Ich liebe die Reihe!
Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle BerührungInhalt
Auf ihrer ganzen Suchen nach der Lilin, haben sie das wesentlich übersehen.. Die Lilin war die ganze Zeit direkt vor ihnen - nicht in Form von Layla - sondern Sam..
Die Lilin hat sich seinen Körper ...
Inhalt
Auf ihrer ganzen Suchen nach der Lilin, haben sie das wesentlich übersehen.. Die Lilin war die ganze Zeit direkt vor ihnen - nicht in Form von Layla - sondern Sam..
Die Lilin hat sich seinen Körper genommen und war die ganze Zeit dort. Nach dieser Offenbarung versuchen Layla und ihre Freunde alles um sie zu vernichten.
Doch noch etwas anderes ist geschehen, als Layla geheilt wurde, hat sie sich verändert und plötzlich wollen auch die Alphas ihren Tod.
Zwischen der ganzen Jagd auf die Lilin muss Layla sich außerdem über ihre Gefühle klar werden, obwohl ihr diese eigentlich schon die ganze Zeit bewusst waren. Für wen entscheidet sie sich?
Bei ihrem letzten Kampf wird ihr alles klar, doch ist es dafür vielleicht schon zu spät? Denn der Feind kann nicht einfach so getötet werden.. Ist sie bereit ein Opfer zu bringen?
Fazit
Zu allererst mal, der Schreibstil ist wie in Teil 1 und 2 geblieben. Finde ich eigentlich etwas schade, da ich mir sooooo gerne mal ein Kapitel aus Roths Sicht gewünscht hätte..
Dass Sam die Lilin ist war mir in Band 2 eigentlich schon klar, aber irgendwie ging die Handlung dann am Anfang plötzlich schnell auf schnell.. Außerdem fand ich es etwas blöd, dass die Alphas 2 Bände lang so aufgebauscht wurden und irgendwie doch nicht so unbesiegbar sind...
Gut fand ich allerdings, dass Layla sich recht schnell über ihre Gefühle klar wird.. Länger hätte ich dieses Dreieck auch glaub ich nicht ertragen.
Irgendwie plätschert die Geschichte im Mittelteil aber dann total vor sich hin. Nichts wirkliches passiert. Zum Ende wird es dann wieder spannender und wir finden einiges neues Heraus, unter anderem auch was es mit Layla auf sich hat.
Das Ende war dann mega spannend, fand ich, weil man erst nicht wusste was Sache ist. Aber für das Spektakuläre was da dann passiert, reagieren die Charaktere doch irgendwie sehr gelassen...
Und was dann ganz am Ende rauskommt, konnte mich nicht ganz befriedigen. Irgendwie hätte ich mir gewünscht, dass da noch jemand anders seine Finger im Spiel gehabt hätte, aber naja.
Alles in allem hat mit die ganze Reihe trotzdem sehr gefallen. Das lag aber hauptsächlich an den tollen Charakteren (Roth!!!), und weniger an der Story, weil diese ja zum Teil ein paar Schwachstellen hatte.
Aber die Charaktere und auch die Grundidee war das alles wert und ich habe die Geschichte geliebt. :) Ich warte sehnsüchtig auf neue so tolle Geschichten von der lieben Jennifer L. Armentrout.