Cover-Bild Ain´t  all Silver: Herz aus Gold
  • Verlag: Romance Edition
  • Ersterscheinung: 17.06.2016
Amelia Reyns

Ain´t all Silver: Herz aus Gold

Es ist nicht immer alles Gold, was glänzt …

Wem kann sie tatsächlich trauen – Lock oder Caleb?

Veröffentlicht am 25.05.2017

Ain't all Silver: Herz aus Gold

In dem Buch Ain't All Silver - Herz aus Gold" ,geschrieben von von Amelia Reyns(Helen B. Kraf), gehen wir Leser mit Jordan auf ein Abendteuer.

Jordan ist eine junge Frau, welche sich als Goldschürferin ...

Jordan ist eine junge Frau, welche sich als Goldschürferin durchsetzten möchte.

Da sie von ihren Ex Freund verletzt wurde sucht sie sich eine Miene in Alaska ,fernab der Zivilisation.

Eigentlich ist der Goldschürferjob ein Männerbusiness, doch Jordan möchte es den Männern beweisen, dass diesen Job auch Frauen ausführen können.

Während ihrer Zeit lernt sie unter anderen zwei beiden Männer kennen, den verschlossenen Lock und den Draufgänger Caleb mit seiner lockeren, frechen und offenen Art und beide haben es ihr angetan.

Jordon ist eine willensstarke Persönlichkeit und dies beweist sie auch in diesem Job.

Man merkt das der am Anfang zweifelnde Lock davon beeindruckt ist.

Caleb und Jordan nähern sich jedoch auch an und es gibt einige prickelnde Szenen.

Für wem sie sich entscheidet lest ihr besser selbst;)

Fazit. Der Schreibstil des Buches ist sehr flüssig, daher habe ich das Buch auch schnell durchgelesen.

Die Story war für mich was neues und daher auch sehr interessant , da ich unbedingt wissen wollte wie Jordan sich in dem Job schlägt und ob sie sich für Caleb oder Lock entscheiden wird.

Mit dem Ende bin ich sehr zufrieden, Jordan hat für mich die richtige Entscheidung getroffen.

Das Buch enthält viel Story mit gut eingebrachten erotischen Szenen, sodass man viel über die Personen erfährt und sich in sie hineinversetzen kann.

Aufmerksam wurde ich auf das Buch durch die tolle Covergestaltung, das Pärchen in Sepia hat mich sehr angesprochen und auch in Life wirkt es bezaubernd.

Ich kann das Buch nur empfehlen, ich habe schon lange nicht mehr so ein gutes Buch gelesen. Daher 5 von 5 Sternen:)

Hat mich voll überzeugt

Jordan Rigby ist eine Wette eingegangen und bestrebt, diese auch zu gewinnen. Sie soll erfolgreich Gold schürfen und so hat sie die Mine 'Aint' all silver' gepachtet, um dieses Vorhaben zu verwirklichen. Sie hat nicht viel Ahnung davon, aber ihr Ehrgeiz macht das mehr als wieder wett. Vor allem ihr Vorarbeiter Lock Hudson scheint davon beeindruckt und unterstützt sie, wo er kann. Und auch Caleb Strauss, der ebenfalls in ihrer Mine arbeitet, findet Gefallen an ihr. Eigentlich wollte Jordan Männer erstmal hinter sich lassen, doch diese beiden bringen sie gefährlich ins Wanken. Aber dann hat sie plötzlich ganz andere Probleme, als sie merkt, dass jemand gegen sie arbeitet und alles dafür tut sie zu ruinieren. Es könnte jeder von ihren Arbeitern sein, auch Caleb oder Lock. Jordan weiß nicht, wem sie noch trauen kann.

