Profilbild von annetts

annetts

Lesejury Star
offline

annetts ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annetts über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2025

Eine gelungene Fortsetzung

Pleasure and Pain - Zeig mir deine Finsternis
0

Detektive Eliana Wright, bekommt ihren nächsten Fall. Eine Tote im BDSM-Club Pleasure and Pain. Hier startet sie schon mit gemischten Gefühlen. Als sie die Tote sieht, ist sie erschüttert, es ist ihre ...

Detektive Eliana Wright, bekommt ihren nächsten Fall. Eine Tote im BDSM-Club Pleasure and Pain. Hier startet sie schon mit gemischten Gefühlen. Als sie die Tote sieht, ist sie erschüttert, es ist ihre beste Freundin Amanda. Sie arbeitete in diesem Club und ihre Vorlieben waren ihr auch bekannt. Sofort erinnert sie sich an ihr letztes Treffen, hier hatte Amanda eine Bemerkung gemacht, die sie jetzt erst richtig deuten kann. Im Laufe der Ermittlungen kommt sie dem attraktiven Aiden Marshell näher, er soll ihr die Welt von Amanda zeigen, denn sie möchte die ganze Sache verstehen.
An dieser Stelle könnte man noch viel mehr über den Inhalt preisgeben, aber ich denke das dies nicht notwendig ist. Die Geschichte ist spannend und regt zum Nachdenken an. Hier bemerkt man das die Autorin sich intensiv mit diesem Thema auseinandergesetzt hat sie hat unwahrscheinlich gut recherchiert. Der Schreibstil ist fließend, die Handlung wird spannend dargestellt. Abwechselnd wird aus der Sichtwiese von Aiden und Eliana erzählt. In die Gedankenwelt der Protagonisten, kann man sich direkt hineinversetzen
Insgesamt, hat mich hier, der zweite Teil der Reihe, sehr berührt. Für mich war es eine neue Erfahrung darüber zu lesen, denn ich selber könnte es mir nicht vorstellen für mich selbst. Hier hatte ich schon den ersten Teil gelesen, der ebenfalls sehr empfehlenswert ist. Mein Fazit, jeder Mensch sollte das ausleben, was er mag um glücklich zu sein. Band 3 , der bald erscheint sollte man hier auch nicht verpassen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.01.2025

Meisterhaft

Im Nordlicht
0

Die Geschichte um Alice geht weiter. Sie möchte sich scheiden lassen. In der damaligen Zeit war dies nicht einfach. Dann auch noch der Sorgerechtsstreit um die gemeinsame Tochter Rosa. Sie selbst arbeitet ...

Die Geschichte um Alice geht weiter. Sie möchte sich scheiden lassen. In der damaligen Zeit war dies nicht einfach. Dann auch noch der Sorgerechtsstreit um die gemeinsame Tochter Rosa. Sie selbst arbeitet jetzt bei der Familie Reeven als Dienstmädchen, das könnte für sie bei der Gerichtsverhandlung von Vorteil sein. John hat das Mandat niedergelegt, er hat für sie einen der besten Anwälte gesucht, damit sie sich durchsetzen kann. Dummerweise ist Rosa jetzt verschwunden, er und der Bruder von Alice suchen sie verzweifelt. John bemerkt immer wieder das er sich hingezogen fühlt, zu dieser Frau. Kann diese ganze Sache gut gehen?

In diesem Roman erfahren wir nicht nur mehr um diese Sache. Es geht auch um die Geschichte der Familie Reeven. Sein Bruder Julius, nicht wirklich glücklich in seiner Beziehung, zum anderen der Vater, der schwer erkrankt und in einem Sanatorium lebt. Die Schwester Blance, die immer zu Alice hält, aber wahrscheinlich deswegen, weil sie selber missbraucht wird. zu guter Letzt eine Ehe, die nicht sein soll und ein tragischer Unfall. Äußerst spannend vom Anfang bis zum Schluss. Die Charaktere, sehr vielschichtig gezeichnet und lebendig dargestellt. Der Schreibstil fließend, mehr kann man sich nicht wünschen.

