Profilbild von Winniehex

Winniehex

Lesejury Star
offline

Winniehex ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Winniehex über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.12.2017

Absolut Lesenswert

Rache
0

Für mich das erste Buch von der Autorin und muss gestehen, dass mir nicht nur das Buch, sondern auch das Cover wirklich gut gefällt.

Der Roman handelt von griechischen Mythologien und hat natürlich Paranormal ...

Für mich das erste Buch von der Autorin und muss gestehen, dass mir nicht nur das Buch, sondern auch das Cover wirklich gut gefällt.

Der Roman handelt von griechischen Mythologien und hat natürlich Paranormal sowie Fantasy Element in sich, aber alles in allem eine sehr gute Handlung.
Als Furie ist es Sophies Aufgabe, die schlimmsten Verbrechen zu rächen. Über die Jahrtausende hat sie dadurch schon einiges mit angesehen, dennoch überrascht es sie, als sie von den olympischen Göttern den Auftrag bekommt, den Daimonenkönig zu jagen.
Daimonen sind friedfertige Wesen und wachen über die Menschen. Trotzdem macht Sophie sich auf, den des Mordes angeklagten Lysandros mit Wahnsinn zu bestrafen. Als ihr klar wird, dass sie verraten wurde, ist es fast zu spät. Plötzlich hat sie es mit einem halb wahnsinnigen, gar nicht mehr so sanften, viel zu dominanten Daimon zu tun.
Um Lysandros’ Volk vor einem Krieg zu bewahren, müssen sie den Verräter finden. (Quelle: Amazon)

Fazit: Ein Buch was auf jeden Fall fortgesetzt werden muss, es packt den Leser und zieht ihn mit sich. Alles wirkt sehr mythisch und man fiebert mit den Protagonisten nur so mit. Ich kann dieses Buch nur empfehlen, ich fand es wirklich grandios.

Veröffentlicht am 10.12.2017

Was kann Liebe alles verzeihen?

Fuck you, Love
3

Floyd ist das was sich ein Mädchenschwarm nennt, er sieht nicht nur gut aus, nein er steht auch auf der Sonnenseite des Lebens. Was er aber verzweifelt sucht, aber nicht findet ist die Anerkennung von ...

Floyd ist das was sich ein Mädchenschwarm nennt, er sieht nicht nur gut aus, nein er steht auch auf der Sonnenseite des Lebens. Was er aber verzweifelt sucht, aber nicht findet ist die Anerkennung von einem Vater. Storm ist das komplette Gegenteil von Floyd und eigentlich ist er auch nicht ihre Kragenweite. Aber Storm hat auch ihr Päckchen zutragen, denn ihr Vater ist Alkoholiker und somit mit sich selber beschäftigt und Sie versucht irgendwie in der minimalen Existenz zu leben, die beiden haben.

Es kommt wie es kommen muss und beiden laufen sich auf einer Party über den Weg. Beide fühlen sich direkt zueinander gezogen, aber irgendwie ist da was wo gegen sie sich erst sträuben. Als beide aber von dem besten Freund von Floyd sogenannte K.O. – Tropfen verabreicht bekommen, passiert eine Katastrophe. Strom wurde vergewaltigt und nun schwebt die Frage im Raum ob es Floyd war. ?

Leider konnte ich das Buch erst vor kurzem lesen, aber es hat mich sehr gepackt. Denn man ist als Leser so mitgerissen, dass man nicht weiß soll man lachen oder heulen. Kann eine Liebe auch verzeihen? Kann man vergessen und darüber hinwegsehen usw. Die Autorin hat das Buch wirklich fesselnd geschrieben, es ist wirklich alles vorhanden Dramatik, Liebe, Spannung, Derb. Die Geschichte ist frisch und geht einem unter die Haut. Ich gratuliere wirklich zu diesem Glanzstück!

Veröffentlicht am 07.12.2017

Eine spannende Serie..

Gejagte der Schatten (Seday Academy 1)
0

Mit dem Anfang habe ich mich schwergetan, aber ansonsten bin ich gut in die Handlung reingekommen. Was ich schwierig fand, waren für mich zum größenteil die Zusammenhänge und dann die Namen, wie oft ich ...

Mit dem Anfang habe ich mich schwergetan, aber ansonsten bin ich gut in die Handlung reingekommen. Was ich schwierig fand, waren für mich zum größenteil die Zusammenhänge und dann die Namen, wie oft ich die immer mir selber vorgesprochen habe und kann Sie immer noch nicht…arrgggh.

