Profilbild von Nadys-Buecherwelt

Nadys-Buecherwelt

Lesejury Star
offline

Nadys-Buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nadys-Buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.01.2025

GENIAL!

Dunkles Wasser
0

Meine Meinung:

Die 16jährige Iris soll mit ihren Eltern und ihrem kleinen Bruder an der Westküste Schottlands zum zelten. Sie ist überhaupt nicht begeistert darüber, aber sie muss sich fügen. Eine Bucht ...

Meine Meinung:

Die 16jährige Iris soll mit ihren Eltern und ihrem kleinen Bruder an der Westküste Schottlands zum zelten. Sie ist überhaupt nicht begeistert darüber, aber sie muss sich fügen. Eine Bucht weiter befindet sich eine weitere Familie die ebenfalls ihre Zelte aufschlägt. In der ersten Nacht schleicht sich Iris hinaus und muss mit ansehen, wie ihre und die andere Familie von einer Gruppe vermummter Männer überfallen wird. Doch der Überfall eskaliert und ihre gesamte Familie stirbt auf grausame Weise. Einer der Männer verfolgt Iris, doch sie kann fliehen und sich verstecken.
Die Männer können unerkannt entkommen und die Presse spricht von den Kilbride-Morde. Die Tat konnte jedoch nie aufgeklärt werden.
Viele Jahre lang hat Iris Ruhe, doch nach 15 Jahren hat sie plötzlich das Gefühl verfolgt und gestalkt zu werden.
In einem Urlaub in Frankreich verschwindet plötzlich Iris Freundin spurlos. Hat der Stalker etwas damit zu tun? Ex-Inspector Caleb Hale nimmt sich der Sache an und zusammen mit Kate Linville macht er sich auf die Suche und bald stellt sich die Frage, ob der damalige Überfall eigentlich Iris gegolten hat und es einfach exkaliert ist. Schnell stecken die Beiden mitten in einem undurchsichtigen Fall.

Wie immer war der Schreibstil von Charlotte Link spannend und fesselnd. Die Story hat mich dermaßen gepackt, dass ich das Buch von Anfang bis Ende kaum aus der Hand legen konnte. Wie ein Film lief die Geschichte vor mir ab und diese Besonderheit ist für mich so typisch Charlotte Link. Ich liebe ihre Bücher und freue mich schon auf die nächsten Abendteuer.
Von mir bekommt dieser Thriller 5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.12.2024

Ein wunderbarer Liebesroman

Sternzeichen Esel
0

Meine Meinung:

Lillith erfährt als Erwachsene, dass ihre Mutter sie zeitlebens belogen hat. Immer erzählte sie ihr, dass es nur noch sie und ihre Mutter gebe. Durch einen Zufall stellt sich dann jedoch ...

Meine Meinung:

Lillith erfährt als Erwachsene, dass ihre Mutter sie zeitlebens belogen hat. Immer erzählte sie ihr, dass es nur noch sie und ihre Mutter gebe. Durch einen Zufall stellt sich dann jedoch heraus, dass ihre deutsche Großmutter nicht tot ist, sondern nach wie vor lebt.
Kurzerhand macht sich Lillith auf den Weg nach Deutschland um ihre Großmutter zu besuchen. Doch Lillith findet ihre Oma Vera in einem sehr schlechten Zustand vor. Vera ist sehr krank und sie hat nur noch einen besonderen Wunsch. Sie möchte ihren neunzigsten Geburtstag auf ihrem alten Landsitz in den Bergen feiern. Lillith möchte für Vera das Haus in Ordnung bringen und alles für Veras große Feier herrichten. Doch als sie im Sauerland ankommt, trifft sie der Schlag. Erstens begrüßt sie ein Esel und dass Gebäude ist so verwahrlost und heruntergewirtschaftet, dass sie nicht weiß, wie sie dieses Chaos bis zur Ankunft der Großmutter bewerkstelligen soll.
Doch Lillith gibt nicht auf und macht sich mit tatkräftigen Helfern ans Werk. Dabei ist ihr der attraktive Nachbar, Silas, keine große Hilfe zu mal er sie mir seiner Astrophysik an den Rand des Wahnsinns treibt.

