GENIAL!
Dunkles WasserMeine Meinung:
Die 16jährige Iris soll mit ihren Eltern und ihrem kleinen Bruder an der Westküste Schottlands zum zelten. Sie ist überhaupt nicht begeistert darüber, aber sie muss sich fügen. Eine Bucht ...
Meine Meinung:
Die 16jährige Iris soll mit ihren Eltern und ihrem kleinen Bruder an der Westküste Schottlands zum zelten. Sie ist überhaupt nicht begeistert darüber, aber sie muss sich fügen. Eine Bucht weiter befindet sich eine weitere Familie die ebenfalls ihre Zelte aufschlägt. In der ersten Nacht schleicht sich Iris hinaus und muss mit ansehen, wie ihre und die andere Familie von einer Gruppe vermummter Männer überfallen wird. Doch der Überfall eskaliert und ihre gesamte Familie stirbt auf grausame Weise. Einer der Männer verfolgt Iris, doch sie kann fliehen und sich verstecken.
Die Männer können unerkannt entkommen und die Presse spricht von den Kilbride-Morde. Die Tat konnte jedoch nie aufgeklärt werden.
Viele Jahre lang hat Iris Ruhe, doch nach 15 Jahren hat sie plötzlich das Gefühl verfolgt und gestalkt zu werden.
In einem Urlaub in Frankreich verschwindet plötzlich Iris Freundin spurlos. Hat der Stalker etwas damit zu tun? Ex-Inspector Caleb Hale nimmt sich der Sache an und zusammen mit Kate Linville macht er sich auf die Suche und bald stellt sich die Frage, ob der damalige Überfall eigentlich Iris gegolten hat und es einfach exkaliert ist. Schnell stecken die Beiden mitten in einem undurchsichtigen Fall.
Wie immer war der Schreibstil von Charlotte Link spannend und fesselnd. Die Story hat mich dermaßen gepackt, dass ich das Buch von Anfang bis Ende kaum aus der Hand legen konnte. Wie ein Film lief die Geschichte vor mir ab und diese Besonderheit ist für mich so typisch Charlotte Link. Ich liebe ihre Bücher und freue mich schon auf die nächsten Abendteuer.
Von mir bekommt dieser Thriller 5 von 5 Sterne.