Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Lesejury Star
offline

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laraundluca über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.01.2025

Racing Hope

Racing Hope
0

Inhalt

Nele hat Benzin im Blut, Elias heilende Hände. Eine prickelnde Liebe zwischen Motocrossrennen und Physiotherapie für Fans von Lexis Able und Ayla Dade

»Seine Augen haben die Farbe eines unendlich ...

Inhalt

Nele hat Benzin im Blut, Elias heilende Hände. Eine prickelnde Liebe zwischen Motocrossrennen und Physiotherapie für Fans von Lexis Able und Ayla Dade

»Seine Augen haben die Farbe eines unendlich tiefen Sees, dessen Boden man niemals zu sehen bekommt.«

Als die junge Nele nach einem Motocross-Unfall bei dem Physiotherapeuten Elias auf dem Behandlungstisch landet, sprühen sofort die Funken zwischen ihnen. Und es fliegen Fetzen, denn während Nele es nicht erwarten kann, wieder auf ihr Bike zu kommen, lehnt Elias ihr gefährliches Hobby ab. Zu schwer wiegt die Erinnerung an einen tragischen Unfall. Dennoch kommen sie einander näher – näher, als sie es als Therapeut und Patientin sollten. Doch können sie die Differenzen zum Sport, der zwischen ihnen steht, überwinden?

Meine Meinung

Nadine Engels Debütroman "Racing Hope" ist eine erfrischende Abwechslung im Genre der Sports Romance. Die Autorin schafft es, die Leidenschaft und Spannung des Motocross-Sports authentisch einzufangen und mit einer flüssigen Sprache zu vermitteln. Die Nebencharaktere sind lebendig gestaltet und bereichern die Geschichte. Besonders gelungen ist die Darstellung der Herausforderungen, denen Sportler im Leistungsbereich gegenüberstehen.

Nele und Elias sind zwei facettenreiche Charaktere, die von Nadine Engel liebevoll gezeichnet werden. Neles absolute Hingabe zum Motocross steht im Kontrast zu Elias' fürsorglicher Natur. Während Nele Schwierigkeiten hat, ihre Gefühle auszudrücken, kämpft Elias mit den Folgen eines traumatischen Erlebnisses. Ihre Beziehung entwickelt sich zwar turbulent, aber die Autorin schafft es nicht immer, die emotionale Tiefe zu vermitteln, die man sich wünschen würde.

Veröffentlicht am 08.01.2025

Bradwood Studios

Bradwood Studios
0

Inhalt

Eloise Stansons Traum wird endlich wahr: Sie darf in Monaco an den renommierten Bradwood Studios studieren! Doch das Glück hält keine 48 Stunden, als sie in einen skandalösen Vorfall auf einer ...

Inhalt

Eloise Stansons Traum wird endlich wahr: Sie darf in Monaco an den renommierten Bradwood Studios studieren! Doch das Glück hält keine 48 Stunden, als sie in einen skandalösen Vorfall auf einer Verbindungsparty verwickelt wird, für den der arrogante Frauenschwarm Chase Edwards verantwortlich ist. Ein Deal soll beiden in die Karten spielen: Wenn Chase ihre Zukunft an der Academy sichert, hilft Eloise ihm dabei, den hohen Anforderungen seines Vaters gerecht zu werden. Sich ineinander zu verlieben war jedoch nie Teil des Plans.

Meine Meinung

Laura Kästners flüssiger Schreibstil und die malerische Kulisse der französischen Riviera machen "Bradwood Studios" zu einem Lesevergnügen der besonderen Art. Die Autorin fängt die Atmosphäre der Filmbranche ein und lässt den Leser in die Welt der Protagonisten eintauchen.

Wir erleben die Höhen und Tiefen zweier junger Talente an der renommierten Filmakademie. Eloise und Chase, anfangs Erzfeinde, entwickeln im Laufe der Geschichte eine tiefe Verbindung. Kästner zeichnet ihre Charaktere so glaubwürdig, dass man mit ihnen mitfiebert und mitleidet.

Eloise, ein aufstrebendes Talent, sieht ihren Traum platzen, als sie mit dem arroganten Chase konfrontiert wird. Ein unfreiwilliger Pakt zwischen den beiden bringt unerwartete Gefühle zum Vorschein. Spannung, Intrigen und eine Prise Romantik machen diese Dilogie zu einem echten Pageturner.

Veröffentlicht am 08.01.2025

Ein Arzt auf Wolke 7, bitte!

Ein Arzt auf Wolke 7, bitte!
0

Inhalt

Tiffys Leben könnte so schön sein: Sie hat das alleinige Sorgerecht für ihren bezaubernden Mops-Pudel und arbeitet mit ihrem besten schwulen Freund Piet in dessen gemütlichen Café. Wäre da nicht ...

Inhalt

Tiffys Leben könnte so schön sein: Sie hat das alleinige Sorgerecht für ihren bezaubernden Mops-Pudel und arbeitet mit ihrem besten schwulen Freund Piet in dessen gemütlichen Café. Wäre da nicht Tiffys laut tickende biologische Uhr. Doch Piets Tarotkarten sagen voraus, dass sie schon bald das Herz eines Arztes erobern wird. Etwa das von Oberarzt Mattheus, der jeden Morgen übermüdet seinen Kaffee bei Tiffy bestellt?

Um Mattheus näher kennenzulernen, meldet sich Tiffy - trotz ihrer Angst vor Blut und Spritzen - als ehrenamtliche Helferin für den Ambulanzbus an. Doch anstatt mit dem attraktiven Arzt muss sie die medizinischen Versorgungsfahrten mit dem grummeligen Pfleger Alex unternehmen. Und dann durchschaut er ihren Plan auch noch sofort. Die Stimmung im Bus ist mies und Tiffy sieht ihre »Mission Traummann« in ernster Gefahr. Denn die Karten lügen nie ... Oder etwa doch?