Ich habe mich sehr gefreut, als die Autorin Kontakt mit mir aufgenommen hat und mich fragte, ob ich ein Überraschungspaket mit ihrem Buch “Sternzeichen Esel” bekommen möchte.
Als das Buch bei mir eingetroffen ist, fand ich das Cover gleich sehr lustig und ich hatte richtig Lust auf den Liebesroman.
Die Story hat mich direkt in den Bann gezogen. Die Charaktere waren fast alle sehr sympathisch und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Bei diesem Buch hat einfach alles gestimmt. Über Spannung, Vergnügen und Intrigen war wirklich alles dabei.
Ella Marcs hat einen wunderbar lockeren Schreibstil und “Sternzeichen Esel” wird nicht mein letzter Roman von der Autorin bleiben.
Ich vergebe sehr gerne 5 von 5 Sterne und kann den Roman jedem Liebhaber von Liebesromanen wärmstens empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.12.2024

Spannend und gefühlsvoll

Eine grenzenlose Welt – Aufbruch
0

Meine Meinung:

In Hamburg wütet 1892 die Choleraepidemie, die schon zahlreiche Opfer gefunden hat. Die beiden Cousinen Marga und Rosie möchten ihre Heimat fluchtartig verlassen, um in Amerika ein neues ...

Meine Meinung:

In Hamburg wütet 1892 die Choleraepidemie, die schon zahlreiche Opfer gefunden hat. Die beiden Cousinen Marga und Rosie möchten ihre Heimat fluchtartig verlassen, um in Amerika ein neues Leben aufbauen zu können.
Bevor sie auf dem Auswandererschiff steigen, lernen sie den Gelegenheitsdieb Nando kennen. Kurzentschlossen nehmen sie ihn mit auf das Schiff. Doch dass Nando Gefühle für Marga hat, versucht er zu verheimlichen.
Während dessen spüren Simon und Rosie schnell, dass sie mehr als nur Freundschaft zueinander spüren. Doch Rosie hegt ein Geheimnis, über dass sie auf keinen Fall sprechen kann. Ihr Onkel, der auch mit an Bord ist, scheint nicht der nette Mann, den er vorgibt, zu sein.
Die dunklen Geheimnisse der vier Freunde scheinen einen Keil in die Freundschaft zu bringen und keiner weiß, was die Zukunft in Amerika ihnen bringt.

Dieser 1. Band der Trilogie hat mich von der ersten Seite an mitgerissen. Sonja Roos hat einen unheimlich fesselnden und spannenden Schreibstil. Ich bin nur so durch den Roman geflogen und konnte das Buch nicht aus der Hand legen.
Das Schicksal der vier Hauptprotagonisten hat mich gefesselt und besonders Rosies Geheimnis hat mich tief berührt.

Ich gebe dem 1. Band sehr gerne 5 von 5 Sterne und freue mich schon auf Band 2.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.11.2024

Eine wunderschöne Fortsetzung

Fräulein Liebe und der Traum vom Leben
0

Meine Meinung:

Was habe ich mich auf diesen 2. Band gefreut, nachdem mir der erste Band sehr, sehr gut gefallen hat (Fräulein Liebe und das Glück der Bücher von Susanne Esser / Rezension – Nadys Bücherwelt).
Über ...

Meine Meinung:

Was habe ich mich auf diesen 2. Band gefreut, nachdem mir der erste Band sehr, sehr gut gefallen hat (Fräulein Liebe und das Glück der Bücher von Susanne Esser / Rezension – Nadys Bücherwelt).
Über den Inhalt möchte ich gar nicht so viel erzählen, weil ich nicht spoilern möchte.
Wir begleiten Eva Liebe weiterhin auf ihrem Weg bei Ihrer Tante in der Rhein-Buchhandlung. Die Kriegszeiten sind inzwischen Vergangenheit und das schöne Andernach erholt sich langsam von den Folgen, die der Krieg mit sich gebracht hat.
Eva geht es richtig gut, denn sie ist glücklich mit Georg zusammen und die Beiden wollen heiraten. Als sie aber auf dem Standesamt das Aufgebot stellen wollen, erfährt Eva etwas über Georg, was ihren Glauben an die wahre Liebe zunichte macht. Georg hat ein dunkles Geheimnis und Eva zieht es den Boden unter den Füßen weg.
Und wer ist der verhärmte Mann, der in der Buchhandlung auftaucht?

Mein Fazit:

Genau wie Band Eins konnte mich Susanne Esser wieder völlig begeistern. Ihr wundervoller und fesselnder Schreibstil hat mir ein paar hervorragende Lesestunden beschert. Es war einfach toll, den weiteren Lebensweg von Eva Liebe zu begleiten.
Da auch der 2. Band dem ersten in nichts nachsteht, erhält auch dieser Band 5 von 5 Sterne.
Ihr solltet Euch diese Dilogie nicht entgehen lassen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.09.2024

Sehr berührend !

Unsere Liebe war unerhört
0

Meine Meinung:

Hierbei handelte es sich um wahre Begebenheiten. Eine befreundete Familie der Autorin hat ihr diese Geschichte erzählt.

1946: Der 2. Weltkrieg ist gerade zu ende und die junge Marga lebt ...

Meine Meinung:

Hierbei handelte es sich um wahre Begebenheiten. Eine befreundete Familie der Autorin hat ihr diese Geschichte erzählt.

1946: Der 2. Weltkrieg ist gerade zu ende und die junge Marga lebt mit ihren Eltern auf einen Hof in einem bayrischen Dorf. Das ganze Dorf und natürlich auch Margas Eltern sind alteingesessene, katholische Bürger. Jeden Sonntag gehen die Familien in ihrer besten Tracht zur Kirche und davon hat auch der Krieg sie nicht abhalten können.
Als Marga auf Henryk trifft ist es für beide Liebe auf den ersten Blick. Doch Henryk ist Jude, was in Margas Familie für Probleme sorgt. Doch die Beiden kann nichts aufhalten und so nach und nach erfährt Marga die schreckliche Wahrheit, über Henryk Vergangenheit. Im Dorf ist Henryk nicht gerne gesehen und die Bewohner können Marga nicht verstehen. Doch Marga kämpft für Liebe und steht in allen Bereichen hinter Henryk.
Gegenwart: Wir lernen Jonathan kennen. Er ist der erwachsene Sohn von Marga und Henryk und fühlt sich immer noch mit dem Dorf verbunden. Allerdings bekommt auch er die Abneigungen, die sein Vater hier erleben musste, weiterhin zu spüren.
Aber er kämpft für seine Familiengeschichte.

Fazit:

Was für ein toller und spannender Roman. Eva Müller hat mich mit ihrem fesselnden Schreibstil und ihren wundervollen Beschreibungen der Charaktere, sofort für sich eingenommen.
Die Kapitel um Henryks Vergangenheit haben mich zutiefst berührt. Was er im Krieg erleben musste, war so schrecklich, dass ich oft kräftig durchatmen musste. Doch ein Geheimnis, welches er mit sich herumträgt, war mit relativ schnell klar. Das hat aber in keiner Weise die Spannung genommen,
Nach und nach vertraut er sich Marga an und sie versucht alles, damit er mit seiner Vergangenheit zurechtkommt.

Ein wirklich aufwühlender Roman, der mir noch lange im Gedächtnis bleiben wird.
Er bekommt von mir natürlich 5 von 5 Sterne und eine unbedingte Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere