Profilbild von WriteMeANovel

WriteMeANovel

Lesejury Star
offline

WriteMeANovel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit WriteMeANovel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.12.2017

Hat mir gut gefallen

Wen der Rabe ruft
0

Blue Sargent ist die Tochter einer Familie, die ihr Geld mit Weissagungen verdient. Auch ihr wurde mehrmals und von verschiedenen Leuten vorhergesagt, dass sie ihrer wahren Liebe den Tod bringen würde. ...

Blue Sargent ist die Tochter einer Familie, die ihr Geld mit Weissagungen verdient. Auch ihr wurde mehrmals und von verschiedenen Leuten vorhergesagt, dass sie ihrer wahren Liebe den Tod bringen würde. Von ihrer Mutter bekam Blue daher das Verbot einen Jungen zu küssen. Wie jedes Jahr hilft sie ihrer Mutter die Seelen derer zu sehen die im nächsten Jahr sterben werden, doch dann taucht der junde Gansey auf. Normalerweise verstärkt Blue nur das Signal der Geister, dass sie Gansey sehen kann bedeutet dass er entweder ihre wahre Liebe ist oder sie der Grund für seinen nahen Tod ist.


Wen der Rabe ruft ist der erste Teil einer Reihe. Vom Schreibstil her lies es sich leicht lesen. Die Charaktere wurden gut beschrieben und ich habe sowohl Blue als auch die Raven Boys gemocht. Nach dem ersten Kapitel kam ich gut in die Geschichte rein und diese hat mir auch gut gefallen. Das Ende ging ein bisschen schnell, aber da es Folgebände gibt, find ich das nicht schlimm.

Veröffentlicht am 10.12.2017

Night World

Night World - Retter der Nacht
0

Poppy ist 16 Jahre alt, als sie immer wieder über Schmerzen klagt, sodass ihre Mutter mit ihr zum Azrt geht. Dort bekommt sie die schockierende Diagnose, Bauchspeichelkrebs. Ihr bester Freund James ist ...

Poppy ist 16 Jahre alt, als sie immer wieder über Schmerzen klagt, sodass ihre Mutter mit ihr zum Azrt geht. Dort bekommt sie die schockierende Diagnose, Bauchspeichelkrebs. Ihr bester Freund James ist einer der ersten den Poppy anruft, um ihm die schreckliche Nachricht mitzuteilen. Doch James will seine Freundin nicht einfach ihrem Schicksal überlassen. Was Poppy nicht wusste ist, dass James ein Vampir ist.

In dieses Buch hab ich schnell hineingefunden und es liess sich super schnell lesen, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Anfangs war die Geschichte ein bisschen vorhersehbar, aber das hat nicht gestört. Poppys Schicksal reisst einen mit und die Geschichte hatte das gewisse Etwas, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Veröffentlicht am 23.10.2024

bis jetzt der schwächste band

New Horizons
0

Nach einen schweren Autounfall musste Annie vieles neu lernen, unter anderem laufen und schreiben. Nun möchte die junge Frau in ihr altes Leben zurückkehren und wieder in der Werkstatt ihres Vaters arbeiten. ...

Nach einen schweren Autounfall musste Annie vieles neu lernen, unter anderem laufen und schreiben. Nun möchte die junge Frau in ihr altes Leben zurückkehren und wieder in der Werkstatt ihres Vaters arbeiten. Dass ihr Vater ihr auf Schritt und Tritt hilft, gefällt ihr dabei nicht so gut. Bei ihrer Arbeit an der Tankstelle trifft sie irgendwann auf Cole Jacobs, den Netflix- Star, der sich momentan in Green Valles versteckt. In dem kleinen Städtchen langweilt er sich schnell und so erklärt er sich bereit bei der Inszenierung des Weihnachtsstück zu helfen. Dort hilft auch Annie und so treffen sie sich öfters und geraten genauso oft aneinander. Doch es fliegen nicht nur die Fetzen sondern auch die Funken.


Die ersten Bände der Reihen haben mir gut gefallen und man kannte auch Annie schon. Es ist schon ein paar Monate her, dass ich den Vorgänger gelesen habe, so wusste ich nicht mehr wie Annie dargestellt wurde.
Im Buch konnte ich die Geschichte von Annie und Cole nicht ganz greifen. Während ich mir Cole- gut-aussehend mit Hollywoodcharme- schnell vorstellen konnte, blieb Annie ein bisschen blass. Zwar bekam man ein Bild von ihr und auch ihre Geschichte kennt man und bekommt hier ein paar mehr Informationen, aber mir hat etwas gefehlt. Mir fehlte der Kick oder etwas das mir Cole und Annie zusammen, näher gebracht hätte. Am Schluss war das Buch zu Ende und ich dachte, das wars? Ich hatte ein bisschen das Gefühl, dass das Buch kein richtiges Ende hatte.
Vom Schreibstil hat mir das Buch größtenteils gefallen. Ich bin gut durch das dünne Buch gekommen und konnte mir auch Green Valley wieder gut vorstellen. Mit der Zeit hat mich allerdings die Wiederholung von „ein, zwei z.b Sekunden“ gestört, weil es so häufig verwendet wurde. Ob man ein Krippenspiel wirklich moder

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.10.2024

Zog sich stellenweise

Happy Ever After – Wo Geschichten neu beginnen
0

Lissa ist gerne Krankenschwester, doch nachdem sie miterleben musste wie ein Junge den sie kannte, den Tod fand, leidet sie unter den Folgen. Sie muss dringend raus aus London und so schlägt ihr Arbeitgeber ...

