Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Die Schmuggler-Lady

Die Schmugglerlady

Nach außen eine Lady, im Herzen eine Schmugglerin! England 1784: Nach dem unerwarteten Tod ihres Vaters Lord Farlay steht die junge Lysia vor einer großen Herausforderung: Während ihre Schwestern damit beschäftigt sind, geeignete Ehemänner zu finden, muss sie den geheimen Schmugglerring ihres Vaters fortführen, um den Lebensunterhalt ihrer Familie zu sichern. Doch in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten, ist gar nicht so einfach. Umso glücklicher ist sie, als sie mit Jack Ryder einen tatkräftigen neuen Schmuggler an ihrer Seite hat. Zudem ist der Neue gutaussehend und charmant und lässt Lysias Herz trotz des Standesunterschieds höher schlagen. Doch als der Earl of Darrington auftaucht, scheint auf einmal alles in Gefahr - der hat nämlich den Auftrag, dem Schmuggel in der Gegend einen Riegel vorzuschieben.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, flüssig und schnell zu lesen und vor allem der Zeit angepasst. Der Erzählstil ist bildgewaltig und detailliert, aber nicht zu genau, so dass genügend Raum für die eigene Fantasie blieb und zu keiner Zeit Langeweile aufkam. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Ich muss gestehen, dass ich seit Jahren keinen historischen Roman mehr gelesen habe. Es gab eine Zeit, in der ich historische Liebesromane verschlungen habe. Doch irgendwann bin ich ganz davon abgekommen. Nachdem ich mich nun doch an dieses Buch herangewagt habe, frage ich mich wirklich, warum. Ich habe meine Liebe zu diesem Genre erneut entdeckt.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Sie wirkt durch gute Recherche authentisch und real. Neben der Liebesgeschichte, die sich angemessen und nachvollziehbar entwickelt, spielen auch andere Faktoren eine Rolle. Die historischen Hintergründe und Fakten bilden einen spannenden Rahmen. Das Schmugglergeschäft blüht, die arme Bevölkerungsschicht versucht sich das Einkommen dadurch aufzubessern. Aber es macht auch vor den herrschaftlichen Bevölkerungsschichten nicht Halt. Die verschiedenen gesellschaftlichen Schichten wurden gut ins Bild gerückt, die Jagd nach dem richtigen Bräutigam spielt eine Rolle. Viele Aspekte vermischen sich zu einem gelungen Roman, der mich vollkommen hat packen können.

Die Charaktere sind sehr vielseitig, lebendig und facettenreich gezeichnet. Vor allem auch die Nebencharaktere sind sehr bunt und unterschiedlich und bringen viel Abwechslung in die Handlung. Sie handeln alle ihrem Charakter entsprechend nachvollziehbar.

Mit Lysia konnte ich richtig mitfiebern, habe mit ihr gehofft und gebangt. Sie ist mir direkt ans Herz gewachsen. Genauso wie Jack. Ein toller Kerl, den man einfach lieben muss. Auch wenn recht schnell klar war, welches Geheimnis er verbirgt, hat dies meine Lesefreude nicht geschmälert. Die beiden haben mein Herz höher schlagen lassen.

Ich bin unglaublich froh zu diesem historischen Liebesroman gegriffen zuhaben. Er hat mir eine spannende und unterhaltsame Lesezeit beschert und hat mich in eine interessante Zeit abtauchen lassen.

Fazit:

Ein unterhaltsamer, abenteuerlicher, historischer Roman mit wundervollen Charakteren, der mein Herz hat höher schlagen lassen. Absolute Leseempfehlung!

Schneeflockenküsschen

Schneeflockenküsschen

Weihnachten ist für Amelie Stone schon lange nicht mehr das Fest der Liebe. Im Gegenteil, sie meidet alles, was damit zu tun hat. Als überzeugter Single und eiskalte Chefin des exklusiven New Yorker Modelabels »Stylish Amy« hat sie vor den Feiertagen jede Menge zu tun, um den Umsatz zu steigern und sich anderweitig bei Laune zu halten. Zumindest bis unvermittelt eine Frau auftaucht, die behauptet, ein Engel zu sein. Zu allem Überfluss steht Amelie plötzlich vor Ryan Malone, Inhaber von Malones Christmas Wonderland, mit dem sie eine etwas komplizierte Vergangenheit verbindet. Wird es Ryan und dem Engel gelingen, in ihr den Zauber von Weihnachten - und den der Liebe - wieder zu erwecken?

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, aber sehr eingängig und angenehm zu lesen, fesselnd und flüssig. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Leider war diese zauberhafte Geschichte viel zu schnell zu Ende.

