Bluthund
BluthundDie Geschichte spielt um 811 nach Christus in Sussex, England. Cynuise, eine junge Adlige, wird gezwungen den grausamen Falkoth, einen Kriegsherrn des Königs, zu heiraten. Doch ihr Halbbruder Cuthwulf ...
Die Geschichte spielt um 811 nach Christus in Sussex, England. Cynuise, eine junge Adlige, wird gezwungen den grausamen Falkoth, einen Kriegsherrn des Königs, zu heiraten. Doch ihr Halbbruder Cuthwulf bittet sie um Hilfe. Er braucht sie als Dolmetscherin für einen von ihm gefangenen Dänen. Cynuise, die die Sprache beherrscht und ihren Bruder liebt, trifft eine folgenschwere Entscheidung. Sie flieht nach ihrer Verlobung aus dem Haus ihres Vaters um Cuthwulf zu helfen. Dies bedeutet eine schwere Demütigung für ihre Familie und auch für Falkoth. Sie muss seine Rache fürchten.
In dieser Zeit wurden Frauen als Besitz ihres Mannes angesehen und hatten keine Rechte. Menschenleben zählten nicht viel. Töten war an der Tagesordnung und nur der Stärkste überlebte.
Nachdem man sich in die Geschichte eingelesen hat und sich an die komplizierten Namen gewöhnt hat ,fällt es immer leichter in die Geschichte reinzukommen. Der Roman ist sehr gut recherchiert und die Geschichte ist nicht nur für historisch interessierte Leser eine Freude, auch wenn die Grausamkeiten der zahlreichen Kriege zuerst schockieren.Doch dies gehörte zum Alltag dieser harten Zeit.
Ein spannender und interessanter Roman der sehr zu empfehlen ist.