Profilbild von DianaPegasus

DianaPegasus

Lesejury Star
offline

DianaPegasus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DianaPegasus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.01.2018

Gut für die Seele und eine gelungene Auszeit vom tristen Alltag.

Manche mögen's steil
0

Ellen Berg – Manche mögen´s steil

Vicky wähnt sich am Ziel ihrer Träume, sie hat einen guten Job, sie ist bereits Teamleiterin, sie hat ganz viele Freunde (auf Facebook), gleich drei Männer in ihrem Leben ...

Ellen Berg – Manche mögen´s steil

Vicky wähnt sich am Ziel ihrer Träume, sie hat einen guten Job, sie ist bereits Teamleiterin, sie hat ganz viele Freunde (auf Facebook), gleich drei Männer in ihrem Leben (per Messenger) und das einzige was zwischen ihr und der ersehnten Beförderung liegt ist ein Bergtrip, mit realen Kollegen und einem sehr smarten Bergführer, Johannes, der ihr gleich mal ein paar spezielle Regeln vorgibt.
Vicky und ihr schärfster Konkurrent Konstantin sowie die anderen Kollegen verleben eine spannende Zeit, und kommen sich alle ein wenig näher.
Doch was in den Alpen passiert, bleibt nicht immer in den Alpen... oder doch?

„Manche mögen´s steil“ ist das neueste Highlight aus der Feder von Ellen Berg, die mich bereits mit einer Vielzahl von Büchern absolut begeistern konnte. („Das bisschen Kuchen“, „Alles Tofu oder was?“, „Mach mir den Garten Liebling“, „Du mich auch“, „Ich will es doch auch“, „Blonder wird’s nicht“, „Ich schenk dir die Hölle“).
Ein Ellen Berg Buch ist ein Garant für gute Laune, skurrile Szenen, vielseitige Charaktere, einer charmanthumorvollen Story und vor allem Emotionen pur.
Der locker, flüssige Schreibstil und die wunderbare Story haben dazu geführt, dass ich bereits nach wenigen Seiten so vertieft in der Geschichte war, dass ich das Buch ohne größere Pausen in nur wenigen Stunden durchgelesen hatte.
Die Autorin schafft es immer wieder ihren Figuren so eine realitätsnahe, emotionale, detaillierte, lebendige Charakterbeschreibung zu geben, dass man sich immer in ihren Figuren wieder findet. Vicky ist ein Workaholic, sie gibt alles und dabei merkt sie nicht mal, wieviel es ist. Sie hat Problemchen mit der jede Frau irgendwann mal zu kämpfen hat, und dabei gibt es natürlich viele Fettnäpfchen in denen man landet. Aber genau das macht die Story aus. Natürlich kann man sagen, „es gibt niemand der so viel Pech hat“ oder auch „hier werden aber viele Klischees bedient“, aber genau das ist es, was ich bei einem chick lit-Roman lesen möchte, aber noch wichtiger, auch erwarte, und das ist Ellen Berg wieder einmal absolut gelungen.
Eine Auszeit vom wahren Leben, eine Story, die so realitätsnah erzählt wird und vor allem eine Story, die wenn man sie näher betrachtet auch eine Botschaft hat: Lebe dein Leben jetzt, denn du hast nur eins.

Besonders toll finde ich hier, dass die Autorin immer ein schönes Zitat oder einen schönen Spruch parat hat, der die Gesamtsituation auflockert oder dem Leser näher bringt.

Zitat: „... Jede außergewöhnliche Leistung beginnt mit der Entscheidung, es zu probieren.“ Und ich kann das Buch jedem empfehlen, der sich für ein paar Stunden vom tristen Alltag trennen möchte, eine gefühlvolle (Zitat: „... Gefühle sind so ziemlich das Unverschämteste, was es gibt... Kommen einfach angeflogen, sagen: Guten Morgen, da bin ich, machen sich ohne Erlaubnis im Herzen breit und erwarten auch noch, dass man sich um sie kümmert.“) und trotzdem hochkomische Story lesen mag, die einen vom Anfang bis zum Ende fesselt.

