Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm

Lesejury Star
offline

Odenwaldwurm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Odenwaldwurm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2017

Mercenary

Mercenary
0

Carter ist ein Söldner und wird bestellt um Probleme, geben Bezahlung, zu lösen. Ein neuer Auftrag führt ihn nach New York, wo seine Dienste benötigt werden. Er soll bei einem Raubüberfall gestohlenen ...

Carter ist ein Söldner und wird bestellt um Probleme, geben Bezahlung, zu lösen. Ein neuer Auftrag führt ihn nach New York, wo seine Dienste benötigt werden. Er soll bei einem Raubüberfall gestohlenen Sachen, dem ursprünglichen Besitzer wieder beschaffen. Was am Anfang wie ein normaler Fall aussieht, entwickelt sich jedoch zu einer sehr gefährlichen Sache. Carter folgt der Spur durch ganz New York, er gerät dabei an gefährliche Typen. Er riskiert dabei sein eigenes Leben.


Eine tolle spannende Geschichte. Das Buch last sich sehr leicht lesen. Die Spannung steigt bis zum Ende der Geschichte an, Ich konnte das Buch kaum auf die Seite legen. Das überraschende Ende hat mir am besten gefallen. Tolle Idee.

Veröffentlicht am 14.12.2017

der etwas schwächere Band

Schwarzer Mond über Soho
0

Constable Peter Grant ist ein ganz normaler Londoner Bobby. Die Abteilung, in der er arbeitet, ist allerdings alles andere als normal: ihr Spezialgebiet ist – die Magie. Peters Vorgesetzter, Detective ...

Constable Peter Grant ist ein ganz normaler Londoner Bobby. Die Abteilung, in der er arbeitet, ist allerdings alles andere als normal: ihr Spezialgebiet ist – die Magie. Peters Vorgesetzter, Detective Inspector Thomas Nightingale, ist der letzte Magier Englands und Peter seit kurzem bei ihm in der Ausbildung.

Was im Moment vor allem das Auswendiglernen von Lateinvokabeln bedeutet, die uralten Zaubersprüche wollen schließlich korrekt aufgesagt werden. Doch als Peter eines Nachts zu der Leiche eines Jazzmusikers gerufen wird, verliert das Lateinstudium auf einmal seine Dringlichkeit. Peter findet heraus, dass in den Jazzclubs in Soho, im Herzen Londons, plötzlich verdächtig viele Musiker eines unerwarteten Todes sterben. Hier geht etwas nicht mit rechten Dingen zu ... (Klappcovertext vom Buch)

Nach dem mir das erste Band so gut gefallen hat. Habe ich den 2 Band auch gekauft. Leider ist er nicht so gut wie der erste Band.

Der Anfang ist nicht so gut geschrieben, aber im Laufe der Geschichte wird das Buch wieder sehr gut. Also nicht nach den ersten Seiten das Buch auf die Seite legen. Durchhalten ist angesagt.

Constable Peter Grant Abteilung ist alles andere als normal: ihr Spezialgebiet ist – die Magie. Zur Zeit ist Peter in Ausbildung und übt uralter Zaubersprüche.

Peter wird eines Nachts zu der Leiche eines Jazzmusikers gerufen. Er findet heraus, das viele Musiker eines unerwarteten Todes sterben. War Magie im Spiel?

Veröffentlicht am 12.12.2017

Schöner Schicksalsroman

Zeit der Schwalben
0

Rückblick: Sussex, England, 1958:
"Es ist ein goldener Sommer im England der späten 50er Jahre: Die sechzehnjährige Elizabeth ist begeistert von den jungen Leuten, die sie auf dem Anwesen der Freunde ihrer ...

Rückblick: Sussex, England, 1958:
"Es ist ein goldener Sommer im England der späten 50er Jahre: Die sechzehnjährige Elizabeth ist begeistert von den jungen Leuten, die sie auf dem Anwesen der Freunde ihrer Eltern in Sussex kennenlernt. Sie erlebt unbeschwerte Tage mit Ausflügen, Picknicks und Partys. Und sie verliebt sich prompt....
London, 40 Jahre später:
Nach dem Unfalltod ihrer Mutter erhält Adele Harington einen mysteriösen Anruf: Ein Mann spricht von "neuen Spuren" und nennt immer wieder ein Datum. Und dann steht plötzlich eine Fremde vor der Tür und behauptet, Teil der Familie zu sein...
(Klappcovertest von Buch)

