Profilbild von meowmy_kampi

meowmy_kampi

Lesejury Profi
offline

meowmy_kampi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit meowmy_kampi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.01.2025

Perfekter Mix an allem

Asrai - Die Magie der Drachen
0

Zur Story:
Elaja lernt Manila immer besser kennen und erfährt auch einiges über Ian. Außerdem muss sie sich damit auseinandersetzen, dass sie die Asrai ist/war, was zu inneren Kämpfen führt, die sich ...

Zur Story:
Elaja lernt Manila immer besser kennen und erfährt auch einiges über Ian. Außerdem muss sie sich damit auseinandersetzen, dass sie die Asrai ist/war, was zu inneren Kämpfen führt, die sich auch auf ihre Umgebung auswirken. Dann tauchen die roten Drachen auch noch auf und das Chaos scheint perfekt.
Schafft es Elaja sich selbst und auch alle anderen zu retten?

Meine Meinung:
Im Gegensatz zum ersten Band, hatte ich keine Anlaufschwierigkeiten. Ich war direkt wieder zurück in der Geschichte und wollte wissen wie es weiter geht. Der Schreibstil ist gut, der Plot ist schlüssig, der Romanceanteil ist vorhanden und auch erträglich, es gibt keine Längen, die Story ist spannend und es gibt bis zum Schluss Wendungen und Neuigkeiten. Ich bin wirklich begeistert.
Außerdem ganz große Manila-Liebe.
Ganz klar: 5 ⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.12.2024

So muss ein Thriller sein. Leine Längen, keine Unlogik… und natürlich fesselnd.

Nachtwald
0

Rezensionsexemplar
Zur Story:
Lizzie kommt aus der Entzugsklinik und muss direkt zu einem Wochenende mit ihrer Mutter, ihrem Bruder und dem neuen Ehemann ihrer Mutter antreten. Sie tut dies mit gemischten ...

Rezensionsexemplar
Zur Story:
Lizzie kommt aus der Entzugsklinik und muss direkt zu einem Wochenende mit ihrer Mutter, ihrem Bruder und dem neuen Ehemann ihrer Mutter antreten. Sie tut dies mit gemischten Gefühlen. Geplant ist ein Wochenende in dem Herrenhaus von George (Lizzies neuem Stiefvater). Dort trifft Lizzie auch auf weiter Personen und als dann auch noch ein Überraschungsgast auftritt ist das Chaos und das gegenseitige Misstrauen perfekt. Wer hat hier was zu verbergen?
Meine Meinung:
Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich: „Ok… klassisches Setting. Die sind halt alleine im Wald, einer stirbt und wer ist jetzt der Mörder?“ War zwar so… aber wie das umgesetzt wurde fand ich super. Der Schreibstil ist sehr gut lesbar, die Spannung wird gut aufgebaut, man erfährt einiges über die Charaktere und deren Hintergründe, aber nicht so viel, dass es langweilig wird und das wichtigste, als Leser wird man quasi dazu eingeladen sich selbst Gedanken zu dem ganzen Vorfall und die Hintergründe zu machen.
Und zur Auflösung: Meine Vermutung war falsch^^ Das lege ich einem Buch immer sehr positiv aus.
Ich habe nichts zu meckern:
Daher ganz klar 5 ⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.11.2024

Kämpft euch durch das Magiesystem. Es lohnt sich!

One Dark Window - Die Schatten zwischen uns
0

Zur Story:
Elspeth wurde in ihrer Kindheit infiziert, was eigentlich ihre Gefangennahme und vermutlichen Tod bedeutet hätte. Allerdings hat sie durch diese Infektion eine magische Gabe erhalten. Sie kann ...

Zur Story:
Elspeth wurde in ihrer Kindheit infiziert, was eigentlich ihre Gefangennahme und vermutlichen Tod bedeutet hätte. Allerdings hat sie durch diese Infektion eine magische Gabe erhalten. Sie kann etwas aus den sogenannten Karten der Prophezeiung in sich aufnehmen. Und als sie, davon noch in Unkenntnis, eine dieser Karten berührt, teilt sie fortan ihren Geist mit einem anderen Wesen.
Die Karten an sich ergeben ein Deck, wenn man alle zusammen sammelt. Es gibt sehr seltene und weniger seltene Karten. Eines Nachts trifft Elspeth im Wald auf Ravyn Yew, den Anführer der Streiter und sie wird vor die Entscheidung gestellt ob sie diesem helfen soll das Deck zusammen zu tragen.

