Cover-Bild Splitter
  • ISBN: 9783785742099
Sebastian Fitzek

Splitter

Simon Jäger (Sprecher)

Was wäre, wenn wir die schlimmsten Erlebnisse unseres Lebens für immer aus unserem Gedächtnis löschen könnten und dabei etwas schief geht?

Viel stärker als der Splitter in Marcs Kopf ist die seelische Wunde seines selbst verschuldeten Autounfalls, denn seine Frau hat nicht überlebt. Als Marc von einem psychiatrischen Experiment hört, das ihn von dieser quälenden Erinnerung befreien könnte, schöpft er Hoffnung. Doch nach den ersten Tests beginnt das Grauen: Marcs Wohnungsschlüssel passt nicht mehr. Ein fremder Name steht am Klingelschild. Die Tür öffnet sich - und Marc schaut einem Alptraum ins Gesicht ...

Veröffentlicht am 08.12.2017

Verwirrende Geschichte, die vom Sprecher unbefriedigend vertont wird

Splitter, das fünfte Buch von Sebastian Fitzek, handelt von dem Experiment, sein Gedächtnis löschen zu können (und dann neu zu überschreiben).

Die Geschichte ist ziemlich verwirrend geschrieben, als ...

Die Geschichte ist ziemlich verwirrend geschrieben, als Print-Buch mag es gut funktionieren, als Hörbuch jedenfalls kann der Hörer mit den immer wieder neuen Gegenbeheiten gar nicht nachkommen.

Möglicherweise liegt das Problem dabei hauptsächlich am Sprecher Simon Jäger. Hr. Jäger kann seine Stimme sehr gut verstellen, Emotionen darstellen, und leider auch von sehr leise bis ziemlich laut sprechen. Mir ist schon bei anderen Hörbüchern aufgefallen, dass Simon Jäger oftmals einen längeren Satz zu Ende spricht, ohne dabei Luft zu holen: zum Ende hin kommt nur noch ein Flüstern raus (und manchmal spricht er im Anschluss wieder richtig laut).

Ich habe das Hörbuch bei ca. 55% abgebrochen, wegen dem Sprecher. Als Print-Buch werde ich es nochmal probieren.

Dennoch 5/10 Punkte für die interessante Story (zumindest die erste Hälfte).