Meine Meinung

Britt Gerkens "Ein Arzt auf Wolke 7, bitte!" ist eine herzhafte Liebeskomödie, die mit viel Witz und Charme unterhält. Tiffys Suche nach der großen Liebe ist nicht nur für sie selbst, sondern auch für den Leser eine Achterbahnfahrt voller Überraschungen. Die Autorin schafft es gekonnt, eine leichte und unterhaltsame Geschichte zu erzählen, die zum Schmunzeln und Träumen einlädt.

Tiffy ist eine sympathische Protagonistin, deren Bemühungen, ihr Liebesleben in die Hand zu nehmen, oft schiefgehen. Die Nebencharaktere, wie Tiffys Mutter und ihr bester Freund Piet, sorgen für zusätzliche humorvolle Momente. Die Geschichte ist voller lustiger Situationen und unerwarteter Wendungen. Ein perfektes Buch für alle, die eine leichte und unterhaltsame Lektüre suchen.

Veröffentlicht am 08.01.2025

Of Ash and Fire – Rise of the Phoenix

Of Ash and Fire – Rise of the Phoenix
0

Inhalt

Ein uralter Kampf – und sie ist der Schlüssel. Eine packende Urban Fantasy über den eigenen Platz im Leben und magische Wesen in den Straßen Frankfurts

»Das Wesen schien ganz aus Rauch zu bestehen, ...

Inhalt

Ein uralter Kampf – und sie ist der Schlüssel. Eine packende Urban Fantasy über den eigenen Platz im Leben und magische Wesen in den Straßen Frankfurts

»Das Wesen schien ganz aus Rauch zu bestehen, bis auf seine klauenartigen Hände und die glühenden Augen. Rasiermesserscharfe Krallen klackerten auf dem gefliesten Boden. Am Rand des Bahnsteigs blieb es in geduckter Haltung stehen und fixierte Ava.«

Die junge Ava weiß nicht so recht, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Während ihre Tante sie dazu drängt, endlich mit einem Studium zu beginnen, jobbt sie lieber in einem Antiquitätengeschäft. Zudem ist da dieser Albtraum, in dem sie immer wieder den Tod ihrer Eltern erlebt. Als sie während ihrer Arbeit ein seltsames Notizbuch entdeckt und beginnt, Nachforschungen anzustellen, überschlagen sich die Ereignisse: Sie wird von unheimlichen Schatten und zwielichtigen Gestalten verfolgt und von der mysteriösen Yana gerettet. Nun lüftet sich ein uraltes Geheimnis, denn in Ava schlummert etwas, nach dem ein Orden dunkler Magier schon seit langem sucht. Und jetzt hat er ihre Fährte aufgenommen …

Meine Meinung

Hanna Wellers 'Of Ash and Fire - Rise of the Phoenix' ist eine gelungene Mischung aus Urban Fantasy, Mystery und einer Prise Romantik. Die sympathische Protagonistin Ava zieht den Leser sofort in ihren Bann. Die Autorin schafft eine faszinierende Welt voller Magie und Geheimnisse, die sowohl unterhält als auch zum Nachdenken anregt. Obwohl die Geschichte an manchen Stellen etwas zu schnell voranschreitet, ist es ein rundum gelungenes Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 08.01.2025

Stumme Gräber – Kira Lunds dritte Reportage

Stumme Gräber – Kira Lunds dritte Reportage
0

Inhalt

Uralter Hass – dritter Band der Küstenkrimis mit der jungen TV-Journalistin Kira Lund

Ein junger Surfer, Angehöriger der deutschen Minderheit in Dänemark, wird während eines Sommercamps an der ...

Inhalt

Uralter Hass – dritter Band der Küstenkrimis mit der jungen TV-Journalistin Kira Lund

Ein junger Surfer, Angehöriger der deutschen Minderheit in Dänemark, wird während eines Sommercamps an der Flensburger Förde erstochen. In Tatverdacht gerät sein deutscher Zeltkamerad, den vor allem die Zeugenaussage eines jungen Dänen schwer belastet. TV-Reporterin Kira Lund ahnt jedoch, dass der Schlüssel zum wahren Täter und seinem Motiv im erbitterten Hass zwischen zwei alteingesessenen Familien liegt, der seit mehr als hundert Jahren schwelt. Bei ihren Recherchen stößt Kira allerdings auf eine Mauer des Schweigens. Doch auch ein heimtückischer Anschlag kann sie nicht entmutigen …

Meine Meinung

H. Dieter Neumann hat mit diesem Buch ein wichtiges Stück Geschichte lebendig gemacht. Die Geschichte der deutsch-dänischen Minderheit ist für mich völlig neu gewesen und wurde durch den Roman auf spannende Weise erzählt. Kira Lund ist nicht nur eine talentierte Ermittlerin, sondern auch eine Botschafterin für diese oft vergessene Geschichte. Ein Buch, das sowohl unterhält als auch bildet.

Ich war sofort von Kira Lund fasziniert. Ihre Beharrlichkeit und ihr Einfühlungsvermögen machen sie zu einer außergewöhnlichen Ermittlerin. Die Beziehung zwischen Kira und ihrem Hund Ditch ist herzerwärmend und sorgt für einige humorvolle Momente. Die Geschichte ist spannend und informativ zugleich. Der Autor schafft es meisterhaft, historische Fakten mit einer packenden Kriminalhandlung zu verknüpfen.

Wer skandinavische Krimis liebt, wird auch an diesem Buch seine Freude haben.