Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Lesejury Star
online

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laraundluca über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2025

The Secret of Ink

The Secret of Ink (Chronica Arcana 2)
0

Inhalt

*Zwei magische Akademien, so gegensätzlich wie Licht und Schatten*
Mit dem Start des neuen Semesters tauchen Mathea und Ellie noch tiefer in die verborgene Welt der Hellen und Dunklen Magie ein. ...

Inhalt

*Zwei magische Akademien, so gegensätzlich wie Licht und Schatten*
Mit dem Start des neuen Semesters tauchen Mathea und Ellie noch tiefer in die verborgene Welt der Hellen und Dunklen Magie ein. Unterstützung erfahren sie dabei durch Atlas und Astra. Allerdings lässt die Nähe sie nicht nur mit verbotenen Gefühlen ringen – sondern auch mit gefährlichen Kräften. All das rückt in den Hintergrund, als die geheimnisvollen Wächter Jagd auf Mathea machen. Der seltsame Fluch war erst der Anfang – und die düsteren Absichten der Wächter stehen und fallen mit der magischen Verbindung zwischen Mathea und Ellie. Sollten sie das Netz aus Intrigen und den Geheimnissen der Vergangenheit nicht lösen, steht deutlich mehr auf dem Spiel als ihr Leben.

Meine Meinung

Nach dem offenen Ende von "The Lesson of Curses" war ich gespannt, wie die Geschichte weitergehen würde und welche Geheimnisse gelüftet werden. Band 2 hat mich nicht enttäuscht und die Spannung gehalten.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir diesmal etwas schwerer, da ich mich erst wieder in die komplexe Welt einfinden musste. Doch je weiter ich las, desto mehr wurde ich in die Handlung hineingezogen. Die Perspektivwechsel zwischen Mathea und Ellie bieten einen tiefen Einblick in ihre Gedanken und Gefühle. Ihre Beziehung entwickelt sich weiter und wird durch neue Herausforderungen auf die Probe gestellt.

Die Autorin schafft es erneut, die magische Atmosphäre Prags einzufangen und die Leser in die Welt der Zauberschulen zu entführen. Die beiden Akademien sind lebendig beschrieben und die Stadt der hundert Türme dient als faszinierende Kulisse für die Abenteuer der Protagonistinnen.

Die romantischen Elemente der Geschichte bleiben leider etwas blass. Die zwischenmenschlichen Beziehungen könnten noch tiefer ausgearbeitet werden. Die knisternde Stimmung zwischen Mathea und Atlas hat sich im Vergleich zum ersten Band etwas abgeschwächt.

Wer sind diese geheimnisvollen Wächter, die sie jagen? Und wo steckt Nekovář? Die Autorin lässt viele Fragen offen und schafft so eine spannende Vorfreude auf den nächsten Band.

Das mitreißende Ende und der Cliffhanger machen Lust auf mehr. Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickelt und welche Geheimnisse noch gelüftet werden.

Veröffentlicht am 03.01.2025

Urteil des Blutes

Crown & Creature – Urteil des Blutes (Crown & Creature 1) 
0

Inhalt

*Royale Vampire, eine dunkle Verschwörung und ein mehr als attraktiver Bodyguard*

Alexis Crown wird als uneheliche Tochter des Vampirkönigs von ihresgleichen stets wie eine Außenseiterin behandelt, ...

Inhalt

*Royale Vampire, eine dunkle Verschwörung und ein mehr als attraktiver Bodyguard*

Alexis Crown wird als uneheliche Tochter des Vampirkönigs von ihresgleichen stets wie eine Außenseiterin behandelt, was ihr Leben als Studentin in Liverpool nahezu unerträglich macht. Dass ihr dann auch noch der nervtötende, aber unerhört heiße Bodyguard Zane zugeteilt wird, treibt sie fast in den Wahnsinn. Doch dann stellt ein versuchter Anschlag auf ihr Leben ihr gesamtes Dasein infrage. Ein Konflikt zwischen den unterdrückten Creatures – zu Vampiren verwandelte Menschen – und den geborenen Vampiren des Adels braut sich zusammen. Plötzlich sind Freund und Feind kaum mehr zu unterscheiden und Alexis muss untertauchen. Mit Zane erforscht sie nicht nur die Hintergründe des mysteriösen Attentats, sondern muss sich auch unerwünschten Gefühlen stellen, die der attraktive Creature in ihr auslöst ...

