Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
offline

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.12.2017

Hat mich nicht überzeugt

Kreuzschnitt
0

Zum Inhalt: 
Bogart Bull, Kommissar bei der Osloer Kriminalpolizei, durchlebt eine schwere Zeit, nachdem seine Frau und sein Kind bei einem Unfall ums Leben gekommen sind. Seine Chefin versetzt ihn zu ...

Zum Inhalt: 
Bogart Bull, Kommissar bei der Osloer Kriminalpolizei, durchlebt eine schwere Zeit, nachdem seine Frau und sein Kind bei einem Unfall ums Leben gekommen sind. Seine Chefin versetzt ihn zu Europol, wo ein mysteriöser Fall auf ihn wartet. 
Meine Meinung: 
Leider konnte mich das Buch so überhaupt nicht einfangen. Die Sprünge zwischen jetzt und früher waren zwar nicht uninteressant, konnten für mich aber auch keine richtige Spannung in das Buch bringen. Auch hatte ich extreme Schwierigkeiten mit dem Schreibstil, der mir so düster und wenig eingängig daher kam. Die Protagonisten lagen mir leider auch nicht so wirklich und das trägt dann oft schon dazu bei, dass die Geschichte nicht so richtig bei einem ankommt. 
Fazit: 
Hat mich nicht überzeugt.

Veröffentlicht am 20.11.2017

Nicht überzeugend

Die Burg am Mondsee
2

Zum Inhalt:
Einerseits wird die Geschichte von Raquel im 19. Jahrhundert erzählt, andererseits die Geschichte von Tessa.
Meine Meinung:
Hätte Baccara von Julia auf dem Cover gestanden, wäre meine Erwartung ...

Zum Inhalt:
Einerseits wird die Geschichte von Raquel im 19. Jahrhundert erzählt, andererseits die Geschichte von Tessa.
Meine Meinung:
Hätte Baccara von Julia auf dem Cover gestanden, wäre meine Erwartung nicht so hoch gewesen, so aber bin ich eher enttäuscht von dem Buch. Auf mich macht es ein wenig den Eindruck, als hätte man möglichst schnell ein Ergebnis liefern wollen. So kommen viele Teilgeschichten zu kurz und wirken unausgereift. Der Schreibstil an sich ist gar nicht schlecht und auch hätten beide Erzählstränge wirklich Potenzial gehabt. Dieses wurde in meinen Augen nicht genutzt.
Fazit:
Hat mich nicht überzeugt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Atmosphäre
  • Dramaturgie
  • Lesespaß
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.08.2017

Meiner Meinung nach total überbewertet

Girl on the Train - Du kennst sie nicht, aber sie kennt dich.
0

Zum Inhalt:
Jeden Morgen pendelt Rachel mit dem Zug in die Stadt, und jeden Morgen hält der Zug an der gleichen Stelle auf der Strecke an. Oft sieht sie ein junges Paar: Jess und Jason nennt Rachel die ...

Zum Inhalt:
Jeden Morgen pendelt Rachel mit dem Zug in die Stadt, und jeden Morgen hält der Zug an der gleichen Stelle auf der Strecke an. Oft sieht sie ein junges Paar: Jess und Jason nennt Rachel die beiden. Eines Tages beobachtet sie etwas Schockierendes. Kurz darauf liest sie in der Zeitung vom Verschwinden einer Frau – daneben ein Foto von »Jess«. Rachel meldet ihre Beobachtung der Polizei und verstrickt sich damit unentrinnbar in die folgenden Ereignisse.
Meine Meinung:
Den Riesenhype um dieses Buch kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Mehr als dreiviertel des Buches zieht sich die Story wie Gummi, die letzten 50 Seiten sind einigermaßen spannend. Insgesamt sind die Protagonisten langweilig und nervig. Die dauerbetrunkene Rachel, die dauergenervte Anne, der genervte Tom und auch der verzweifelte Scott und natürlich die verschwundene Meagan. Grundsätzlich hatte die Story sicher Potenzial, wurde aber nach meiner Meinung nicht genutzt.
Fazit:
Meiner Meinung nach total überbewertet.

Veröffentlicht am 10.07.2017

Was für ein Blödsinn, aber ganz gut geschrieben

Die Überfahrt
0

Zum Inhalt:

Die Angst geht um auf der Baltic Charisma. Statt der Partyüberfahrt zieht der Schrecken auf der Fähre alle in den Bann.

Meine Meinung:

Was für ein Blödsinn! Aber gut geschrieben und mit ...

Zum Inhalt:

Die Angst geht um auf der Baltic Charisma. Statt der Partyüberfahrt zieht der Schrecken auf der Fähre alle in den Bann.

Meine Meinung:

Was für ein Blödsinn! Aber gut geschrieben und mit viel Spannung erzählt. Aber ganz ehrlich irgendwann war mit das alles zu viel Irrsinn und Blödsinn. Man kann zu Recht sagen, dass hier Steven King Pate hätte sein können.

Fazit:

Spannend ja, aber was für eine abstruse Story

Veröffentlicht am 20.06.2017

Naja, das Buch war besser als das Hörbuch

Kalteis
0

Zum Inhalt:

München, Ende der 30er Jahre: Süß und sehnsüchtig ist der Traum vom Glück in der großen Stadt auch Kathi träumt ihn und entflieht der Enge des dörflichen Lebens. Dunkelhaarig, kräftig und ...

Zum Inhalt:

München, Ende der 30er Jahre: Süß und sehnsüchtig ist der Traum vom Glück in der großen Stadt auch Kathi träumt ihn und entflieht der Enge des dörflichen Lebens. Dunkelhaarig, kräftig und hübsch ist sie, wie die Frauen, die seit einiger Zeit in München und Umgebung spurlos verschwinden. Josef Kalteis ist verhaftet worden, aber gehen wirklich alle Verbrechen auf sein Konto?

Meine Meinung:

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich das Buch damals gelesen habe und es auch gut fand. Jetzt als Hörbuch habe ich mich mehr oder minder dadurch gequält. Die Stimme der Bleibtreu war so eintönig, wodurch die Story auch extrem langatmig war. Sicherlich war das auch so geplant, dass es eher emotionslos vorgetragen wurde, aber für mich war das nicht gut.

Fazit:

Besser selbst lesen.