Lissa ist gerne Krankenschwester, doch nachdem sie miterleben musste wie ein Junge den sie kannte, den Tod fand, leidet sie unter den Folgen. Sie muss dringend raus aus London und so schlägt ihr Arbeitgeber ihr vor die Wohnung mit Ex-Soldat Cormac zu tauschen. Sie zieht in seine Wohnung nach Schottland und er zu ihr nach London. Die beiden bleiben über E-Mail in Kontakt um dem anderen zu helfen, besser zurecht zu kommen. Nach und nach entsteht eine Freundschaft, oder ist da schon mehr?


Lange habe ich es hinausgezögert die Reihe zu beenden. Die ersten Bände fand ich gut, und auch dieser hier war in Ordnung, allerdings hat mir etwas gefehlt.
Von beiden Protagonisten bekommt man ein Bild, vor allem Lissas Löckchen wurden oft erwähnt.
Man bekommt auch einen Einblick in die Arbeitswelt der beiden, von Hausbesuchen bis zu Versorgung von Wunden. Aber ich fand dafür, dass beide den Beruf ausüben hätte es noch ein bisschen mehr sein können, vor allem am Ende ging es verloren.
Außerdem wurde an so mancher Stelle nicht mit Klischees gespart, Londoner können Schotten nicht leiden und umgekehrt. Schottland ist ja so sauber und die Leute so redselig, während Londoner unhöflich sind und die Luft schlechter als in China sein soll. Land und Leute wurde mir manchmal einfach zu negativ und übertrieben, fast schon abwertend dargestellt.
Ich hatte mir im Bezug auf den virtuellen Kontakt zwischen Lissa und Cormac viel mehr erwartet. Durch den Klappentext habe ich mir eine Art „E-Mail Romanze“ mit spannendem oder dramatischem Ausgang erwartet. Stattdessen fand ich die Nachrichten ziemlich kurz und nicht romantisch oder sonst etwas. Anfangs waren sie immerhin informativ und hilfreich für beide, mehr kam dann, meiner Meinung nach nicht.
Ich fand das Buch nicht schlecht und auch wenn mir etwas Spannung (ausgenommen das Ende) fehlte, bin ich doch gut voran gekommen. Allerdings waren es mir zu viele (negative) Klischees und auch die Liebesgeschichte habe ich mir anders erwartet. Für Zwischendurch war das Buch in Ordnung, aber es war nichts was man gelesen haben muss, wie ich finde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.10.2024

Owens Geschichte berührt

Ocean View Avenue – Eine Chance für die Liebe
0

Nach dem Tod seiner Frau und Mutter seines Sohnes Theo muss Owen von vorne anfangen, deswegen ziehen sie nach Jamestown.
Auch Brooke McNally steht alleine mit ihrer Tochter Reeva da. Nun nicht ganz alleine, ...

Nach dem Tod seiner Frau und Mutter seines Sohnes Theo muss Owen von vorne anfangen, deswegen ziehen sie nach Jamestown.
Auch Brooke McNally steht alleine mit ihrer Tochter Reeva da. Nun nicht ganz alleine, denn sie hat ihre Schwester und Freunde bei sich. Mehr brauch sie nicht. In der Schreinerei, die sie von Ray übernommen hat, ist sie glücklich und kann das tun was sie liebt: Möbel restaurieren und bauen.
Als Reeva und Theo sich anfreunden, laufen auch Owen und Brooke sich öfter über den Weg. Owen, der den Tod seiner Frau noch nicht verarbeitet hat, kann mit der fröhlich lachenden Brooke, die so aussieht als hätte sie nie etwas schlimmes erlebt, nichts anfangen. Ihre Little Miss Sunshine Art geht ihm gehörig auf die Nerven. So geraten die Regenwolke Owen und der Sonnenschein Brooke aneinander, aber Gegensätze ziehen sich bekanntlich an.

Nachdem mich Band 1 nicht ganz überzeugt hat, ich Band 2 aber schon hatte, hab ich der Reihe noch eine Chance gegeben. Dieser Band hat mir dann viel besser gefallen, was zum größten Teil daran lag, dass ich Owen als Protagonisten viel lieber mochte.
Man erfährt schnell, dass Owen seinen Sohn alleine großzieht, seine Frau gestorben ist und er noch nicht über diesen Verlust hinweg ist. Seine Trauer und Gefühle kamen bei mir an und so hab ich schnell gemerkt, dass mir dieses Buch besser gefällt als der Vorgänger.
Man lernt beide Hauptpersonen kennen und versteht so was zwischen ihnen schief läuft. Die beiden haben Gemeinsamkeiten und sind doch vollkommen das Gegenteil des anderen. So gefiel mir ihre Dynamik und auch der Verlauf ihrer Geschichte hat mir gut gefallen.
Auch Reeva und Theo wurden mit einbezogen, was mir ebenfalls gefallen hat. Auch der Auftritt der alten Mrs Wilson war ein kleines Highlight. Ihre Sprüche waren ein kleines Highlight
Für mich war das Buch nicht perfekt und hat kleine Schwächen, aber es hat mir viel besser gefallen als Band 1, so dass ich Band 3 ebenfalls lesen werde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere