Profilbild von buch_begeistert

buch_begeistert

Lesejury Star
offline

buch_begeistert ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buch_begeistert über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.12.2024

Wundervolle Kurzgeschichte

Westwell - Valerie & Adam
0

In dieser Kurzgeschichte taucht man wieder in die Welt der High Society in New York ein und erfährt wie sich Valerie Weston und Adam Coldwell kennengelernt haben. Der Schreibstil von Lena Kiefer ist sehr ...

In dieser Kurzgeschichte taucht man wieder in die Welt der High Society in New York ein und erfährt wie sich Valerie Weston und Adam Coldwell kennengelernt haben. Der Schreibstil von Lena Kiefer ist sehr flüssig und angenehm und vor allem gefühlvoll. Ich habe mich von der Atmosphäre und der Chemie zwischen Valerie und Adam, direkt verliebt. Die beiden haben von der ersten Sekunde an eine Verbindung und ein Vertrauen, dass man als Leser sofort spürt. Man hätte am liebsten ein ganzes Buch von den Beiden und würde so gerne erfahren wie die beiden sich weiter kennenlernen.

Man spürt wie sehr Valerie voller Energie ist, sich gegen die High Society stellt und sie einfach nur das Leben genießen will. Sie erweckt Adam regelrecht zum Leben und ist eine richtige Rebellin. Adam ist so ganz anders, er passt sich allem an, ist kontrolliert und macht sich Sorgen um andere. Sein eigenes Glück und seine Gefühle stellt er hinten an. Ich liebe es, wie sehr Valerie ihn herausfordert.

Was ich toll finde, dass man hier nebenbei auch endlich erfährt, was die Tiefe Anfeindung zwischen den Familien ausgelöst hat und warum Trish die Familie Weston so sehr hasst. Man kann sie sogar wirklich verstehen…

Mal wieder wundervoll in der Welt der WestWell Bücher einzutauschen, auch wenn es nur kurz war. Es war schön vertraute Charaktere wieder zu lesen. Wer Westwell liebt, sollte die Kurzgeschichte unbedingt lesen.
5/5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.12.2024

Eine humorvolle und romantische Weihnachtsromanze

Single All the Way. A Christmas Roadtrip (Weihnachtliche Romance voll intensiver Gefühle)
0

Was für eine zauberhafte, chaotische, humorvolle und schöne Weihnachtsromanze. Es hat so unglaublich viel Spaß gemacht zu lesen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und es ist alles sehr bildhaft und detailliert ...

Was für eine zauberhafte, chaotische, humorvolle und schöne Weihnachtsromanze. Es hat so unglaublich viel Spaß gemacht zu lesen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und es ist alles sehr bildhaft und detailliert beschrieben. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wollte gar nicht das es endet.

Die Protagonisten Sam, Tristan und Nick haben sich in mein Herz geschlichen. „Single all the Way“ hat mich wirklich überrascht! Eine für mich perfekte und süße Weihnachts-RomCom. Es war durch die Dialoge, den Schlagabtausch und die ganze weihnachtliche Atmosphäre so herzhaft ehrlich, lustig und toll, dass man die Gefühle und das Weihnachtsfeeling komplett gespürt hat. Sam und Tristan haben für mich eine tolle Dynamik, sodass man einfach nur mitgefiebert hat bis die beiden endlich ihr großes Glück erneut finden. Da gab es auch den ein oder anderen nahen und romantischen Moment, der mich begeistert hat.
Gerade das letzte Drittel des Buch war schön, da es neben den humorvollen Momenten, auch ernsthaft, gefühlvoll und emotional war. Ich habe mich sehr über die Wendung der Story gefreut und vor allem Tristan noch mehr ins Herz geschlossen. Eine Second Chance Geschichte, die ich unglaublich gerne gelesen habe und mich mit einem glücklichen Gefühl zurück lässt.

Eine Geschichte über die Liebe, Familie, Freundschaft, über verpasste und neue Chancen, sehr viel Spaß und Humor und ein chaotischer Roadtrip, den jeden Grinch in einen Lametta und Glitzer Fan verwandelt. Die Kombi aus Humor und großen Gefühlen war wundervoll und ein Buch dass ich so gerne weiterempfehle! Absolut perfekt für die kalte Jahreszeit.
5/5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.11.2024

Wundervolles Setting und berührende Lovestory

Bloomsbury Campus (1) - Hidden secrets
0

Ich habe es geliebt! Der Schreibstil ist sehr angenehm und gefühlvoll, und es wird auch alles bildhaft beschrieben, dass man es sich unglaublich gut vorstellen kann. Emma Bellmore entführt einen in das ...

