Cover-Bild Crossroads - Ohne Gnade
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 02.10.2014
Michelle Raven

Crossroads - Ohne Gnade

Ein Campingausflug im Olympic National Park wird für Warren Harper zum Horrortrip, als seine siebenjährige Tochter Emma nachts spurlos aus dem Zelt verschwindet. Der verzweifelte Vater wendet sich an die Polizei, doch die fahndet gerade nach zwei Mördern, die bei einem Gefangenentransport entkommen sind. In seiner Not bittet Warren die ortsansässige Hundeführerin Angel Burns um Hilfe. Auch wenn Angel spürt, dass Warren ihr Leben durcheinanderwirbeln wird, kann sie sich seiner verzweifelten Bitte nicht entziehen. Gemeinsam mit einem Suchhund brechen sie in die Wildnis auf, nicht ahnend, dass Emma sich längst in den Händen der Verbrecher befindet ...

Veröffentlicht am 21.12.2020

Ein klasse Mix aus Spannung, Abenteuer und Sinnlichkeit

Bei einer Gefängnisüberführung gerät der Transport in einen Unfall und der Verurteilte Mörder Russel kann fliehen. Zu seiner Flucht durch den Olympic National Park nimmt er Damon zur Unterstützung mit. Zeitgleich versucht der Ex-Marine Warren bei einem Zeltausflug im Olympic National Park seiner kleiner Tochter Emma wieder näher zu kommen. Wegen seiner vielen Auslandseinsätze, war er in den letzten Jahren nicht so oft zu Hause, wie er es sich gewünscht hätte. Als er am nächsten Morgen feststellt, das seine Tochter von dem Campingplatz verschwunden ist, erhält er Hilfe von der Hundeführerin Angel Burns. Zusammen mit ihrem Suchhund Moonlight machen sich Warren und Angel auf die Suche nach Emma. Dabei wissen sie noch nicht, dass die entflohenen Sträflinge bereits Emma bei sich haben.
Die Geschichte wird aus drei Perspektiven erzählt. Der FBI Agent Gabriel und sein Team sind sofort zur Stelle, um den Mörder Russel wieder ins Gefängnis zu bringen. Wobei Gabriel dabei auch persönliche Motive hat.
Russel ist auf der Flucht und nutzt Damon aus, der sich in der Gegend auskennt. Als sie auf dem Campingplatz der kleinen Emma begegnen, entschließt sich Russel die Kleine als Geisel mitzunehmen. Während der Flucht mit Russel, ist Damon Emmas einziger Schutz und wird zu ihrem Freund.
Die Hundeführerin Angel ist mit ihrem Suchhund Moonlight für Warren die einzige Chance seine Tochter wiederzufinden. Zusammen sind sie ein gutes Team und unterstützen sich gegenseitig. Dabei kommen sie sich näher.
Ein klasse Mix aus Spannung, Abenteuer und Sinnlichkeit. Das man dabei die Geschichte aus den einzelnen Perspektiven erleben kann, macht die Geschichte umso interessanter.

Veröffentlicht am 30.10.2018

sehr guter Thriller

Sehr guter Thriller. Mehrere Handlungsstränge fördern durchgängig hohe Spannung. Interessant ist auch die Mantrail-Seite, hier gibt es Hintergrundinformationen. Die Hundetrainerin samt Moonlight bilden ein gutes Team.
Insgesamt sehr actionreich. Nervenzerreißende Atmosphäre. Nicht zu übertrieben, obwohl die Handlung viel an Abwechslung und Überraschung bietet.
Protagonisten sind gut ausgearbeitet, Warren wirkt realistisch, nicht übertrieben heldenhaft.
Das Vater-Tochter-Verhältnis ist zwar angespannt, aber authentisch dargestellt, sodass der Thriller mich durchweg positiv begeistert.
Wird sicher nicht das letzte Buch von Michelle Raven gewesen sein.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Spannend und sexy

Gleich der Einstieg ins Buch ist äußerst spannend gestaltet, denn man lernt gleich Russell Davis brutale und schonungslose Art kennen. Er schreckt vor keinem Mord zurück, ganz im Gegenteil zu Damon, dem zweiten Verbrecher an Bord des Gefangenentransports. Dieser ist sowohl für das FBI las auch für den Leser schwer einzuschätzen, wirkt er keinesfalls wie ein Mörder, zwar sehr geheimnisvoll, aber im Laufe ihrer Flucht kümmert er sich rührend um Emma und nimmt sie auch in Schutz.
Die Flucht der beiden verurteilten Mörder bildet eine Geschichte des Buches und ich fand sie mit am interessantesten, ist Russell doch unberechenbar und man weiß sie, was er als Nächstes tun wird. So konnten mich diese Kapitel immer sehr fesseln, aber ich war froh, nicht allein Zuhause zu sein, denn ein bisschen mulmig wurde mir während diesen Kapiteln schon. Verstärkt wurde dies besonders durch das Setting, den Olympic National Park, einen Regenwald. Diesen hat Michelle Raven sich wirklich gut ausgesucht, er wurde toll beschrieben und ich finde auch die Verbindungen zum Cover sehr gut. Dieses gibt durch die rote Schrift auf dem dunklen Motiv mit den Zweigen und Blättern am Rand die dunkle und unheimliche Atmosphäre des Buches sehr gut wieder.
Der zweite Handlungsstrang in der Geschichte ist die Suche von Warren und Angel nach Emma. Beide lernt man währenddessen sehr gut kennen und besonders die Rückblenden in Warrens Erlebnisse beim Militär haben mir sehr zugesprochen. Angel und Warren sind interessante Charaktere, die beide manchmal etwas einsam wirken, dadurch aber rauch gut harmonieren. Zwischen ihnen entspinnt sich eine Liebesgeschichte, zwar wenig überraschend, aber Michelle Raven hat die Gefühle super rübergebracht. Ebenso fand ich die Vorgehensweise von Hundeführern und Suchhunden toll recherchiert und dieser Aspekt hat die Geschichte noch Mal packender für mich gemacht.
Am wenigsten gefallen haben mir die Kapitel aus Gabriels Sicht. Klar, er hat schon viel mitgemacht und sein Job beim FBI ist sicherlich nicht leicht, aber Warren oder auch Angel haben auch schon viel erlebt und wirken trotzdem nicht so gefühlskalt und distanziert wie Gabriel. Er war mir stellenweise richtig unsympathisch, wie er sein Team zu jeder Tageszeit rumkommandiert und ihnen keine Pause gönnt. Außerdem fand ich hier manche Handlungen etwas fragwürdig. Werden Ermittler, die persönlich in einen Fall involviert sind, nicht normalerweise von diesem abgezogen? Denn Gabriel hat auf jeden Fall auch persönliche Motive, Russell Davis zu jagen, wirkt stellenweise sogar rachsüchtig. Dies wirkte auf mich sehr unrealistisch, ebenso hat sich das FBI-Team gegen Ende meiner Meinung nach sehr unprofessionell verhalten. Zwar war dadurch die Spannung auch höher und der Showdown hat sich länger gezogen, aber ich konnte das Vorgehen von Gabriel Team oft nur mit hochgezogener Augenbraue lesen.
Fazit:
Ein wirklich fesselnder Thriller, der mir das ein oder andere Mal Gänsehaut beschert hat. Vor allem Die Kapitel aus Angel und Warrens Sicht haben mir sehr gut gefallen, aber es war auch interessant, die Flucht der beiden Mörder hautnah mitzuerleben. Einziger Kritikpunkt ist hier für mich der FBI-Ermittler Gabriel Lynch mit seiner Distanziertheit und Kälte und das Vorgehen seines Teams gegen Ende. Deshalb gibt es von mir zwar eine Leseempfehlung für Leser von Romantic Thrill, aber auch einen Punkt Abzug: insgesamt nur 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 25.07.2018

Wenig Spannung - viel Gefühlsduselei

Wer sich über den Inhalt informieren möchte, dem empfehle ich die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Die gibt auch schon im Wesentlichen die ganze Geschichte wieder - der Rest ist mehr oder weniger nur "Ausschmückung".

Hier ...

Hier nur meine persönliche Meinung:

Ich hatte hohe Erwartungen an das Buch ob der vielen hervorragenden Bewertungen und Rezensionen. Leider wurde ich ziemlich enttäuscht. Das Buch ist ein echter sogenannter "Lady-Thriller", ohne jedoch das Niveau anderer Bücher dieses Genres zu erreichen.

