Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Lesejury Star
online

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laraundluca über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.06.2017

Dicionum - Du darfst dich nicht erinnern

Dicionum 3: Du darfst dich nicht erinnern
0

Inhalt:

*Wenn der Schlüssel zum Glück in deiner Vergangenheit liegt* Erinnerungen können etwas Schönes sein, aber sie können uns auch zerstören. Sie tragen ein Gewicht in unserem Leben, das wir nicht ...

Inhalt:

*Wenn der Schlüssel zum Glück in deiner Vergangenheit liegt* Erinnerungen können etwas Schönes sein, aber sie können uns auch zerstören. Sie tragen ein Gewicht in unserem Leben, das wir nicht beeinflussen können. Katie wird mehr denn je mit ihrer Vergangenheit konfrontiert und muss lernen, dass es nie wieder so wird, wie es einmal war. Sie muss erkennen, dass sie die ganze Zeit über von jedem belogen worden war. Doch an wen soll sie sich wenden, um die Intrigen des Kreises endlich aufzudecken? Wem kann sie nach alldem noch vertrauen? Ihr einziger Lichtblick ist Will Fairchild, der endlich eine ganz andere Seite an sich zeigt.

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist angenehm, einfach, frisch, schnell und flüssig zu lesen. Durch diese Leichtigkeit sind die Seiten nur so dahingeflogen.

Der Einstieg in den letzten Teil der Trilogie ist mir sehr leicht gefallen. Sie setzt an dem Punkt an, an dem der erste Teil geendet hat. Die Handlung beginnt mit einem spannenden Prolog, der die Neugier weckt und zum schnellen weiterlese animiert.

Die Grundidee der Handlung sowie die Umsetzung haben mir sehr gut gefallen. Sie birgt zwar nichts gänzlich Neues und hat mich in manchen Zügen an andere Bücher erinnert, aber dies hat mich nicht gestört. Im Gegenteil: Die Story hat mich von Anfang an eingenommen und mich sehr gut unterhalten. Eine gewisse Grundspannung schwingt schon alleine durch die ungeklärten Fragen - die sich immer mehr häufen anstatt endlich geklärt zu werden und Licht ins Dunkel zubringen - immer mit. Von Seite zu Seite nimmt die Spannung, die Action und Dramatik zu. Die Mischung aus ruhigeren Szenen, emotionalen Momenten, spannungsreichem und mitreißendem Geschehen erfüllen das perfekte Maß.
Noch spannender, noch actionreicher, noch rasanter und noch fesselnder als die beiden vorherigen Teile.

Die Handlung bleibt auch im 3. Teil anfangs noch sehr geheimnisvoll. Genau wie Katy wissen wir noch nicht so wirklich, was hinter diesem Kreis, dieser Organisation steckt, was die Ziele und Aufgaben sind und welche Geheimnisse sie hüten. Dadurch wird die Erwartung, die Spannung, die Neugier, die Ungeduld und die Lebendigkeit enorm hoch gehalten, so dass es fast unmöglich ist, das Buch zur Seite zu legen. Und dann noch diese unerklärlichen Todesfälle, die sich immer mehr häufen und nach und nach immer mehr Jugendliche töten. Unerwartete Wendungen, plötzliche Handlungsumschwünge, unvorhersehbare Ereignisse lassen den Leser kaum zum Durchatmen kommen. Und es geschehen Dinge, mit denen ich nie gerechnet hätte, hinter den Vorkommnissen und dem Meister stecken Personen, sie ich nie in Verdacht hatte.

Auch emotional konnten mich die Handlung und die Figuren packen. Sie wirkten sehr authentisch und real. Es war eine Leichtigkeit, mich in Katie hineinzuversetzen, sie zu verstehen und mit ihr zu fühlen. Die Gefühle sind ein großes Plus der Handlung. Katie muss hier eine Menge ertragen. Viel stürmt auf sie ein, erschüttert ihren bisherigen Glauben und ihr Leben. Sie muss viele Verluste ertragen und hat keine Zeit, um alles wirklich zu verarbeiten. Sie tat mir zwischendurch einfach nur unheimlich leid. Dennoch hätte ich sie manchmal gerne aufgerüttelt, sie mal kräftig geschüttelt und zu einem anderen Handeln gezwungen. Will steht endlich an ihrer Seite, doch ist er wirklich der, der er zu sein vorgibt?

Die Charaktere sind sehr facettenreich, vielschichtig und unterschiedlich gelzeichnet. Sie zeichnen durch ihre Vielseitigkeit, Charakterreichtum und Lebendigkeit aus. Dadurch erhält die Geschichte einen unheimliche Vielfalt, viel Farbe und Abwechslung.