In der Geschichte geht es um Cey, ein Mädchen bzw. ein magisches Wesen welche in die Academy eingeführt werden soll. Cey hat ein Geheimnis, was aber zunächst nicht weiter im Raum steht. Das einzige was man bemerkt ist, dass Sie Angst vor Berührungen hat, denn Sie kann die Schmerzen das andern Spüren. Aber Cey hat auch sowas wie ein Auftrag und das heißt Sie soll schützen, dazu soll sie die Academy besuchen und lernen mit ihren Kräften umzugehen.

Cey ist „selbstbewusst“ aber Sie hat so ihre eigene Art mit der nicht jeder klarkommt, es ist eher ein Schutzmechanimus. Deswegen konnte ich anfangs gar nichts mit ihr anfangen und nachher verstand dann ich dann auch ihr denken und handeln. Auf jeden Fall sollte man weiterlesen, ich fand es wirklich sehr spannend geschrieben.

Veröffentlicht am 07.12.2017

Spannung, Lust, Liebe und historische Elemente..toll

Stille mein Begehren | Erotischer Roman
0

Wir schreiben das Jahr 1712, die Brüder Thoran und Nikolai haben eine schwäche für schöne Frauen und das sinnliche Liebesspiel. Beide stört es auch nicht, wenn Sie sich mal eine Frau teilen, bis Thoran ...

Wir schreiben das Jahr 1712, die Brüder Thoran und Nikolai haben eine schwäche für schöne Frauen und das sinnliche Liebesspiel. Beide stört es auch nicht, wenn Sie sich mal eine Frau teilen, bis Thoran auf Birgany trifft. Sie ist geheimnisvoll, sinnlich und ganz anders als die Frauen die er bisher hatte. Irgendwas hat diese Frau was Thoran in ihren Bann zieht, schnell wird aus dem heißen Spielchen „Liebe“. Bis es zu einem Vorfall kommt, wird dieser Vertrauensbruch die Liebe und Lust der Zweien zerbrechen?

Litha Bernee hat wirklich gut recherchiert für das Buch, es ist alles stimmig und man fühlt sich in das Jahr 1712 versetzt. Zu diesem Zeitpunkt gab es sowas wie „freie Liebe“ noch nicht, die Herren ging in ein Bordell, wenn Sie etwas Spaß außerhalb des Ehebettes haben wollte oder lieber was Frivoles.

Was wirklich schön ist, dass das Buch in einzelne Kapitel unterteilt ist, die Erzählerperspektive erscheint in jedem erzählenden Charakter, es war als Leser wirklich so dass man, dass Gefühl hatte immer direkt dabei zu sein. Man darf aber nicht vergessen, dass es sich bei diesem Buch um ein erotisches Buch handelt.

Fazit: Für mich ein absoluter Genuss, würde ich jederzeit weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 03.12.2017

Ach schön, mal was in Köln!

Das Gold des Lombarden
0

Die junge hübsche Aleydis ist in einer von ihrem Vater arrangierten Ehe. Der Lombarde Nicolai Golatti hat sich einen guten Ruf als Geldwechsler gemacht. Ab und an darf ihn seine junge Ehefrau zur Hand ...

Die junge hübsche Aleydis ist in einer von ihrem Vater arrangierten Ehe. Der Lombarde Nicolai Golatti hat sich einen guten Ruf als Geldwechsler gemacht. Ab und an darf ihn seine junge Ehefrau zur Hand gehen, was natürlich Aleydis sehr erfreut, denn ansonsten hat eine junge Frau zur dieser Zeit leider nur haushaltliche Pflichten. Eines morgens wird Nicolai vor den Stadttoren an einem Baum aufgehängt vorgefunden, die meisten gehen davon aus, dass er sich selber umgebracht hat. Nur seine Frau sieht glaubt nicht an die Geschichte und versucht mit Vinzenz van Cleve dem Gewaltrichter die Wahrheit herauszufinden.

Diese schöne Geschichte spielt in Köln, sozusagen bei mir um die Ecke. Deswegen habe ich mich sehr gefreut, dass die Autorin Köln als Stadt ausgesucht hat. Das Buch hat eine Menge an Spannung, Humor und Krimi in sich. Ich war wieder einmal total begeistert von Petra Schier.

Jeder der historische Romane gerne liest sollte auch dieses Buch lesen. Ich kann es nur empfehlen!