Mein Lieblingszitat ist folgendes: „Deine Ängste sind wie Diebe... sie stehlen dir alles, deinen Mut, deine Tatkraft, sogar die Lust am Leben. ...“

Das Cover passt im Grunde genommen inhaltlich zum Buch, allerdings sind die Charaktere um die 30 Jahre und nicht im Seniorenalter, was vielleicht ein wenig irritierend ist. Trotzdem mag ich die Cover der Bücher, und auch hier entdeckt man beim genaueren hinsehen wieder sehr schöne Details.

Fazit: spannender, lustiger, fesselnder, emotionaler chick lit Roman, den man unbedingt gelesen haben sollte. Gut für die Seele und eine gelungene Auszeit vom tristen Alltag. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.12.2017

Romantic Thrill vom Feinsten, spannend, sinnlich, einfach wow.

ARES Security - Kill without Shame
0

Alexandra Ivy – ARES Security, 2, Kill without Shame

Lucas St. Clair, dessen Familie zur reichen Prominenz gehört, ging einst fort aus dem kleinen Städtchen Shreveport und verließ seine große Liebe, um ...

Alexandra Ivy – ARES Security, 2, Kill without Shame

Lucas St. Clair, dessen Familie zur reichen Prominenz gehört, ging einst fort aus dem kleinen Städtchen Shreveport und verließ seine große Liebe, um eine millitärische Laufbahn einzuschlagen. Als er Jahre später in Afghanistan mit mehreren Soldaten gefangen und gefoltert wurde, aber später fliehen kann, haben er, Rafe, Max, Hauk und Teagan in Houston ARES SECURITY gegründet.
Als plötzlich unweit seines Büros ein alter Bekannter erschossen aufgefunden wird und ein Foto mit „seiner“ Mia in der Hand hält, kann Lucas nichts mehr halten. Er reist zurück nach Shreveport, zu der Frau die er seit fast zwei Jahrzehnten nicht mehr gesehen hat, und die ihm sicher nicht wohl gesonnen ist, um sie zu beschützen.
Doch wie erwartet ist Mia überhaupt nicht begeistert, den gutaussehenden, immer noch anziehenden und vor allem dominanten, arroganten und selbstherrlichen Lucas zu sehen, der immer noch diese Gefühle in ihr auslösen kann.
Aber sie weiß auch, sie ist in Gefahr und braucht Hilfe...

Obwohl ich mir schon seit Ewigkeiten vornehme endlich die Fantasyreihe der Autorin zu lesen, die hier immer noch in meinem Regal schlummert, bin ich bisher noch nicht dazu gekommen und so ist „Kill without Shame“ mein erstes Buch der Autorin und ganz sicher nicht das letzte.

Wow, nach nur wenigen Seiten konnte ich mich in die Geschichte fallen lassen, die mich dermaßen mitreißen und fesseln konnte, obwohl ich den Vorgänger nicht kenne, und habe das Buch erst Stunden später zur Seite gelegt, als ich auf der letzten Seite angekommen bin.
Die Handlung hat viel zu bieten: Spannung vom Anfang bis zum Ende, sympathische, glaubhaft und lebendig ausgearbeitete Charaktere, viele Überraschungen, Perspektivwechsel, toll beschriebene Schauplätze, eine detaillierte Handlung die zu jeder Zeit stimmig und rund wirkte und einige sinnliche Szenen, die zwar detailliert aber dennoch nicht vulgär wirkten.

Lucas St. Clair war sympathisch, wirkte dominant aber auch verspielt, knallhart aber auch sanft und er ist ein Manipulator. Diese Gabe setzt er hervorragend ein um Mia erneut zu umgarnen, die es ihm gar nicht so leicht machen will. Mir gefällt die Balance, die er ausstrahlt, einerseits das Kampfpaket, das bereit ist Mia mit seinem Leben zu beschützen, andererseits der leidenschaftliche und sinnliche Mann, der er sein kann.
Mia dagegen schlich sich mit ihrer liebenswerten, fröhlichen Art sofort in mein Herz, diese kluge, ambitionierte Frau, die sich mit den perfiden Plänen eines mächtigen Gegners rumschlagen muss, ist willensstark und tough. Aus dem Nichts heraus baut sie sich eine Zukunft auf und zeigt so, dass sie sich nicht verstecken muss, obwohl viele auf sie herab sehen.
Ich konnte auch einen kleinen Einblick in das Leben von Max und Teagan sowie Hauk bekommen, die sicherlich eine sehr interessante Geschichte zu erzählen haben. Ich bin schon gespannt auf den ersten Band, in dem es um Rafe geht.

Ich habe mich super unterhalten gefühlt, denn die Mischung aus Spannung und Romance hat die Story zu einem puren Lesegenuss gemacht und ich fand es schade, dass das Buch so schnell ausgelesen war. Der lockerleichte Schreibstil verführt dazu „nur noch ein Kapitel“ zu lesen, was am Ende bedeutet, das ganze Buch innerhalb weniger Stunden zu verschlingen.
Ich bin begeistert und kann das Buch jedem Romantic-Thrill Leser/Leserin empfehlen, denn hier habe ich mich wirklich gut unterhalten gefühlt.

Das Cover ist genretypisch, aber ein sehr hübscher Blickfang. Gäbe es das Buch in der Printversion würde ich es mir sofort kaufen und ins Regal stellen.

Fazit: Romantic Thrill vom Feinsten, spannend, sinnlich, einfach wow. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.11.2017

Super schöner Staffelanfang mit sympathischen Charakteren und toller Story.

Hot Chocolate - Ein Song für Holly
0

Charlotte Taylor – Hot Chocolate, Ein Song für Holly

Nachdem die Mädels Ava, Jill, Kate und Lisa aus der Hot Chocolate WG ausgezogen sind, ist nun Platz für neue Bewohner und wer wäre da besser geeignet ...

Charlotte Taylor – Hot Chocolate, Ein Song für Holly

Nachdem die Mädels Ava, Jill, Kate und Lisa aus der Hot Chocolate WG ausgezogen sind, ist nun Platz für neue Bewohner und wer wäre da besser geeignet als Holly Hanson, Ava Kings Cousine, deren Mutter Sally ein berühmtberüchtigter Countrystar ist und ihre Tochter mit ihrer nichtvorhandenen Liebe erdrückt.
Auch Hollys Leidenschaft ist die Musik und als sie das Angebot bekommt den Platz von Ava zu besetzen sagt sie gleich zu.
Das jedoch liegt nicht einzig allein an der Leidenschaft zur Musik, denn auch der Gitarrist Raoul lässt ein paar Saiten in ihr klingen, die schon ein Weilchen eingestaubt waren.
Doch ist es eine so gute Idee ausgerechnet mit einem Bandmitglied etwas anzufangen?

Mit „Ein Song für Holly“ wird die dritte Staffel um die Hot Chocolate WG von der Autorin Charlotte Taylor eingeleitet.
Ehrlich gesagt, hatte ich ja ein bisschen Bammel vor der neuen Staffel, denn die vier Mädels Ava, Jill, Kate und Lisa sind mir über die Jahre doch sehr ans Herz gewachsen, aber was soll ich sagen?

Vollkommen unbegründet, denn mit Holly wirbelt ein frischer Wind durch die WG und ich mochte sie vom ersten Augenblick an. Auch Kermit, Entschuldigung Madison, sorgt für einige Turbulenzen, und diesmal gibt es mit Ryan Bishop sogar einen männlichen WG Partner und auch Rachel konnte mich schnell für sich einnehmen.
Die Charaktere wirken lebendig und facettenreich. Da in dieser Geschichte der Fokus auf Holly gelegt wurde, bleiben die anderen Charaktere noch ein wenig blass, aber das ist vollkommen in Ordnung und ich bin gespannt wer als nächstes in den Fokus gerückt wird. Detaillierte Beschreibungen der Personen und der Schauplätze führen dazu, dass ich mich noch schneller in die Story fallen lassen konnte.
Raoul war mir sofort sympathisch, ein wenig distanziert, aber doch sehr leidenschaftlich, er weiß eben was er will und er konnte mich überzeugen. Harte Schale, weicher Kern. Ein Blick hinter die Fassade lohnt sich auf jeden Fall.
Es gibt ein Wiedersehen mit Lynn, was hab ich diese Frau vermisst, mit ihren lockeren Sprüchen und ihrem „speziellem“ Temperament. Wer Lynn kennt, kann sich denken, wie lustig es mir ihr wird.
Freddy Cooper, der Barbesitzer, darf natürlich nicht auch nicht fehlen.

