wunderschöne Weihnachtsgeschichte
Das Wunder vom ChristkindlesmarktIch habe mich schon sehr auf das neue Buch von Dominique Steinberg gefreut und was soll ich sagen, ich wurde direkt abgeholt und verzaubert. Die Geschichte spielt 1924 in Nürnberg. Die Stadt ist ja in ...
Ich habe mich schon sehr auf das neue Buch von Dominique Steinberg gefreut und was soll ich sagen, ich wurde direkt abgeholt und verzaubert. Die Geschichte spielt 1924 in Nürnberg. Die Stadt ist ja in aller Munde und dieses Jahr soll der Christkindlesmarkt an einem anderen Platz stattfinden, doch der Zauber soll für alle Leute wieder vorhanden sein. Evelyn verbindet mit dem Markt das Kennenlernen mit ihrem viel zu früh verstorbenen Mann. Die Herstellung von Rauschgoldengel soll den Markt zum Strahlen bringen und für Evelyn entsteht dadurch eine ganz neue Aufgabe. Doch neben dem Herstellen der Engel steht sie auch vor einigen Rätseln und Evelyn findet sich bald zwischen vielen Fragezeichen wieder ...
Evelyn fand ich eine sehr taffe junge Frau. Sie muss das Geschäft ihres verstorbenen Mannes am Laufen halten, sich um ihre Familie kümmern und nebenbei hilft sie noch am Christkindlesmarkt. Dabei wachsen ihr die Sorgen schon über den Kopf hinaus. In der damaligen Zeit hatte es eine alleinstehende Frau nicht unbedingt leicht und um so mehr hat sie mich beeindruckt, wie sie ihren Weg eingeschlagen hat und es gab kaum etwas, das sie aufhalten konnte.
Der Schreibstil war angenehm, locker und leicht, man fliegt nur so durch die Seiten und genießt jedes Kapitel. Die Protagonisten sind perfekt ausgearbeitet sowie auch die herrliche Kulisse. Man hat das Gefühl selbst durch diese wunderschöne Stadt zu schlendern und Nürnberg dadurch besser kennen zu lernen.
Das Cover ist ja schon ein Traum für sich, herrlich schön gestaltet und die Geschichte war für mich ein wahrer Lesegenuss. Ich konnte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen, es war so spannend und herrlich geschrieben, eine wirklich ganz tolle Geschichte mit herrlich schönen Protagonisten.