Meine Meinung

In einer Welt, in der Vampire im Schatten der Menschheit leben, entspinnt sich eine fesselnde Geschichte voller Intrigen, Leidenschaft und unerwarteter Wendungen. Als die junge Vampirprinzessin Alexis ins Zentrum einer gefährlichen Verschwörung gerät, muss sie sich auf ihren stoischen Bodyguard Zane verlassen, um ihr Leben und ihren Thron zu retten.

Die Autorin schafft eine einzigartige Mischung aus moderner Vampirromantik und politischem Thriller. Die Beziehung zwischen Alexis und Zane ist dabei das Herzstück der Geschichte. Ihre anfängliche Abneigung wandelt sich langsam in eine tiefe Zuneigung, die von gegenseitigem Respekt und Vertrauen geprägt ist.

Ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel entspinnt sich, als Alexis' Feinde alles daran setzen, sie zu stürzen. Vertrauensbrüche und Verrat sorgen für unerwartete Wendungen und halten den Leser bis zum Schluss in Atem. Die Autorin versteht es meisterhaft, eine dichte Atmosphäre der Spannung und des Geheimnisvollen zu schaffen.

Wer hinter den Intrigen steckt und wer Alexis' Vertrauen missbraucht, bleibt lange Zeit im Dunkeln. Die Autorin spielt gekonnt mit den Erwartungen des Lesers und sorgt für einige überraschende Wendungen.

Ein fesselnder Roman, der Vampire auf eine völlig neue Art und Weise präsentiert. Die Mischung aus Romantik, Intrigen und Action ist gelungen und die Charaktere sind glaubwürdig und sympathisch. Wer auf der Suche nach einer spannenden Vampirgeschichte ist, der sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 03.01.2025

Der Stich

Der Stich
0

Inhalt

Quito Mantezza kann es nicht fassen, als ihm das Stipendium am College in Key West, Florida, fristlos gestrichen wird. Jemand scheint verhindern zu wollen, dass sich der Biologiestudent gegen Freilandversuche ...

Inhalt

Quito Mantezza kann es nicht fassen, als ihm das Stipendium am College in Key West, Florida, fristlos gestrichen wird. Jemand scheint verhindern zu wollen, dass sich der Biologiestudent gegen Freilandversuche mit gentechnisch veränderten Moskitos einsetzt. Er klagt gegen die Kündigung und muss miterleben, wie sein Anwalt im Gerichtssaal tot zusammenbricht. Als Augenblicke später auch die Richterin ohnmächtig wird, bricht Panik im Justizgebäude aus. Während die Behörden noch rätseln, was die Ursache für die Todesfälle ist, gelingt es Quito herauszufinden, was wirklich hinter der rätselhaften Seuche steckt: der Stich einer bislang unbekannten Mückenart ...

Meine Meinung

Der Einstieg in "Der Stich" ist temporeich und packend. Thilo Winter entführt den Leser sofort in die faszinierende Welt der Keys, wo eine Gruppe von Wissenschaftlern an einem geheimen Projekt arbeitet. Die Atmosphäre ist von Spannung und Gefahr geprägt, und man spürt förmlich die Hitze und Feuchtigkeit der tropischen Insel. Der Autor schafft es meisterhaft, ein Bild vor dem inneren Auge entstehen zu lassen, das den Leser bis zur letzten Seite fesselt.

Im Zentrum von Thilo Winters neuem Thriller steht ein brisantes Experiment: Genmanipulierte Mücken sollen eine tödliche Krankheit verbreiten. Als der junge, idealistische Biologiestudent Quito Mantezza dieses Vorhaben öffentlich anprangert, gerät er in große Gefahr.

