Profilbild von saika84

saika84

Lesejury Star
offline

saika84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit saika84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.01.2018

Dich befreien

Dich befreien
0

Nikki und Damien sind überglücklich, denn ihre Hochzeit steht kurz bevor. Doch plötzlich taucht ein ungebetener Gast auf und bringt ihr Leben völlig durcheinander. Alles, was Nikki so sorgfältig geplant ...

Nikki und Damien sind überglücklich, denn ihre Hochzeit steht kurz bevor. Doch plötzlich taucht ein ungebetener Gast auf und bringt ihr Leben völlig durcheinander. Alles, was Nikki so sorgfältig geplant hat, läuft schief. Ihre tiefsten Ängste kommen erneut zum Vorschein und ihre Traumhochzeit droht zu platzen.

Dies ist die 1. Novella zur Stark Reihe von J.Kenner. Der Schreibstil liest sich angenehm und flüssig. Es ist toll endlich zu erfahren, wie es mit den beiden weiter geht. Besonders Nikki hat sich weiterentwickelt und kämpft gegen ihre Ängste an. Die beiden sind immer füreinander da und man spürt deutlich, was sie füreinander empfinden. Auch wenn die Geschichte natürlich diesmal sehr kurz war, hat sie mir gut gefallen. Vier Sterne von mir.

Veröffentlicht am 12.12.2017

Taste of Love 4

Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert
0

3 Jahre sind vergangen, seit Hailey ihre Heimat Boston und ihren Verlobten Scott verließ. Nun ist sie zurück wegen eines Jobangebotes als Souschefin des Bonfires. Auf der Eröffnungsfeier dieses Restaurants ...

3 Jahre sind vergangen, seit Hailey ihre Heimat Boston und ihren Verlobten Scott verließ. Nun ist sie zurück wegen eines Jobangebotes als Souschefin des Bonfires. Auf der Eröffnungsfeier dieses Restaurants trifft sie auf Scott und muss feststellen das weder die Entfernung noch die Zeit ihre Gefühle für ihn ändern konnten. Auch Scott hat noch starke Gefühle für sie und hat die 3 Jahre nur auf ihre Rückkehr gewartet. Wird es für ihre Liebe eine zweite Chance geben, oder sind die Risse, die ihre Trennung damals hinterlassen hat zu tief?

Dies ist der vierte Band der Taste of Love Reihe von Poppy J. Anderson. Der Schreibstil ist wie gewohnt angenehm und locker leicht. Ich liebe den Sarkasmus in ihren Büchern, der in diesem Band leider etwas kurz kam. Dieser Band ging eher ins Emotionale, wo allzu viel Humor halt nicht gepasst hätte. Die Geschichte wird im Wechsel aus der Sicht von Scott und Hailey erzählt. Manche Kapitel wechseln in die Vergangenheit und geben einen besseren Eindruck zu den Charakteren, wie sie vor der Trennung waren. Natürlich trifft man auch in diesem Band wieder auf lieb gewonnene Charaktere aus den vorigen Bänden. Es ist toll zu lesen, wie ihre Leben sich weiterentwickeln, auch wenn sie diesmal nicht im Mittelpunkt stehen. Mir hat auch dieser Band wieder gut gefallen. Scott und Hailey haben es geschafft, mich in den Wahnsinn zu treiben und sie ins Herz zu schließen. Im Vergleich zu den Vorgängern fand ich diesen Band jedoch schwächer. Das Ende war für meinen Geschmack etwas zu schnell abgehandelt. Ich hätte mir hier etwas mehr Romantik gewünscht. 4 Sterne von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Charaktere
  • Humor
  • Gefühl
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 05.12.2017

Sugar & Spice 2

Sugar & Spice - Wildes Verlangen
0

Siobhan hat ihr altes Leben nach einer schweren Zeit hinter sich gelassen und fängt in Crimson Bay ein neues Leben an. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin und Leidensgenossin Nadia, hat sie das Café "Sugar ...

Siobhan hat ihr altes Leben nach einer schweren Zeit hinter sich gelassen und fängt in Crimson Bay ein neues Leben an. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin und Leidensgenossin Nadia, hat sie das Café "Sugar & Spice" eröffnet. Nachdem sie sich 5 Jahre von Männern ferngehalten hat, trifft sie nun auf den gut aussehenden heißen Unternehmer Charlie. Bei den beiden knistert es auf Anhieb. Bereits nach einigen Treffen wird beiden klar, dass sie mehr wollen als eine lockere Affäre. Nicht nur der Altersunterschied steht jedoch zwischen den beiden, sondern vor allem Siobhans Vergangenheit, die sie immer wieder erneut einholt und jedes Glück zunichtemacht.



Dies ist der zweite Band der Sugar & Spice Reihe von Seressia Glass. Der Schreibstil liest sich leicht und ist sehr direkt. Die Geschichte wird im Wechsel aus der Sicht von Siobhan und Charlie erzählt. Da die Protagonisten in diesem Band andere als im ersten sind, ist es nicht zwingend erforderlich diesen vorher gelesen zu haben. Empfehlen würde ich es dennoch, da die Charaktere aus dem ersten Band natürlich auch hier wieder vertreten sind. Die Reihe erinnert mich sehr an die Trinity Reihe von Audrey Carlan. Sowohl Siobhan als auch Charlie haben schon einige schwere Schicksalsschläge in ihrem Leben hinter sich. Die Vergangenheit droht besonders Siobhan immer wieder einzuholen und es ihr nicht zu erlauben glücklich zu sein. Die heißen Szenen dominieren in diesem Buch stark. Sie sind gut beschrieben, allerdings fand ich es schon ein wenig zu viel. Die eigentliche Story der beiden war gut und die häufigen Liebesszenen haben das, was die beiden eigentlich ausdrücken wollten, schon fast wieder in den Hintergrund rücken lassen. Es wirkt so, als sollten diese Szenen das Buch verlängern. Dieser Band hat mir einen Tick besser gefallen als der erste. 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 02.12.2017

Böses Kind

Die Henry Frei-Thriller / Böses Kind
0

Suse ist alleinerziehende Mutter von 3 Kindern und damit völlig überfordert. Ihre Teenager Tochter Jacqueline verschwindet spurlos. Als sie die Polizei informiert, geht diese davon aus, dass Jacqueline ...

Suse ist alleinerziehende Mutter von 3 Kindern und damit völlig überfordert. Ihre Teenager Tochter Jacqueline verschwindet spurlos. Als sie die Polizei informiert, geht diese davon aus, dass Jacqueline nur abgehauen ist. Hauptkommissar Henry Frei und sein Team werden an einen Tatort gerufen, an dem ein männliches Opfer erschlagen und gekreuzigt wurde. Neben der Leiche liegt Jacquelines Rucksack, doch von ihr selbst fehlt jede Spur. Werden die Ermittler Jacqueline rechtzeitig finden?

Der Thriller Böses Kind stammt von Martin Krist. Der Schreibstil liest sich flüssig. Die Spannung wird gut aufgebaut und im Verlauf des Buchs immer weiter gesteigert. Die Kapitel sind angenehm kurz. Die Erzählsicht wechselt zwischen dem Ermittler Henry Frei und der alleinerziehenden Mutter Suse. Da es oftmals am Ende des Kapitels Cliffhanger gibt, fällt es schwer das Buch aus der Hand zu legen. Die Charaktere sind gut beschrieben, wenn auch teilweise zu gut. Zum Beispiel die dauernde Beschreibung des Ordnungswahns von Henry nervt. Immer wieder zu lesen, wie er alles aufräumt und geraderückt trägt zum Verlauf der Story nicht allzu viel bei, sondern verlängert nur künstlich. Dafür werde ich leider einen Stern abziehen. Ansonsten ein spannender und undurchsichtiger Thriller, der von mir 4 Sterne bekommt.

Veröffentlicht am 14.11.2017

Sugar & Spice 1

Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft
0

Nadia Spiceland betreibt mit ihrer besten Freundin Siobhan ihr eigenes Cafe Sugar & Spice. Nadia fühlt sich nach langer Zeit wieder bereit dafür, eine unverfängliche Affäre einzugehen. Wer wäre dafür besser ...

Nadia Spiceland betreibt mit ihrer besten Freundin Siobhan ihr eigenes Cafe Sugar & Spice. Nadia fühlt sich nach langer Zeit wieder bereit dafür, eine unverfängliche Affäre einzugehen. Wer wäre dafür besser geeignet, als Kaname Sullivan, der gut aussehende Professor für Sexualpsychologie, der seit einiger Zeit regelmäßig ihr Cafe besucht. Zwischen den beiden knistert es auf Anhieb gewaltig und so stimmt Nadia seiner Einladung auf ein Date sofort zu. Zwischen den beiden wird es schnell sehr intensiv und in Nadia kommen Gefühle auf, die sie nie wieder zulassen darf.

Dies ist der erste Band der Sugar & Spice Reihe von Seressia Class. Der Schreibstil liest sich leicht und ist sehr direkt. Das Buch mit seinen rund 350 Seiten hat man sehr schnell durch. Nadia ist nach außen hin eine toughe Frau, die weiß was sie will und sich das auch nimmt. In ihrem Inneren scheint sie jedoch aufgrund ihrer Vergangenheit voller Angst und Selbstzweifeln zu stecken. Der Professor wirkt durch und durch selbstbewusst. Er ist gut in seinem Job und eigentlich in allem was er tut und das weiß er auch. Nadia scheint sein geordnetes Leben jedoch völlig auf den Kopf zu stellen, was ihm allerdings sehr zu gefallen scheint. Die heißen Szenen dominieren in diesem Buch stark. Sie sind gut beschrieben. Dafür kam für mich persönlich die Gefühlswelt zu kurz. Ich konnte mich nicht wirklich in die Charaktere hineinversetzen. Alles in allem war es ein heißer Roman, der sich gut lesen ließ. Allerdings fehlte für mich das gewisse Etwas, das einen in die Geschichte hineinzieht. Deshalb von mir 4 Sterne.