Die Handlung ist, wie nicht anders zu erwarten von der Autorin, wieder lockerflockig, mit einer guten Portion Humor, temporeich, spannend und mit einer ganzen Emotionspalette versehen, von Freude über Traurigkeit und heißer Leidenschaft ist wieder alles dabei.
Insgesamt erscheint die Episode etwas abgeschlossener als die vorherigen Bände, sodass man nicht ganz so böse Cliffhanger erlebt, dennoch bleibt genug Spielraum für Spekulationen, was ich ganz besonders gelungen finde.

Es hat keine fünf Seiten gedauert, und ich hatte das Gefühl nach hause zu kommen, trotz (oder gerade wegen) der neuen Mitbewohner und des neuen Formats. Eine sehr gelungene Fortsetzung der Serie, die mich fesseln und verzaubern konnte.
Einfach toll.

Das Cover ist ein hübscher Blickfang, romantisch werden die zwei Silhouetten dargestellt vor der Sykline von Los Angeles.

Fazit: Super schöner Staffelanfang mit sympathischen Charakteren und toller Story. 5 Sterne und natürlich gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.11.2017

Wunderschöne, sanfte wie sinnliche Lovestory.

Hot Chocolate - Ein Herz für Ryan
0

Charlotte Taylor – Hot Chocolate, Ein Herz für Ryan

Ryan bereut es schon fast nach Los Angeles gekommen zu sein um sein Studium zu beenden, obwohl er in einer tollen WG wohnt, im „Hot Chocolate“ arbeitet ...

Charlotte Taylor – Hot Chocolate, Ein Herz für Ryan

Ryan bereut es schon fast nach Los Angeles gekommen zu sein um sein Studium zu beenden, obwohl er in einer tollen WG wohnt, im „Hot Chocolate“ arbeitet und in einer erfolgreichen Tierarztpraxis sein Können unter Beweis stellt.
Doch die verrückten Hundemamis sehen in ihm eher einen Toyboy und immer öfter wird er zu Hausbesuchen der anderen Art gerufen. Doch Ryan hat die Nase voll von den reichen Tussis, überdrehten Promis und Schosshündchen.
Doch dann steht plötzlich Claire in der Praxis...

Mit „Ein Herz für Ryan“ hat Charlotte Taylor diesmal eine sehr zarte, berührende und sanfte Lovestory der „Hot Chocolate“-Reihe geschrieben, die direkt ins Herz geht. Die Balance aus sinnlich und emotional ist hier fantastisch geglückt und steht den anderen „Hot Chocolate“-Episoden in nichts nach.
Die Geschichte wird sehr schnell zum Pageturner durch den flüssigen Schreibstil, der temporeichen, spannenden und sinnlich wie emotionalen Story und vor allem durch die tollen Charaktere, die mir sofort ans Herz gewachsen sind.
Wie immer hat Charlotte Taylor es geschafft ihre Figuren lebendig, facettenreich und authentisch zu gestalten, sodass es immer wieder wie „Heim kommen im Hot Chocolate-Universum“ ist.
Diesmal steht Freddys Neffe Ryan im Vordergrund, der charmant und sanft ist, sich mit Selbstzweifeln plagt, aber dennoch genau weiß was er will, und vor allem wen er will.
Claire konnte sofort mein Herz erobern, denn in der klugen, toughen und leicht verunsicherten Frau werden sich sicher viele Leserinnen wiederfinden.
Die Handlungsorte hat die Autorin wieder bildlich und anschaulich beschrieben.

Ich bin wieder einmal begeistert und die Story ist natürlich wieder viel zu kurz, denn von Ryan kann man einfach nicht genug bekommen.

Das Cover ist ein sehr hübscher Blickfang und passt sehr gut zur dritten Staffel der Reihe.

Fazit: Wunderschöne, sanfte wie sinnliche Lovestory. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.11.2017

wunderschöne, emotionale aber auch humorvolle Teenie-Love-Geschichte.