Thilo Winter entführt den Leser in eine Welt voller Intrigen und Gefahren, in der die Grenzen zwischen Wissenschaft und Verbrechen verschwimmen. Die tropische Hitze der Florida Keys bildet eine bedrückende Kulisse für dieses Abenteuer. Die üppige Natur wird zur tödlichen Falle, als die genmanipulierten Mücken ihr tödliches Werk verrichten.

Der Autor beschreibt eindrucksvoll, wie die Entdeckung der tödlichen Mücken die gesamte Insel in Aufruhr versetzt. Quito und seine Mitstreiter kämpfen gegen eine mächtige Organisation, die hinter dem Experiment steckt. Dabei müssen sie nicht nur um ihr Leben fürchten, sondern auch um die Zukunft der Insel.

Thilo Winter liefert mit "Der Stich" einen packenden Thriller, der zum Nachdenken anregt. Die Mischung aus wissenschaftlicher Fiktion und realen Gefahren macht das Buch zu einem fesselnden Leseerlebnis.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.09.2024

Die kleine Ginbrennerei im Schwarzwald

Die kleine Ginbrennerei im Schwarzwald
0

𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥

Zwischen Schwarzwaldhöhen und dem glitzernden Feldsee

Als Fiona den heruntergekommen Hof ihres Onkels am Fuße des Feldberges erbt, wird ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt. Fest entschlossen ...

𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥

Zwischen Schwarzwaldhöhen und dem glitzernden Feldsee

Als Fiona den heruntergekommen Hof ihres Onkels am Fuße des Feldberges erbt, wird ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt. Fest entschlossen das Erbe zu verkaufen, reist sie an den Ort ihrer Kindheit zurück. Sie wird nicht von allen freundlich aufgenommen, und so ein verlassenes Haus birgt mehr Herausforderungen als zunächst geahnt - unerwünschte tierische Bewohner, fehlende Internetverbindung und der unfreundliche Nachbar Jakob, der ein besonderes Interesse an dem Hof zu haben scheint. Als sie dann die vergessene Brennerei in der Scheune entdeckt und alte Flammen plötzlich wieder auftauchen, steht ihr Herz vor einer wichtigen Entscheidung ...



𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘

Der Schreibstil ist locker und leicht, flüssig und angenehm zu lesen. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Dazu ein wundervolles Setting, das Urlaubssehnsucht in mir hervorgerufen hat.

Fiona ist eine tolle Protagonistin, die sich im Laufe der Geschichte sehr weiterentwickelt und andere Sichtweisen entfaltet. Sie muss einige Hürden überstehen und ihr gewohntes Leben auf den Kopf stellen, mit Problemen kämpfen, aber am Ende hat es sich gelohnt. Ich habe sie sehr gerne auf ihrem Weg begleitet.

Eine schöne Geschichte, die zwar ruhig in ihrem Verlauf ist, aber dennoch sehr kurzweilig und mich wunderbar unterhalten hat.

𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥

Eine schöne, ruhige und herzerwärmende Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.10.2023

𝓡𝓪𝓫𝓮𝓷𝓳𝓪𝓰𝓭: 𝓕𝓲𝓷𝓼𝓽𝓮𝓻𝓮 𝓝𝓪𝓬𝓱𝓽

Rabenjagd (Band 2): Finstere Nacht
0

𝕴𝖓𝖍𝖆𝖑𝖙

›Du bist schuld daran, dass ein Vampir sein Unwesen treibt. Du bist schuld am Tod deines besten Freundes.‹
Clay hat den Vampir Krátos von seinem jahrhundertelangen Bann befreit und ihm damit ermöglicht, ...

