Cover-Bild Until Friday Night – Maggie und West
Band 1 der Reihe "Field Party"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.06.2016
Abbi Glines

Until Friday Night – Maggie und West

Heidi Lichtblau (Übersetzer)

Nach außen hin ist West Ashby der gut aussehende Football-Held, der die Lawton Highschool zur Meisterschaft führen wird. Innerlich wird er jedoch von Ängsten um seinen krebskranken Dad zerfressen, und er kann mit niemandem darüber sprechen, da niemand davon erfahren soll. Als West eines Abends aber nicht mehr weiterweiß, vertraut er sich bei einer Party dem Mädchen an, das ihn bestimmt nicht verraten wird: Maggie, die seit einem schrecklichen Ereignis in ihrer Familie nicht mehr spricht. Umso mehr überrascht es West, als sie ihm plötzlich doch antwortet und dass er fortan an nichts anderes mehr denken kann, als an ihre sanfte Stimme und ihre weichen Lippen.

Veröffentlicht am 07.04.2018

//Rezension// Unti Friday Night - Maggie & West - Abbi Glines

Ich war sehr gespannt auf ein Buch von Abbi Glines da alle so von ihr schwärmen und ich kann nun sagen sie hat einen weiteren Fan!

Zusammenfassung:West ist eigentlich der typische Player bist Maggie ...

Zusammenfassung:West ist eigentlich der typische Player bist Maggie auftaucht. Sie verzaubert ihm vom ersten Augenblick auch wenn sie nicht mit ihm redet. Er weiß von Anfang an das sie was besonderes ist, weil sie ihn eben versteht. So kommen sie sich langsam näher am Anfang zwar nur freundschaftlich aber irgendwann wird mehr zwischen den beiden als nur die Freundschaft...

Inhalt:Zu Beginn war es ein echt leichter Einstieg, auch wenn man mitten im Geschehen war und zwar wie Maggie zu ihrer Tante kam um dort zu leben. Zwar wusste man noch nicht genau weswegen sie stumm war, aber trotzdem fühlte man sich irgendwie mit ihr verbunden. Was mir auch von Anfang an total gut gefallen hat war das aus beiden Sichten geschrieben worden ist, zu einem wusste man dann auch was in West Kopf vor sich geht aber auch das Buch wurde dadurch interessanter und vielschichtiger. Was mir auch gut gefallen hat der erste Moment zwischen den beiden schon so gefunkt hat und man weiß es sind einfach Seelenverwandte. Was ich aber auch echt toll fand wie sich langsam die Sache zwischen Maggie und West entwickelt hat und zu Beginn wirklich erst die Freundschaft da war und erst nach und nach die Liebe kam.Es war ein total schönes Buch mit einer tollen Liebesgeschichte die sich perfekt zum zwischendurch lesen eignet!

Idee der Reihe:Die Idee fand ich ganz süß und das zeigt auch das "Badboys" auch eine weiche und verletzliche Seite haben auch wenn sie es recht ungern zeigen. Vor allem zeigt das Buch das es auch diese Seelenverwandschaft wirklich gibt und man miteinander auch nur freundschaftlich befreundet sein kann - ohne das was läuft.

Protagonisten:Maggie war mir von Anfang an total sympathisch und auch vertraut, ich weiß nicht genau wieso. Ich mochte sie einfach von Anfang an und ich hab sie echt in mein Herz geschlossen den auch wenn sie für ne weile stumm war konnte ich mich echt gut mit ihr auseinander setzten. Sie war ne tolle Person und ich hoffe sie in einem anderen Band von Abbi wieder zu sehen. Auch West mochte ich von Anfang an, auch wenn er am Anfang ein kleiner Badboy war. Er war trotzdem charmant und er hatte etwas besonderes an sich was einen reizte weiter zu lesen und mehr von ihm zu erfahren.

