Profilbild von MelaM

MelaM

Lesejury Star
offline

MelaM ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MelaM über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.11.2016

Verliebt in Mr Daniels

Verliebt in Mr. Daniels
0

Inhalt:
Unsere Liebe verboten zu nennen ist einfach. Einfacher, als zu erkennen, dass wir vom ersten Moment an Seelenverwandte waren. Ich denke, wir sind beides: verbotene Seelenverwandte. Ich hatte nicht ...

Inhalt:
Unsere Liebe verboten zu nennen ist einfach. Einfacher, als zu erkennen, dass wir vom ersten Moment an Seelenverwandte waren. Ich denke, wir sind beides: verbotene Seelenverwandte. Ich hatte nicht vor, mich in ihn zu verlieben, als ich nach Wisconsin kam. Ich hatte weder geplant, in Joes Bar zu stolpern, noch mich Hals über Kopf in Daniels Musik zu verlieren. Ich hatte ja keine Ahnung, dass allein seine Stimme all meine Sorgen wenigstens für einen kurzen Moment vertreiben könnte. Ich wusste nicht, dass sich so das Glück anfühlt. Unsere Liebe war mehr als nur Leidenschaft. Es ging um Familie. Um Verlust. Um das Gefühl, wieder lebendig zu sein. Unsere Liebe war verrückt und schmerzhaft. Sie bestand aus Lachen und Weinen. Sie war wie wir. Und allein deshalb werde ich es niemals bereuen, dass ich mich in meinen Lehrer Mr Daniels verliebt habe!


Meine Meinung:
"Vielleicht besteht Heimat schlicht aus Freundschaft"

Dieser Satz ist bei mir einfach hängen geblieben. Auch jetzt 2 Tage nachdem ich das Buch gelesen habe muss ich noch immer an den dazugehörigen Absatz denken.

Mich haben Ashlyn, Haily und Ryan in dem Buch wahnsinnig beeindruckt. Wie so junge Menschen schon mit solchen Problemen umgehen müssen. Und wie die drei im Verlauf der Geschichte zusammen gewachsen sind hat mich wirklich beeindruckt.

Am Anfang des Buches muss ich getsehen war ich weniger begeistert weil es mir einfach zu ähnlich zu einem Buch von Colleen Hoover war, aber ich glaube nach etwa der Hälfte des Buches hat sich das dann geändert. Ich war gefangen von Ashlyn und Daniel.

Brittainy C Cherry hat so gefühlvoll geschrieben. Ich war in der Geschichte gefangen und habe mit den Menschen aus dem Buch gelacht und auch geweint.
Wirklich sehr schön fand ich vor allem die Briefe von Gabby. Bei denen hätte ich regelmäßig in Tränen ausbrechen können.

Was mir an dem Buch nicht so gut gefallen hat sind die Zitate aus Shakespeares Stücken, die immer wieder eingestreut wurden.
Für Daniel und Ashlyn etwas wundervolles, aber ich persönlich bin einfach kein Fan davon. Aber sowas ist ja wie so vieles Geschmackssache.

Geschrieben ist das Buch abwechselnd aus der Sicht von Ashlyn und Daniel. Ich persönlich mag das immer sehr gerne, weil es einem die Menschen einfach näher bringt.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das nächste Buch der Autorin und kann dieses nur empfehlen.


Fazit:
Ein wirklich schöner sehr gefühlvoller Liebesroman mit Höhen und Tiefen nicht nur für Fans von Cooleen Hoover.

Veröffentlicht am 22.05.2024

Gute Dilogie

Secrets of the Campbell Sisters, Band 2: June & July. Die Wette (Sinnliche Regency Romance von der Erfolgsautorin der Golden-Campus-Trilogie)
0

Auch der 2. Band der Campbell Schwestern hat mich gut unterhalten.
Ich mochte die Dynamik zwischen den Schwestern.Und auch hier fand ich es super das Lyla Payne auch hier wieder 2 Liebesgeschichten in ...

Auch der 2. Band der Campbell Schwestern hat mich gut unterhalten.
Ich mochte die Dynamik zwischen den Schwestern.Und auch hier fand ich es super das Lyla Payne auch hier wieder 2 Liebesgeschichten in ein Buch gepackt hat und nicht 4 Bücher daraus gemacht hat.
Mit einer Wendung am Ende des Buches habe ich gar nicht gerechnet. Und ich mag Überraschungen in Büchern.
Generell haben mir die Geschichten von April und May aber besser gefallen. Aber das ist reine Geschmackssache.
Aber ich fand in diesem Band den Familienzusammenhalt einfach toll. Die schwestern sind alleine toll, aber zusammen einfach großartig.
Schade nur, dass wir am Ende keinen Kommentar mehr von violet und dem Vater bekommen haben. Da hätte mich das ein oder andere noch interessiert.

Alles in Allem eine unterhaltsame Dilogie.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.11.2019

Kissing

Kissing Lessons
0

Inhalt
Küssen sollte einfach sein. Jeder tut es. Es ist nicht viel dabei. Aber Stella kommt sich jedes Mal vor wie ein Hai, dem gerade ein paar Pilotfischchen die Zähne reinigen. Und das ist nicht schön, ...

Inhalt
Küssen sollte einfach sein. Jeder tut es. Es ist nicht viel dabei. Aber Stella kommt sich jedes Mal vor wie ein Hai, dem gerade ein paar Pilotfischchen die Zähne reinigen. Und das ist nicht schön, weder für sie noch für den Mann. Sie hat die Sache mit der Liebe schon beinahe aufgegeben – als Asperger-Autistin mag sie ohnehin nichts, was ihre Routine stört –, doch dann bringt ein dahingesagter Satz sie ins Grübeln: Übung macht den Meister. Stimmt das? Braucht sie einfach mehr Erfahrung? Und wenn ja, wer bringt einem das Küssen bei – und mehr? Vermutlich ein Profi, ein Escort. Wie Michael Phan. Auch wenn der eine ganz eigene Vorstellung von ihrem Unterricht hat …


Meine Meinung:
Ich habe das Hörbuch gehört und ich muss sagen die Sprecherin Christiane Marx hat ihre Sache wirklich gut gemacht. Ich glaube wäre sie nicht gewesen hätte ich das Hörbuch vielleicht am Anfang abgebrochen. Ich hatte nämlich leider etwas Schwierigkeiten in das Hörbuch hineinzufinden.

Ich glaube an das Buch selbst hatte ich einfach falsche Erwartungen. Auf Grund des Klappentextes und des Covers habe ich einen schönen New Adult Roman erwartet. Mit etwas Erotik und vor allem aber den Schwierigkeiten einer Beziehung als Autist.
Meine Erwartungen wurden aber leider schnell gedämpft. Für mich hat Stella leider viel zu schnell fast ohne Probleme ihre Routinen fallen gelassen. Das habe ich bei einer Autistin so nicht erwartet.
Und leider sind mir Michael und Stella zu blass geblieben. Wir erfahren sehr wenig über die Zwei. Es bleibt alles sehr oberflächlich. Stattdessen bekommen wir sehr viel Sex. Das war mir leider zu viel und für mich persönlich nicht sonderlich erotisch. Oft dachte ich, ich höre einen Erotikroman.
Ich fand aber trotzdem, dass es eine schöne Liebesgeschichte ist. Ich hatte einfach falsche Erwartungen.
Michael ist sehr einfühlsam mit Stella und seine Familie durchweg sympathisch. Gerade die Stellen habe ich sehr gerne gehört.
Auch wenn die Protagonisten sehr oberflächlich beschrieben wurden hat die Autorin für mich absolut tolle Protagonisten erschaffen. Ich mochte Michael und Stella sehr.
Und da ich nun weiß was mich bei der Autorin erwartet werde ich auch auf jeden Fall Band 2 lesen oder hören.


Fazit:
Ein unterhaltsamer, schöner, aber oberflächlicher Liebesroman.

Veröffentlicht am 08.05.2019

Dein Herz vergisst nicht

Dein Herz vergisst nicht
0

Meine Meinung.
Das Cover versprach für mich einen herzzerreißenden Liebesroman.
Und zum Teil habe ich diese auch bekommen.
Jodi Perry schreibt sehr gefühlvoll. Die Briefe von Braxton haben mir nicht nur ...

Meine Meinung.
Das Cover versprach für mich einen herzzerreißenden Liebesroman.
Und zum Teil habe ich diese auch bekommen.
Jodi Perry schreibt sehr gefühlvoll. Die Briefe von Braxton haben mir nicht nur einmal die Tränen in die Augen getrieben. Der Schreibstil hat mich sofort gefesselt.
Die Geschichte war zwar sehr oberflächlich, aber mich hat sie trotzdem gefangen genommen.
Die Amnesie wurde nur angerissen und es gab in der Hinsicht auch wenig Erklärungen. Und auch auf das Verhältnis zwischen Jemma und ihren Freunden und Eltern wurde für mein Empfinden nach so einer Tragödie zu wenig eingegangen.
Aber für mich war das Buch trotz dieser Schwächen ein absolut toller Liebesroman, der mir meine Feierabende absolut versüßt hat.Und das vor allem wegen dieser wundervollen Briefe.
Schade dass das Ende so kurz war.

Fazit:
Ein leichter und recht oberflächlicher, aber sehr gefühlvoller Liebesroman.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Geschichte
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 31.12.2024

Ok

Pleasure and Pain - Fessle mein Herz
0

Der Schreibstil des Buches hat mir gut gefallen. Locker und leicht und gut zu lesen.
Das Buch hat mich auf jeden Fall unterhalten.
Aber ich bin auch ein wenig hin und her gerissen. Einerseits mochte ...

Der Schreibstil des Buches hat mir gut gefallen. Locker und leicht und gut zu lesen.
Das Buch hat mich auf jeden Fall unterhalten.
Aber ich bin auch ein wenig hin und her gerissen. Einerseits mochte ich Elijah und Violet. Aber oft hatte ich auch das Gefühl dass dieses Buch nur existiert um die Szene zu erklären. Was an sich nichts falsches ist. Aber es kam dadurch bei mir zu wenig an Gegühl rüber.
Ich kenne mich mit der Szene gar nicht aus. Ich fand es aber schon etwas skurril, dass alle Geschwister der Szene angehören.
Mir wurde in dem Buch auch zu wenig die Probleme die sich ergaben "bearbeitet" aber nun gut wir hatten halt auch nur ein kurzes Buch.
Es war wie gesagt gut zu lesen und hat mich unterhalten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere