Wenn ein Fluch das gesamte Leben verändert...
Der FluchsammlerDer Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht und verständlich. Die Grundidee fand ich sehr interessant, habe von der Umsetzung allerdings etwas anderes erwartet. Schon auf den ersten Seiten habe ich ...
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht und verständlich. Die Grundidee fand ich sehr interessant, habe von der Umsetzung allerdings etwas anderes erwartet. Schon auf den ersten Seiten habe ich bemerkt, dass die Geschichte mich nicht so ganz anspricht und das änderte sich leider auch bis zum Ende nicht. Bei mir ist der Funke einfach nicht übergesprungen.
Die Charaktere blieben mir etwas zu blass, so dass es mir nicht gelang, eine Verbindung zu ihnen aufzubauen. Vincent wirkte auf mich die meiste Zeit über etwas emotionslos und man braucht als Leser Geduld, bis man mehr über ihn und seinen Job erfährt, da er nur ungern etwas über sich preisgab. Elisabeth hatte wirklich ein schlechtes Los mit diesem Fluch gezogen, dennoch konnte ich mich mit keinem der beiden so richtig anfreunden.
Die Handlung selbst war zwar interessant, konnte mich aber nicht komplett mitreißen. Die fantastischen Elemente kamen hier irgendwie zu kurz, da hätte ich mir einfach mehr gewünscht. Zum Beispiel war mir die Auflösung eines Fluchs durch eine Hexe zu simpel. Positiv fand ich dagegen eine Entdeckung zum Ende hin, mit der ich nicht gerechnet hätte und somit eine gelungene Überraschung darstellte.
Fazit:
Eine tolle und mal ganz neue Grundidee, nur die Umsetzung konnte mich leider nicht so richtig begeistern. Die unerwartete Entdeckung im späteren Verlauf hat mir aber gut gefallen, so dass ich insgesamt gesehen 3,5 Sterne vergebe.