Insgesamt, finde ich persönlich, diesen Roman als sehr gelungen. Obwohl er sehr umfangreich ist, konnte ich dieses Buch nicht zur Seite legen und habe ihn innerhalb von 2 Tagen gelesen. Dieser Roman verbindet alles was man von einem guten Buch verlangt. Hier sollte man auch den ersten Teil lesen. Ich selber bin schon gespannt auf ihre nächsten Werke.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.01.2025

Eine würdevolle Fortsetzung

Ein neuer Anfang
0

Burgl hat sich in Karlsbad gut eingelebt. Die Geschäfte laufen gut, dennoch macht sie sich Gedanken, wie sie und Frau Kaniß, das ganze noch meistern können, denn sie sind ständig nur damit beschäftigt ...

Burgl hat sich in Karlsbad gut eingelebt. Die Geschäfte laufen gut, dennoch macht sie sich Gedanken, wie sie und Frau Kaniß, das ganze noch meistern können, denn sie sind ständig nur damit beschäftigt genügend Nachschub zu backen. Ihr kam schon die Überlegung, Blechbüchsen für eine längere Haltbarkeit zu nutzen, so wie es die Bayer-Werke tun. Zum anderen würden sie es alleine nicht mehr schaffen. Therese die einst am Nachbarstand arbeitete, arbeitet jetzt für sie. Ihr Wissen das sie mitbringt, vor allem auch deshalb, weil sie vorher auch ein halbes Jahr in den Bayer-Werken arbeitete sind hier von Vorteil. Burgl möchte die Arbeit optimieren. Auch ihre Butike ist renovierungsbedürftig, hier findet sie in Loisl den passenden Handwerker. Aber nicht nur das, im Laufe der Geschichte kommen die beiden sich näher. Die Nachbarin Cilly Marei und ihre Tochter Ist sind immer noch voller Missgunst und Neid. Ständig versuchen sie Burgl zu schaden, meistens mit bösen Verleumdungen. Auch ihre Schwägerin Josefa kann es einfach nicht lassen und versucht immer noch nach Wegen zu suchen um an das Geld von Burgl zu kommen.
Wer die Geschichten von Ada Cain kennt, wird auch hier begeistert sein. Der Schreibstil ist einfach toll, irgendwie herzerwärmend. Die Seiten fließen nur so dahin. Die Protagonisten sind liebevoll ausgearbeitet, sind vielschichtig gezeichnet und werden lebendig dargestellt. Auch in die Gedanken, Gefühle und Emotionen, kann man sich direkt hineinversetzen.
Insgesamt muss man hier sagen, das es eine sehr gelungene Fortsetzung geworden ist. Ich würde den Lesern empfehle unbedingt auch Band eins zu lesen, denn es ist wirklich eine tolle Geschichte. Mir persönlich hat dieser Roman der schöne Lesestunden beschert und ich werde ihn sehr gerne weiter empfehlen. Die Leser können sich jetzt schon auf die Fortsetzung freuen, die im Oktober erscheinen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.01.2025

Das grauenvolle Familiengeheimniss

Season Sisters – Winterhoffnung
0

Die Geschichte über die vier Season Sisters geht weiter. Winter ist die zielstrebigste von ihnen. Sie ist eine Karrierefrau, schon zeitig flüchtete sie aus ihrem Elternhaus. Jetzt arbeitet sie in einer ...

Die Geschichte über die vier Season Sisters geht weiter. Winter ist die zielstrebigste von ihnen. Sie ist eine Karrierefrau, schon zeitig flüchtete sie aus ihrem Elternhaus. Jetzt arbeitet sie in einer führenden Anwaltskanzlei in New York. Winter ist mit Conner verlobt, dem Sohn des Chefs und bekommt sogar eine Juniorpartnerschaft angeboten. Besser könnte es nicht laufen.

Eines Tages erhält sie Post von einer Kanzlei aus England. Sie habe geerbt. Margret Lady Glenburg, die Mutter ihres Vaters sei gestorben und sie sei die Alleinerbin. Winter war der Meinung, das es sich hier um eine Verwechslung handelt. Allerdings war dies nicht so. Ihr Vater war ein Baronet und die Großeltern nicht verstorben, wie sie ihr ganzes Leben lang glaubte.

