Profilbild von wasserratte

wasserratte

Lesejury Profi
offline

wasserratte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wasserratte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.12.2024

Herzzerreißend, spannend und liebevoll

Lakestone Campus of Seattle, Band 2: What We Lost (Band 2 der New-Adult-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Alexandra Flint | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
0

In dem zweiten Band der LSC Reihe geht es um Kace und Brynn. Die Reihe kann unabhängig voneinander gelesen werden. Ich würde jedem den ersten Band „What We Fear“ ans Herz legen. Es war auch so eine tolle ...

In dem zweiten Band der LSC Reihe geht es um Kace und Brynn. Die Reihe kann unabhängig voneinander gelesen werden. Ich würde jedem den ersten Band „What We Fear“ ans Herz legen. Es war auch so eine tolle Geschichte 🤍

Brynn möchte Astrophysik am Lakestone Campus of Seattle studieren. Um ihren Traum zu verwirklichen, möchte sie an einem Wettbewerb, der eine Chance auf ein Stipendium umfasst, teilnehmen. Kace hingegen hat es schon geschafft. Er wurde entdeckt und ans LSC eingeladen. Beide treffen immer wieder aufeinander und versuchen mehr über den jeweils anderen herauszufinden. Was verbirgt sich hinter ihren Fassaden?

Meine Meinung:
Wow! Auch dieser Band war wieder wundervoll. Alexandra Flint schafft es einen komplett zu fesseln und in die Welt ihrer Bücher eintauchen zu lassen. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Die Protagonisten wirkten sehr authentisch. Ich konnte mich in ihre Gefühlslage hineinversetzen, auch wenn ich nicht im Geringsten solche Sachen wie sie erlebt habe. Da man aus beiden Perspektiven die Geschichte verfolgt, wird es einem vereinfacht ihre Handlungen zu verstehen.
Kaces Geschichte hat mich zu tiefst berührt. Er ist noch so jung und hatte es wirklich nicht leicht. Dennoch geht er mittlerweile mit so einer Stärke durchs Leben und das alles nur für seine Tochter, die by the way zuckersüß ist. Brynns Familiengeschichte ist definitiv kompliziert. Ich finde es bewundernswert, dass sie ihrem Traum nachgeht und sich nicht weiter durch ihr schlechtes Gewissen zuhause fesseln lässt. Ihre Familie ist in der Beziehung schon toxisch. Gut, dass sie in Seattle Freunde findet und sich gut einlebt. Aber genau davon lebt diese Reihe – von der Gemeinschaft, Freundschaft und dem Zusammenhalt 😍

Fazit:
Ich habe die Atmosphäre, Dialoge, Emotionen und Charaktere so sehr geliebt. Es gibt eine dicke Empfehlung von mir. Außerdem lernt man noch etwas mehr über Musik und Astrophysik dazu. Zwei sehr unterschiedliche Welten, die sich dennoch super ergänzen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.11.2024

Ein absolutes Urban Fantasy Highlight!

Mondia-Dilogie 1: Silent Secrets
0

Urban Fantasy, Weltenbibliothek in der Unterwelt von Paris, Rettung der Welt, the choosen one, secret identity, slow burn

Meine Meinung:
Ich habe dieses Buch verschlungen. Diese Welt ist super faszinierend ...

Urban Fantasy, Weltenbibliothek in der Unterwelt von Paris, Rettung der Welt, the choosen one, secret identity, slow burn

Meine Meinung:
Ich habe dieses Buch verschlungen. Diese Welt ist super faszinierend und vielschichtig aufgebaut.

Unsere Protagonistin Remy wird von einem Tag auf den anderen in eine komplett neue Rolle geworfen und muss damit zurechtkommen, dass sie eine Ripari ist. Aber was bedeutet das eigentlich? Was ist die Weltenbibliothek? Wie soll sie diese retten? Das sind alles Fragen, die Remy versucht zu klären. Einer ihrer Begleiter auf dieser Reise ist Kasimir „Sim“. Er wurde in diese Welt geboren und kennt sich demensprechend gut aus. Antworten hat er dennoch nicht auf alles. Besonders wenn es um Remys Herkunft geht.