Die Figuren sind immer noch alle sehr undurchsichtig, geheimnisvoll und verbergen viel. Es ist mir noch nicht gelungen hinter ihre Fassaden zu blicken.

Vor allem Will macht es mir nicht immer leicht. Er ist so rätselhaft, sein Verhalten unberechenbar und mysteriös. Meist unfreundlich, arrogant und zweideutig. Manchmal blitzt etwas anderes durch seine Fassade hindurch, aber zu kurz, um es fassen zu können. Dadurch wirkt er sehr schleierhaft und undurchschaubar. Und genau das macht in so interessant. Man spürt, dass mehr hinter seinem Verhalten steckt. Seine Show, seine Maske bröckelt immer mehr. Doch hier im letzten Teil gibt er sich zu erkennen. Aber kann man ihm wirklich trauen?

Katie mochte ich von Anfang an. Ihre Leben stellt sich komplett auf den Kopf. Sie bekommt keine ausreichenden Erklärungen, wird im Dunkeln gelassen. Von den anderen schlägt ihr viel Feindseligkeit, Missmut und Desinteresse entgegen, ohne dass dies durch irgendetwas erklärbar wäre.

Das Buch hat mir eine sehr schöne, geheimnisvolle, rasante und spannende Lesezeit beschert, mich emotional gepackt und mitgerissen. Es hat mich sehr gut unterhalten und vollkommen gefesselt und begeistert!!!

Fazit:

Ein gelungener, interessanter, spannender und actionreicher Reihenabschluss, der mich gefesselt hat. Absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 09.01.2025

She’s with me

She’s with me
0

Inhalt:

Als Amelia neu an die King City Highschool kommt, ist ihr einziger Wunsch, unauffällig zu bleiben und das Senior Year abzuschließen. Dann stößt sie – wortwörtlich – mit dem heißen Bad Boy Aiden ...

Inhalt:

Als Amelia neu an die King City Highschool kommt, ist ihr einziger Wunsch, unauffällig zu bleiben und das Senior Year abzuschließen. Dann stößt sie – wortwörtlich – mit dem heißen Bad Boy Aiden zusammen und gerät mit ihm aneinander. Seine Freunde sind jedoch beeindruckt von ihrer Schlagfertigkeit und nehmen sie in ihre Gruppe auf. Trotz seiner abweisenden Art lernt sie so auch Aiden näher kennen, und ehe sie sichs versieht, verliebt sie sich in den verschlossenen Jungen mit weichem Kern. Doch Amelias Gefühle sind gefährlich, denn ihre Vergangenheit kann sie jederzeit einholen …

Meine Meinung

She's with me" ist ein gelungener Auftakt zur King City High Trilogie. Jessica Cunsolo schafft es, mit Amelia eine Protagonistin zu erschaffen, deren Gedanken und Gefühle man sofort nachvollziehen kann. Die Beziehung zu Aiden entwickelt sich langsam und glaubwürdig, die Spannung bleibt bis zum Schluss erhalten. Ich hätte mir allerdings gewünscht, auch einen tieferen Einblick in Aidens Gedankenwelt zu bekommen. Die Dynamik zwischen den beiden ist einfach unbeschreiblich.

Die Autorin schafft es, die Spannung über die gesamte Länge des Buches aufrechtzuerhalten, auch wenn einige Fragen offen bleiben. Ich bin gespannt, wie es in den nächsten Bänden weitergeht.

Veröffentlicht am 09.01.2025

The Hurricane Wars

The Hurricane Wars
0

Inhalt

Sie sind Todfeinde - Und die Einzige Hoffnung für ihre Welt

Talasyn ist ein Findelkind und kannte bisher nur den alles verzehrenden Krieg gegen das Nachtimperium. Als einzige noch lebende Lichtweberin ...

Inhalt

Sie sind Todfeinde - Und die Einzige Hoffnung für ihre Welt

Talasyn ist ein Findelkind und kannte bisher nur den alles verzehrenden Krieg gegen das Nachtimperium. Als einzige noch lebende Lichtweberin kämpft sie mit ihrer Magie an vorderster Front. Eines Tages kreuzt sich ihre Klinge mit der von Alaric, dem Kronprinzen des Nachtimperiums. Obwohl sie erbitterte Feinde sind, springt ein Funke zwischen ihnen über und beide schrecken vor dem letzten tödlichen Schlag zurück. Bald wird klar, dass Talasyns Schicksal mit dem von Alaric verwoben ist. Nur, wenn sie ihre magischen Kräfte vereinen, können sie eine nie da gewesene Bedrohung abwenden. Doch wie kann sie sich mit dem Mann verbünden, der ihr so viel Leid gebracht hat - ganz gleich, welche unerwarteten Gefühle er auch in ihr auslöst?

