Cover-Bild Will & Layken - Eine große Liebe
Colleen Hoover

Will & Layken - Eine große Liebe

Sammelband
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Was, wenn du die große Liebe triffst und das Leben dazwischenkommt?

Veröffentlicht am 17.06.2018

Starker Beginn, schwacher Abgang

Layken zieht , nach dem Tod ihres Vaters, mit Mutter und Bruder um. Gleich zu Beginn verliebt sie sich Hals über Kopf in den Nachbarn Will. Dieser lebt, nach dem Tod seiner Eltern, mit seinem kleinen Bruder alleine. Doch leider stellt sich relativ schnell heraus, dass will nicht nur Laykens bnachbar, sondern auch ihr Lehrer ist. Doch auch Vernunft kann der Liebe der beiden nicht entgegen stehen, dafür ist die Anziehungskraft zwischen den beiden zu groß. Aller Wiederstände zum Trotz werden die beiden ein Paar, durchleben jedoch viele Höhe und Tiefen. Man leidet mit den beiden mit und kann das Buch nicht aus der Hand legen.
Die Geschichte arbeitet mit vielen schönen Bildern, liebevollen Ideen, symphatischen Menschen - werde es jederzeit empfehlen! Gegen Ende arbeitet die Geschichte mit vielen Rückblende aus anderen Blickwinkeln.Dies ist auf Dauer etwas zäh. Dies ist in im Vergleich mit dem großartigen Start leider etwas enttäuschend, aber nichtsdestotrotz erhält ie Gesamtgeschichte 5 Sterne....

Veröffentlicht am 12.02.2018

Rezension: Will und Layken

?Zuerst ein paar Fakten:
Datum der Erstveröffentlichung: 2017
Autorin: Colleen Hoover
Seiten: 855
Limited Edition!

?Inhalt:
Was, wenn du die große Liebe triffst und das Leben dazwischenkommt? ...

?Zuerst ein paar Fakten:
Datum der Erstveröffentlichung: 2017
Autorin: Colleen Hoover
Seiten: 855
Limited Edition!

?Inhalt:
Was, wenn du die große Liebe triffst und das Leben dazwischenkommt? Nach dem Unfalltod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück - drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg…
?Meine Meinung:
Weil ich Layken liebe:
Wow- der erste Teil hat mich wirklich emotional mitgenommen- totale Achterbahnen. Die Anfangsumstände fand ich schon verdammt traurig und ich habe nicht gedacht, dass es noch schlimmer kommen kann und geschweige den: wieder alles halbwegs gut werden kann!
Der Schreibstil ist zu dem wieder richtig flüssig, dies ist auch nicht anders von Colleen Hoover zu erwarten?

Weil ich Will liebe:
Die Rahmenbedingungen haben sich nicht verändert und die Geschichte wird super weiter geführt☺. Ich finde es echt toll, dass die Erzählperspektive wechselt und bin gespannt auf den letzten Teil.

Weil wir uns lieben:
Am anfang fande ich den letzten teil echt blöd, da er eig den ersten teil nur in Wills perspektive wieder spiegelt, aber bald fande ich es interessant seine Gedanken und Emotionen zu erfahren. Ich finde diese art auch echt eine süße und abwechslungsreiche alternative für einen letzten Band?

Veröffentlicht am 03.01.2018

Will und Layken - Trilogie

In der Trilogie von Colleen Hoover geht es um die 18-jährige Layken, die nach dem Tod ihres Vaters zusammen mit ihrer Mutter und ihrem bruder noch Michigan zieht.
Gleich am ersten Tag lernt sie Will kennen, ...

Gleich am ersten Tag lernt sie Will kennen, und die beiden verlieben sich sofort ineinander. Allerdings hält ihr Glück nur drei Tage: Am ersten Schultag findet Layken heraus, dass Will ihr Lehrer ist!
---
Will und Layken ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher und auch viele meiner Freundinnen lieben es. Der zweite und dritte Teil sind zwar komplett aus Wills Sicht, aber trotzdem spannend.
Persönlich mochte ich aber den ersten Teil aus Laykens Sicht am liebsten. Den dritten Teil mochte ich nicht ganz so gerne wie die anderen beiden, da hauptsächlich die vorherige Geschichte aus einem anderen Standpunkt erzählt wird.
Die Charaktere sind mir alle sehr sympathisch und auch die beiden kleinen Brüder sind meiner Meinung nach wunderbar.
Die Geschichte von Will und Layken ist eindeutig anders als andere Liebesgeschichten, nicht nur da Will Laykens Lehrer ist, sondern auch - VORSICHT SPOILER!- da die beiden ihre Brüder mehr oder weniger allein großziehen müssen (Wills Eltern sind schon zu Anfang tot, da sie bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind, und Laykens Mutter stirbt im Laufe der Geschichte an Krebs).
Außerdem muss ich noch anmerken, dass in dem Buch einige Gedichte zu finden sind, da Will Poetry Slam macht und dies auch oft thematisiert wird. Besonders das Gedicht, das Will für Layken schreibt, finde ich wunderschön.
Wie auch die anderen Bücher von Colleen Hoover finde ich Will und Layken wirklich traumhaft.

Veröffentlicht am 10.12.2017

Colleen Hoover at her best

Sechs Monate nach dem Tod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrem kleinen Bruder und ihrer Mutter von Texas nach Michigan. Gleich am ersten Tag lernt sie Will und seinen kleinen Bruder kennen. Am Abend treffen sie sich auf einem Poetry Slam und verbringen so den Abend zusammen. Doch ihre Beziehung kann nur 3 Tage dauern und wird danach auf eine harte Probe gestellt, denn als Layken wieder in die Schule geht trifft sie Will dort wieder, doch dann stellt sich heraus, dass er kein Schüler sondern der Lehrer ist und sie in seinem Kurs ist.