Schreibstil:Den Schreibstil von Abbi mochte ich sehr - vor allem das ich sie da drum bewundere das sie es geschafft hat mich in das Buch zu verlieben. Sobald ich das Buch angefangen habe wollte ich es nicht mehr weglegen den es gefiel mir echt gut und zwar von der ersten Seite! Der Schreibstil hat mich einfach so verzaubert da es so einfach und schnell sich lesen ließ, aber was mir auch gefiel war wie die Gedanken von Maggie so ausgeprägt zu beschreiben das man sich so verbunden mit ihr fühlt.Ich freue mich auf weitere Bücher von ihr den der Schreibstil hat mich ebenso fasziniert wie die Handlung des Buches!

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne den es war ein echt tolles Buch für zwischen durch!

★★★★★

Veröffentlicht am 19.01.2018

Berührende Handlung!

Maggie ist 17 Jahre! Durch ein tragisches Familienunglück, möchte sie nicht mehr reden. Da sie nun ganz alleine ist, zieht sie zu ihrer Tante Coralee, ihrem Onkel Boone und ihrem Cousin Brady nach Lawton. Ihre Tante ist unglaublich glücklich, das Maggie zu ihnen gezogen ist. Sie bekam Bradys altes Zimmer und alle hofften das sie sich schnell bei ihnen einlebt.

Am darauf folgenden Freitagabend, bestand Tante Coralee darauf, das Brady Maggie mit auf eine Feldparty nimmt, um etwas Anschluss zu finden. Maggie war es eigentlich nicht danach, Brady ein Klotz am Bein zu sein, geschweige neue Leute kennenzulernen. Sie machte trotzdem gute Miene zum bösen Spiel und ging mit. Als sie ankamen, sah sie schon von weitem lichterloh ein Lagerfeuer brennen und drum herum saßen einige Freunde von Brady. Er ging sofort zu der Gruppe, doch Maggie hielt sich etwas abseits von der Gruppe auf. Sie machte es sich unter einem Baum in der Nähe der geparkten Pick-Ups bequem und sah alle halbe Stunde, ob Brady noch da ist.
...
In der Dunkelheit sah sie plötzlich jemanden zu einem der Pick-Ups laufen. Es war einer von Bradys Freunden, der sehr besorgt mit seiner Mutter telefonierte, stellte Maggie fest. Als er aufgelegt hatte, schlug er mit den Fäusten auf die Motorhaube seines Wagens. Sie trat unter dem dunklen Baum hervor, und nun bemerkte er sie! Er ging ein paar Schritte auf sie zu und Maggie sah abgesehen von seinem perfekten männlichen Gesicht, in seinen Augen Trauer und Besorgnis. Es fiel ihr nicht schwer, diese Eigenschaften bei anderen zu erkennen, wenn sie diese selber Tag täglich in ihrem Spiegelbild sieht.

Er ging noch ein paar Schritte auf sie zu und sagte „Es wird Zeit, das du davon läufst“! Maggie machte keine Anstalten und blieb stehen, denn irgendetwas hatte er an sich was sie faszinierte! Er legte seine Hand an ihr Gesicht und ihre Lippen berührten sich! So schnell wie es geschehen ist, war es auch schon wider vorbei. Er drehte sich um, stieg in seinen Wagen und fuhr davon!
….
Brady bekam die Aufgabe, Maggie an ihrem ersten Schultag zu begleiten und ihr die Schule zu zeigen. Ihre Tante hatte sie außerdem in allen Kursen eingetragen, in denen auch Brady ist, damit er ein Auge auf sie hat.

Der erste Schultag stand bevor und Brady hatte eine lange Liste von seiner Mutter bekommen, die nur Maggie betraf. Er war genauso wie Maggie nicht begeistert darüber, und deswegen drückte sie ihm eine Nachricht in die Hand, in der Stand, das er sich keine Umstände machen sollte! Nur weil sie nicht mehr redet, heißt das ja nicht, das sie ihren Orientierungssinn verloren hat. Sie wollte das alles alleine schaffen!

