Profilbild von Gavroche

Gavroche

Lesejury Star
offline

Gavroche ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gavroche über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.12.2017

Märchenhafte Welt

Almost a Fairy Tale - Verwunschen
0

In einer Welt, in der Magische neben Menschen leben, aber klassifiziert werden und weit entfernt von einer Gleichstellung sind, leben Natalie und ihre Freundin Jolly. Natalie ist magisch begabt, Jolly ...

In einer Welt, in der Magische neben Menschen leben, aber klassifiziert werden und weit entfernt von einer Gleichstellung sind, leben Natalie und ihre Freundin Jolly. Natalie ist magisch begabt, Jolly nicht. Was eigentlich ein erstes romantisches Rendez-vous werden soll, geht total daneben. Denn die Banngitter im magischen Zoo werden durchbrochen und Natalie möchte helfen, doch es ist ihr nicht erlaubt, ihre Magie anzuwenden. So droht ihr und ihrer Familie eine Deklassifizierung und sie sollen nicht mehr die Vorteile der höchsten Klasse A genießen dürfen. Dann überschlagen sich die Ereignisse....

Eine interessante Verwebung mit dem Märchenhafte, immer wieder Hinweise auf die Brüder Grimm, bekannte aber auch unbekannte Märchen und zwischen den Zeilen aber auch der Apell, Andersartigkeit nicht gleich zu verteufeln. Die Handlung ist sehr actionlastig und das Ende lässt den Leser auf die Fortsetzung hoffen, die bald schon erscheinen soll.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Gelungener Abschluss

Forever 21
0

Schöne Fortsetzung. - Zweiter Teil
Ava muss immer noch durch die Zeit reisen, aber immerhin ist sie mit Kyran zusammen gekommen. Doch wenn er ihr immer durch die Zeit folgt, verliert er beständig an Lebensjahren ...

Schöne Fortsetzung. - Zweiter Teil
Ava muss immer noch durch die Zeit reisen, aber immerhin ist sie mit Kyran zusammen gekommen. Doch wenn er ihr immer durch die Zeit folgt, verliert er beständig an Lebensjahren - und das kann nicht lange gut gehen.
Und auch aus der Vergangenheit droht eine Schuld immer wieder an die Oberfläche zu gelangen, die die beiden betrifft. Wird Ava sich trauen, Kyran von dieser Schuld zu berichten?
Hatte der erste Band zwischendurch mal seine Längen und musste ich da erst langsam in die Geschichte reinkommen, so war das hier nicht so. Eine interessante Buchidee und endlich mal eine Dilogie und keine Trilogie oder noch mehr Bände. Mir gefällt es auch, dass am Ende noch einige Fragen offen bleiben.
Das Buch hat mir ein paar schöne Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Guter Auftakt einer neuen Reihe.

Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt
0

Lange ist es her, dass Einigkeit unter den vier Königreichen herrschte. Inzwischen gibt es nur noch Hass und Zwietracht. Da bildet auch Emelina keine Ausnahme, deren Eltern ermordet und deren Schwester ...

Lange ist es her, dass Einigkeit unter den vier Königreichen herrschte. Inzwischen gibt es nur noch Hass und Zwietracht. Da bildet auch Emelina keine Ausnahme, deren Eltern ermordet und deren Schwester Olivia verschleppt wurde. Einst war das Königreich Ruina das mächtigste der vier Reiche und die Ruined stehen seitdem unter genauer Beobachtung der anderen Reiche. Emelina gelingt es mit einer List sich als Braut von Casimir auszugeben, um sich so an dem verfeindeten Königreich zu rächen.
Den Leser erwartet hier eine gelungene Mischung aus Action, Spannung, Romantik, aber auch Humor. Der Schreibstil gefällt mir und die Seiten fliegen nur so. Immer wieder gibt es unerwartete Wendungen und auch so manch einer der Charaktere stirbt hier.
Nun bin ich schon gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 08.12.2017

Tolle Geschichte

His Dark Materials: Über den wilden Fluss
0

Ich habe mich sehr gefreut, als ich zum ersten Mal gelesen habe, dass Philip Pullman die Vorgeschichte zu His Dark Materials geschrieben hat. Ich habe die Reihe mit großem Interesse gelesen und fand sie ...

Ich habe mich sehr gefreut, als ich zum ersten Mal gelesen habe, dass Philip Pullman die Vorgeschichte zu His Dark Materials geschrieben hat. Ich habe die Reihe mit großem Interesse gelesen und fand sie mit jedem Band besser. Nun treffen wir in diesem Buch auf Lyra Belacqua wieder. Protagonist in diesem Buch ist jedoch der junge Malcolm, der in Oxford lebt. Nonnen nehmen ein kleines Mädchen auf, um das ein großes Geheimnis gemacht wird. Es ist niemand anderes als Lyra und Malcolm, dessen Eltern eine Gastwirtschaft haben, hilft öfter mal im Kloster bei den Nonnen aus.
Die Geschichte konnte mich fesseln und es war schön, wieder in diese Welt einzutauchen und mehr zu erfahren. Philip Pullman gelingt es meiner Meinung nach, sowohl jüngere als auch ältere bzw. erwachsene Leser in den Bann zu ziehen. Auf die Fortsetzung bin ich schon jetzt sehr gespannt.

Veröffentlicht am 26.11.2017

Aza Holmes

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken
0

Das Leben von Aza Holmes, 16 Jahre alt, ist geprägt von ihren Ängsten und ihrer Zwanghaftigkeit. Sie schafft es nur selten, sich aus ihrer Gedankenspirale zu lösen. Ihre Freundin Daisy ist da ganz anders ...

Das Leben von Aza Holmes, 16 Jahre alt, ist geprägt von ihren Ängsten und ihrer Zwanghaftigkeit. Sie schafft es nur selten, sich aus ihrer Gedankenspirale zu lösen. Ihre Freundin Daisy ist da ganz anders und so überzeugt sie Aza auch davon, sich an der Suche nach dem verschwundenen Milliardär Pickett zu beteiligen, denn immerhin kennt Aza seinen Sohn - auch wenn sie Davis schon einige Jahre nicht mehr gesehen hat. Mit einer beherzten Aktion verschaffen sich die beiden Zutritt auf das Grundstück. Aza fühlt sich zu Davis hingezogen, hat aber Probleme damit klar zu kommen, denn für sie ist schon die Beziehung zum eigenen Körper sehr problematisch und dann soll sie sich auch noch einem Jungen öffnen?

Ein toller Schreibstil und eine interessante Geschichte. Vor allem das Ende hat mir sehr gefallen. Dieses Buch ist etwas Besonderes, das mich nachdenklich gestimmt hat. Geschrieben aus der Sicht von Aza, lernt man die Protagonistin gut kennen und kann ihre Handlungen nachvollziehen, dennoch tut sie mir leid, weil sie in ihrer Psychose gefangen ist.