𝕴𝖓𝖍𝖆𝖑𝖙

›Du bist schuld daran, dass ein Vampir sein Unwesen treibt. Du bist schuld am Tod deines besten Freundes.‹
Clay hat den Vampir Krátos von seinem jahrhundertelangen Bann befreit und ihm damit ermöglicht, seinen Rachefeldzug zu beginnen. Von schrecklichen Gewissensbissen geplagt, beginnt der Schüler, ein dunkles Flüstern in seinem Kopf zu hören. Es weckt eine nie gekannte Aggression in ihm und nährt den zerstörerischen Wunsch nach Vergeltung. Sowohl für das, was Krátos ihm angetan hat, als auch für die Schikanen, die er jahrelang in der Schule erleiden musste. Doch diese Rachgier könnte nicht nur seinen Feinden gefährlich werden, denn Clay und seine Freunde ahnen nicht, dass sich die Fronten verschoben haben. Es ist nicht länger Krátos, den die Jugendlichen fürchten müssen, sondern das Böse, das bereits unter ihnen weilt. Und das vom Vampirjäger John unermüdlich geschürt wird.

𝕸𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕸𝖊𝖎𝖓𝖚𝖓𝖌

Dies ist der zweite Teil der Dilogie 𝓡𝓪𝓫𝓮𝓷𝓳𝓪𝓰𝓭. Bereits der erste Teil hat mich überrascht und ich war sehr auf die Fortsetzung gespannt.

Der Schreibstil ist leicht verständlich, gut und flüssig zu lesen, lebendig und fesselnd.

Die Geschichte wird aus verschiedenen Sichtweisen erzählt, wodurch man einen umfassenden Einblick in alle wichtigen Charaktere erhält. Dies hat mir sehr gut gefallen, da man sich dadurch gut in die wichtigsten Akteure hineinversetzen und sie verstehen konnte.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Sie ist abwechslungsreich, spannend und hat mich manches Mal überrascht. Vampire, Vampirjäger, Gut und Böse - wobei die Grenzen dazwischen immer mehr verwischen, sich verschieben und in all ihren Grauzonen und Zwischentönen zerfließen. Die Rollen wechseln und am Ende war ich über manchen Charakter, sein Verhalten und Agieren sehr überrascht.
Die Geschichte behandelt aktuelle Themen wie Mobbing, Gewalt und Coming out.

Unerwartet, brutal, düster, schonungslos und sehr atmosphärisch. Meine Gefühle kochten hoch, ich habe gefiebert, war wütend und unendlich traurig, hatte Hoffnung und wurde überrascht. Mit manchen Entwicklungen habe ich nicht gerechnet.

Der Autor legt viel Wert auf die Charaktere und deren Entwicklungen. Die unterschiedlichsten Charaktere haben mich begeistert. Krátos war, ist und bleibt meine liebste Figur. Seine Entwicklung hat mich mitgenommen, sein Leben vor 200 Jahren, sein Kampf gegen das Monster in seinem Inneren und die Jäger. Ich habe von Beginn an mit ihm gefiebert und gehofft, dass sich für ihn schlussendlich alles zum Guten wendet - soweit das möglich ist.
Aber auch die Jugendlichen sind sehr interessant und unterschiedlich und haben eine enorme Entwicklung durchgemacht. Sie haben mit einigem zu kämpfen - innerlich und äußerlich. Wobei ich auch hier eindeutige Sympathien und Antipathien habe. Was Yve ihrer Schwester antut ist unbeschreiblich und war für mich schwer zu fassen. Und in dem ganzen schrecklichen Drama, zwischen den Ängsten, Hoffnungen, der Ungewissheit, den Problemen und den Gefahren wachsen sie unter Hindernissen, mit Rückschlägen immer weiter zusammen. Das Vertrauen wird immer wieder auf einen harte Probe gestellt. Wem man trauen kann, ist nicht immer offensichtlich, die Intentionen der einzelnen Charaktere oft nicht klar.

Eine erstaunliche und überraschende Geschichte, brutal und düster und fesselnd. Die Reihe hat mich auf eine emotionale Reise mitgenommen, mich manchmal verzweifeln lassen und mich durchweg gut unterhalten.

𝕱𝖆𝖟𝖎𝖙

Eine düstere, brutale und atmosphärische Fortsetzung. Eine Vampirgeschichte anderer Art, bei der sich Gut und Böse verschieben und vermischen, eine Geschichte in vielen Graustufen. Unerwartet, spannend, erbarmungslos und fesselnd.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere