Cover-Bild Küss ihn, nicht mich! 01
  • Ersterscheinung: 07.04.2016
Junko

Küss ihn, nicht mich! 01

Dorothea Überall (Übersetzer)

Kae ist ein molliges Mädchen, das total auf Boys-Love-Mangas steht. Kein Wunder, dass sie untröstlich ist, als ihr Lieblings-Anime-Charakter den Serientod stirbt. Eine ganze Woche schließt sie sich in ihr Zimmer ein und als ihre Familie sie endlich wieder zu Gesicht bekommt, ist plötzlich aus der Pummelfee eine schlanke Prinzessin geworden. Nun hat Kae fast so viele Verehrer wie Finger an der Hand. Dabei denkt sie sich beim Anblick der süßen Jungs nur: Küss ihn, nicht mich!

Veröffentlicht am 19.01.2024

Prinzessin mit vier Prinzen

Vom hässlichen Entlein zum schönen Schwan! Ein Traum wird wahr ... oder nicht? Kae, die Protagonistin in dieser Story, ist es gewöhnt von den Jungs nicht weiter beachtet zu werden, auch, wenn sie von Schönlingen nur so umgeben ist. Aber genau so will sie es haben, den ein Hartcore-Otaku wie sie beobachtet die Süßen lieber aus der Ferne.
Nach einem schockierenden Erlebnis, verkriecht sich Kae und mutiert dabei zur wahren Schönheit und gewinnt gleich die Herzen von vier Prinzen.
Für wen entscheidet sie sich und wie soll sie ihre Neigungen verheimlichen?
Eine urkomische Story, in einem angenehmen und nicht übertrieben Zeichenstil. Es hat spaß gemacht den Manga zu lesen. Freue mich schon auf die nächsten Bande.

Veröffentlicht am 26.04.2017

"Shojo kann mich nich mehr überzeugen!"...oder doch ;)?

Tatsächlich bin ich von "Küss ihn, nicht mich" total überezugt :3 Trotz der typischen Schulatmossphäre. Ich bin eigentlich aus dem Shojo-alter raus und bin eigentlich an Lovestorys nicht mehr so interessiert. ABER dieser Manga ist anders :3. Es ist kein typisches "omg der typ is so süß,der schwarm aller mädchen und ich will ihn" NEIN!!! Dieser Manga beweist wie GUT Shojo sein kann :3 denn dieser Manga bricht aus dem typischen Beutelschema aus! Unsere Hauptcharakterin ist ein absolutes Shonen ai fan girl und shippt genau die Jungs mit denen sie sehr gut befreundet ist.Sie ist nich das typische Bild eines "Shojo-Mädchens". Sie ist durch und durch ein Otaku. Moppelig und total abgedreht und liebenswürdig:3 Kae ist so sympathisch...wer will ihre verrückte geschichte nicht erfahren ;) ? Okay sie wird durch den tot ihres absolut vererhten liebsten charakter schlank und ultra süß...aber dennoch bleibt sie durch und durch ein Otaku <3 das macht sie so klasse und realistisch :3 Alle 4Jungs und 1 Mädel kämpfen um ihre gunst und versuchen alles erdenkliche "zu ertragen und zu organisieren" um mit ihr zusammen zu sein. Aber für wen sie sich entscheidet...?? Ich wills herausfinden ^^

Kurz um was mich überzeugt hat ist die Originalität des Mangas :3Ich liebe es wenn Comedy und Liebe zusammen harmonieren.Auf dauer ist es einfach langweilig immer das "selbe" zu lesen. "schule,evtl.Kindheitsfreunde,meist sie zu schüchtern,er meist der schwarm aller,beide total beliebt und von allen geliebt,..." . Es bricht aus dem Typischen Schema aus und zeigt dem Leser das Shojo auch anders geht. Mit Humor, mit Anstrengung und mit ganz anderen Charakteren <3 Ich finde die Story sowohl interessant als auch echt witzig :3 wer also mal die etwas andere shojo schiene sehen will de, lege ich diesen Manga ans herz <3

Veröffentlicht am 14.12.2017

Küss ihn, nicht mich! 01

Das Cover:

Die braunen Buchrücken und die knalligen Cover mit der Handvoll Jungs drauf, ist mir eh schon länger ins Auge gesprungen.

Kae ist ein Otaku. Der Autor greift hier tief in ...

Das Cover:

Kae ist ein Otaku. Der Autor greift hier tief in die Klischee Kiste und lässt sie demnach aussehen. Anfänglich hatte ich deshalb so meine Probleme in die Geschichte zu kommen, denn mit krassen Klischees kann ich nicht viel anfangen. Genausowenig wie die Verurteilung von Hobbies oder auch dem Aussehen, welches nach Kaes krassem Gewichtsverlust der Fall ist. Auf einmal ist sie beliebt und auch die Jungs interessieren sich für sie, nur weil sie weniger wiegt.

Wenn man diesen Punkt aber außer ach lässt und das ganze als Comedy Manga betrachtet, welches er auch einfach ist, dann muss ich sagen dass mir der Band sehr gut gefallen hat. Er hat mich gut unterhalten und an vielen Stellen habe ich sogar geschmunzelt. Die Jungs sind noch etwas undurchschaubar, da freue ich mich schon drauf mehr zu erfahren.
Kaes Anime und Manga/Otaku Verhalten ist verdammt witzig. So wird überspitzt gezeigt wie sie zu einem SALE rennt. Etwas habe ich mich da schon in ihr wiedererkannt.

Der Zeichenstil ist durchweg gut und meiner Meinung nach recht schlicht und übersichtlich gehalten, sodass es sich gut lesen lässt.

Alles in Allem ist es einfach mal kompett etwas Anderes und ich habe festgestellt, dass mir genau so ein leichter und witziger Manga mal wieder gefehlt hat. Wenn man sich einfach auf den Humor einstellt und keinen Romance Manga erwartet, kann man sich gut unterhalten fühlen. Trotzdem ist meine Hoffnung das sich Kae noch etwas für die Liebe öffnen wird und ich meinen Shojo Anteil bekomme.

Fazit:

Ehrlich gesagt schwanke ich zwischen 3 und 4 Glues, da ich die Message die der Manga mit sich bringt eigentlich nicht gut finde. Hier wird sich sehr auf Äußerlichkeiten beschränkt und wenig wert auf innere Werte gelegt, welches ich nicht wirklich nachvollziehen kann. Ich gebe dennoch 4 Sterne, da man nicht vergessen darf, dass es sich um einen Comedy Manga handelt, wo der Witz und Humor im Vordergrund steht. Hier darf man nicht alles so ernst nehmen. Außerdem hat der erste Band mich gut unterhalten, der zweite Teil wird auf jeden Fall auch gelesen!