Cover-Bild Ewig geliebt
Band 28 der Reihe "Black Dagger"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 13.03.2017
J. R. Ward

Ewig geliebt

Black Dagger 28 - Roman
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer)

Rhage und Mary sind Geliebte und Seelenverwandte – und sie sind einander auf ewig verbunden: Weil Mary ein Mensch ist, wurde ihre Lebenskraft an Rhages geknüpft, damit sie gemeinsam ein glückliches Leben voller Leidenschaft und Liebe verbringen können. Doch dann wird Rhage in der Schlacht verwundet, und der mächtige Vampir wird plötzlich mit ganz neuen Gefühlen und einer dunklen Zukunft konfrontiert. Wird ihm Mary auf seinem neuen Weg folgen? Denn auch sie verbirgt ein gefährliches Geheimnis …

Veröffentlicht am 11.12.2017

Taschentuchalarm

Wieder mal ein super Buch der Black Dagger Reihe. Ich hab das Buch durch gesuchtet. Die Mischung aus Themen war klasse und hat dazu geführt dass man Taschentücher braucht. Rhage und Mary und Bittys Schicksal sind rührend, zusammen mit einem anderen Schicksal rührt das Buch zu Tränen.

Veröffentlicht am 10.06.2017

Wieder klasse!

Schön ist, dass dieser Band wieder nahtlos an den Vorgänger anschließt. Nachdem auch dieser mich umgehauen hat, wollte ich nun endlich erfahren wie es weiter geht.

Wie immer spielen neben ...

Wie immer spielen neben den beiden Charakteren, die den Hauptstrang bilden, auch altbekannte Charaktere wieder eine Rolle. Diese Herangehensweise bringt die Rahmenhandlung wieder ein ganzes Stück voran.

Ich hatte das Gefühl, dass in diesem Band wirklich viele alte Handlungsstränge fortgesetzt wurden. In diesem speziellen Fall war dann doch mal recht viel Vorwissen vonnöten.

Es kommen auch wieder neue Charaktere hinzu, die spannende Handlungsstränge eröffnen.

Es gab in diesem Band richtig viele spannende Szenen. Ich habe mich durchgehend gut unterhalten gefühlt. Besonders gespannt war ich auf die weitere Entwicklung der Schwangerschaft von Layla. Aber auch was Xcors Schicksal angeht war meine Neugier enorm. Ich vermute, dass man bezüglich dieser beiden Charaktere noch die ein oder andere Überraschung in den Fortsetzungen erwarten darf.

Mir gefällt es, wie J. R. Ward immer wieder die Emotionen vermittelt. Sie beschreibt sie derart realistisch, dass man sich hervorragend in die einzelnen Charaktere hineinversetzen kann. Gerade auch die Psyche der einzelnen Charaktere wirkt scharfsinnig ausgefeilt und reiflich überlegt. Ihre Charaktere könnten niemals flach sein, weil sie einfach zu viel Herzblut in die Entwicklung der Figuren reinsteckt.

Man kann dem roten Faden der Geschichte absolut folgen. Die Autorin verliert niemals den Grunderzählstrang aus den Augen. Die Handlungen der einzelnen Figuren sind für mich stets nachvollziehbar.

Gerade in diesem Teil treffen eineigen Figuren lebensverändernde Entscheidungen, die wohl auch auf die zukünftige Entwicklung der Bruderschaft weitreichende Folgen haben wird. Da bin ich mal gespannt.

Natürlich endet auch dieses Buch in dem für J. R. Ward mittlerweile obligatorischen Cliffhanger. Es ist beinahe wie eine Fernsehserie. Man wartet auch immer zwischen einem halben und einem Jahr bis die „neuen Folgen“ erscheinen. ?

Insgesamt war es wieder ein sehr zu empfehlender Doppelband. Diese Reihe muss man einfach kennen. Sie ist grandios!

Veröffentlicht am 10.04.2017

Endlich wieder ein hit in dieser Reihe

[REZENSION] Ewig Geliebt | J.R. Ward

Verlag: Heyne | Erschienen: 13.03.2017 | Seiten: 368 | Reihe/Teil: Black Dagger/28 | Preis: Taschenbuch 9,99€ | ISBN: 978-3-453-31794-9

WARNUNG: Dies ist Teil ...

