Die Gestaltung des Cover mit der goldenen Schrift gefällt mir sehr gut.
Die Geschichte hatte keine langweilige Längen, sondern viele unerwartete Wendugen, die die Spannung aufrechterhielten.
Die Fürstentochter ...
Die Gestaltung des Cover mit der goldenen Schrift gefällt mir sehr gut.
Die Geschichte hatte keine langweilige Längen, sondern viele unerwartete Wendugen, die die Spannung aufrechterhielten.
Die Fürstentochter Gwenllian und ihre Familie und Freunde hab ich sehr schnell in mein Herz geschlossen und habe sehr mitgefühlt, wenn ein Charakter verstorben oder gefangen genommen worden ist.
Die Geschichte spielte im Zeitraum von 1196-1219 in Wales. Man hat sehr viel über die Macht- und Rachekonflikte zu dieser Zeit erfahren. Töchter und Söhne wurden an den Feind verheiratet, um Bündnisse zu schließen oder sogar als Geiseln abgegeben um einen Krieg zu verhindern.
Das Ende hat mir sehr gut gefallen. Sehr interessant fand ich das Nachwort der Autorin mit der Mitteilung, welche Teile der Wahrheit entsprechen und wo ausgeschmückt wurde. So eine Info will ich in historischen Geschichten nicht mehr missen.
Die Gestaltung des Covers hat mir an sich gut gefallen, jedoch ging die goldene Schrift teilweise ab, obwohl ich mit meinen Büchern immer sehr vorsichtig umgehe.
Das Buch hatte mit seinen 600 Seiten statt ...
Die Gestaltung des Covers hat mir an sich gut gefallen, jedoch ging die goldene Schrift teilweise ab, obwohl ich mit meinen Büchern immer sehr vorsichtig umgehe.
Das Buch hatte mit seinen 600 Seiten statt langweilige Längen, viele unerwartete Wendugen, die die Spannung des Buches aufrechterhielten.
Die Fürstentochter Gwenllian und ihre Familie und Freunde hab ich sehr schnell in mein Herz geschlossen und habe sehr mitgefühlt, wenn ein Charakter verstorben oder gefangen genommen worden ist.
Der Roman spielte im Zeitraum von 1196-1219 in Wales. Man hat sehr viel über die Macht- und Rachekonflikte zu dieser Zeit erfahren. Töchter und Söhne wurden an den Feind verheiratet, um Bündnisse zu schließen oder sogar als Geiseln abgegeben um einen Krieg zu verhindern.
Das Ende hat mir sehr gut gefallen. Sehr interessant fand ich das Nachwort der Autorin mit der Mitteilung, welche Teile des Romans der Wahrheit entsprechen und wo ausgeschmückt wurde. So eine Info will ich in historischen Romanen nicht mehr missen. Auch die Karte von Wales, die auf der ersten und letzten Seite des Romans abgebildet ist, habe ich mehrmals aufgeschlagen und hat mir zur Orientierug geholfen.
In dem Roman "das Geheimnis der Glasmacherin" geht es um das junge Mädchen Orsola das im 15.Jahrhundert auf der italienischen Insel Murano, ganz in der Nähe von der Handelsstadt Venedig, aufwächst. Da ...
In dem Roman "das Geheimnis der Glasmacherin" geht es um das junge Mädchen Orsola das im 15.Jahrhundert auf der italienischen Insel Murano, ganz in der Nähe von der Handelsstadt Venedig, aufwächst. Da es sich bei der Insel um eine Glasinsel handelt welche für ihre aus, hochwertigem Material hergestellten Gläser bekannt ist, wächst auch Orsola in einer Glasmacher Familie auf. Sie selbst hat als Frau allerdings nicht das Recht, selber mit Glas zu arbeiten. Einzig die bekannte Glasmacherin Elena Barovier aus einer Konkurrenzwerkstatt hat es als Frau geschafft durch die Herstellung von Glasperlen an einen eigenen Schmelzofen zu gelangen. Diese selbstbewusste, starke Frau dient Orsola schon in der Kindheit als Vorbild. Und nach einem tragischen Schicksalsschlag, als der Vater von Orsola - der Maestro der Glaswerkstatt - einen viel zu frühen Tod erfahren muss, ist es keine andere als Elena Barovier die Orsola zur eigenen Perlenherstellung bewegt. Und so tritt Orsola ihre eigene unanbhängige Reise mit dem Glas an, die viele emotionale Tiefschläge erleben wird, doch durch die treue Hingabe zum Glas nie für Orsola endet.
