das absolute Highlight des Romans die Fantasy-Welt, die hier erschaffen wurde. Die Art der Magie, welche mir hier begegnet ist, war wirklich außergewöhnlich. Viele innovative Elemente konnten mich total in ihren Bann ziehen und begeistern. Ich persönlich liebe es immer sehr, wenn man solche neue Dinge in Büchern erleben darf.
Auch waren die vielen verschiedenen Fantasy-Wesen ein absoluter Traum. Über den Verlauf der Geschichte hinweg traten immer wieder phantastische Figuren auf, welche die Story komplett bereichert haben. Ich konnte dabei komplett abschalten und mich in diese tolle Welt wegträumen.
Einen zentralen Punkt nahm die Crime-Story hier ein, welche sehr gut ausgestaltet wurde. Ich hatte sehr viel Spaß während des Lesens immer auf Hinweise zu achten, um anschließend Miträtseln zu können. Nichtsdestoweniger blieb es bis zum Ende spannend und unvorhersehbar. Einfach klasse!
Auch gab es innerhalb der Geschichte zahlreiche Emotionen, welchen einen schönen Kontrast zu den Crime-Elementen gebildet haben. Hierbei fande ich es gut, dass die Gefühlsebene der Figuren stets zugänglich war und die Geschichte in ihrem Wirken unterstützt hat.
Eine Figur, die mir besonders gefiel, war Sylvia. Von Beginn an konnte ich einen guten Zugang zu ihr finden und ihre tolle Persönlichkeit kennenlernen. Hingegen wurde ich mit der zweiten Protagonistin Lorelie leider nicht warm. Teilweise fande ich ihre Handlungen auch nicht immer angemessen und nachvollziehbar. Hier hätte ich mir gewünscht, dass man irgendwie näher an sie rankommt.
Alles in allem, war der Roman für mich absolut gelungen. Besonders für Fantasy-Fans ist es ein absolutes Highlight, da man tolle Magieformen sowie wundervolle Fantasy-Wesen kennenlernen darf. Von mir gibt es hier deshalb definitiv eine Leseempfehlung für euch!