Anfang einer faszinierenden und mitreißenden Romantasy rund um Drachenwandler und Reitern
Burning CrownDas Hörbuch zu „Burning Crown“ wurde von Marie Niehoff geschrieben und bildet den Auftakt der dreiteiligen Romantasy-Trilogie. Gesprochen wird es von Leonie Landa und Sven Macht.
Das Cover passt optisch ...
Das Hörbuch zu „Burning Crown“ wurde von Marie Niehoff geschrieben und bildet den Auftakt der dreiteiligen Romantasy-Trilogie. Gesprochen wird es von Leonie Landa und Sven Macht.
Das Cover passt optisch perfekt zur Geschichte. Der Schreibstil ist sehr flüssig gehalten, was den Einstieg einfach gestaltet. Auch der Handlung im Verlauf zu folgen, ist problemlos möglich. Indem das Hörbuch durch einen männlichen und weiblichen Sprecher vorgelesen wird, weiß man auch immer direkt aus wessen Perspektive die Handlung gerade erzählt wird. Man begleitet die Geschichte aus den Perspektiven von Yessa und Cassim. Zwei starke Charaktere, die versuchen, ihre aktuelle Welt nachhaltig zu ändern. Die Inszenierung rund um sie herum, die Welt aber auch die Klassenunterschiede fand ich großartig umgesetzt. Auch, wie sich die Beziehung zwischen Yessa und Cassim im Laufe des Bandes entwickelt. Ist es zu Beginn noch Neugierde und Misstrauen, merken sie im Laufe der Geschichte, dass sie sich aufeinander verlassen können. Das ist in der Situation, durch die sie durch ihr Handeln geraten auch notwendig. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es bei ihnen weitergehen wird. Die Geschichte hat ja gerade erst begonnen. Gerade der Cliffhanger, macht mich umso neugieriger auf den nächsten Teil.
Die Wahl der Sprecher fand ich sehr gelungen. Sie haben die Geschichte für mich etwas realer gemacht und die Gedanken und Gefühle der Charaktere gut rübergebracht. Ich habe den Beiden sehr gerne gelauscht.
Der Anfang einer faszinierenden und mitreißenden Romantasy rund um Drachenwandler und Reitern.