[REZENSION] Ewig Geliebt | J.R. Ward

WARNUNG: Dies ist Teil 28 der Reihe. Könnte Spoiler enthalten.

Klapptext:

Ich hatte ja doch ein wenig Angst diesen Teil zu Lesen. Band 27 war ja leider nicht ganz so gut und ich hatte bammel das dieser Teil auch so schlecht ist. Das hätte mir vielleicht die ganze Reihe versaut, aber ich hatte Glück der Teil war Bombe. Dieser Band hat mir wieder alles gegeben was ich von den Black Dagger Büchern kenne. Spannung, knisternde Leidenschaft und eine menge zu lachen. Die Story kam endlich in rollen. Es ist eins nach dem anderen Passiert das einem das schwindelig wurde. Was in Teil 27 gefehlt hat, war hier dafür etwas zu viel. Es ist so viel Passiert das ich ab und an nicht mehr wusste wohin mit diesen ganzen Infos. Dennoch war es super gelungen. Es konnte mich gut unterhalten und das in einer schweren Phase meines Lebens. Es hat mir einen halt gegeben und ich bin froh es doch gelesen zu haben.

Die Charaktere waren auch wieder Besser. Rhage und Mary waren im letzten Teil sehr merkwürdig fand ich. Sie hatten sich total verändert und gefielen mir gar nicht so toll. Das war hier wieder anders. Was mich echt gewundert hat, da im Englischen ja Teil 27 und 28 ein Buch sind. Das war echt komisch aber gut. Das kann natürlich an der Übersetzung liegen, aber das denke ich eher nicht. Naja in diesem Teil waren die Beiden wieder so wie man sie kennt und das war auch gut so. Die Beiden Entscheiden sich zu etwas großem. Durch den Klapptext dachte ich erst das es was schlimmes ist, obwohl ich so eine Ahnung hatte. Doch es war eigentlich etwas sehr schönes und großartiges. Im Vorgänger haben wir ja auch Asail besser kennen gelernt. Das war hier auch so. Er Zeigt immer mehr was in ihm Steckt und das finde ich ist toll. Er hat eine ganz eigene Art die ihn zu etwas besonderem macht. Er konnte sich immer mehr in meinem Herzen fest setzen und ich hoffe sehr das in den nächsten Büchern auch wieder was über ihn kommt. Oder er sogar ein eigenes Buch bekommt, das fände ich auch sehr toll.
Ja der Schreibstil war natürlich wie immer genial. Da muss man glaub ich nach 28 Büchern auch nicht mehr viel zu sagen denke ich. Ich mag ihn total gerne und lese die Bücher immer wieder gerne.

Das Cover ist selbstverständlich in Typischer Black Dagger Manier gehalten.- Was soll man auch anderes machen. Das wäre ja doof. Doch dieses Lila ist ein Traum . Ich bin ja ein Lila Freak und das ist genau meine Farbe. Klasse

Bewertung:
Band 28 war endlich wieder ein Hochgenuss der Extraklasse. Es beweist mal wieder das die Reihe Großartig ist und konnte mich voll von sich überzeugen. Endlich kann ich einem Buch dieser Reihe mal wieder 5 Sterne geben. Super toll. Mehr davon.

Veröffentlicht am 22.03.2017

Fesselnd, gefühlvoll und berührend!

„Ewig geliebt“ ist der 28. Teil der Black-Dagger-Serie und schließt nahtlos an den Vorgängerband an. Gefühle werden in diesem Roman groß geschrieben, denn verschiedene Charaktere haben allerlei Probleme zu bewältigen oder berührende Schicksale zu verarbeiten. Der fesselnde Schreibstil ist wieder - wie man es nicht anders von der Bestseller-Autorin J.R. Ward kennt - geprägt durch Bände übergreifende Handlungsstränge, so dass man auch die anderen Bücher der Reihe gelesen haben sollte. Des Weiteren kann diese Rezension Spoiler enthalten.