Die Handlung und deren Verlauf hat mir sehr gut gefallen. Eine süße und berührende Geschichte, die die Weihnachtsstimmung weckt. Sie ist angelehnt an Charles Dickens Weihnachtsgeschichte, was mir sehr gut gefallen hat. Eine Geschichte, die den Leser einfach verzaubert und mitreißt.

Die Charaktere sind trotz der kurzen Handlung sehr lebendig und vielseitig gezeichnet. Man bekommt einen guten und tiefen Einblick in die Figuren.
Selbst Amelie konnte mit der Zeit mien Herz erweichen, obwohl sie sich zu Beginn sehr distanziert und eiskalt gezeigt hat. Doch Elisa mit ihrer offenen, durchweg positiven und etwas naiven, tollpatschigen Art hat Amelies Herz erweicht. Ich hatte oft ein Schmunzeln im Gesicht. Elisa muss man ein lieben, man kann gar nicht anders.

Eine wunderschöne magische Geschichte, die mich sehr gut unterhalten und mich in Weihnachtsstimmung versetzt hat. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert, gehofft und gebangt. Ich bin begeistert und kann nur eins sagen: Lasst euch verzaubern!

Fazit:

Eine zauberhafte, magische, amüsante Geschichte über den Zauber der Weihnacht und die Liebe, ein schönes, modernes Weihnachtsmärchen. Absolute Leseempfehlung!

Sexy Santa

Sexy Boss

Er ist nicht, was sie erwartet, aber er ist genau der Mann, den sie braucht ... Als Chelsea Wayne Santa in eine leere Abstellkammer zerrt und über ihn herfällt, geht sie davon aus, dass sich unter dem roten Mantel und dem Rauschebart ihr On/Off-Freund und Kollege befindet. Umso überraschter ist sie, als sich der heiße Santa als Rafe St. Sebastian entpuppt. Ein Mann, der für seine Härte im Business und seine Fertigkeiten im Schlafzimmer bekannt ist - und ihr neuer Boss!
Der Schreibstil ist locker und leicht, angenehm, direkt, flüssig und schnell zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Auch wenn das Cover und der Titel etwas anderes vermuten lassen, handelt es sich hier nicht um einen Weihnachtsroman. Erzählt wird hier eine sexy Liebesgeschichte, die lediglich ihren Beginn an der Weihnachtsfeier nimmt. Der Handlungsverlauf hat mir sehr gut gefallen, auch wenn das Ende vorhersehbar war. Unterhaltsam, humorvoll und sehr sexy wird die Geschichte von Chelsea und Rafe erzählt.
Die erotischen Szenen war zwar sehr direkt und unverblümt, aber ansprechend, heiß und romantisch, aber weder ordinär noch vulgär beschrieben.
Die Geschichte wird aus der Perspektive beider Protagonisten erzählt. Dadurch hat man einen guten und tiefen Einblick in die Gedanken, Gefühle und Handlungen beider Charaktere. Ich konnte mich sehr gut in beide hineinversetzen, sie verstehen und ihre Handlungsweise nachvollziehen.
Die Charaktere waren sehr natürlich, lebendig und authentisch gezeichnet. Chelsea und Rafe mochte ich von Beginn an, auch wenn ihre erste Begegnung nicht gerade alltäglich war. Ihre Entwicklung war nachvollziehbar.
Eine schöne Geschichte zum Abschalten und Eintauchen, um dem Alltag zu entfliehen. Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert.
Fazit:
Ein schöner, unterhaltsamer, kurzweiliger, sexy Roman. Absolute Leseempfehlung!

Hundert minus einen Tag

Hundert minus einen Tag

Glaubst du an Weihnachtswunder? Kurz vor Weihnachten wird Alina von ihrem Freund abserviert und das, obwohl sie gerade in den Zug steigen wollte, um ihn zu besuchen. Am Bahnhof trifft sie auf Cameron, einen amerikanischen Austauschstudenten, der sich mit einem akkurat gefalteten Stofftaschentuch einen Weg in ihr Herz erschleicht. Er entführt sie in ein magisches Münster, voll mit Weihnachtsmärkten, gebrannten Mandeln und schiefen Popsongs, bis ihr das Leben plötzlich wieder leicht erscheint. Es könnte alles so perfekt sein, wenn da nicht dieses Geheimnis wäre, das Cameron mit sich herumträgt.

Der Schreibstil ist zwar schlicht und einfach, aber sehr einnehmend, wunderschön, gefühlvoll und packend. Die Autorin zaubert eine winterliche und romantische Atmosphäre. Durch die flüssige Erzählweise fliegt man nur so durch die Seiten.