Ich habe es geliebt! Der Schreibstil ist sehr angenehm und gefühlvoll, und es wird auch alles bildhaft beschrieben, dass man es sich unglaublich gut vorstellen kann. Emma Bellmore entführt einen in das wunderschöne Wales, an den Küstenort Marchlyn Falls. Der kleine Ort am Meer und das alte historische Unigelände haben mich komplett eingenommen. Die ganze Stimmung und Atmosphäre haben mich begeistert, sodass ich am liebsten selbst dort wäre. Eine richtige Wohlfühlgeschichte.

Die Protagonisten Lily und Ellis haben mich von Beginn an in ihrem Bann gezogen. Sie sind beide sympathisch und haben das Herz am rechten Fleck. Ellis und Lily verbindet nicht nur ihre Arbeit, sondern auch der Wunsch frei zu sein. Ich konnte mich in beide hineinfinden und sehr mit ihnen mitfühlen. Ich liebe die Verbindung zwischen den Beiden, die immer stärker wird. Geheimnisse, die Vergangenheit und Ängste die beiden im Weg stehen… Und für mich ist Ellis der perfekte Boybookfriend. Er ist so verständnisvoll. Ich habe seinen starken Willen, und dass er immer wieder für Lily kämpft und für sie da ist, so geliebt. Jeder hätte gerne so jemanden wie ihn an seiner Seite!

Es gibt viele tolle Gänsehaut-Momente und wichtige Themen, die für mich die Geschichte abrunden und spannend machen. Man lernt, das Uni-Leben kennen, wie wundervoll es sein kann, die richtigen Freunde zu haben und dass man sein darf wie man ist, egal was andere sagen. Gerade Lily kämpft mit ihrer Vergangenheit, was mich berührt hat. Das Buch macht aufmerksam und zeigt, wie wichtig ist es für sich selbst einzustehen und man sich traut „Nein“ zu sagen.

Es ist prickelnd, cozy, emotional, spannend, berührend, spicy und beschert einem einige Herzklopf-Moment. Eine tiefgründige New Adult-Romance. Von mir gibt es eine große Herzensempfehlung und ich bin voller Vorfreude auf Elsa & Hunter in Band 2!
5/5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.11.2024

Eine wundervolle Sportromance

Puck for Love
0

"Puck for Love" ist eine Neuauflage von "Artic Ice Love" von Ava Avery, mit einer tollen Ergänzung der Handlung. Ich habe mich beim Lesen nochmal neu in die Geschichte und die Protagonisten verliebt! Die ...

"Puck for Love" ist eine Neuauflage von "Artic Ice Love" von Ava Avery, mit einer tollen Ergänzung der Handlung. Ich habe mich beim Lesen nochmal neu in die Geschichte und die Protagonisten verliebt! Die Ergänzung, passt einfach so gut und rundet die Lovestory perfekt ab. Es ist ein schöner und vor allem sehr leidenschaftlicher Weihnachtsroman für die kalte Jahreszeit. Ava entführt uns in die wunderschöne Schneelandschaft Kanadas, in das beschauliche Dorf Artic Valley. Ein Ort der zum Wohlfühlen einlädt und einem Eishockey näherbringt. Man erlebt die Geschichte aus der Sicht beider Protagonisten zusammen mit einem gefühlvollen und leichten Schreibstil.

