Profilbild von AboutLovestoriesAndFairytales

AboutLovestoriesAndFairytales

Lesejury Star
offline

AboutLovestoriesAndFairytales ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AboutLovestoriesAndFairytales über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2022

Super Einstieg in die Now And Forever-Reihe

Hold me forever
1

Aria sucht, nach einigen schlimmen Erlebnissen, Ruhe und Erholung. Dazu geht sie nach Florida um dort als Housesitterin von Luxusvillen zu arbeiten. Plötzlich steht da aber Elvis - oder Tristan? - mit ...

Aria sucht, nach einigen schlimmen Erlebnissen, Ruhe und Erholung. Dazu geht sie nach Florida um dort als Housesitterin von Luxusvillen zu arbeiten. Plötzlich steht da aber Elvis - oder Tristan? - mit im Haus. Angeblich ist auch er als Housesitter engagiert. Und während die beiden zusammen dort wohnen kommen sie sich immer näher. Doch irgendwann holen sie ihre Vergangenheit und Lügen ein.

Hold Me Forever ist der erste Teil der Now And Forever-Reihe. Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Das Cover hat etwas düsteres, aber so düster ist das Buch gar nicht. Ich mag den Schreibstil der Autorin. Das Buch hat sich leicht und flüssig lesen lassen. Mit 280 Seiten ist es auch recht schnell gelesen. Die beiden Protagonisten mochte ich sehr. Aria fand ich von Anfang an sympathisch. Sie ist eine unglaublich starke junge Frau, die sehr von ihrem Kampf gegen den Krebs geprägt ist. Daher merkt man ihr auch an, dass sie hinter ihrem starken Charakter auch verletzlich ist. Tristan ist mir im laufe des Buches immer mehr ans Herz gewachsen. Auch wenn er Aria erst belogen hat, kann ich ihn doch auch ein Stück weit verstehen. Er ist nicht der typische, abgehobene Hollywoodstar. Das merkt man auch an der Beziehung zu seinen Eltern. Und es ist schön zu sehen wie sehr er durch Aria aufblüht. Und das Aria in ihm eine starke Stütze findet. Skye hingegen war mir von Anfang an unglaublich unsympathisch. Aber ein Stück weit tat sie mir auch etwas leid. Was aber in kleinster Weise ihr Verhalten rechtfertigt. Ich fand es schön, wie auch Arias Vergangenheit und Tristans Familie im Buch mit eingearbeitet wurde. Insgesamt fand ich es aber doch recht vorhersehbar und es gab keine unglaublich großen Überraschungen. Insgesamt aber definitiv ein gutes und gelungenes Buch.

Ich bin gespannt auf den zweiten Teil der Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 11.02.2025

Süße Geschichte für Zwischendurch

Liebe stand nicht im Vertrag
0

📖 ɪɴʜᴀʟᴛ
Taylor ist Nanny mit Leib und Seele. Als sie einen neuen Job annimmt, ahnt sie nicht, was für einen Schicksalsschlag die Familie hinter sich hat. Schnell wachsen die beiden Kinder ihr sehr ans ...

📖 ɪɴʜᴀʟᴛ
Taylor ist Nanny mit Leib und Seele. Als sie einen neuen Job annimmt, ahnt sie nicht, was für einen Schicksalsschlag die Familie hinter sich hat. Schnell wachsen die beiden Kinder ihr sehr ans Herz. Doch als sie den Vater endlich kennen lernt, ist sie schockiert. Es ist Matt - der Matt mit dem sie den besten Kuss ihres Lebens hatte, bevor er einfach aus der Bar geflüchtet ist. Ob das gut gehen kann? Denn oberste Regel ihres Arbeitgebers ist es, keine Affären innerhalb der Familien!