So einfach wie sie geglaubt hatte war es nun doch nicht, denn die neue Schule war riesig! Sie suchte verzweifelt ihren Spind, aber es war unmöglich für sie ihn zu finden. Brady kam ihr entgegen und bemerkte ihre Not. Er zögerte nicht lange und lotste sie durch die langen Gänge der Schule zu ihrem Spind. An allen Ecken machten Pärchen rum und so auch an ihrem Schrank. Brady zögerte nicht und bat barsch, das sie platz machen sollten! Der Typ, der gerade noch von seiner Freundin umschlungen wurde meldete sich zu Wort!

Sofort lief Maggie ein Schauer über den Rücken! Sie erkannte diese Stimmer! Es war der Kerl von Freitagabend, der sie geküsst hatte und gleich danach abgehauen ist. Sie konnte ihren Augen nicht trauen!

Was ist schlimmes vorgefallen, das Maggie nicht mehr reden möchte?
Warum hinterging der fremde Kerl seine Freundin und spielte mit den Gefühlen anderer?
Aber was noch viel wichtiger ist! Welche Sorgen und Ängste hatte er? Denn Maggie hatte es klar und deutlich in seinen Augen gesehen?!

Cover:
Das Cover des Buches gefällt mir unglaublich gut und ich habe mich direkt verliebt. Besonders schön finde ich auch das Farbenspiel! Sie passen perfekt zusammen.

Die Handlung wird aus der Sicht von Maggie und West geschrieben. Es lässt sich wunderbar flüssig lesen und die wirklich kurzen Kapitel, bringen ein unglaublich schnell durch das Buch! Wenn man meine Inhaltsangabe liest, vermutet man eine klischeehafte Handlung, aber das ist sie NICHT! Ganz im Gegenteil! Das Thema welches darin angesprochen wurde, hat mich zu Tränen gerührt und zum Nachdenken gebracht. Vermutlich lag es auch daran, das ich mich in West zu 100 % hineinversetzten konnte. Es ist ein tolles Buch, mit einem ernsten Hintergrund! Der zweite Band liegt schon bereit und wird auch sehr bald gelesen!

Veröffentlicht am 08.01.2018

Until Friday Night

West ist der gut aussehende Football Star der Lawton Highschool. Er wirkt nach außen sehr cool und die Mädels stehen natürlich Schlange. In ihm drin, droht seine Welt jedoch zusammenzubrechen. Sein Vater ist an Krebs erkrankt und die Ärzte haben alle Hoffnungen bereits aufgegeben. Er will sich seinen Freunden nicht anvertrauen. Als die Angst ihn aufzufressen droht, trifft er auf Maggie. Maggie ist die Cousine seines besten Freundes und spricht seit einem schlimmen Erlebnis in ihrer Vergangenheit nicht mehr. West vertraut sich ihr an, denn niemand kann ihn besser verstehen als Maggie. Schnell herrscht zwischen den beiden eine tiefe Verbundenheit, die sie so noch nicht gekannt haben.

Until Friday Night ist der erste Band der Field Party Reihe von Abbi Glines. Der Schreibstil liest sich sehr angenehm. Die Geschichte wird im Wechsel aus der Sicht von Maggie und West erzählt. Dieser Band steckt voller Emotionen und ich habe nicht selten mit den Tränen gekämpft. Was die beiden in so jungen Jahren schon erleben mussten, ist einfach schrecklich. Umso toller war es mitzuerleben, wie die beiden sich gegenseitig aus ihrer Finsternis herausgeholt haben. Auch die Freundschaft stand sehr im Vordergrund und es war toll, dass die Jungs immer füreinander da sind. Ich freue mich schon auf die weiteren Bände, in denen die anderen ihre Geschichten erzählen. Mir sind sie alle sehr ans Herz gewachsen. 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Das Schicksal meint es gut

Oh war das schön.
Aber auch voller Schmerz und Trauer.

