Ein Leben ist zu wenig für eine große Liebe
Our Infinite FatesEvelyn und Arden sind unsterblich und werden in jedem Leben neu geboren, doch vor ihrem 18. Geburtstag bringen sie sich jedes Mal gegenseitig um. Im Jahr 2022 hat Evelyn eine Mutter und eine todkranke ...
Evelyn und Arden sind unsterblich und werden in jedem Leben neu geboren, doch vor ihrem 18. Geburtstag bringen sie sich jedes Mal gegenseitig um. Im Jahr 2022 hat Evelyn eine Mutter und eine todkranke Schwester und steht kurz vor ihrem 18. Geburtstag. Sie weiß das Arden jeder Zeit auftauchen kann um sie zu töten, aber sie will das Leben ihrer Schwester durch eine Knochenmarksspende retten. Sie beschließt Arden deshalb zu suchen und ihn um die Zeit zu bitten bis sie ihrer Schwester das Leben gerettet hat.
Die Geschichte wir aus Evelyns Sicht erzählt und es werden immer wieder Kapitel eingestreut in denen über die vergangenen Leben berichtet wird. Es zeigt wie verbunden Arden und Evelyn sind. In jedem Leben sind die beiden einem anderen Geschlecht zugehörig und man erlebt mit welchen Repressalien die Gleichgeschlechtliche Liebe in den Jahrhunderten unterworfen war.
Ein wunderbares Buch über eine tiefgreifende Liebe, über die Akzeptanz einer gleichgeschlechtlichen Beziehung und über die Gräuel die nur Menschen in der Lage sind sich über die Jahrhunderte hinweg immer wieder anzutun.