Ich bin gut in die Geschichte gekommen, auch wenn sie in verschiedenen Zeiten abläuft. Der Schreibstil ist gut zu lesen und sehr einfühlsam und emotionsvoll geschrieben. Das Buch ist tiefgründig und interessant zu Lesen und ist ein Schicksalsroman. Es gibt einige Familiengeheimnis zu lüften, die auch nach einander von der Autorin gut gelüftet werden. Dabei lernt man die ganze Familie gut kennen. Der Charakter von Addie gefällt mir am besten und sie ist mir sehr sympathisch. Am Schluss waren alle meine Fragen beantwortet und ich konnte die Geschichte gut beenden.

Ich kann dem tiefgründigen emotionsvollen Buch nur empfehlenswerte. Für mich war es eine tolle Geschichte.

Veröffentlicht am 12.12.2017

tolle Fantasygeschichte - viel Lesespaß

Die dunklen Gassen des Himmels
0

Ein Buch für alle Fantasy Fans. Das Buch hat alles von Action bis Humor und die Idee der Geschichte ist toll.
Besonderheiten der verschiedenen Engel und Dämonen eingeführt.

Bobby Dollar, der Held, ist ...

Ein Buch für alle Fantasy Fans. Das Buch hat alles von Action bis Humor und die Idee der Geschichte ist toll.
Besonderheiten der verschiedenen Engel und Dämonen eingeführt.

Bobby Dollar, der Held, ist Anwaltsengel der in einem menschlichen Körper tätig ist. Er verteidigt die Seelen Verstorbener vor den Richtern des jüngsten Gerichts, gegen die dämonischen Ankläger.
Der Ärger beginnt, als die Seele eines Verstorbenen einfach so verschwindet.
Bobby muss herausfinden, was wirklich geschehen ist, wenn er sein unsterbliches Leben behalten möchte ...

„Die dunklen Gassen des Himmels“ ist eine tolle Fantasy-Geschichte. Auch für Leser, die normalerweise der Fantasy-Geschichten nicht viel abgewinnen können.

Veröffentlicht am 12.12.2017

Was passierte mit dem Jungen?

Kein Mord verjährt
0

Tim Wendel einen zehnjährigen Jungen, der eines Tages wie vom Erdboden verschwunden war, als seine alleinerziehende Mutter Linda von ihrer Nachtschicht im Krankenhaus zurückkehrte. Nach den ersten Ermittlungen ...

Tim Wendel einen zehnjährigen Jungen, der eines Tages wie vom Erdboden verschwunden war, als seine alleinerziehende Mutter Linda von ihrer Nachtschicht im Krankenhaus zurückkehrte. Nach den ersten Ermittlungen ergab, dass er vermutlich nachts aus seinem Zimmer entführt wunde. Aber Täter und Hergang bleiben unklar. Tims Mutter gibt nicht auf und bald ist sie auf dem Revier als die „Donnerstagsfrau“ bekannt, sie kommt regelmäßig zur Kriminalpolizei. Damit dieser nicht vergessen und die Suche nicht eingestellt. Nachdem Nadine Andres von Lindas Geschichte erfährt, rollt sie den Fall noch einmal auf und sucht in den alten Akten nach Antworten. Wird sie fündig werden. Aber da wird in selben Zeitpunkt eines Schädelknochens eines Jungen in Tims alter gefunden. Ist des die Leiche von Tim?

Ich bin sehr gut in die spannende Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist gut zu lesen und der Text ist sehr flüssig geschrieben. Die Charaktere sind alle sehr bildlich dargestellt und man meint die Personen schon länger zu Kennen. Die Einführung in die Geschichte ist von der Autorin sehr gelungen und man will unbedingt mehr erfahren wie der Junge verschwunden ist. Dann machen wir einen Zeit Sprung von 3 Jahren und die neuen Ermittlungen von Kriminalbeatin Nadine Andreas beginnen. Die Autorin beschreibt super die versuche den Fall zu lösen und man meint selber dabei zu sein. Man kann deshalb das Buch nur kaum aus den Händen legen. Das Ende ist für mich doch sehr überraschend und mit diesem Täter hätte ich nicht gerechnet und besonders was er alles getan hat. Toll fand ich auch dass die älteren Damen geholfen haben den Fall zu lösen.


Ich kann das Buch nur jedem Krimi Fan empfehlen. Es ist eine tolle spannende Geschicht von Anfang bis Ende.