Obwohl Rhage und Mary meinen, ihre Probleme gelöst zu haben, kommt das Thema doch wieder hoch. Nachdem sie mehr Zeit mit dem verschlossenen Waisenmädchen Bitty verbringen und diese nach und nach den beiden gegenüber immer mehr auftaut, treffen sie eine lebensverändernde Entscheidung. Für die schwangere Layla und ihrer hoffnungslosen Liebe zu Xcor sieht es dagegen nicht sehr gut aus. Xcor wurde nach einem Kampf mit einem Krieger der Bruderschaft schwer verletzt, gefangen genommen und liegt nun im Koma. Und sollte er erwachen, steht ihm Folter bevor. Aber auch die Schwangerschaft gestaltet sich für Layla immer problematischer. Und der kokainsüchtige Assail muss sich mit seinem Leben auseinandersetzen.

Ich habe wieder richtig mit den einzelnen Charakteren mitgefühlt und –gelitten. J.R. Ward macht es ihnen wirklich nicht leicht. Alte Handlungsstränge werden dabei weitererzählt und neben lebensverändernden Entscheidungen und Ereignissen neue, interessante Charaktere eingeführt. Und so konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Nun heißt es wieder viele Monate warten, bevor es mit Layla und Xcor als Protagonisten im nächsten Band weitergeht.

FAZIT:
„Ewig geliebt“ zeichnet sich nicht nur durch einen fesselnden Schreibstil aus, sondern auch durch Charaktere, die Probleme zu bewältigen oder berührende Schicksale zu verarbeiten haben und mit denen man richtig mitfühlen konnte.

Veröffentlicht am 18.03.2017

Spitzenklasse

J. R. Ward ist für mich eine der besten Autorinnen, die es gibt. Sie hat einen super tollen Schreibstil. Sie schreibt flüssig und die Handlungen in ihren Geschichten sind schlüssig. Ich musste mich nicht fragen, was meinst sie jetzt damit und hiermit.
Bei den Black Dagger muss man die ganze Geschichte kennen, meiner Meinung nach. Wenn man mitten drin anfängt, können sich fragen auftun, was wird jetzt gemeint. Also, wenn ihr die Bücher lesen möchtet, dann von Anfang an :)

Buch:
Black Dagger - Ewig geliebt

Klappentext:
Rhage und Mary sind Geliebte und Seelenverwandte - und sie sind einander auf ewig verbunden: Weil Mary ein Mensch ist, wurde ihre Lebenskraft an Rhages geknüpft, damit sie gemeinsam ein glückliches Leben voller Leidenschaft und Liebe verbringen können. Doch nun legt sich ein dunkler Schatten auf die Beziehung des einst so glücklichen Paares, denn Rhage wünscht sich ein Kind. Ein Wunsch, den Mary ihm nicht erfüllen kann. Hin und her gerissen zwischen der tiefen Liebe zu seiner Frau und seinen eigenen Bedürfnissen, freundet sich der mächtige Vampirkrieger mit dem kleinen Waisenmädchen Bitty an - und trifft eine folgenschwere Entscheidung: Er wird Bitty adoptieren, koste es, was es wolle. Doch wie wird die Bruderschaft der BLACK DAGGER auf Rhages Pläne reagieren? Und wird Mary ihren geliebten Hellren auf diesem Pfad folgen oder wird sie ihre eigenen Wege gehen?

?????
Dieses Buch ist absolute Spitzenklasse. Ich liebe ja die Bücher der BLACK DAGGER. Es wird nie langweilig, obwohl dieser Band schon der 28.ist. Es bleibt immer spannend und ich bin froh,dass es neue Geschichten zu den Paaren gibt und es nicht bei einer bleibt.
Bei jedem Buch habe ich richtig mitgefühlt und gelitten. Habe mit den Protagonisten geweint und gelacht.
Man merkt, dass sich die Autorin hier richtig viel Mühe gibt, ihren Protagonisten Leben einzuhauchen und es gelingt ihr jedes Mal aufs Neue :)
Ich kann es nur jeden weiter empfehlen die Bücher zur Bruderschaft der BLACK DAGGER zu lesen ?