Mir hat die Slammed Reihe wirklich gut gefallen. Das Problem das Will und Layken haben war schnell klar, denn als Schüler und Lehrer können sie natürlich nicht zusammen sein. Ich hab mit Will und Layken mitgelacht und gelitten und am Ende das eine oder andere Tränchen vergossen. Die Schicksalsschläge die die beiden durchstehen müssen berühren einen und man kann das Buch kaum aus der Hand legen. Als einzige Kritik kann ich sagen dass der dritte Band mehr oder weniger eine Wiederholung von Band 1 ist und man das hätte anders lösen konnen.

Veröffentlicht am 24.10.2017

Eine Liebe die alles überwindet

Autor: Colleen Hoover
Seiten: 857

Autor: Colleen Hoover
Seiten: 857
Preis: 15€

Will und Layken erfahren die große Liebe für drei Tage. Doch dann wird ihre Liebe auf die Probe gestellt, als Wills Beruf ihre Beziehung zu zerbrechen droht...

Die emotionale Liebesgeschichte jetzt in einem Band! In einer exklusiven, limitierten Ausgabe könnt ihr in die wundervolle Beziehung von Will und Layken eintauchen. Durch die aufwändige Ausstattung ist es nicht nur ein echtes Highlight, sondern reiht sich – durch die Anlehnung an die bestehenden Cover – perfekt bei den Einzelbänden ein. Ein hervorragender Einstieg in die Welt von Colleen Hoover und heißbegehrtes Sammlerstück für alle Colleen Hoover-Fans!

DER ERSTE BAND
Stell dir vor, du triffst die große Liebe - und dann kommt das Leben dazwischen ...Der New-York-Times-Bestseller von Colleen Hoover !
Nach dem Tod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt.

Erst einmal ein gaaaanz großes Dankeschön an den dtv Verlag der mir dieses Wunderbare Buch zur Verfügung gestellt hat.
Auch wenn es eine ganze Weile gedauert hat bis ich diese Rezension jetzt eeeendlich hochladen kann ? ich hoffe ihr Verzeiht mir.
Will & Laken ist ein ziemlich dickes Buch, das alle drei Bände der Reihe umfasst und nur unglaubliche 15€ kostet. Wer also diese Reihe lesen möchte sollte sich unbedingt dieses Buch holen ?

Weil ich Laken liebe:
Ist der erste Band der Reihe und erzählt von Layken die von Texas nach Michigan zieht. Sie hat in dem vergangenen Jahr schon einiges Verkraften müssen und jetzt wohnt auch noch Will gegenüber der sie sofort verzaubert.
Doch ihre Liebe steht unter einem schlechten stern.
Will ist Laykens Lehrer, obwohl er erst 21 ist! Die beiden dürfen sich nicht lieben.

Mich hat dieses Buch unglaublich berührt und wie bei allen Colleen Hoover Büchern konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen ? C.H. schreibt einfach unglaublich schön, sodass man für wenigte stunden in eine andere welt eintauchen kann.
Layken und Will sind zwei wirklich sehr sympatische Personen die beide viel in ihrem Leben einstecken müssen und trotzdem haben sie noch die Kraft alles andere im leben bestmöglichst zu meistern

Weil ich Will liebe:
Hier kann ich leider nicht seghr viel zum Inhalt sagen, da ich sonst Spoilern würde.
Aber ich kann sagen, dass auch der zweite Band mich wirklich mitgerissen hat.
Am Anfanf war ich da zwar etwas kritisch aber ab der mitte war ich überzeugt dass es fast genausogut war wie der erste ?
Am Ende hat mich auch dieser Band als emotionales frack zurückgelassen. Was soll ich sagen, Colleen Hoover schafft es immer wieder.

Weil wir uns Lieben:
Der letzte Band der Reihe ist meiner Meinung nach der Schwächste. Hier erzählt Will die ereignisse aus Weil ich Laken liebe aus seiner Sicht. Es ist zwar ganz interessant das ganze aus seiner Sicht zu lesen, vorallem auch weil einige Situationen eben neu sind.
Trotz allem zieht sich es ein wenig da man den Vetrlauf und den Ausgang der Geschichte ja schon kennt. Deshalb passiert eigentlich nichts mehr dramatisches oder unerwartetes.
Vorallem ist es weniger Interessant, wenn man die 3 Bände alle hintereinander ließt.
Vielleicht sollte man den letzten Abstand etwas nach den ersten beiden Bänden lesen, sodass man nicht mehr das Ganze Geschehen im Kopf hat.

Trotz kleiner Mängel kann ich sagen dass Colleen Hoover hier wieder ganz klar eine wunderschöne Geschichte geschrieben hat die es sich zu lesen Lohnt.
Was ich zudem noch wirklich richtig schön finde sind die ganzen Slam Gedichte die das Buch füllen. Ich liebe Poetry Slams und durch dieses Buch liebe ich sie noch viel mehr.

Fazit:
An alle die die Reihe noch nicht gelesen haben, schapft euren Geldbeutel, ab zur Buchhandlung und dann kauft euch dieses Buch!
Es lohnt sich wirklich!!!!  Denn ich versprech euch, dass die Geschichte euch mitnehmen wird.

5 von 5 Sterne

"Der Punkt sind nicht die Punkte sondern der Punkt ist die Poesie." - Will Cooper