Remy wusste schon immer, dass sie adoptiert wurde. Sie hatte bis zu diesem einen Tag ein ganz normales Leben.
Ich konnte mich sofort mit ihr identifizieren. Wie auch ich steht Remy mit ihren 19 Jahren vor der Frage wie ihre Zukunft aussehen soll. An eine renommierte Uni gehen oder doch weiterhin im Blumenladen ihrer Schwester arbeiten? Ihre beste Freundin Ninette „Ninnie“ ist steht’s an ihrer Seite. Man merkt richtig als Leser, wie wichtig die beiden füreinander sind und wie gut sie sich einfach ergänzen.

Dadurch, dass Remy Französin ist, sind immer wieder französische Ausdrücke & Sätze in dem Buch eingebaut. Das hat mir richtig gefallen, da man immer wieder daran erinnert wird, wer Remy ist und es dem Paris Flair gerecht wird.

Auf der Suche nach Hinweisen, um Mondia, die Weltenbibliothek zu retten, begegnen Remy und Sim Herausforderungen. Unter anderem den Novas. Sie sind ihre Gegner. Durch diese „Gegenspieler“ wird die Geschichte actionreicher, spannender und ich wurde immer mehr von den Geschehnissen gefesselt. Es blieb durch weg spannend.

Besonders gefallen hat mir, dass die Lovestory nur ganz langsam im Hintergrund anfängt zu plätschern. Es wirkte authentisch, da Remy und Sim einfach keine Zeit haben sich mit ihren Gefühlen auseinanderzusetzen. Sie tragen eine enorme Verantwortung auf ihren Schultern. Es liegt an ihnen, ob die Welt gerettet werden kann.

Ich freue mich unglaublich auf den zweiten Band und somit den Abschluss der Dilogie. Ich habe noch viele Fragen, die darauf warten beantwortet zu werden 🤍

Fazit:
Das Buch beginnt stark und endet genauso 🤯 Eine actionreiche Geschichte, die sich durch Europa bewegt und den Leser durchgängig fesselt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.10.2024

Eine gelungene Überraschung!

Westwell - Valerie & Adam
0

Das war eine Kurzgeschichte, von der ich nicht wusste, dass ich sie brauchte, ohne aber nicht mehr könnte. Endlich bekommen wir einen kleinen Einblick zu Valerie und Adam. Das ist fast schon schade, nur ...

Das war eine Kurzgeschichte, von der ich nicht wusste, dass ich sie brauchte, ohne aber nicht mehr könnte. Endlich bekommen wir einen kleinen Einblick zu Valerie und Adam. Das ist fast schon schade, nur diesen kleinen Einblick in die Anfänge der Beziehung von Valerie und Adam bekommen zu haben. Ich würde auch ein ganzes Buch über die beiden lesen 🤍
Eine klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.10.2024

Sehr spannendes und fesselndes Thema

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)
0

Worum geht es?
Nemesis von Winther geht nach Finnland an die Academy of Dream Analysis, um dort zu einer Luziden ausgebildet zu werden. Ihre eigentliche Motivation dahin zu gehen liegt aber mit der Rache ...

Worum geht es?
Nemesis von Winther geht nach Finnland an die Academy of Dream Analysis, um dort zu einer Luziden ausgebildet zu werden. Ihre eigentliche Motivation dahin zu gehen liegt aber mit der Rache ihres Bruders zusammen. Schnell bekommt sie mit Mercy einen Gegenspieler, der ihr immer wieder Steine in den Weg legt. Wird sie es schaffen ihren Bruder zu rächen?

Meine Meinung:
Ich war absolut begeistert von der Welt, der Geschichte und die Dynamik der Charaktere 🤩 Ich war durchgehend gefesselt und ich wurde von so vielen Twists überrascht.

Anfangs hatte ich echt viele Fragezeichen in meinem Kopf rumschwirren. Genau das hat mich gepackt. Denn zu keiner Zeit haben mich die Fragezeichen verwirrt, sondern angespornt das Handy wegzulegen und weiterzulesen. Ich fand es grandios wie Stück für Stück der Nebel in meinem Kopf weniger wurde und ich klarer sehen konnte. Dann gab es aber auch wieder Situationen, in denen sich der Nebel zugezogen hat. Besonders zum Ende hin war das der Fall 🤯 Aber das war abzusehen und hat die Vorfreude auf den zweiten Band „Grace“ gestiegen.

Das Setting und die Atmosphäre rund um die Akademie haben mir richtig gefallen. Manchmal habe ich sogar vergessen, dass wir in Lappland sind. Ich hatte dennoch zu jeder Zeit ein Bild der Akademie vor Augen. Ich hatte das Gefühl richtig rein gezogen zu werden. Der bildhafte Schreibstil hat auch viel dazu beigetragen, dass sich die Geschichte wie ein Film vor meinen Augen abgespielt hat.