Um es kurz und knapp zu fassen: Dieser Roman ist kein typischer historischer Roman. Anfangs bin ich mit der Einstellung hineingegangen ich würde eine kunstvoll ausgeschmückte, feministische Geschichte über eine historische junge Dame vor mir haben. Dieses Bild musste ich schnell ablegen. Die Geschichte über Orsola und ihre Familie belegt eine Zeitspanne die vom 15. Jahrhundert bis in die Gegenwart reicht - nicht gerade realistisch wenn man vor allem mit anderen Erwartungen das Buch anfangs aufgeschlagen hatte. Doch das lediglich auf Murano und den benachbarten Inseln diese besonderen verlangsamten Zeitgesetze herrschen verleiht der Geschichte eine faszinierende Atmosphäre. Zwar muss man sich auf dieses Gedankenexperiment erst einlassen, doch irgendwann hat man keine Wahl mehr und schaut gebannt zu, wie die einst mal junge Orsola zu einer reifen Frau heranwächst und dabei sämtliche historische Ereignisse wie die Pestpandemie, beide Weltkriege aber auch die Digitalisierung sowie Coronapandemie durchlebt.
Durch diese Zeit trägt Orsola ihre Leidenschaft zur Perlenherstellung aber auch den Schmerz der Liebe den auch Orsola erfahren muss. Die Geschichte von der angeteaserten "verbotenen Liebe" ist zwar spärlich ausgeschrieben doch die Leser können sich dennoch auf einen runden, etwas herzzereißenden Abschluss freuen :)
Der Roman ist somit jedem zu Empfehlen der sich auf diese zeitlich interessante Schreibweise einlassen möchte, um dabei zuzuschauen, wie die junge eigenköpfige Orsola schritt für Schritt nicht nur Figuren aus dem Roman sondern auch einem selbst das Herz erobert.
Das Buch "Akademie Splitterstern" von Falk Holzapfel ist eine fantastische Geschichte, welche in mehrere Kapiteln unterteilt ist und mit vielen sehr schönen Illustrationen bestückt ist.
Die Geschichte ...
Das Buch "Akademie Splitterstern" von Falk Holzapfel ist eine fantastische Geschichte, welche in mehrere Kapiteln unterteilt ist und mit vielen sehr schönen Illustrationen bestückt ist.
Die Geschichte erzählt von vier sehr verschiedenen Schülern der magischen Schule " Splitterstern" in der Splitterlande. Sie erleben so manche aufregende Abenteuer und wachsen dabei zu festen Freunden zusammen.
Dabei verbringen die als " unfähig " betitelte Gefährten so manche Heldentaten und zeigen eindrucksvoll, welche Fähigkeiten in ihnen stecken.
Ein spannender Lesespaß für junge Leser, die gruselige Geschichten mögen und Punkte bei Antolin sammeln möchten. Fans der Akademie Splitterstern können auf Zusatzseiten selber herausfinden, an welchem Tag sie geboren sind und ob sie Zauberer, Schurkin, Barbar oder sogar Wanderin sind.
Der Liebesroman Unlock my heart, der 1. Band, der Golden Heights Dilogie von Saskia Louis handelt von Lexie Shaw, die in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Sie arbeitet in einer Bar und verkauft gefälschte ...
Der Liebesroman Unlock my heart, der 1. Band, der Golden Heights Dilogie von Saskia Louis handelt von Lexie Shaw, die in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Sie arbeitet in einer Bar und verkauft gefälschte Ausweise, um ihre Studiengebühren bezahlen zu können. Pötzlich kommt der reiche und bekannte Logan Maxx auf sie zu und bittet sie um einen Gefallen. Eigentlich macht sie keine Deals mit reichen und einflussreichen Leuten, doch das Geld, dass er ihr anbietet, ist verlockend. Sie nimmt den Deal an und nimmt sich vor, dass sie nach dem Auftrag, den Kontakt abbricht. Doch Logan ist nicht nur reich, sondern auch sehr attraktiv und vielleicht sind doch nicht alle reichen Leute so eingebildet und arrogant, wie sie immer dachte....Doch die verbotenen Gefühle für Logan sind nur ein kleines Problem von Lexie, ihre Vergangenheit holt sie ein. Eine Vergangenheit, in der sie nicht nur gefälschte Ausweise auf dem Campus verkauft hat...
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich wurde nicht vom Klappentext enttäuscht. Vorallem der Sichtwechsel von Lexie und Logan gefällt mir sehr gut und sorgt noch für mehr Spannung. Nicht zu vergessen ist das wunderschöne Cover mit den kleinen goldenen Details und der wunderschöne Farbschnitt.