Die Geschichte nochmal zu lesen, hat sich so vertraut angefühlt, aber auch so neu. Ich wusste gar nicht mehr wie wundervoll die Protagonisten sind. Unglaublich sympathisch und authentisch. Beide lernen nach einer schwierigen Vergangenheit sich zu öffnen, zu vertrauen und neu anzufangen. Von Beginn an ist zwischen den Beiden, eine gewisse Anziehung und Verbundenheit, wodurch eine knisternde Atmosphäre entsteht.
Melody will alles hinter sich lassen und nochmal von Neuem starten. Endlich alle Ängste und Sorgen loswerden. Sie ist sehr selbstbewusst, lässt sich nicht unterkriegen, ist einfühlsam, geduldig und geht in ihrem Job als Physiotherapeutin vollkommen auf und würde alles für ihren kleinen Sohn Ted tun. Ich mochte ihre liebevolle, aber auch leidenschaftliche Art sehr.
Maverick Wolf ist passend zu seinem Nachnamen, der einsame Wolf oder auch Ice. Er ist anfangs kalt, ablehnend und in sich gekehrt. Aber man merkt schnell, dass hinter seiner rauen Schale ein weicher Kern steckt und Melody seinen Eispanzer nach und nach zum schmelzen bringt. Hinter seiner verschlossenen Art, verbirgt sich ein warmherziger Mensch mit einem großen Herz, den man einfach nur lieben kann.

Neben den tiefen Gefühlen, dem Familienglück, steht vor allem die tiefe Leidenschaft zwischen ihnen im Vordergrund. Die Handlung ist ehr leicht, aber auch ein wenig Drama ist in der Geschichte vorhanden, was einen wirklich bewegt.

Alles in allem habe ich die Geschichte geliebt. Es ist emotional, berührend, sinnlich, stürmisch und geht ans Herz. Ich liebe die Ergänzung, die einfach die Liebe zwischen den Beiden noch stärker hervorhebt und ein absolut perfektes Ende beschert. Es gibt gerade wenn man ein Weihnachtsbuch liest, keine bessere Botschaft, als die Liebe. Ich kann euch die Eishockey-Sport-Romance, wie auch jedes andere Buch der Autorin nur wirklich empfehlen und ans Herz legen.

5/5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.10.2024

Tolle Fortsetzung- noch besser als Band 1

The Academy of French & Raven
0

„The Academy of French & Raven ~ Gefährliches Spiel“ ist Band 2 der Trilogie. Ich kann es nicht oft genug sagen, aber ich liebe einfach den Schreibstil von Mila. Man fängt an zu lesen, vergisst die Zeit ...

„The Academy of French & Raven ~ Gefährliches Spiel“ ist Band 2 der Trilogie. Ich kann es nicht oft genug sagen, aber ich liebe einfach den Schreibstil von Mila. Man fängt an zu lesen, vergisst die Zeit und man taucht komplett in der Geschichte ab. Die Handlung setzt nahtlos an Band 1 an, wodurch ich sofort wieder direkt drin war.
Ich muss sagen, mir hat Band 2 noch besser gefallen als Band 1. Die Protagonistin Everly war mir viel sympathischer und nahbarer und auch die Rawlins Brüder lernt man immer besser kennen und lieben. Gerade Zane schleicht sich immer mehr ins Herz. Man bekommt auch einen besseren Einblick in die Verbindungshäuser und in die Company. Es ist durch das Academy Setting geheimnisvoll und versprüht düstere Vibes.

Everly ist eine sehr starke und taffe junge Frau, die für ihre Meinung einsteht, aber in Band 2 lernt man auch ihre gefühlvolle Seite kennen, dass auch sie nicht immer nur furchtlos ist. Und vor allem liebe ich es, dass sie lernt zu vertrauen und sich öffnet. Die Beziehungen zu den Rawlins Brüder vertiefen sich sich immer mehr.
Levi, Raheem und Zane sind so unterschiedlich und jeder auf seine Weise toll. Levi ist für mich der Abenteurer, Raheem der Gefühlvolle, und Zane lässt endlich einen Blick hinter seine Schutzmauern zu. Er hat mich in diesem Band am meisten überrascht.
Da Everly sich nicht entscheiden kann (wer könnte das), lässt sie sich nicht nur auf einen der Brüder ein. Es gibt dem ganzen eine ganz neue Spannung und Dynamik. Dadurch gibt es auch viele spicy Szenen, die einen nicht kalt lassen.

Die Handlung ist spannend, da man immer mehr über das Geschäft erfährt und dadurch auch mehr Gefahren lauern. Vor allem stellt sich die Frage, wem man vertrauen kann und wer der Verräter ist. Gerade mit dem Plot habe ich nicht gerechnet und hat mich überrascht. Es endet natürlich mit einem fiesen Cliffhanger...
Eine Why Choose Romance, mit Dark New Adult und Romance Suspense. Ich bin sehr gespannt auf den finalen Band!
5/5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere