Ein Weihnachten voller Wendungen und Überraschungen
Agatha Christie Classics: Hercule Poirots WeihnachtenDie Geschichte 'Hercule Poirot's Weihnachten' würde dank wundervollen Illustrationen und viel Geschick gekonnt in ein Graphic Novel umgesetzt.
Nicht nur die Illustrationen waren überzeugend, sondern vor ...
Die Geschichte 'Hercule Poirot's Weihnachten' würde dank wundervollen Illustrationen und viel Geschick gekonnt in ein Graphic Novel umgesetzt.
Nicht nur die Illustrationen waren überzeugend, sondern vor allem auch die Geschichte.
Zu Weihnachten lädt das tyrannischen Familienoberhaupt der Lee's, Simeon Lee, all seine Nachkommen zu einem gemeinsamen Weihnachtsfest ein. Doch die Stimmung ist angespannt, da sie sich untereinander und mit Simeon nicht gut verstehen. Noch weitere unbekannte Gäste tauchen auf. Dann, eines Abends, wir Simeon Lee ermordet, und von seinen Familienmitgliedern tot aufgefunden. Hercule Poirot wird zum Fall hinzugezogen. Eine Reihe von bizarren Ereignissen geschehen, bis der Mörder geschnappt wird.
Zwar habe ich die originale Geschichte bisher noch nicht gelesen, trotzdem finde ich die Umsetzung des berühmten Krimis in ein hochwertiges Graphic Novel sehr gut gelungen.
Die Geschichte hat mich überzeugt und ich habe die Plot-Twists nicht vorhergesehen. Agatha Christie könnte wie immer die Essenz eines gekonnten Krimis einfangen und ihren eigenen Hauch hinzufügen, um eine einzigartige Geschichte zu kreieren.
Die Illustrationen wurden sehr liebevoll und schön ansehnliche gestalten. Die Bilder wurden auf hochwertigem Papier gedruckt und der Einband wurde ebenfalls sehr schön illustriert.
Ein wirklich schöner Graphic Novel, der auf jeden Fall empfehlenswert ist!