Die Spannung hält sich doch sehr in Grenzen und die Protagonisten sind sehr einfach "schwarz/weiß" gezeichnet. Obwohl das Geschehen aus verschiedenen Blickwinkeln geschildert wird (eigentlich ein probates Stilmittel um Spannung zu erzeugen), gelingt dies der Autorin in vorliegendem Fall leider nicht. Dafür gibt es ziemliche Längen, die den Spannungsbogen immer wieder unterbrechen.

Der Haupt Handlungsstrang wird zwar zu Ende geführt, aber diverse (wesentliche) Neben Handlungsstränge bleiben "In der Luft hängen". Da merkt der Leser, dass hier offenbar ein Folgeband vorbereitet wird. Das hat mir nicht gefallen - es gibt für einen guten Autor geschicktere Möglichkeiten..!

Insgesamt war das Buch aus meiner Sicht allenfalls Durchschnitt.

Veröffentlicht am 11.12.2017

2014
LXY Digital Verlag
359 Seiten

Cover
Das Cover spricht mich nicht gerade an. Ich würde im Buchhandel nicht wirklich danach greifen. Ich habe tatsächlich das Buch nur gelesen, weil ich den Verlag und auch die Autorin toll finde. ^^

Inhalt
Der ehemalige Soldat Warren Harper macht gemeinsam mit seiner siebenjährigen Tochter Emma einen Campingausflug im Olympic National Park. In den letzten Monaten – vor allem seit der Scheidung von Emmas Mutter – hat das Mädchen sich von ihm entfremdet, und Warren möchte den Ausflug nutzen, um sich ihr wieder anzunähern und die Zeit aufzuholen, die er durch seine langen Auslandsaufenthalte verpasst hat. Doch dann verschwindet Emma nachts aus dem Zelt – und für Warren beginnt ein Horrortrip. Er kann seine Tochter nicht finden, niemand hat sie gesehen. Und als er sich völlig verzweifelt an die Polizei der naheliegenden Kleinstadt wendet, ist auch dort keiner in der Lage, ihm zu helfen: Alle verfügbaren Einsatzkräfte fahnden nach zwei Mördern, die nicht weit vom Campingplatz entfernt bei einem Gefangentransport entkommen sind. Für Warren beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Seine letzte Hoffnung ist die Hundetrainerin Angel Burns, die zurückgezogen im Park lebt und die Nähe zu anderen Menschen eigentlich meidet. Doch Angel kann sich der Bitte des verzweifelten Vaters nicht entziehen, und so brechen die beiden gemeinsam mit Angels Suchhund Moonlight in die Wildnis auf – nicht ahnend, dass Emma sich längst in den Händen der entflohenen Verbrecher befindet…

Autorin
Michaela Rabe wurde in Hannover geboren und studierte Bibliothekswesen in Niedersachsen. 2002 veröffentlichte sie unter dem Pseudonym Michelle Raven ihren ersten Roman. Inzwischen ist sie mit ihren Büchern regelmäßig in den Bestsellerlisten vertreten.

Meinung
Im Prolog liest man von dem Ausbruch der Gefangenen, was ich sehr spannend fand.
Es laufen quasi zwei Handlungsstränge parallel ab, die aber miteinander verbunden sind. Die Autorin hat das zwar gut bedacht und z.T. auch gut umgesetzt, aber die Geschichte konnte mich nicht ganz überzeugen. Die Geschichte an sich ist zwar interessant, aber für mich war sie an einigen Stellen nicht spannend genug.
Die Figuren finde ich aber sehr authentisch, vor allem den ehemaligen Soldaten Warren. Ihn finde ich sehr tapfer. So stelle ich mir einen hingebungsvollen Vater vor, auch wenn er einige Zeit mit seiner Tochter nachholen muss.
Ich kannte bereits andere Werke der Autorin und dachte mir, dass ich es mal mit diesem Buch hier versuchen sollte. Vom Verlag wurde ich auch nur manchmal enttäuscht, also gab ich dem Buch einen Versuch. Leider konnte mich die Geschichte nicht restlos überzeugen. Ich bleibe lieber bei der anderen Buchreihe der Autorin. ^^

❤❤❤ von ❤❤❤❤❤