The Romantics, oder wie Gael das mit der Liebe lernte
0

Leah Konen – The romantics oder wie Gael das mit der Liebe lernte

Gael ist wütend und enttäuscht als er seine Freundin Anika, der er erst kurz zuvor seine Liebe gestanden hatte, knutschend mit seinem ...

Leah Konen – The romantics oder wie Gael das mit der Liebe lernte

Gael ist wütend und enttäuscht als er seine Freundin Anika, der er erst kurz zuvor seine Liebe gestanden hatte, knutschend mit seinem besten Freund Mason sieht. Der Liebe hat er abgeschworen, schon allein weil die Liebe auch seine Eltern verlassen hat, die nun getrennte Wege gehen.
Als dann auch noch die Babysitterin seiner Schwester ihn eines besseren belehren will, schottet er sich komplett ab. In der schlimmsten Stunde trifft er auf Cara, die ihn wortwörtlich umfährt und wagt einen neuen Versuch.
Auch wenn die Liebe überhaupt nicht davon begeistert ist, denn sie hat jemand ganz anderen für ihn ausgesucht.

Wow.
Ich muss sagen, dass ich absolut begeistert von dem Buch bin, weil es so anders ist. Es ist ein junger Liebesroman und er beherbergt ein paar Klischees, die für mich aber durchaus dazu gehören, aber schon allein der Erzählstil macht das Buch zu einem Highlight. Die allwissende aber nicht fehlerlose Liebe ist die Haupterzählerin der Geschichte. In einem lockeren und vor allem humorvollen, aber auch spannenden und emotionalen Erzählstil wird die Geschichte von Gael erzählt, der in ganz viele Fettnäpfchen tritt, bevor er die wahre Liebe findet.
Die Geschichte ist abwechslungsreich und es gibt auch die eine oder andere Überraschung.
Schnell wird das Buch zu einem Pageturner, weil man immer „noch ein Kapitel“ lesen muss, da man neugierig ist, wie es weiter geht. Das fand ich wirklich sehr gelungen.
Die Charaktere sind hier besonders detailliert und facettenreich dargestellt, dadurch wirken sie lebendig und authentisch.
Gael ist ein Jugendlicher, der es nicht leicht hat: Trennung der Eltern, Fremdgehen seiner Freundin mit seinem besten Freund, eine quengelige Schwester, und Babysitterin Sammy die scheinbar alles besser weiß. Die Entwicklung die er im Buch durchläuft ist spannend, auch wenn man sich ab und zu nicht entscheiden kann, ob man ihn lieber trösten oder schütteln möge, ist es genau das, was die Geschichte so spannend macht.
Sammy ist die Babysitterin, und auch wenn sie auf den ersten Blick vielleicht etwas besserwisserisch rüber kommt, mochte ich sie von der ersten Seite an, klug und tough, herzlich und charmant konnte sie die Geschichte aus einem anderen Blickwinkel darstellen.
Cara ist lebensfroh, witzig, aber auch wenn ich sie nicht unbedingt mochte, weil sie so unzuverlässig ist, hat sie die Geschichte rund und stimmig gemacht.

Die Handlungsorte sind detailliert und bildhaft beschrieben, sodass ich beim Lesen das Gefühl hatte, ich würde mir einen Film anschauen.

Die Story hat mir wirklich viel Freude beim Lesen bereitet, war spannend und humorvoll, war voller Leidenschaft und Faszination, einfach eine tolle Geschichte, die uns in die Gefühlswelt einen Jugendlichen hineinzieht und uns erst ausspuckt, als er die wahre Liebe findet.
Das Ende lässt ein bisschen Interpretation offen, ist aber in sich abgeschlossen. Die Weichen sind für einen Folgeband gestellt, und sollte es einen Nachfolger geben, werde ich ihn auf jeden Fall lesen.

Das Cover ist ein Puzzle, hübsch anzusehen und in angenehmen Farben getaucht.

Fazit: wunderschöne, emotionale aber auch humorvolle Teenie-Love-Geschichte. 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Figuren
  • Gefühl
  • Lesespaß