Ich muss sagen, ich mag die Bücher von Abbi Glines sehr gerne lesen.

Oh war das schön.
Aber auch voller Schmerz und Trauer.

Ich muss sagen, ich mag die Bücher von Abbi Glines sehr gerne lesen.

Dieses Buch war was ganz besonders. Man konnte die Trauer von Maggie und West von der erste bis letzten Seite spüren.

Auch wenn das Thema was besonders ist, den Trauerbewältigung ist kein einfaches Thema. Aber die Autorin hat es geschafft, eine wunderbare Story draus zu machen.

Maggie und West retten sich gegenseitig.
Und finden dann zueinander. Was nicht alle gut finden. Denn die Mädchen an der Highschool machen ihr das Leben nicht einfach. Sie wollen alle West. Aber der scheint sein Herz verloren zu haben.

Das Cover ist einfach schön.
Die Farben sind sehr gut aufeinander gestimmt.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht.

Auch die Nebencharakter sind super ausgewählt. Man lernt West sein Team ein wenig kennen.
Und deswegen lese ich gleich Gunnar & Willa.

Veröffentlicht am 22.10.2017

Überraschend sanft

West ist der gutaussehende Footballstar, er wird die Lawton Highschool zur Meisterschaft führen. Doch das ist nur, was er von Außen zu sein scheint. Im Inneren leidet er unter der Angst bald seinen Vater an den Krebs zu verlieren, aber er kann mit niemandem darüber reden, denn niemand darf davon wissen. Eines Tages als West einfach nicht mehr kann, vertraut er seine Geschichte einem Mädchen an: Maggie, die seit einer grausamen Familientragödie kein Wort mehr gesprochen hat. Da überrascht es West umso mehr, dass sie ihm plötzlich antwortet und er von da an an nichts anderes mehr denken kann als an Maggie.

WOW. Ich hatte mich wahnsinnig gefreut auf das neue Glines-buch. Wahnsinnig. Und ich wurde nicht enttäuscht, obwohl die Erwartungen wirklich hoch gewesen sind.
Es ist anders als z.b Bücher aus der Sea Breeze oder Rosemary Beach Reihe. Vom Gefühl kommt es eher an die Vincent-boys ran. Es ist eher unschuldig/ unschuldiger als das was ich von Abbi Glines gewohnt bin. ABER: Es gibt hier eine krasse Problematik (für einige sicher nicht so heftig), die mich sehr sehr berührt hat. Ich habe viel geweint beim lesen. Und doch liebe ich jede Zeile. Es steckt ganz viel Herz drin. Außerdem bin ich begeistert von den beiden Protagonisten. West hat mich wirklich umgehauen. Selten habe ich einen so starken Kerl wie ihn gesehen/ gelesen. Mit seinen Achtzehn Jahren ist er einfach wahnsinnig reif und das merkt man. Auch die Entwicklung der beiden im Verlauf der Geschichte ist krass. Man fühlt regelrecht, wie sie einander guttun und richtig zusammen sind. Es macht Spaß sich mit Maggie in West zu sehen obgleich es zum Haare raufen ist, wie sehr West sich gegen sie wehrt.
Ich für meinen Teil kann sagen, dass es mein Highlight im Monat Mai ist. Die Story muss man einfach gezwungenermaßen lieben und genießen.
Ein bisschen zerstört hat es mich schon. Und genau so liebe ich Bücher.
Es ist einfach ALLES. Ganz große Gefühle.

Cover:
So sommerlich irgendwie. Passt zum Wetter gerade und zur Geschichte.

Schreibstil:
Dazu brauche ich nichts großartiges mehr sagen, denn ich glaube im Text kann man heraus lesen, dass ich Fan bin und das liegt natürlich am zu mindestens 50% am Schreibstil.