Meine Meinung:
Ich musste mich am Anfang etwas in das Buch kämpfen. Anfangs hatte ich totale Probleme mit dem Magiesystem. Bei den Begriffen Karten und Deck und auch wenn diese eingesetzt wurden, habe ich immer an Yugi Oh denken müssen. Die Schilderungen des Nachtmahrs und die Interaktion von diesem hat mich dann an das Kyubi von Naruto denken lassen. Das hat mich anfangs doch etwas abgelenkt. Aber ich habe mich „reingekämpft“ und war am Ende wirklich begeistert. Das Magiesystem in der Form kannte ich bisher aus noch keinem anderen Fantasybuch. Der Plot ist gut, die Charaktere sind auch glaubhaft, das World Building ist gut, die Schreibweise sehr gut lesbar und es gibt keinen tatsächlichen Cliffhanger und trotzdem will ich als Leser wissen wie es weiter geht.
Mir haben auch die eingestreuten Gedichte aus dem Buch der Erlen sehr gut gefallen.
Daher: verdiente 5 ⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.11.2024

Ich bin wohl eingewoben worden

Die Wortweberin - Geheimnisse und Glut
0

Story:
In Laran stellt sich Chiara ihrem Verlobten dem Fürst von Laran. Sie muss sich auch am Hof des Fürsten erst zurecht finden. Zeitgleich wird sie von König Lexor unter Druck gesetzt, der endlich neue ...

Story:
In Laran stellt sich Chiara ihrem Verlobten dem Fürst von Laran. Sie muss sich auch am Hof des Fürsten erst zurecht finden. Zeitgleich wird sie von König Lexor unter Druck gesetzt, der endlich neue Erkenntnisse möchte. Chiara muss aber feststellen, dass der Fürst von Laran eventuell doch nicht so schrecklich ist, wie sie dachte und fängt an ihre Mission zu hinterfragen.
Meine Meinung:
Toller Plot, tolle glaubhafte Charaktere, gute Thematik (Glauben, Verrat, Loyalität etc.), die auch sehr glaubhaft dargestellt wurde, super Worldbuilding, Magiesysten und auch Glaubenssystem… Super Schreibstil, tolles Erzähltempo… Ich bin voll und ganz zufrieden und freue mich auf den dritten Teil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.10.2024

spannend, gefühlvoll, gut!

Prison Healer (Band 3) - Die Schattenerbin
0

Story:
Kiva ist tatsächlich zurück in ihrem alten Zuhause und trifft dort auf alte Bekannte. Wird sie das Gefängnis jemals wieder verlassen? Was ist mit Jaren? Wird er Kiva jemals verzeihen können? Und ...

Story:
Kiva ist tatsächlich zurück in ihrem alten Zuhause und trifft dort auf alte Bekannte. Wird sie das Gefängnis jemals wieder verlassen? Was ist mit Jaren? Wird er Kiva jemals verzeihen können? Und wird Kiva sich je selbst verzeihen können?
Meine Meinung:
Was war das bitte für ein Finalband?! So muss ein Finale sein. Der dritte Teil der Prison Healer-Reihe übertrifft die anderen und hat mir genau das gegeben was ich gebraucht habe. Sogar Tropes die ich eigentlich nicht mag wie Miscommunication waren hier so umgesetzt, dass es echt gut war. Wir haben Spannung, wir haben Liebe, wir haben Leid, wir haben Verrat, wir haben (mehr oder weniger überraschende)Plottwists und das alles in einer Geschichte, die diesmal etwas temporeicher ist, als die vorangegangenen Teile. Selbst das Ende, dass sich etwas zieht (was ich oft auch nicht mag) war so gut geschrieben, dass dabei nicht langweilig wird und ich jetzt auch nach Abschluss der Reihe gerne wüsste wie es weiter geht. Obwohl das Ende an sich kein offenes ist.
Ich bin begeistert. Ich bin froh, dass ich die Reihe doch weiter gelesen habe.
Meine Bewertung:
Ganz klar: 5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere