Profilbild von Liddy

Liddy

aktives Lesejury-Mitglied
online

Liddy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liddy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.01.2025

Herzschmerz

Almost isn't enough. Echoes of the Past (Secrets of Ferley 2)
0

In „Almost isn´t enough - Echoes of the Past“ entführt uns Jennifer Bright wieder nach Ferley.
Das Cover ist auch diesmal wieder passend dazu ausgewählt und zusammen mit Band 1 ein wunderschöner Hingucker ...

In „Almost isn´t enough - Echoes of the Past“ entführt uns Jennifer Bright wieder nach Ferley.
Das Cover ist auch diesmal wieder passend dazu ausgewählt und zusammen mit Band 1 ein wunderschöner Hingucker im Bücherregal. Außerdem liegt dem Buch eine schöne Charakterkarte mit den zwei Protagonisten Hazel und Damian bei.

In diesem Buch geht es um die in Band 1 bereits erwähnte Hazel, die damals ohne ein Wort Ferley den Rücken gekehrt hat und somit nicht nur ihre Freunde, sondern auch ihre große Liebe Damian zurückgelassen hat.
Nun ist Hazel wieder in Ferley. Doch kann Damian ihr verzeihen? Seinen Schmerz betäubt er mit illegalen Boxkämpfen und auch Hazels Vergangenheit hol sie wieder ein.

Die Geschichte von Hazel und Damian ist fesselnd geschrieben und verliert dank der Dual-POV nicht an Spannung. Auch hier gefällt mir der Schreibstil von Jennifer Bright wieder sehr gut. Der Anfang war für mich leider etwas zu langatmig aber die Spannung wurde nach und nach aufgebaut. Dennoch mochte ich die Geschichte von Hazel und Damian und ihre Entwicklung. Auch die Umsetzung sensibler Themen fand ich gelungen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.11.2024

Lesevergnügen

Be My Shelter
0

Kaira will es allen gerecht machen, sagt zu allem Ja und stellt ihre Bedürfnisse hinten an. Sie lässt sich von ihrem Bruder Jason überreden, seinen Kumpel Cooper Bryston bei sich wohnen zu lassen. Cooper ...

Kaira will es allen gerecht machen, sagt zu allem Ja und stellt ihre Bedürfnisse hinten an. Sie lässt sich von ihrem Bruder Jason überreden, seinen Kumpel Cooper Bryston bei sich wohnen zu lassen. Cooper hingegen verabscheut Verpflichtungen. Da beide so gegensätzlich sind, lassen sie sich auf eine Herausforderung ein, die alles verändern soll.

Das Buch war eine echte Überraschung und hat mir richtig gut gefallen. Es war schön, sowohl Cooper als auch Kaira auf ihrer persönlichen Reise zu begleiten. Das Thema mentale Gesundheit spielt hier eine zentrale Rolle und wurde meiner Meinung nach unglaublich einfühlsam und gut ausgearbeitet. Man kann hier auch einiges für sich selbst mitnehmen.

Dank der Erzählweise aus zwei Perspektiven konnte ich mich in beide Charaktere hineinversetzen und ihre Intentionen und Beweggründe nachvollziehen. Die Geschichte entwickelt sich langsam, was mir persönlich aber gut gefallen hat. Der Schreibstil war fließend, und besonders gut gefallen haben mir die eingebauten Textnachrichten.

Das Buch ist sehr empfehlenswert und erhält 4/5 Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.10.2024

Must-Read

Perfect Addiction
0

Das Cover von „Perfect Addiction“ von Claudia Tan sieht richtig schön aus und ist passend ausgewählt. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht zu lesen, sodass man das Buch kaum aus der Hand ...

Das Cover von „Perfect Addiction“ von Claudia Tan sieht richtig schön aus und ist passend ausgewählt. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht zu lesen, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen möchte. Band 1 wird aus der Perspektive der Protagonistin erzählt, was mir ganz gut gefallen hat. Sienna ist mir super sympathisch. Sie ist eine starke Protagonistin, nicht nur körperlich sondern auch mental. Der Autorin gelingt es, ihre Emotionen und Gedanken auf eine schöne Weise darzustellen und macht es so dem Leser leicht, sich in ihre Situation hineinzuversetzen. Ich fand es toll zu sehen, wie Sienna im Laufe des Buches gewachsen ist. Man kann hier viel für sich selbst mitnehmen. Auch haben mir die anderen Charaktere alle super gefallen, besonders Brent und Evans.

Insgesamt ein gelungener Liebesroman, mit viel Drama, bei dem vor allem Sportbegeisterte auf ihre Kosten kommen. Ich freue mich schon auf Band 2!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.10.2024

Wenn Schmerz verbindet

Even If I fall
0

In dem Roman „Even if I fall“ von Abigail Johnson geht es darum, dass Brookes´ Bruder Jason seinen besten Freund Cal ermordet haben soll. Brooke und ihre Familie sind dadurch die Außenseiter der Stadt ...

In dem Roman „Even if I fall“ von Abigail Johnson geht es darum, dass Brookes´ Bruder Jason seinen besten Freund Cal ermordet haben soll. Brooke und ihre Familie sind dadurch die Außenseiter der Stadt geworden und keiner will noch was mit denen zu tun haben. Auch die Stimmung in der Familie ist nicht so gut. Brooke lernt Heath kennen, der Bruder von Cal und sie fangen an sich zu treffen, denn nur er kann verstehen, wie es Brooke geht. Außerdem geht es in dem Buch auch um das Thema Eiskunstlaufen, weshalb das Cover, mit dem schmelzendem Eis gut passt.

Ich mochte Brooke wirklich sehr. Sie ist eine starke Protagonistin, die sich so viel Mühe gibt und für alle eine starke Schulter sein will. Auch die anderen Charaktere, wie ihre beste Freundin Maggie, fand ich gut ausgearbeitet. Die Gedanken und Handlungen konnte ich immer gut nachvollziehen.

Das Buch zeigt, dass jeder unterschiedlich mit der Bewältigung von Schmerz und Trauer umgeht. Ich fand das Buch aber bisschen langatmig und erst zum letzten Drittel hin wurde es für mich spannend. Auch fand ich die Gespräche zwischen Brooke und Heath etwas zu kurz, um die Bindung zwischen ihnen zu fühlen, weshalb ich 3,5 Sterne gebe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere