Appell an Selbstliebe
Das Funkeln von SternenstaubMeinung
Das Buch "Das Funkeln von Sternenstaub" steht für Selbstliebe. Eine Botschaft, welche hier zwischen den Seiten allgegenwärtig schien.
Im Mittelpunkt steht ein Casting, bei dem ich als Leserin ...
Meinung
Das Buch "Das Funkeln von Sternenstaub" steht für Selbstliebe. Eine Botschaft, welche hier zwischen den Seiten allgegenwärtig schien.
Im Mittelpunkt steht ein Casting, bei dem ich als Leserin doch ein wenig voreingenommen beim Lesen war und das Buch seitens der Autorin in eine ganz andere Richtung ging, als ich erwartet hätte.
Wer der Meinung ist, dass es sich hier um ein leichtes Jugendbuch handelt würde, der irrt sich. HInter diesem funkelnden Cover verbirgt sich ein Werk voller Poesie, Nachdruck und Mehrwert. Allen voran die Hauptcharaktere Mel, welche nicht nur sympathisch ist, sondern vielmehr diese Art von Charakter, der sich im Verlauf des Buches treu bleibt und sich nicht wandelt, nur weil es alle anderen erwarten. Larissa Schira hat den Zwiespalt deutlich rübergebracht - Gewinnen oder sich selbst verlieren - sodass ich als Leserin schnell das Gefühl bekam ein Teil der Story zu sein.
Neben der Show gibt es auch eine zarte Liebesgeschichte zwischen Mel und Luke, welcher um einiges anders ist, als der eigentliche Partner von ihr.
Fazit:
„Das Funkeln von Sternenstaub“ ist ein authenthisches Werk, welches an das Selbstbewusstsein und "sich selbst treu bleiben" apelliert, 5 von 5 Sternen