Profilbild von Tulpe2966

Tulpe2966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.12.2017

Viele Freunde

Zipfelmaus sucht den Apfelräuber

Sehr gern haben wir die Abenteuer der Zipfelmaus und ihrer kleinen Freunde miterlebt und uns dabei gut amüsiert. Die Geschichte ist so niedlich geschrieben und illustriert, dass sie viel zu schnell vorbei war. Die Kinder konnten mitraten und mitfiebern, neue Tiere kennenlernen und sich in eine andere Welt entführen lassen.
Freundschaft und Zusammenhalt können eben immer noch Berge versetzen. Auch das konnten sie darausmitnehmen.
Ein empfehlenswertes Kinderbuch!

Veröffentlicht am 15.12.2017

Schreibblockade

Herr Schreiber blockiert

Wie das gelungene Cover schon andeutet, erzählt die Geschichte von einem verhinderten und verkannten Genie, der krampfhaft versucht, sein ganzes Ungück und Selbstmitleid im Alkohol zu ertränken.
Dabei ...

Dabei entwickelt Herr Schreiber, der Protagonist, erstaunliche Denkansätze.
Eine amüsante Geschichte, gekonnt erzählt und zum Nachdenken anregend.

Veröffentlicht am 14.12.2017

Der kleine Prinz ist wieder da

Der kleine Prinz

Diese gelungene Fortsetzung des zauberhaften Buches ist sehr lesenswert und berührend. Das Buch enthält viele kleien Lebensweisheiten und einige der immer noch aktuellen Zitate aus seinem Vorgänger.
Der ...

Der kleine Prinz ist erwachsen geworden, aber seine Sicht auf die Welt ist noch immer interessant. Es steckt so viel Wahres in seinen Gedanken.
Eine tolle Lektüre und gerade in der heutigen Zeit eine erwärmende Geschichte.

Veröffentlicht am 13.12.2017

Bücher sind Freunde

Die Schlacht der Bücher

Dieses Buch hat uns wieder sehr gut gefallen, denn die Autorin versteht es, Kinder wie Erwachsene gleichermaßen zu begeistern. Die Geschichte ist spannend und turbulent. Es gibt einige unerwartete Wendungen, die man sich als Leser auch schon erhofft hatte.
Hier zeigt sich, wie wichtig gute Bücher für uns sind. Bereits in der Kindheit sollten Menschen sich dafür interessieren und an Literatur herangeführt werden. Nur so werden sie später vielleicht ein besseres und interessanteres Leben durch sie haben, und sei es nur in Form von sinnvoller Freizeitgestaltung.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Hasen und Füchse

Harti Hoppel blickt durch

Ein sehr schönes Kinderbuch mit einer turbulent und aufregend geschriebenen Geschichte. Daraus können Kinder etwas lernen, aber ohne erhobenen Zeigefinger. Das gefällt uns sehr gut.
Nur gemeinsam ist man ...

Nur gemeinsam ist man stark, nicht gegeneinander, sondern miteinander muss man für eine bessere Welt kämpfen.
Wenn die Menschen den wald und die Tiere vernichten, schaden sie damit allen, auch sich selbst. Die Botschaft ist angekommen.
Ganz toll auch die wunderschönen Bilder, ein Highlight im Bücherregal.