Dieses Buch hat mich wirklich überrascht. Eigentlich wollte ich es erst gar nicht lesen, weil mich das Thema mit der Goldmine etc. überhaupt nicht angesprochen hat, aber jetzt bin ich wirklich froh, dass ich meine Meinung geändert habe, denn die Geschichte von Jordan und den beiden Kerlen habe ich wirklich ziemlich schnell verschlungen.
Es sind wirklich starke und einprägsame Charaktere, die die Geschichte ausmachen, und die von einer Zielstrebigkeit leben, die man nur bewundern kann. Immer wieder werden Jordan Steine in den Weg geworfen, doch sie gibt nicht auf, sondern kämpft weiter für das, was sie will.
Die Geschichte mit der Sabotage verleiht dem Roman eine sehr gute Portion Spannung, die perfekt mit der Liebesgeschichte harmoniert, die sich dort nach und nach aufbaut und, was ich am wichtigsten finde: Der Spannungsanteil konnte mich immer wieder überraschen und mit dem Ende habe ich nicht wirklich gerechnet.
Alles in allem ein wirklich sehr empfehlenswerter Roman, den ich innerhalb von einem Tag komplett gelesen hatte, weil mich die Story nicht losgelassen hat und ich unbedingt wissen wollte, wer hinter den Vorfällen steckt - und für welchen geheimnisvollen Kerl Jordan sich am Ende entscheidet.

Überzeugendes ungewöhnliches Setting, tolle Charaktere, eine spanne Handlung

Eine Frau, die sich unbedingt beweisen will, dazu eine ganze Gruppe rauer Goldschürfer und alles ziemlich abgelegen in den weiten Alaskas. Dazu jede Menge Leidenschaft, Probleme und gefährliche Begierden, und schon ist sie fertig, die Mischung für einen perfekten Roman, der einfach nur begeistern konnte.

Jordan war mir von Anfang an sympathisch, steht sie doch ihre Frau in einer von Männern dominierten Branche, verliert dabei jedoch nicht ihre Weiblichkeit und verletzliche Seite. Ihr zur Seite stehen zwei ganz unterschiedliche Männer, von denen sie sich angezogen fühlt und lange nicht weiß, für wen ihr Herz eigentlich schlägt. Probleme, Sabotage-Versuche und gar Drohungen auf ihr Leben stellen ihr Vertrauen auf eine harte Probe und es ist verständlich, dass sie prinzipiell erst einmal jeden unter Verdacht hat. Das kann aber nicht unglaubliche Anziehungskraft anschrecken, die zwischen ihr und den beiden Männern herrscht, sodass es hier und da ziemlich heiß hergeht. Ihr Team wiederum ist ruppig und zunächst abweisen, klar bei einer weiblichen Chefin in dieser Männerdominierten Domäne, doch mit der Zeit wachsen alle zu einem tollen Team zusammen und man spürt schon nach wenigen Seiten die Faszination der Suche nach dem Gold. Überraschende Wendungen geben der Geschichte zudem den nötigen Kick, denn bis zum Ende ist nicht wirklich klar, wer und wie und warum. Das Ende verdient dann auch noch einmal ein extra Sternchen, denn damit hatte ich mal so gar nicht gerechnet.

Ein Buch, welches mich mit seinem lockeren Schreibstil, tollen Charakteren und einem grandiosen Setting unter Goldgräbern in Alaska sofort in seinen Bann gezogen hat. Die Geschichte ist feurig, spannend und definitiv nicht vorhersehbar. Zudem kommt der tolle Humor der Autorin wieder perfekt zum Tragen, sodass dieses Buch auf jeden Fall eine absolute Empfehlung ist.

Rezension zu "Ain't all Silver - Herz aus Gold" *Spoilerfrei*

Handlung:

Es ist eine außergewöhnlich Thematik die ich so in noch keinem Buch gelesen habe.

Handlung:

Denn bevor ich die Geschichte gelesen habe, war ich ein absoluter Neuling auf dem Gebiet, ich wusste weder welche Bedingungen beim Goldschürfen herrschen, noch wie das Ganze abläuft und ich muss sagen es ist eine interessante Berufswahl, vor allem mit solchen Kerlen. ;)

Die Autorin hat die Geschichte gut durchdacht und ausarbeitet, ich konnte mir die Umgebung bildhaft vorstellen.

Einen Kritikpunkt habe ich allerdings, das Buch hat erst ab gut der Hälfte an Spannung aufbauen können und war bis dahin eher ruhig, jedoch hat der einfache und flüssige Schreibstil dafür gesorgt, dass ich schnell durch das Buch gekommen bin.

Das letzte Drittel des Buches hat mich allerdings total überrascht und ich hätte niemals ein so schockierendes Ende erwartet, weshalb die Geschichte letztendlich doch vier Sterne verdient hat.

