Spannende Ermittlungen über die Grenzen hinaus
Grenzfall – Ihre Spur in den Flammen Auch im fünften Fall überschneiden sich die Ermittlungen von Alexa und Krammer und münden in grenzübergreifende Ermittlungen.
Alexa punktet wieder mit ihrem Bauchgefühl und lässt sich nicht von ...
Auch im fünften Fall überschneiden sich die Ermittlungen von Alexa und Krammer und münden in grenzübergreifende Ermittlungen.
Alexa punktet wieder mit ihrem Bauchgefühl und lässt sich nicht von scheinbar augenscheinlichen Gegebenheiten blenden.
Krammer arbeitet an seiner Knurrigkeit und so finden auch Vater und tochter langsam einen gemeinsamen Weg. Es ist interessant und auch teils erheiternd, zu beobachten wie beide ihre Schatten überspringen müssen und auch können.
Der Leser bekommt immer mehr Einblick in die privaten Leben der drei Ermittler, was eine schöne Bereicherung ist und den Krimi auch menschlich greifbar macht.
In die Geschichte um die Ermittlungen fließen immer wieder, auch optisch durch Kursivschrift kenntliche, aus der Ich-Perspektive erzählte Gedanken und Geschehnisse einer Person, die wie immer deutlicher wird, mit den Anschlägen zu tun hat.
So bekommt der Leser nach und nach auch einen Blick auf die Täterseite bis alles durch vereinte Ermittlungsarbeit zusammenfindet.
Frau Schneider hat einen angenehm flüssigen, humorvollen spannung erzeugenden Schreibstil.
Es ist nicht wirklich zwingend die vorhergehenden Bände zu lesen.
Die Fälle folgen quasi nahtlos aufeinander und die Autorin schafft es , wichtige Dinge aus den Vorher-Bänden so einfließen zu lassen, dass es keine Verständnisprobleme gibt, der Leseer der gesamten Reihe aber auch nicht durch endlose Wiederholungen gelangweilt wird.
Es schadet aber auch nicht, sich das Lesevergnügen der geamten Reihe zu gönnen.