Die Handlung birgt zwar nichts wirklich Neues, aber sie geht ans Herz und hat mich berührt, sie hat mich mit Alina fiebern und erleben lassen. Und das ist das Wichtigste! Eine Geschichte, die man mit einem Lächeln im Gesicht zuklappt.

Sowohl die Handlung als auch die Protagonisten waren sehr authentisch, realistisch und natürlich. Beide Charaktere sind unheimlich sympathisch. Jeder hat seine Geheimnisse, sein Päckchen zutragen. Nach und nach schauen wir hinter die Fassaden. Für so eine kurze Novelle haben die Figuren eine enorme Tiefe.

Die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten und mir eine romantische Lesezeit beschert. Eine weihnachtliche Geschichte, die ans Herz geht.

Fazit:

Eine kurzweilige, zuckersüße, herzliche und romantische Weihnachtsgeschichte. Absolute Leseempfehlung!

Fighting to Be Free - Nie so geliebt

Fighting to Be Free - Nie so geliebt

Es ist Jamies letzte Chance auf ein normales Leben. Bisher war seine Existenz bestimmt von Armut und Gewalt. Frisch aus dem Gefängnis entlassen ist er voller guter Vorsätze. Doch so leicht entkommt man seiner Vergangenheit nicht. Dann begegnet er Ellie -- und sie verkörpert all das, wonach er sich sehnt. Die Anziehungskraft reißt sie beide mit. Jamie will alles tun, sich ihrer würdig zu erweisen, der Mensch zu werden, den Ellie lieben kann. Aber noch hat er ihr nicht die Wahrheit über seine dunklen Taten gestanden. Sind Ellies Gefühle stark genug, um bei ihm zu bleiben? Bei einem Mann, der das Leben eines anderen auslöschte …

Der Schreibstil ist locker und leicht, unheimlich mitreißend und emotionsgeladen, schnell und flüssig zu lesen. Einmal angefangen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Der Autorin ist es wunderbar gelungen, die Emotionen direkt zum Leser zu transportieren. Ich hatte das Gefühl mittendrin zu sein, alles hautnah zu erleben. Ständige Aufs und Abs, Hoch und Tiefs haben mich auf einer Achterbahn der Gefühle durch die Handlung katapultiert und mir kaum eine ruhige Minute geschenkt.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich mir manchmal den Verlauf etwas anders gewünscht hätte. Aber sie entwickelt sich glaubhaft im Sinne der Charaktere. Unerwartete Wendungen, nervenaufreibende Szenen und gefühlvolle Momente halten die Spannung hoch und sorgen für eine aufreibende, dramatische und mitreißende Lesezeit.

Ich muss gestehen, dass ich dem Buch bzw. dem Protagonisten Jamie erst etwas skeptisch gegenüber gestanden habe und ich mir nicht sicher war, ob ich ihn aufgrund seiner Vorgeschichte und Vergangenheit mögen würde. Doch diese Zweifel waren vollkommen unbegründet. Ich habe ihn direkt in mein Herz geschlossen und so intensiv mit ihm gefiebert, wie es selten der Fall ist. Er und seine Geschichte haben mich so tief berührt, wie ich es nicht für möglich gehalten habe.

Eine unglaublich aufwühlende Geschichte mit einem Protagonisten, mit dem ich so richtig gefiebert habe, dem man ab und zu einfach den Kopf waschen und zurechtrücken will, der das Herz berührt, der mir unheimlich leid tat und dem ich nur etwas Glück gewünscht habe. Bei manchen Szenen saß ich da und hätte Jamie am liebsten mal kräftig geschüttelt, ihn wachgerüttelt und ihn in eine andere Richtung geschubst. Ich war wütend und fassungslos über sein Verhalten, habe so gehofft, dass er die Kurve bekommt und den Absprung schafft, dem alten Leben entsagt. Ich war so glücklich in seinen freudigen und gefühlvollen Momenten.

Mehr möchte ich gar nicht zu den Charakteren verraten. Sie sind unglaublich lebendig und facettenreich, unterschiedlich und vielschichtig gezeichnet. Entdeckt sie und ihre Geschichte selbst - es lohnt sich.

Das Buch hat mich vollkommen überrascht, mich gefesselt und gepackt und mich mit auf eine mitreißende und spannungsgeladene Reise genommen. Ich bin sehr neugierig auf die Fortsetzung.

Fazit:

Eine unglaublich aufwühlende Geschichte mit einem Protagonisten, mit dem ich so richtig gefiebert habe, der das Herz berührt. Absolute Leseempfehlung!