Cover-Bild Taschenlieblinge selber nähen
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Handarbeit und Nähen
  • Genre: Ratgeber / Hobby & Freizeit
  • Ersterscheinung: 20.11.2020

Taschenlieblinge selber nähen

Taschenliebe Taschen. Rund und eckig, groß und klein, retro, hipster, klassisch oder einfach nur praktisch. Wir lieben sie. Wir brauchen sie. Und am liebsten ganz viele! Die erfolgreiche Bloggerin und Autorin Ina Fischer, bekannt als pattydoo, schafft Abhilfe: Für jede Lebenslage hat sie ein besonderes Design entworfen und teilt diese mit euch in diesem Buch. Täschchen fürs Tablet, Kulturbeutel und Weekender sind genauso dabei wie die beliebte Hobo-Bag, eine süße Fransentasche oder ein geräumiger Shopper. Die Anleitungen sind Schritt für Schritt erklärt und ausführlich bebildert. Und wenn es etwas knifflig wird, helfen die Video-Tutorials auf jeden Fall weiter!

Veröffentlicht am 08.12.2017

Besser geht es nicht!

Dieses Buch enthält 13 verschiedene Taschenmodelle mit umfangreicher Anleitung inkl. zweier doppelseitig bedruckten Schnittbögen und dem Verweis auf Online Nähvideos, in welchem einem Techniken und Tricks näher gebracht werden. Außerdem wird in der Anleitung auch angeraten das ein oder andere zunächst mit der eigenen Maschine zu testen, damit man beispielsweise am Ende, wenn sehr viele dicke Lagen zusammen genäht werden müssen, nicht feststellt, dass die Maschine das gar nicht schaffen kann.

Mit den pattydoo Videos habe ich das nähen für mich entdeckt und gelernt. Ina Fischer von Pattydoo kann einfach wunderbar erklären, wie man was am Besten näht, worauf man achten muss und wie es einem leichter fallen wird.
Auch hier in dem Buch gibt es eine tolle Einführung, die einem das Nähen und den Umgang mit der Maschine vereinfachen. Die 13 Modelle sind modern und vielfältig, die Anleitungen bebildert und somit leicht nachzuvollziehen. Sollte doch einmal etwas nicht ganz klar sein, so hat man die Möglichkeit im Netz die entsprechenden Nähvideos anzusehen. Spätestens jetzt ist einem klar, was wie gemacht werden muss.
Das Buch ist gut gegliedert und ich hatte großen Spaß, die Falten-Hobo-Bag zu nähen. Sehr hilfreich ist, dass der Stoffverbrauch direkt am Anfang der Anleitung in einem auffälligen Kasten abgedruckt ist. Das ermöglicht es einem, auch spontan die passenden Materialien kaufen zu können.

Ein tolles Buch, welches einfach nur Freude macht. Meine Tasche fällt auf und bei mir wurden schon „Bestellungen“ aufgegeben. Ich werde bestimmt noch viele weitere Taschen aus diesem Buch nähen.
Taschenlieblinge selber nähen beinhaltet super Anleitungen, die es quasi jedem ermöglichen, die eigene perfekte Tasche zu nähen.