Profilbild von brauneye29

Veröffentlicht am 10.12.2017

Ungewöhnlich und faszinierend

Der Wortschatz

Zum Inhalt:
In diesem Buch begegnest Du einem Wort, das seinen Sinn verloren hat. Auf seiner fantastischen Reise durch die Welt der Sprache versucht es, ganz auf sich allein gestellt, diesen wiederzufinden.
Meine ...

Zum Inhalt:
Was für ein verrücktes aber auch bezauberndes Buch! Allerdings muss man sich auf eine verrückte Reise einlassen können, wenn man das nicht kann, wird der Zauber des Buches einen nicht erreichen. Das Buch ist ungeheuer fantasievoll und gespickt mit Wortspielen und am Anfang echt schwer lesbar. Man muss sich wirklich erst an den Schreibstil gewöhnen. Gelingt einem das, taucht man in eine fantastische Reise durch die Welt der Wörter ein. Die Suche nach dem Sinn begleitet man das Wort.
Fazit:
Einfach schön!

Veröffentlicht am 10.12.2017

Eine schöne Geschichte für kleine und große Träumer

Der lange Weg nach Orbadoc

Zum Inhalt:
In einem Sturm wird Geronimo von seiner Familie, den Fliegenden Schweinen, getrennt und ist nun, unerfahren und jung wie er ist, auf sich allein gestellt. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Bis zum Odelynstag muss Geronimo das kostbare Amulett der Sippe nach Orbadoc bringen, sonst verlieren die Fliegenden Schweine ihre Flugfähigkeit.
Was für eine schöne Geschichte! Über Mut, Freundschaft und auch Leidenschaft. Mir hat es der Schreibstil und auch die überbordende Fantasie extrem gut gefallen. Die geheimnisvollen Figuren sind liebevoll gestaltet und gut ausgearbeitet. Diese Geschichte kann man uneingeschränkt für Groß und Klein empfehlen. Für die kleinen eher als eine Art Abenteuergeschichte, für die großen als Geschichte mit Botschaft. Mir hat die Lektüre sehr viel Spaß gemacht.
Fazit:
Für große und kleine Träumer geeignet.

Veröffentlicht am 30.11.2017

So schön

Auf der Suche nach dem verschwundenen Stern

Zum Inhalt:
Ein Feldhamster mit vielen Fragen und einem staunenden Herzen über die Schönheit der Welt findet eines Tages einen außergewöhnlichen Freund. Doch dann ist dieser plötzlich verschwunden und eine abenteuerliche Reise beginnt.

Den kleinen Feldhamster auf seiner Reise zu begleiten, das war schon was ganz besonderes. Am Anfang war ich mir gar nicht so sicher, ob das nicht ein Kinderbuch ist, aber je weiter man liest um so mehr erkennt man, dass eher ein Buch für alle Altersklassen ist. Warum ist das so? Weil je nach Lesealter das Buch vollkommen andere Gedanken auslöst. Als Kind begleitet man einfach dem Hamster auf seiner Reise, als Erwachsener liest man aber auch die weiter gehenden Botschaften. Schöner Schreibstil mit schönen Zeichnungen. Für mich ein gelungenes Buch.

Fazit:
Lesen!

Veröffentlicht am 20.11.2017

Immer wieder schön

Ich bin dann mal weg

Ich weiß nicht, wie oft ich dieses Hörbuch gehört habe, aber es verliert für mich nichts an Attraktivität. Es ist einfach schön, humorvoll, traurig, einfach hörenswert. Ich bin jedesmal traurig, wenn es zu Ende ist und freue mich schon darauf es irgendwann wieder zu hören.

Veröffentlicht am 20.11.2017

Sehr spannend

Tränenbringer

Zum Inhalt:
Ihr fünfter Fall bringt Clara auch persönlich an ihre Grenzen: Ein Serienkiller entführt 18-jährige Mädchen und lässt den Eltern Leichenteile zukommen. Die Ermittler schickt er ein ums andere Mal auf eine falsche Spur. Und vor Jahren fiel Claras kleine Schwester einem ganz ähnlich agierenden Wahnsinnigen zum Opfer, der nie gefasst werden konnte.

Die Fälle um Clara Vidalis sind mal extrem gut, mal etwas schwächer. Hier ist es mal wieder ein extrem guter Thriller. Sehr spannend und fesselnd geschrieben. Die Protagonisten waren wieder sehr gut ausgearbeitet und ihrer Rolle entsprechend mal sehr sympathisch, mal völlig unsympathisch. Das persönliche Schicksal von Clara fand ich sehr gut passend in die Geschichte eingebaut. Auch die Lösung des Falls hat mir gut gefallen.
Fazit:
Sehr spannend.