Das Erbe gigantisch, es handelte sich um Withball Hall, ein riesengroßes Anwesen. Allerdings knüpfte die Großmutter etliche Auflagen daran, auch an die Verwendung des finanziellen Erbes. Sie macht sich mit Owen, dem Anwalt, auf den Weg zur Besichtigung, dort treffen sie auf Dylan, einen Handwerker, der hier schon oft Reparaturen durchgeführt hat. Gemeinsam besichtigen sie, dieses unglaubliche Bauwerk, allerdings machen sie hier, schier unglaubliche Entdeckungen. Arbeitsräume mit medizinischen Gerätschaften, Räume die wie Zellen wirken, Liegen mit Gurten zum anschnallen, Gitterzellen mit Betten darin und in der Felsenhöhle auch noch Unmengen von menschlichen Knochen.

Winter war sich nun erst recht nicht sicher, ob sie dieses Erbe antreten möchte. Nun musste sie Conner ihre wahre Herkunft gestehen. Wie wird Conner die ganze Sache aufnehmen und was bedeutet, dies alles für ihre weitere Zukunft?

Der Schreibstil von Anna Helford ist fließend und bildhaft. Die Protagonisten werden lebendig dargestellt, so das man bei jeden von ihnen direkt ein Bild vor Augen hat. Die Spannung ist unglaublich, zumal sie hier auch noch eine zweite Ebene mit einbaut. Diese handelt 1878 und beschreibt was damals geschah.

Insgesamt muss man hier sagen, ein wahrhaft sehr gut gelungener Roman und super Abschluss um die Geschichten der Season Sisters. Ich persönlich konnte dieses Buch garnicht zu Seite legen, denn es ist höchst interessant, besonders der Rückblick in die Vergangenheit.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.01.2025

Genial, super Geschichte

Blumen im Schuh
0

Elisabeth ist seit 24 Jahren mit ihrem Ehemann Wolfgang verheiratet. Eines abends, schickt er ihr die Nachricht, das er später nach Hause kommt, wegen einer Dienstbesprechung. In diesem Moment war sie ...

Elisabeth ist seit 24 Jahren mit ihrem Ehemann Wolfgang verheiratet. Eines abends, schickt er ihr die Nachricht, das er später nach Hause kommt, wegen einer Dienstbesprechung. In diesem Moment war sie sauer und fasste den Entschluss, sich in das Café zu setzen, das gegenüber der Firma liegt. Sie traute ihren Augen kaum, als sie ihren Mann mit dem Rezeptionshäschen sah und die beiden gemeinsam ins Auto stiegen. Eigentlich hatte ihre Schwägerin Anja, dies bei ihr schon erwähnt, aber sie wollte es einfach nicht glauben. Sie folgt den beiden und muss erkennen, das sie betrogen wird. Kurzerhand flüchtet sie zu ihrer Schwägerin, denn sie hatte sonnst niemanden wo sie hin konnte. Im Laufe der Zeit erkennt sie, das ihr Leben doch nicht so glücklich war, wie sie immer dachte. Sie reicht die Scheidung ein. Dummerweise hat sie nie gearbeitet und das ganze wird nicht so einfach werden. Gearbeitet schon, sie hat in der Firma mitgeholfen und war Hausrau, hatte also kein eigenes Einkommen. Dann sperrt er auch noch das gemeinsame Konto und das Auto gehört ihm schließlich auch. Eine total verzwickte Lage. Dennoch erkennt sie im Laufe der Zeit, das es auch Menschen gibt, die ihr menschliche Wärme und Herzlichkeit entgegenbringen. Sie erfährt Wertschätzung, hier gibt es auch Humor und ein freies Leben. Wird sie es schaffen, ein neues Leben aufzubauen?
Die Autorin, hat hier Thema aufgegriffen, das Tag täglich vorkommt. Leider gibt es immer noch sehr viele Frauen, die nicht den Mut haben, sich hier zu wehren. Gedanken und Emotionen werden hier sehr gut beschrieben.
Der Schreibstil ist fließend und wie versprochen, werden die Protagonisten sehr lebendig dargestellt. Elisabeth selbst mit ganz vielen Selbstzweifeln, der Mann erhaben über sich selbst. Ihre quirlige Schwägerin Anja, die ihr die Augen öffnet. Ein perfekter Anwalt, der das ganze unterstützt.
Insgesamt, werde ich dieses Buch sehr gerne weiterempfehlen, denn es hat mir sehr schöne Lesestunden beschert. Das war wieder einmal ein Buch, das man einfach nicht zur Seite legen konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere