Profilbild von WriteMeANovel

WriteMeANovel

Lesejury Star
offline

WriteMeANovel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit WriteMeANovel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.12.2017

Besser als vorher

Calendar Girl - Begehrt (Calendar Girl Quartal 3)
0

Bis jetzt der beste Band der Serie. Endlich hat die Story mal Tiefe bekommen und es ging nicht nur um das eine. August und September fand ich persönlich überraschend

Bis jetzt der beste Band der Serie. Endlich hat die Story mal Tiefe bekommen und es ging nicht nur um das eine. August und September fand ich persönlich überraschend

Veröffentlicht am 10.12.2017

Der Schlafmacher

Der Schlafmacher
0

Mutter und Tochter werden von einem Mörder getötet. Die Polizei ermittelt doch sie steht vor einem Rätsel, daher wird Joe O‘Loughlin, ein Psychologe ins Boot geholt. Verdächtige gibt es genug, der betrogene ...

Mutter und Tochter werden von einem Mörder getötet. Die Polizei ermittelt doch sie steht vor einem Rätsel, daher wird Joe O‘Loughlin, ein Psychologe ins Boot geholt. Verdächtige gibt es genug, der betrogene Exmann sowie die Liebhaber der Tochter. Doch dann wird noch eine Leiche gefunden, auf deren Stirn ein eingeritzes A steht. Der Täter ist gefährlich, denn er macht nicht vor O‘Loughlins Familie halt.

Der Schlafmacher war mein erster Roman von Michael Robotham und ich kam ohne Probleme in die Geschichte hinein. Es lies sich gut lesen, aber es war nicht so dass ich es durchsuchten wollte. Ich hab mitgerätselt wer es sein könnte, war aber auf der falschen Fährte. Auf denen letzten 50 Seiten ging es dann rasant und spannend und hat mir dann besser gefallen.

Veröffentlicht am 10.12.2017

Hat mir gut gefallen

Der Schwarze Thron 1 - Die Schwestern
0

Drei Schwestern, drei besondere Gaben, doch nur eine kann Königin werden. An ihrem 18. Geburtstag findet ein Fest statt, das nur eine überleben wird, denn sie müssen sich gegenseitig umbringen. Um zu überleben ...

Drei Schwestern, drei besondere Gaben, doch nur eine kann Königin werden. An ihrem 18. Geburtstag findet ein Fest statt, das nur eine überleben wird, denn sie müssen sich gegenseitig umbringen. Um zu überleben müssen sie ihre Fähigkeiten beherrschen, denn der Kampf um Leben und Tod kennt keine Gnade..


Ich fand es schwer in die Geschichte zu finden, es hat gedauert bis ich verstanden habe, dass die Perspektive mit jedem Kapitel ändert. Es gibt unzählige Personen, die drei Schwestern, Diener Händler und viele mehr dazu die Familiaries, bis man da den Durchblick findet dauert es. Mir haben am Anfang Erklärungen gefehlt wie zum Beispiel was genau ein Familiaris ist. Aus diesem Grund, die fehlenden Erklärungen und die welchsenden Perspektiven die nicht gut zu erkennen sind, vergebe ich 3.5 Sterne

Veröffentlicht am 10.12.2017

Alles im allen, gut

The Walking Dead 7
0

Lily Caul und die Überlebenden von Woodbury atmen auf, doch die Pause dauert nur kurz. Zwar ist der verrückte Prediger aus dem Weg, doch nach einem Überfall sind die Kinder aus der Stadt verschwunden- ...

Lily Caul und die Überlebenden von Woodbury atmen auf, doch die Pause dauert nur kurz. Zwar ist der verrückte Prediger aus dem Weg, doch nach einem Überfall sind die Kinder aus der Stadt verschwunden- entführt. Lilly, für die die Kinder wie ihre eigenen sind, schwört Rache und macht sie mit ein paar Leuten auf den Weg und sie gibt nicht auf bevor sie die Kinder zurück hat.


Als Fan von Walking Dead muss ich natürlich auch die Buchreihe lesen, doch ich muss zugeben dass mir die Serie bei weitem besser gefällt als die Bücher. In diesem Buch geht es hauptsächlich um Lily Caul, die in der Serie nur eine Nebenrolle ist. Die Geschichte an sich fand ich gut, die Suche nach den Kindern, wie man überlebt und alles was zu Walking Dead gehört. Das einzige mit dem ich mich nicht wirklich anfreunden kann ist der Schreibstil. Auf der einen Seite werden komplizierte Worte verwendet, aber auf der anderen wird viel Wiederholt, so steht zum Beispiel auf 2 Seiten drei mal, ‘der Mann, der Früher X‘ war, was mich bisschen störte. Wie der Mann heißt verrate ich nicht um nicht zu spiolern. Alles im allen fand ich es nicht schlecht, wobei die letzten 70 Seiten dem ganzen zu 3 ½ Sternen verholfen hat.

Veröffentlicht am 10.12.2017

Legend

Legend (Band 1) - Fallender Himmel
0

Day ist 15 Jahre alt und der meist gesuchteste Verbrecher. Niemand weiß wie er richtig aussieht. Um ihn zu fangen wird June engagiert, eine hochbegabte Schülerin.
Day und Tess, eine Freundin, sehen wie ...

Day ist 15 Jahre alt und der meist gesuchteste Verbrecher. Niemand weiß wie er richtig aussieht. Um ihn zu fangen wird June engagiert, eine hochbegabte Schülerin.
Day und Tess, eine Freundin, sehen wie zwei Personen an Türen klopfen und Tests machen, und an Days Haus einen Stern sprühen anstatt eines Kreuzes, was ungewöhnlich ist. Die Markierungen dienen dazu eine Seuche zu kontrollieren die umgeht.
June bekommt an ihrer Schule ärger, weil sie an einer Hauswand hochgeklettert ist. Sie denkt jedoch dass sie nur so Verbrecher fangen kann.
Wie die beiden aufeinander treffen muss man selber lesen.


Ich hatte schon viel von Legend gehört und so musste ich das Buch natürlich auch lesen. Anfangs hatte ich Probleme die Namen auseinander zuhalten, da ich Day eher als Mädchenname gesehen habe. Doch als das herausgefunden habe ging es flüssiger. Der Schreibstil hat das Lesen sehr leicht gemacht. Ich hatte mir was anderes unter dem Buch vorgestellt, doch es hat mir trotzdem gefallen und vor allem das Ende lies sich super lesen.