Buchcharaktere:

Jordan ist eine taffe und selbstsichere Protagonistin, die sich gut gegenüber ihren Angestellten behaupten kann. Ich finde sie sehr sympatisch, weil sie sich nicht unterkriegen lässt und sich nicht zu schade ist selbst anzupacken.

Lock ist schweigsam und hat einen starken Beschützerinstinkt, ich mochte ihn von Anfang an am meisten.

Caleb hingegen ist offen und unverfroren, ihn fand ich allerdings komisch, ich bin mit seiner Art nicht so gut zurecht gekommen.

Tesla war zwar der alte Mürrische des Teams, aber er hat auch irgendwie seinen ganz eigenen Charme. :)

Äußere und Innere Gestaltung:

Ich finde das Cover sehr hübsch und die Personen die darauf abgebildet sind, passen gut zu den Charakteren, wer den Mann allerdings verkörpert müsst ihr selber rausfinden. ^^

Die Stellung der beiden Personen finde ich allerdings nicht gut gewählt, sie vermittelt einen anderen Eindruck auf die Geschichte die es eigentlich hat, denn als ich das Cover gesehen habe bin ich davon ausgegangen das es einige anzügliche Szenen gibt, doch das ist überhaupt nicht der Fall, die Story ist viel entscheidener.

Die innere Gestaltung ist schlicht, doch die Danksagung ist toll geschrieben.

Fazit:

Lest das Buch, wenn ihr Lust auf etwas Neues habt.

„Ain't all Silver: Herz aus Gold“ von Amelia Reyns

Es ist nicht immer alles Gold, was glänzt … Eigentlich will Jordan nur beweisen, dass auch Frauen erfolgreiche Goldschürfer sein können, als sie die Mine AIN’T ALL SILVER in Alaska pachtet. Doch dann bringen ausgerechnet der schweigsame Lock und der unverschämte Caleb – beides verteufelt heiße Kerle – ihre Pläne gefährlich ins Wanken. Dass bei Gold die Freundschaft aufhört und auch die Liebe, muss Jordan bald am eigenen Leib erfahren. Wem kann sie tatsächlich trauen – Lock oder Caleb?

Der Schreibstil ist zwar einfach und flüssig zu lesen, aber zumindest am Anfang nicht ganz so eingängig. Daher gestaltete sich der Einstieg nicht so leicht wie erhofft. Es hat ein bisschen gedauert, bis der Funke übergesprungen ist.

Auch war die Handlung zu Beginn etwas zögerlich, sie kam nur langsam in Fahrt. Im letzten Drittel hat es mich dann gepackt. Die Spannung hat sich enorm gesteigert. Die Handlung brachte viele Wendungen, das Ende einige Überraschungen zu Tage. Mit diesem Schluss und dieser Auflösung habe ich wirklich nicht gerechnet. Es war dramatisch, brenzlig, unerwartet, brachte aber auch Gefühl mit sich.

Die Charaktere waren sehr facettenreich gezeichnet. Auch die Nebencharaktere waren sehr liebevoll dargestellt und brachten viel Abwechslung in die Handlung.

Lock ist sehr verschlossen, was ich allerdings viel interessanter finde als Calebs Offenheit und forsche Art. Caleb war mir von Anfang an nicht ganz geheuer. Lock ist mir da mit seiner zurückhaltenden aber beschützenden Art doch viel lieber.
Jordan behauptet sich nach und nach gegen die Männer, verschafft sich Respekt. Sie ist eine starke Frau, die dort im Nirgendwo ihren Mann steht. Doch so richtig warm wurde ich mit ihr nicht. Ich konnte sie nicht immer verstehen, ihre Handlungen, vor allem was die Männerwelt betraf, nicht immer nachvollziehen.

Das Setting hat mir sehr gut gefallen, es war sehr interessant und für ein völlig unbekanntes Terrain. Manchmal hätte ich mir ein paar tiefere Einblicke in das Leben eines Goldschürfers gewünscht.

Was ich ein bisschen vermisst habe, sind die Emotionen. Bei mir kamen kaum Gefühle an. Die Geschichte konnte mich erst im letzten Drittel abholen und packen. Das war ein wenig schade, denn für mich lebt eine solche Geschichte von den Emotionen.

Fazit:

Nach einem holprigen Start hat mich die Geschichte zum Schluss sehr überrascht und doch noch gepackt.