💭 ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Mit „Liebe stand nicht im Vertrag“ reisen wir ein zweites Mal zu den Portobello Girls. Die Geschichten sind aber in sich abgeschlossen, so dass sie auch unabhängig voneinander gelesen werden können.
Das Cover finde ich ganz süß und es passt auch gut zum ersten Teil.
Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Allerdings war die Silbentrennung im gesamten Buch mehr als bescheiden. Das hat mich dann zwischendurch immer mal wieder etwas stolpern lassen.
Taylor ist eine selbstbewusste, junge Frau. Ich hab zwar nicht immer ganz ihre Ansichten geteilt, aber im Großen und Ganzen mochte ich sie ganz gerne.
Matt scheint eine harte Schale zu haben, aber darunter verbirgt sich ein weicher Kern, der stark verletzt wurde. Er versucht sich und seine Familie zu schützen. Auch wenn er dafür ein Leben lebt, welches er sich so nicht ausgesucht hätte.
Die Portobello Girls sind eine tolle Gruppe junger Frauen. Jede einzigartig und zusammen eine liebevolle Clique.
Die Geschichte konnte mich zum schmunzeln bringen, war aber auch etwas tiefgründig.
Insgesamt eine ganz süße Geschichte für Zwischendurch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.01.2025

Süß und mit tollen tierischen Begleitern

Love, decoded
0

ɪɴʜᴀʟᴛ
Emmy arbeitet als Programmiererin in einem Start-Up einer Dating-App. Nebenbei hilft sie noch Frauen, die von Männern geghostet wurden. Dazu gehört auch Leon, den sie eines Abends in der Bar trifft ...

ɪɴʜᴀʟᴛ
Emmy arbeitet als Programmiererin in einem Start-Up einer Dating-App. Nebenbei hilft sie noch Frauen, die von Männern geghostet wurden. Dazu gehört auch Leon, den sie eines Abends in der Bar trifft und mit dem sie aneinander gerät. Und am nächsten Tag steht er auf der Arbeit vor ihr. Er ist der Bruder ihres Chefs und die beiden müssen ab sofort zusammen arbeiten.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Cover gefällt mir gut. Ich mag die Farbe und die recht schlichte Gestaltung. Auch der Farbschnitt passt gut dazu.
Der Schreibstil der Autorin war für mich sehr flüssig und leicht zu lesen. So bin ich recht schnell durch die Geschichte durch gekommen.
Emmy und Leon sind zwei tolle Charaktere. Ich hab beide schnell ins Herz geschlossen, auch wenn Leon am Anfang etwas grumpy rüber kommt. Ich fand es gut, dass Emmy mal eine Frau ist die in einem MINT-Beruf erfolgreich ist. Das zwischendurch aber auch gezeigt wird, wie schwer sie es in ihrem Studium zwischen den ganzen Männern hatte.
Auch die Nebencharaktere, wie Emmys beste Freundin und Leons Bruder, haben mir gut gefallen.
Ein Highlight waren für mich die tierischen Begleiter von Emmy und Leon. Gerade Emmys kleinen Corgi hab ich ins Herz geschlossen.
Mir fehlte zwischendurch etwas die Spannung.
Eine solide Geschichte die ich gerne gelesen habe und damit ein toller Auftakt der Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.01.2025

Sehr emotional

Remember Everything
0

ɪɴʜᴀʟᴛ
Rachels Leben scheint schon komplett durchgeplant zu sein. Sie ist bereits mit ihrem Freund aus Kindheitstagen verlobt und wenn es nach ihrer Mutter gäbe würde sie nur Hausfrau und Mutter werden. ...