Meine Meinung

Der Einstieg ist zugegebenermaßen etwas holprig. Man wird direkt in eine komplexe Welt geworfen und muss sich erst einmal orientieren. Doch sobald man die zahlreichen Begriffe und Charaktere zugeordnet hat, eröffnet sich eine faszinierende Welt voller Magie. Die Erzählperspektive ist dabei sehr gelungen und trägt zur Intensität der Geschichte bei.

Die schnelle Handlung und die überraschenden Wendungen halten den Leser von Anfang bis Ende in Atem. Auch wenn der Einstieg etwas holprig ist, lohnt es sich definitiv, durchzuhalten.

Veröffentlicht am 09.01.2025

Jane und die Geheimnisse von Branwell Hall

Jane und die Geheimnisse von Branwell Hall
0

Inhalt

Sie sucht ein neues Zuhause …

… und findet Geheimnisse. Es ist schon fast Nacht, als Jane in Thornfield ankommt. Es nieselt, aber die Wolken reißen auf und der Mond erhellt für einen Moment das ...

Inhalt

Sie sucht ein neues Zuhause …

… und findet Geheimnisse. Es ist schon fast Nacht, als Jane in Thornfield ankommt. Es nieselt, aber die Wolken reißen auf und der Mond erhellt für einen Moment das alte Schloss. Das hier ist also ihr neues Zuhause: Jane soll sich als Au-Pair um Audrey, die kleine Tochter der Branwells, kümmern. Leider scheint Audreys älterer Bruder Liam irgendein Problem zu haben. Und wo sind eigentlich die Eltern der beiden? Als plötzlich auch noch Seerosen im Ballsaal blühen, fragt sich Jane: Gibt es noch mehr Geheimnisse auf Branwell Hall?

Meine Meinung

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm flüssig und hat mich schnell in die Geschichte eintauchen lassen.

Die idyllische Kulisse Irlands und die märchenhafte Handlung haben mir gut gefallen.
Die Charaktere, insbesondere Jane und Liam, sind sympathisch und ihre Beziehung entwickelt sich glaubwürdig.
Allerdings hätte ich mir eine etwas tiefere Auseinandersetzung mit der Welt der Feen gewünscht.

Veröffentlicht am 09.01.2025

Lucid Truth – Was, wenn wir nicht erwachen?

Lucid Truth – Was, wenn wir nicht erwachen?
0

Inhalt

Nachdem bei einem Manöver der Traumunion das letzte goldene Tor und mit ihm große Teile Somnas zerstört wurden, gerät die Welt aus ihren Fugen. Die Albträume der Menschen nehmen zu, immer mehr ...

Inhalt

Nachdem bei einem Manöver der Traumunion das letzte goldene Tor und mit ihm große Teile Somnas zerstört wurden, gerät die Welt aus ihren Fugen. Die Albträume der Menschen nehmen zu, immer mehr protestieren auf den Straßen, und sogar die Gabe der Traumgänger scheint in Gefahr …
Im Zentrum dieses Machtkampfes müssen Ria und Selena ihre Seite wählen. Während Ria für die Propaganda der Traumunion eingespannt werden soll, fliegt Selena mit Freundin Mo nach Griechenland. In den Unterlagen ihres Vaters muss es einen Hinweis geben, was nun mit Somna geschehen wird. Und schon bald entspinnt sich ein Wettlauf mit der Zeit, denn plötzlich geschehen Dinge, die es eigentlich nur in Träumen gibt … in Albträumen.

Meine Meinung

Der zweite Band der Lucid-Reihe hat mich erneut begeistert. Die Geschichte von Selena und Ria entwickelt sich immer spannender und tiefer. Besonders die Einblicke in Erics Vergangenheit haben mich sehr berührt. Es ist erschütternd zu sehen, wie ein kleiner Junge durch traumatische Erlebnisse zu dem Mann wird, der er heute ist. Die Autorin schafft es meisterhaft, die komplexen Charaktere und ihre Beweggründe nachvollziehbar darzustellen. Ein Roman, der zum Nachdenken anregt und noch lange nach dem Lesen im Gedächtnis bleibt.

Die Welt von Lucid wird in diesem Band noch faszinierender. Die Reise führt uns von Berlin über Griechenland nach New York und schließlich nach Somna, der Traumwelt. Die Autorin erschafft eine lebendige und glaubwürdige Welt, in der Realität und Traum verschmelzen. Die Handlung ist voller Spannung und Wendungen, die den Leser bis zur letzten Seite fesseln. Besonders die Verbindung zwischen den verschiedenen Handlungssträngen ist beeindruckend.

Ich bin schon gespannt, wie es im nächsten Band weitergeht.