Nemesis' und Mercys Geschichte hatte durch den Slow Burn und die Enemies to Lovers Vibes viel Tension ❤️‍🔥 Sowas liebe ich sehr. Es muss nicht immer schnell gehen.
Alle Charaktere wurden spannend zusammengesetzt. Hat man das Gefühl die eine Person ist unwichtiger für die Geschichte, hat sie einem trotzdem geholfen Antworten zu finden. Zudem fand ich es genial, dass man sie einerseits geliebt und andererseits auch gehasst hat.

Und zu aller Letzt das Thema:
Meine Neugierde zum Buch wurde geweckt, als ich das erste Mal übers Luzide Träumen gehört habe. Das hat mich sehr fasziniert, da ich zuvor nichts Vergleichbares gelesen habe. Ruby Braun ist es super gelungen den Lesenden das Gefühl zu vermitteln ebenfalls Studierender an der Akademie zu sein und gemeinsam mit den anderen lernt, was es bedeutet ein Luzide zu sein. Die Informationen haben sich wie in der Uni immer mehr gefügt und man hatte das Gefühl auf demselben Wissensstand wie die Charaktere zu sein. Klar haben sie an manchen Stellen durch ihren Familiären Hintergrund zusätzliche Informationen und somit einen Wissensvorsprung, der das ganze aber spannender gestaltet hat.

Fazit:
Für mich ein Jahreshighlight. Eine absolute Leseempfehlung für euch! ✨✨✨✨✨

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.09.2024

Highlight! Was eine schöne, herzzerreißende und spannende Geschichte

Almost isn't enough. Whispers by the Sea (Secrets of Ferley 1)
0

Inhalt:
Den Klappentext kennt ihr wahrscheinlich schon, deswegen kommen hier ein paar Schlagwörter, die die Geschichte von Summer und Ares in meinen Augen am besten beschreiben.
Romance Suspense, Haters-to-Lovers, ...

Inhalt:
Den Klappentext kennt ihr wahrscheinlich schon, deswegen kommen hier ein paar Schlagwörter, die die Geschichte von Summer und Ares in meinen Augen am besten beschreiben.
Romance Suspense, Haters-to-Lovers, Small Town, WG Roommates, Found Family, tiefgründig, emotionsvoll und herzzerreißend schön!

Meine Meinung:
Wow. Ich bin sprachlos. Das Ende hat mich echt fertig gemacht 🤍
Alles an dem Buch war perfekt. Vom wunderschönen Cover, der Innengestaltung des Buches über den mitreißenden Schreibstil bis hin zu Summers und Ares‘ Geschichte. Ich wurde überrascht. Ich habe nicht damit gerechnet, so stark vom Buch gepackt und so emotional berührt zu werden. Dazu auch noch das Kleinstadt/Uni Setting, was mir auch echt gefallen hat. Ich würde am liebsten direkt nach Ferley reisen 🌊

Ares und Summer machen eine richtig schöne und auch tiefgründige Entwicklung durch. Sie sind beide echt unglaublich tolle Protagonisten. Ihre Dynamik ist von Anfang an genial. Wie oft saß ich da und musste Schmunzeln. Diese spritzigen Dialoge passen so gut zu den beiden.
Besonders Summers Liebe zum Wasser konnte ich total nachvollziehen. Ich liebe es am Strand die ganzen KitesurferInnen zu beobachten und konnte Summer regelrecht durch die Luft fliegen sehen.

Dann ist da noch Summers Clique. Sie sind alle so unterschiedlich und doch so gleich. Ergo sie passen perfekt zusammen. Man merkt richtig, dass sie sich schon Ewigkeiten kennen und immer für einander da sind. Von so einer Clique träumen bestimmt viele und ich bin mir sicher manche haben sie schon gefunden. Es wirkte richtig authentisch.

Mehr möchte ich an dieser Stelle auch nicht mehr verraten, weil ich viel zu viel Angst habe euch den Spaß an der Geschichte zu nehmen 🙈
Ich bin sehr gespannt auf Band 2! Wird es mich wieder so krass zerreißen? 🥹

Fazit:
Was wartest du noch? Kauf dir dieses grandiose Buch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere