Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Lesejury Star
offline

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laraundluca über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.03.2018

Midnight Sun

Midnight Sun
0

Inhalt:


Eine Liebe, so unendlich wie ein Sommernachtshimmel
Auf den ersten Blick ist die 17-jährige Katie ein Mädchen wie jedes andere: Sie schreibt ihre eigenen Songs, hängt mit ihrer besten Freundin ...

Inhalt:


Eine Liebe, so unendlich wie ein Sommernachtshimmel
Auf den ersten Blick ist die 17-jährige Katie ein Mädchen wie jedes andere: Sie schreibt ihre eigenen Songs, hängt mit ihrer besten Freundin ab oder beobachtet ihren Schwarm Charlie aus der Ferne. Als der eines Abends Katies Auftritt als Straßenmusikerin sieht, verliebt er sich Hals über Kopf in sie. Katie schwebt im siebten Himmel - doch sie verschweigt Charlie etwas Lebenswichtiges: Katie leidet an einer seltenen Krankheit, die jegliches Sonnenlicht zur tödlichen Gefahr macht. Wie berauscht treibt sie mit Charlie durch die lauen Sommernächte und setzt alles auf eine Karte ...

Meine Meinung:

Der angenehme, flüssige und leichte Schreibstil hat mich direkt abgeholt und in die Geschichte hineingezogen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen.

Auch wenn die Handlung nichts wirklich Neues bringt und vorhersehbar ist, konnte sie mich durch die eindringlichen Emotionen packen und fesseln. Mir hat das Buch richtig gut gefallen, ich habe gerne mit Katie gefiebert. Traurige Momente, Szenen, bei denen ich mich geärgert habe, romantische Augenblicke - eine schöne Mischung.

Die Charaktere haben mir richtig gut gefallen.
Katie hat mir zwischendurch doch auch richtig leid getan. Diese Übervorsichtigkeit, diese übertrieben Sorge des Vaters war schon extrem. Natürlich will er für sie nur das Beste, vor allem aufgrund ihrer Krankheit. Dennoch ein bisschen mehr Freiraum...

Eine schöne Geschichte, die mich fesseln konnte und die mich trotz ihrer Vorhersehbarkeit abholen und packen konnte.

Fazit:

Romantisch, dramatisch, traurig, berührend und auch humorvoll. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.02.2018

Unsere verlorenen Herzen

Unsere verlorenen Herzen
0

Inhalt:

Kann es mehr als eine große Liebe geben? Der 17-jährige Henry war noch nie verliebt. Kein Herzklopfen, keine Schlaflosigkeit, keine großen Gefühle. Bis seine neue Mitschülerin Grace vor ihm steht: ...

Inhalt:

Kann es mehr als eine große Liebe geben? Der 17-jährige Henry war noch nie verliebt. Kein Herzklopfen, keine Schlaflosigkeit, keine großen Gefühle. Bis seine neue Mitschülerin Grace vor ihm steht: in schlabbrige Jungsklamotten gehüllt, mit einem kaputten Bein und einer kaputten Seele. Ihre Zerbrechlichkeit macht sie in Henrys Augen nur noch schöner. Aber Grace lässt Henry kaum an sich heran – bis sie ihn eines Tages völlig unvermittelt küsst. Henry wagt es, zu hoffen. Doch irgendein ungreifbares Geheimnis scheint zwischen ihnen zu stehen ...

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist locker-leicht, unterhaltsam, schnell und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Die Erzählweise ist sehr abwechslungsreich. Der Text wird hin und wieder durch Facebook, Chats und Powerpoint Präsentation aufgelockert. Auch einige Anspielungen auf Filme haben mir gut gefallen.

Die Geschichte wird aus Henrys Perspektive erzählt. Dies fand ich sehr interessant, da es selten vorkommt, dass ein Roman aus männlicher Sicht erzählt wird.

Die Handlung und deren Verlauf hat mir gut gefallen. Gefühlvoll ohne kitschig zu sein. Eine Geschichte die ans Herz geht.

Die Charaktere sind sehr lebendig und vor allem sehr besonders und vielseitig bezeichnet.

Ein tolles Jugendbuch, das mir eine unterhaltsame und gefühlvolle Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine etwas andere Liebesgeschichte, voller Gefühl und speziellen und besonderen Charakteren. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert

Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert
0

Inhalt:

Hayley liebt Scott, und Scott liebt Hayley. Ihre Traumhochzeit ist schon in Vorbereitung - doch plötzlich geben die beiden ihre Trennung bekannt. Während Freunde und Familie noch über die Gründe ...

Inhalt:

Hayley liebt Scott, und Scott liebt Hayley. Ihre Traumhochzeit ist schon in Vorbereitung - doch plötzlich geben die beiden ihre Trennung bekannt. Während Freunde und Familie noch über die Gründe rätseln, sucht Hayley ihr Heil in der Flucht: Sie nimmt im weit entfernten Kalifornien eine Stelle als Gourmetköchin an. Doch sie kann Scott nicht vergessen, und so kehrt sie zurück in ihre Heimat Boston. Er hat mittlerweile eine steile Karriere hingelegt, gilt nun als einer der begehrtesten Junggesellen der Ostküste. Bekommt ihre Liebe trotzdem eine zweite Chance?

Meine Meinung:

Dies ist der vierte Band der „Taste of Love- Die Köche von Boston“-Reihe.

Das Cover gefällt mir unheimlich gut, ein Blickfang und absolut passend zum Buch.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, sehr spritzig und frisch, lebendig und einnehmend, flüssig und schnell zu lesen.

Außerdem sind die Szenen so lebendig und anschaulich beschrieben, dass ich alles direkt vor Augen hatte.

Die kurzen Rückblicke in die Vergangenheit, die Szenen zeigen, wie es zu der Trennung und dem Bruch zwischen Hayley und Scott kam, haben mir sehr gut gefallen. Sie sind deutlich mit den Jahreszahlen gekennzeichnet, so dass keine Verwirrung aufkommt.

Die Handlung ist abwechslungsreich und bietet eine gelungene Mischung aus Humor, Gefühl, Drama und kulinarischen Genusses.

Auch die Figuren sind sehr plastisch und lebendig gezeichnet. Sie wirken sehr natürlich und real, wie im echten Leben. Sie handeln authentisch und ihrem Charakter entsprechend. Es war schön alte Bekannte aus den anderen Teilen der Reihe wieder zu treffen.

Die Geschichte hat mir gut gefallen und mich gut unterhalten, mir eine amüsante und sehr angenehme, emotionale und packende Lesezeit beschert. Eine lockere Geschichte voller Höhen und Tiefen, Irrungen und Wirrungen, eine Achterbahn der Gefühle. Die Vorhersehbarkeit hat mich keineswegs gestört, ein Pageturner ohnegleichen. Dazu ein tolles Setting. Eintauchen, abschalten und einfach nur genießen.

Fazit:

Eine amüsante und unterhaltsame Geschichte, voller Humor, frischen Dialogen, witzigen und romantischen Situationen, viel Drama und einer tollen Liebesgeschichte. Absolute Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Charaktere
  • Humor
  • Gefühl
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 10.12.2017

„Der verwunschene Gott“ von Laura Labas

Der verwunschene Gott
0

Inhalt:

Morgan Vespasian verdient sich ihren Unterhalt als Schmugglerin. Seit sie vom Alphawolf der Schmuggler entführt wurde, ist sie dazu verdammt, ihre Lebensschuld abzuarbeiten. Während eines Auftrags ...

Inhalt:

Morgan Vespasian verdient sich ihren Unterhalt als Schmugglerin. Seit sie vom Alphawolf der Schmuggler entführt wurde, ist sie dazu verdammt, ihre Lebensschuld abzuarbeiten. Während eines Auftrags wird sie verraten und gerät zwischen die Fronten eines vergessenen Prinzen und eines verfluchten Gottes, die auf der Suche nach einem verwunschenen Schloss sind. Morgan muss sich schon bald für eine Seite entscheiden und bestimmt mit ihrer Wahl das Schicksal des gesamten Königreiches.

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Vor allem erlebt man hier mit allen Sinnen. Der Erzählstil ist sehr bildgewaltig. Ich konnte die Umgebung nicht nur deutlich vor mir sehen, ich konnte sie auch riechen und fühlen und schmecken.

Die Handlung und deren Entwicklung hat mir sehr gut gefallen. Der Prolog, der in die Geschichte mit dem Märchen Rotkäppchen einführte, fand ich toll und super gelungen. Die Anlehnung an die Märchenwelt, die immer wieder auftreten, haben mir sehr gefallen. Die Handlung war durchweg spannend und interessant, mysteriös und geheimnisvoll, vor allem aber sehr überraschend und hat immer wieder neue Gesichtspunkte aufgerufen. Die Handlung wurde immer wieder in eine andere Richtung gelenkt, als ich vermutet habe. Mit meinen Spekulationen bin ich nie sonderlich weit gekommen. Vor allem auch durch die verschiedenen Perspektiven und Handlungsstränge, die zuerst etwas verwirren, aber nach und nach zusammenfinden und ein großes Ganzes ergeben. Am Ende des ersten Bandes sind noch viele Fragen und Rätsel offen, so dass ich unheimlich neugierig auf die Fortsetzung bin.

Auch das Setting ist detailliert gezeichnet, eine neuartige und interessante Welt, die mir sehr gut gefallen hat. Ab und zu wurde ich allerdings von zu vielen neuen Einrücken etwas erdrückt. Dennoch ist diese magische und fremde Welt detailliert gezeichnet und interessant gestaltet.

Die Charaktere sind sehr facettenreich, unterschiedlich und vielseitig gezeichnet. Sie bringen eine bunte Vielfalt in die Handlung und sorgen für Abweschlung.

Das Buch hat mir eine spannende, überraschend und abwechslungsreiche Lesezeit beschert. Es hat mich gut unterhalten. Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Fazit:

Ein gelungener und überraschender Reihenauftakt mit vielseitigen und starken Charakteren, einem magischen Setting und viel Spannung. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.11.2017

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Timeless - Retter der verlorenen Zeit
0

Inhalt:

Dein Eintritt in eine neue Welt – Sei dabei, bevor die Zeit abläuft
Die Zeitkollision war eine Katastrophe kosmischen Ausmaßes, die Zeit und Raum aufspaltete und die Erde auseinanderriss. Die ...

Inhalt:

Dein Eintritt in eine neue Welt – Sei dabei, bevor die Zeit abläuft
Die Zeitkollision war eine Katastrophe kosmischen Ausmaßes, die Zeit und Raum aufspaltete und die Erde auseinanderriss. Die Überlebenden kommen aus den unterschiedlichsten Kulturen und Epochen. In dieser neuen Welt lebt Diego Ribera.
Doch nicht alle sind an einem friedlichen Zusammenleben in diesem neuen Zeitalter interessiert, und so wird Diegos brillanter Erfinder-Vater entführt. Er soll den Zeitbruch – und somit die letzten 15 Jahre – ungeschehen machen. Diego muss sich auf eine gefährliche Reise begeben, um seinen Vater, seine eigene Existenz und die Zukunft der Welt zu retten.

Meine Meinung:

Wow - was für ein Buch. Alleine schon die Aufmachung hat mich begeistert. Die vielen wundervollen und detaillierten Bilder, die die Geschichte untermalen und auch weitererzählen, sind der Hammer. Einfach grandios.

Der Schreibstil ist absolut fesselnd, so dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Aber auch die Handlung hat mich vollkommen überzeugt. Sie ist rasant und spannend von Anfang bis Ende. Eine interessante und packende Abenteuergeschichte. Die Elemente aus den verschiedenen Zeitepochen, die sich vermischen, sind interessant und gut ausgearbeitet und ergeben eine spannende Welt.

Fazit:

Ein spannender und fesselnder Jugendroman. Leseempfehlung.