ɪɴʜᴀʟᴛ
Rachels Leben scheint schon komplett durchgeplant zu sein. Sie ist bereits mit ihrem Freund aus Kindheitstagen verlobt und wenn es nach ihrer Mutter gäbe würde sie nur Hausfrau und Mutter werden. Doch Rachels Leben ändert sich schlagartig als sie Jake kennen lernt. Die beiden merken von der ersten Sekunde an, dass etwas zwischen ihnen ist. Doch Jake, arbeitslosere Mechaniker mit Tattoos und voller Trauer, ist nicht der Umgang den Rachels Eltern sich für sie wünschen. Und so beginnt ein Kampf für Rachel und Jake, der zwischendurch kaum aussichtsloser sein könnte.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Cover des Buches gefällt mir gut. Sowohl die Farben als auch die Gestaltung finde ich sehr ansprechend.
Lizzys Schreibstil habe ich als angenehm und leicht zu lesen empfunden.
So sehr ich Kleinstadtsettings liebe, sieht man hier einmal die Schattenseiten davon. Jake ist nicht sehr beleibt in der Stadt und das lässt man Lizzy und Jake auch spüren.
Jake war ein unglaublich toller Protagonist. Ich habe immer wieder richtig mit ihm mit gelitten. Auch wenn er nach außen wie ein Bad Boy wirkt, merkt man schnell, was für ein weiches und liebevolles Herz in ihm steckt. Er gibt alles für die Leute, die er liebt. Auch Lizzy mochte ich sehr. Sie hat es wirklich nicht leicht. Ihr Eltern machen ihr das Leben schwer und ihr Verlobter scheint sie mehr zu interessieren als ihre eigene Tochter.
Da beide kein einfaches Leben habe, war es schön zu sehen, wie sie sich gegenseitig stützen und bedingungslos lieben. Man hat schnell das Knistern zwischen den beiden gespürt und es ist bis zum Schluss nicht vergangen.
Ein Highlight war für mich Jakes Oma. Die Frau strahlt so viel Liebe aus und ist in jeder Lebenslage für Jake und Lizzy da. Eine absolute Herzensperson.
Es war einiges los in der Geschichte und Rachel und Jake sind von einer schwierigen Situation in die nächste gerutscht. Dadurch wird es immer wieder unglaublich emotional und die Spannung wird auch hoch gehalten. Für mich war es teilweise aber schon fast etwas zu viel, zu gewollt.
Insgesamt definitiv eine sehr emotionale Geschichte, die ich weiter empfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.01.2025

Wieder eine schöne Reise nach Schottland

Be with Me
0

📖ɪɴʜᴀʟᴛ
Als Arran zu seiner Familie nach Ardnoch zurück kehrt, ist er geprägt von den Ereignissen seiner Vergangenheit. Doch dann trifft er auf Eredine, die sein Bruder als Pilates-Lehrerin angestellt ...

📖ɪɴʜᴀʟᴛ
Als Arran zu seiner Familie nach Ardnoch zurück kehrt, ist er geprägt von den Ereignissen seiner Vergangenheit. Doch dann trifft er auf Eredine, die sein Bruder als Pilates-Lehrerin angestellt hat. Auch sie hat schon einiges durchmachen müssen, daher will sie sich auf keine feste Beziehung einlassen. Das einzige was sie Arran anbieten kann, ist eine unverfänglich Nacht. Doch es wird klar, dass das eigentlich beiden nicht reicht. Doch dann wird Eredine von ihrer Vergangenheit eingeholt.

💭ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Mit „Be With Me“ sind wir bereits beim vierten Teil der „Die Adairs“-Reihe angekommen. Die Bücher sind alle in sich abgeschlossen, so dass sie generell unabhängig voneinander gelesen werden können. Ich würde trotzdem empfehlen, sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen.
Das Cover gefällt mir wieder gut. Es greift wieder das Setting in Schottland auf und der Farbschnitt passt ebenfalls dazu. Außerdem fügt es sich gut in die Reihe ein.
Der Schreibstil von Samantha hat mir wieder gut gefallen. Die Geschichte wird auch wieder abwechselnd aus den Sichten der beiden Protagonisten erzählt.
Es war richtig schön zurück nach Ardnoch zu kehren. Man fühlt sich dort mittlerweile richtig wohl und Schottland ist generell ein traumhaftes Setting.
Eredine und Arran waren zwei interessante Protagonisten. Beide haben keine leichte Vergangenheit und man erfährt nach und nach, was ihnen passiert ist.
Zwischendurch fehlte mir etwas die Spannung, aber es viel mir trotzdem nicht schwer weiter zu lesen, da ich die Protagonisten und das Setting mochte.
Insgesamt wieder eine tolle Geschichte und eine Reihe, die ich bis jetzt auf jeden Fall weiter empfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere